Priority Boarding jetzt auf allen Europaflügen

ANZEIGE

Julian007

Erfahrenes Mitglied
31.03.2012
850
3
ANZEIGE
Also diese Wochenende auf FMO-MUC-NAP RT nur einmal auf dem MUC-FMO leg Prioboarding und das auch nur für Business class Passagiere und nicht sämtliche A3*G was mir mit einem C Ticket sehr gelegen kam.

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.114
20
DUS-MUC, Prio-Boarding, der Herr vor mir überreicht seine Bordkarte. LH-Personal: Sie sind eigentlich noch nicht dran, Piep, Kunde schappt sich die Karte und geht unbeeindruckt weiter.

Auf DUS-LHR Ende August gabs auch keine Unterscheidung und weil keiner die eGates benutzen wollte, war ich dann auch als erstes im Flieger.

beowulf

Aktives Mitglied
25.12.2010
101
0
GRZ
Jetzt gerade auf VIE-FRA perfektes Priority Boarding.

Überhaupt funktioniert das Prio Boarding in letzter Zeit in VIE sehr gut !

sei froh - die letzten (und ersten) vier mal in den letzten beiden monaten hat da nichts funktioniert. das neue terminal in vie erinnert mehr an einen busbahnhof als an einen modernen flughafen...

die leut, die sich das ausgedacht und designt haben, möcht ich mal kennen lernen. :-(

Vielflieger1003

Erfahrenes Mitglied
21.01.2011
526
0
nahe DUS
Heute, ZRH-DUS, LH-Flug - kein Priority Boarding.

Es kam die übliche SWISS Ansage: ....sind jederzeit eingeladen.... - und dann wurde ich um einen Moment Geduld gebeten, um erst die automatischen Gates freizugeben.
Angesprochen auf das Priority Boarding wusste die SWISS Mitarbeiterin von nichts.

blue

Erfahrenes Mitglied
02.06.2011
334
9
WÜ - Airport: FRA
Jetzt gerade auf VIE-FRA perfektes Priority Boarding.

Überhaupt funktioniert das Prio Boarding in letzter Zeit in VIE sehr gut !

auf der VIE-FRA gehts so gut wie immer, alle anderen Strecken ex VIE haben komischerweise nur jedes x-te Mal PrioBoarding. Mittlerweile kann ich es aber genau voraussagen sobald ich die Herr&Frauschaften am Schalter sehe, sind eh immer dieselben die aufs PrioB. "pfeiffen"...

tnbt

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
1.481
860
DUS, AMS, FRA
Heute morgen LHR-DUS, Boarding nach Sitzreihen und dem üblichen Spruch, dass *G und C Paxe zu jeder Zeit boarden dürfen...

foxyankee

Pilotendompteur
20.04.2009
3.667
736
Großherzogtum
In Prag vor ein paar Tagen wurde es auch schon angewendet und auch konsequent durchgezogen!

Businesskasper ohne Status und in Eco wurden dann am Gate wieder zurückgewiesen um berechtigte Passagiere vorbei zu lassen!

Aposonnar

Reguläres Mitglied
26.06.2010
69
0
Das Problem ist nur: Ich komme kurz vor dem Boarding ans Gate und müßte mich dann durch alle Wartenden drängeln um vom Priority Boarding Gebrauch zu machen. Das kommt bestimmt gut an. Wie soll ich dann auch erkennen, welche anderen Passagiere keinen Anspruch auf Priority Boarding haben, damit ich mich nicht unter den Privilegierten vordrängele. Also ohne daß es zwei Schlangen gibt, geht das wohl nicht.

Ruwon

Reguläres Mitglied
01.11.2011
26
0
CGN
Interessant, wie unterschiedlich das gehandhabt wird: gestern Nachmittag auf HAM CGN wurden wir namentlich! zum Gate gebeten zwecks Priority-Boarding - noch vor den Familien mit Kindern...

HSVT

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
1.006
26
Heute morgen LHR-DUS, Boarding nach Sitzreihen und dem üblichen Spruch, dass *G und C Paxe zu jeder Zeit boarden dürfen...

Yep, hatte ich auch letzte Woche in London. Also defakto (manchmal) nicht umgesetzt. In HAM klappt das aber ganz gut, nicht Berichtigte werden konsequent abgewiesen.

PS: Nicht sicher, ob wir diesen Thread noch weiter füttern sollten. Wir können ja nichts beeinflussen und meine Entscheidung für/gegen LH ändert es auch nicht ...

Capitano

Reguläres Mitglied
25.11.2011
31
0
lenscraper.net
VIE-MUC (OS) heute zur Abwechslung auch mal mit Prio Boarding, Quick-Boarding blieb da erstmal zu und es dürften sich sogar echt nur C/SEN Paxe nach vorne bewegt haben (wurde auch ziemlich deutlich u mehrfach "ausschliesslich [...]" durchgesagt... ja, ich weiss, muss nix heissen).

A

Anonym21580

Guest
auf der VIE-FRA gehts so gut wie immer, alle anderen Strecken ex VIE haben komischerweise nur jedes x-te Mal PrioBoarding. Mittlerweile kann ich es aber genau voraussagen sobald ich die Herr&Frauschaften am Schalter sehe, sind eh immer dieselben die aufs PrioB. "pfeiffen"...

VE-FRA ist vermutlich auch die eine Strecke, auf der es mehr SEN als normale Passagiere gibt

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.347
2.134
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
VE-FRA ist vermutlich auch die eine Strecke, auf der es mehr SEN als normale Passagiere gibt
Nein, auf VIE-FRA hast du ein völlig durchgemischtes Publikum, je nach Wochentag und Tageszeit. Die meiner Erfahrung nach stärksten SEN/HON-Strecken ex VIE sind HAM, DUS und LHR montagfrüh (aber immer noch ein Lercherlschas im Vergleich zu DUS-MUC am Freitagnachmittag, da gibts vielleicht Statusfestspiele).

A

Anonym21580

Guest
Nein, auf VIE-FRA hast du ein völlig durchgemischtes Publikum, je nach Wochentag und Tageszeit. Die meiner Erfahrung nach stärksten SEN/HON-Strecken ex VIE sind HAM, DUS und LHR montagfrüh (aber immer noch ein Lercherlschas im Vergleich zu DUS-MUC am Freitagnachmittag, da gibts vielleicht Statusfestspiele).

Na, vielleicht bin ich geprägt. Ich fliege all diese Strecken Montag Vormittag und ich meine, daß so gut wie jeder den roten Senatortag am Koffer hat (und ich quasi als Einziger nicht). Aktuell oder aus früheren Zeiten - weiß ich nicht.

volandoVIE

Erfahrenes Mitglied
31.01.2012
863
171
VIE

Stimmt, auf VIE-FRA ist Publikum echt gemischt, sogar auf gleichem Flug des gleichen Wochentages - kann mal 10+ SEN 20+ FTL und mehere HON sein, und mal nur paar Leute mit Status. Die höchste Statusdichte merke ich aber auf LX VIE-ZRH, hatte schon am Samstagmorgen LX Flug mit 6 HON gehabt.

Re Prio Boarding: in RIX auf LH Flügen voll implementiert, es gibt zwei Schlangen, die linke ist mit dem Teppich samt Aufschrift "RIX Buisiness Class" und es wird geprüft, ob man berechtigt ist den Teppich zu betreten :D. Auf LO Flügen dort noch nicht, nur da die meisten Gateagenten mich schon kennen - die nehmen mich aus der allgemeinen Warteschlange und bringen nach vorne.

Vorige Woche in FLR, LH Flug (cityline) - kein Prio, es gab eine einzige Schlange, aber da es eh mit Bus gefahren wird, hätte Prio sowieso keine besondere Rolle gespielt

Zuletzt bearbeitet:
P

pmeye

Guest
Na, vielleicht bin ich geprägt. Ich fliege all diese Strecken Montag Vormittag und ich meine, daß so gut wie jeder den roten Senatortag am Koffer hat (und ich quasi als Einziger nicht). Aktuell oder aus früheren Zeiten - weiß ich nicht.

Echt? Den "trägt" man wirklich? Woran denn? Handgepäck? Oder aufgegebenes Gepäck? Ich habe bisher nur Menschen beobachtet, die peinlicherweise mit FTL-Kärtchen am Notebook-Täschlein protzen wollen. Einmal hatte einer sogar seine blaue Karte gelocht! =;

• Like
Reaktionen: c00

LH 056

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
7.290
0
29
HAJ / FRA
instagram.com
Echt? Den "trägt" man wirklich? Woran denn? Handgepäck? Oder aufgegebenes Gepäck? Ich habe bisher nur Menschen beobachtet, die peinlicherweise mit FTL-Kärtchen am Notebook-Täschlein protzen wollen. Einmal hatte einer sogar seine blaue Karte gelocht! =;

Peinlich, peinlich :D

Ja, den trägt man aber echt. Sehe ich ziemlich häufig an den Netbooktaschen bzw. Cabin Trolleys.