Priority Boarding jetzt auf allen Europaflügen

ANZEIGE

Nighthawk3883

Aktives Mitglied
24.09.2010
196
4
FRA
ANZEIGE
Meine Erfahrung bisher: es gibt zwar eine Anzeige aber sonst auch nicht viel, in STR hört man die Boardingansage sowiso nicht bzw. es wird so unruhig dass der Priority Boarding Teil untergeht...
Lh müsste etwas investieren wie z.B UA und grundsätzlich zwei Eingänge an jedem Gate haben ("Priority" und "Normal") und auch sichtbar auf dem Boardingpass kennzeichnen zu welcher Gruppe man gehört..

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
Meine Erfahrung bisher: es gibt zwar eine Anzeige aber sonst auch nicht viel, in STR hört man die Boardingansage sowiso nicht bzw. es wird so unruhig dass der Priority Boarding Teil untergeht...
Lh müsste etwas investieren wie z.B UA und grundsätzlich zwei Eingänge an jedem Gate haben ("Priority" und "Normal") und auch sichtbar auf dem Boardingpass kennzeichnen zu welcher Gruppe man gehört..

Das steht sicher ganz oben auf der SCORE-Liste: Investments fürs Priority Boarding. Franz: "Ja, da geben wir gerne Feld für aus!". Bruhahaha

Retro300

Neues Mitglied
06.12.2011
3
0
Erwischt - wie peinlich.... :=

Wieso regst DU dich ueber das Kasten denken auf?
Mit den Wunsch das der FTL aufgewertet werden soll unterstreichst Du doch Deinen Wunsch nach Kasten denken, weil Du dich auch von dem gemeinen Flieger abgrenzen und Privilegien geniessen willst

Nee, das siehst Du falsch. Ich brauche den FTL nicht, das einzige was ich von einer Fluggesellschaft verlange, ist Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit.

Wenn neben der ohnehin mangelhaften Pünktlichkeit dann noch durch weitere Extrawürstchen Zeit verloren geht, finde ich das halt relativ unschön. Meinetwegen können vor mir gern 28 verschiedene Hierachiestufen boarden, wenn der Flieger dann trotzdem pünktlich geht ist das doch völlig okay. Die Leute bezahlen ja auch mehr. Ich habe PB bisher auch nur zwei mal erlebt, aber dort hat es eben leider zu (weiteren) Verzögerungen geführt.

Viele Grüße aus Berlin!

P

pmeye

Guest
Wenn neben der ohnehin mangelhaften Pünktlichkeit dann noch durch weitere Extrawürstchen Zeit verloren geht, finde ich das halt relativ unschön.
<loop until understood> Die Änderung der Reihenfolge des Boardings verlängert nicht dessen Gesamtdauer und führt daher nicht zu einer Verzögerung. Eher ist das Gegenteil der Fall, wenn eine Zulaufsteuerung irgendeiner Art erfolgt. </loop> :rolleyes:

GlobetrotterVIE

Erfahrenes Mitglied
14.11.2011
512
0
VIE
was aber nicht die Schuld der Paxe ist, sondern der Organisation...

Wieso? Wenn explizit aufgerufen wird, dass Boarding jetzt für Business Passagiere und Passagiere mit SEN, *G und HON ist und dann alle Statuslosen ECO Passagiere sich bei den Gates drängen liegts weniger an der schlechten Organisation ;) (ausser die Durchsage ist unverständlich)

Selbst die aufgestellten Schilder für Priority Boarding werden meist ignoriert - wobei es natürlich keine Voraussetzung für einen Flug ist lesen zu können, also sind manche Passagiere ja vielleicht entschuldigt :)

Funktionierendes Priority Boarding funktioniert sicher schneller zumindest durch die Status Passagiere, die suchen meist nicht ab der 1. Reihe bei jeder Reihe die Reihennummer und vergleichen sie mit dem Boardingpass sondern wissen, dass Reihe 32 wohl weniger ganz vorne ist und gehen zügig zu ihrer Reihe, Gepäck in den Overhead-Bin und schon sitzen Sie und blockieren den Gang nicht länger.

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.541
15.229
<loop until understood> Die Änderung der Reihenfolge des Boardings verlängert nicht dessen Gesamtdauer und führt daher nicht zu einer Verzögerung. Eher ist das Gegenteil der Fall, wenn eine Zulaufsteuerung irgendeiner Art erfolgt. </loop> :rolleyes:

Die Gesamtdauer wird nur dann nicht verlaengert, wenn die Quickboarding-Zugaenge nicht abgeschaltet werden.
Ich gehe davon aus, dass man mit Hochdruck daran arbeitet, dass auch der automatische Bordkartenleser die Prio-Berechtigung erkennt.

(Und dann wird hier das Geschrei darueber losgehen, dass man als auf M&M sammelnder Nicht-LH-*G nicht durchs Quickboarding kommt :D)

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
Wieso? Wenn explizit aufgerufen wird, dass Boarding jetzt für Business Passagiere und Passagiere mit SEN, *G und HON ist und dann alle Statuslosen ECO Passagiere sich bei den Gates drängen liegts weniger an der schlechten Organisation ;) (ausser die Durchsage ist unverständlich)
...

Ja aber das ist ja genau das, was ich meine. Ich habe in den letzten Wochen folgendes erlebt:

- leise dahingenuscheltes "so dann fang man mal an mit dem SENATOR Boarding" oder "Wir beginnen jetzt mit dem Priority Boarding - die 'Berechtigten' mögen jetzt nach vorne kommen"
- Deutsch vor Englisch
- Italiener, die so tun als sie kein Deutsch oder Englisch verstehen oder dies wirklich nicht tun einfach durchgelassen
- auf vorzeigen der Karte bestanden und der geneigte Vielflieger versteckt diese offenbar sicherheitshalber im Geheimfach des doppelten Bodens
- Zuerst PrioBoarding aufgerufen und zehn Sekunden später gemeint, jetzt könnten alle rein
- usw.

> Genau daran ist die Organisation schuld!
G.

Ostschneiser

Erfahrenes Mitglied
06.08.2012
2.877
0
ZRH
Ich erlebe bei UA immer wieder, dass das Boarding nach Gruppen hervorragend funktioniert.
Klare Ansage vor dem Boarding und konsequentes Zurückweisen derer, die noch nicht an der Reihe sind.
Immerhin etwas, was bei UA gut ist :D

Seit Einführung des Priority Boarding bei LH keinen einzigen Flug erlebt, wo es funktioniert hat.
Entweder hat gar kein PB stattgefunden oder nicht konsequent umgesetzt. Ich bleibe also weiterhin bis
zum Schluss sitzen und betrete die Kiste als Letzter ;)

monty2006

Erfahrenes Mitglied
17.11.2011
2.088
518
CH-GR
Das liegt wohl auch an der unterschiedlichen Mentalität USA vs. D. Bei UA habe ich das auch schon häufig in Perfektion erlebt, dass PAXe sitzen bleiben und warten, bis sie an der Reihe sind - bei uns leider nur selten. Sobald die Ansage aus dem Lautsprecher tönt, rennt erstmal alles Richtung Gate. Und Oma Erna ist dann arg verwundert, weshalb sie jetzt noch nicht rein darf und bleibt daher mitten im Weg stehen. Okay, das war jetzt gemein, aber so beobachte ich das halt immer wieder.

P

pmeye

Guest
Die Gesamtdauer wird nur dann nicht verlaengert, wenn die Quickboarding-Zugaenge nicht abgeschaltet werden.
Ich gehe davon aus, dass man mit Hochdruck daran arbeitet, dass auch der automatische Bordkartenleser die Prio-Berechtigung erkennt.

(Und dann wird hier das Geschrei darueber losgehen, dass man als auf M&M sammelnder Nicht-LH-*G nicht durchs Quickboarding kommt :D)

Und was passiert dann mit statuslosen Mitreisenden?

Julian

Erfahrenes Mitglied
28.06.2010
1.746
1

Was ist so schlimm wenn die Quickboarding-Zugänge aktiviert bleiben?
Das Priority-Boarding betrifft doch nicht das halbe Flugzeug.

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.541
15.229
Was ist so schlimm wenn die Quickboarding-Zugänge aktiviert bleiben?

Die Jungen, Hungrigen und Intelligenten, die im Kopf schnell genug sind, das Quickboarding zu verstehen, ueberrennen die Alten, Fetten, Saturierten, Braesigen, die ihre Privilegien nur aufgrund alter Verdienste haben.

Quasi Arabellion in klein. Frankfurter Fruehling.

• Like
Reaktionen: spremmse

mic13

Erfahrenes Mitglied
31.05.2010
841
24
Also Montag in VIE beim 6:30 Flug nach MUC gabs leider kein Prio Boarding - ich war zwar beim 1/3 die in die Maschine rein sind, aber vorne ging sich grad noch mein Rucksack aus in den Bins und das wo immer noch ein paar Sitz-Plätze frei waren vorne (die ersten Eco Reihen) - die letzten Passagiere haben dann die Bins der Business angefüllt weil sonst alles dicht war. Waren auch wieder jede menge Passagiere in Eco mit einem Trolly der nie und nimmer die vorgeschriebene Größe eingehalten hat (und somit nur quer reinging) und dazu mind. noch eine weitere Tasche/Rucksack.

Seit ich in letzter Zeit wieder einige Flüge in USA gemacht habe sehe ich die Situation hier wieder relativ entspannt, auch wenns zugegebenermaßen auch hier oft voll und damit irgendwie nervig wird. Wie die das in USA auf jedem Flug wieder schaffen die Tonnen und abertausenden Gepäckstücke die da jeder mit in die Kabine nimmt zu verstauen bleibt mir ein Rätsel.
Was ich auch einen Witz finde ist das Priority Boarding da drüben... Alle mit irgend einem Status, einer US Airways Kreditkarte oder demnächst wahrscheinlich auch noch mit einer Payback oder Wall-Mart Super Card können da Pre-Boarden.

Alle die von dem Chaos hier genervt sind hilft vielleicht mal ein heilender USA-Trip ;-)

monty2006

Erfahrenes Mitglied
17.11.2011
2.088
518
CH-GR
Wie die das in USA auf jedem Flug wieder schaffen die Tonnen und abertausenden Gepäckstücke die da jeder mit in die Kabine nimmt zu verstauen bleibt mir ein Rätsel.

Flieg mal nach Saudi Arabien - da hat jeder 3-4 große, prallvollgefüllte Duty-Free-Tüten dabei, die niemals oben rein passen. Wenn die FB dann nicht hinschaut, stapeln sich die Dinger vorm Notausgang... Immer wieder eine wahre Freude, das dann entstehende Chaos zu beobachten, insbesondere die Maschine schon zum Start rollt (y)

Fanta2k

Erfahrenes Mitglied
09.08.2010
324
0
INN
ANZEIGE
300x250
lol, heute sogar auf INN-FRA priority boarding in den bus! :D

FRA-TXL hats dann auch geklappt, nicht hon/c/sen/*G wurden wieder zurückgeschickt, das war vielleicht eine demütigung für einige casper :)