Priority Boarding jetzt auf allen Europaflügen

ANZEIGE
M

malmsta

Guest
Letzten Donnerstag: LHR - FRA - kein Priority Boarding

Gestern morgen: FRA - HAM - kein Priority Boarding
- abgesehen davon gabs wohl so kurzfristig einen Fluggerätewechsel das mein Sitzplatz laut Bordkarte, physikalisch gar nicht im Flieger verfügbar war :D
Ging mir aber nicht alleine so. Und so standen dann 4 Personen erstmal dumm im Flieger rum und warteten auf "Boarding completed"

Gestern Abend: HAM - MUC - gabs dann wieder ein Priority Boarding

Scheint wohl doch von der Lust und Laune am Gate abhängig zu sein...
 

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
... Lust und Laune am Gate ...

nein, du siehst das falsch ... das nennt man "individualität" ... gibt es auch bei anderen leistungen ... seatblocking, awardverfügbarkeit, wartelisten ... man will ja mit menschen zu tun haben ... alles ein bißchen fluffiger ...

:p
 

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.836
961
Bayern & Tirol
Nun gut. Jetzt habe ich auch ein paar Erfahrungen gesammelt.
Dank NEK ist es in der Business Class oder am Notausgang doch mittlerweile sinnvoll ganz ryanairesque oder amerikainsch als erster im Flieger zu sein.

Bei vier Flügen hat es mit dem Prio-Boarding nur ein einziges mal in MUC geklappt.
Einmal MUC, HAM und TXL war das Chaos. Die Anzeige war zwar so eingestellt, aber es wurde von allen Beteiligten konsequent ignoriert. Ich hasse es wenn mir mal wieder mit nem Trolley über die Füße gefahren wird. Sollte mir doch Schuhe mit Stahlkappen besorgen.

In TXL war es besonders nett: Meine Handy Bordkarte hat irgendwie einen Fehlermeldung produziert.
Die Globe-Ground-Tante meinte nur: Stellen Sie sich an die Seite und steigen zum Schluß ein!
Super! Negatives Prio-Boarding!
Ich habe mit dann in den Weg gestellt und ihr gesagt, dass ich nicht für die technischen Mängel der Lufthansa verantwortlich bin.
Sie hat dann lustlos manuell meinen Daten in ca. 10 Sekunden in den PC gehackt und ich konnte mit einer Verzögerung von weiteren 10 Sekunden einsteigen. Ihr Patziges Abweisen hat doppelt so lange gedauert, wie das manuelle eingeben!

Aber in Berlin wundert mich da gar nichts mehr. In der Schule ist das "Ecke Stehen" zwar abgeschafft, in TXL wird das mal immer wieder mit Fluggästen versucht. Vorzugsweise mit Status und Business Class Tickets.

Nächste Woche gibt es wieder BA. Da funktioniert das Prio-Boarding mit zwei Schlangen eigentlich immer.
Zudem gibt es Platz in der Kabine und eine Gaderobe, sodass man ganz entspannt als letzter einsteigen kann.
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
Kein Prio Boarding heute morgen in DUS - wäre auch weitgehend sinnentleert gewesen, da Busgate.
Gerade in TXL ebenfalls nicht.
Ich persönlich halte ohnehin nix von diesem "Preiohritie"-Gedöns, aber es zeigt die nicht vorhandene Konsistenz bei LH. ;)
 

ilhayahelwa

Erfahrenes Mitglied
30.12.2010
498
1
VIE/AKL
Fliege häufig die Strecke CAI-VIE auf OS, gestern wurde auch da (gabs bisher nicht) Priority Boarding angesagt.
Funktioniert hat das dann aber überhaupt nicht, was aber eindeutig am Airport lag.

Wenn ihr die Situation in CAI kennt ist der Gate-Agent ja beim Gate-Eingang. Bei der Tür zum Finger ist dann Airport-Sicherheitspersonal (weiße Uniform, schwarze Kappe). Die haben offenbar von PB noch nie was gehört bzw. auch nicht die englische Durchsage verstanden. Sobald die PB-Ansage begonnen hat haben die dort jedenfalls die Tür aufgemacht und die Leute (daher alle) einsteigen lassen. Dabei wurde dann noch (wie immer in CAI) der Ausreisestempel auf der Bordkarte gecheckt.

Bin gespannt, ob sich da in nächster Zeit was ändert. Werde dann berichten, sobald ich die Strecke wiedermal geflogen bin...
 

bruce80

Erfahrenes Mitglied
23.05.2011
689
2
EDKA/STR/ZRH
Kein Prio Boarding heute morgen in DUS - wäre auch weitgehend sinnentleert gewesen, da Busgate.
Gerade in TXL ebenfalls nicht.
Ich persönlich halte ohnehin nix von diesem "Preiohritie"-Gedöns, aber es zeigt die nicht vorhandene Konsistenz bei LH. ;)

Wenn ich das richtig verstanden habe, findet Priority Boarding offiziell nur an Finger-Gates Anwendung.
 

Nick

Reguläres Mitglied
03.08.2012
35
1
CH-AG / DE-BER
Das macht ja auch, wie von mir bereits geschrieben, Sinn.
Allerdings hatte ich in TXL ein Fingergate...

Man sollte TXL auch nicht als Referenz nehmen.
Da läuft einiges anders und das wird sich auch in Zukunft nicht grossartig ändern (eher verschlechtern).
Man kann im Grunde froh sein, dass überhaupt noch CI/Gate-Personal vorgehalten wird. Irgendwann wird man sich da wohl selbst überlassen sein und auf den Tod um den ersten Platz in der Schlange kämpfen.
 

fantus

Erfahrenes Mitglied
27.01.2010
885
2
BER
In TXL darf man momentan auch nicht vergessen das der Flughafen hoffnungslos überlastet ist....
 

shortfinal

Erfahrener Maximierer
28.05.2010
3.717
479
STR
Das Personal müsste doch so oder so da sein um später am BBI dieselbe Menge Passagiere abzufertigen.
Aus jüngster Vergangenheit z.B. das Gate (also die SiKo) für einen vollen A320 öffnet 40 min vor Abflug, na wie viel delay kam da wohl raus?
Es kommen einfach keine Lader (für Gepäck etc.) bei normal operation, weil einfach zu wenig Leute da sind.
Alles Gepäck wird einfach aufs Band geschmissen incl. Umsteigern.
Aber das haben sich die Airlines doch selbst zuzuschreiben, Globe Ground Berlin ist eine Katastrophe, aber if you pay peanuts, you get monkeys.
 
P

pmeye

Guest
Hab ich die Anweisung: "Diesen Thread jetzt zutrollen!" überlesen oder haben hier Viele Langeweile am Wochenende? :doh:
 

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
Hab ich die Anweisung: "Diesen Thread jetzt zutrollen!" überlesen oder haben hier Viele Langeweile am Wochenende? :doh:

Tut mir leid - Asche auf mein Haupt. Es ist ja wirklich essentiell, dass hier jeder live und in Farbe berichtet, wann, wo und wie Priority Boarding funktioniert und nicht funktioniert hat. Wie warm das Cola in der Lounge war, ob man mit Namen angesprochen wurde, und all die wirklich wichtigen Dinge. Am besten immer mit Fotos!
G.
 
P

pmeye

Guest
Sorry, aber ich finde es ziemlich arrogant. Themen, die MICH nicht interessieren, oder die ICH albern finde, mit Spam und OT zu zuschütten!
Daher: Mich interessiert es schon, ob und wie LH eine Regelung umsetzt, die bei anderen Airlines und auch bei LH selbst auf der Langstrecke voellig normal ist. Das erlaubt nämlich interessante Einblicke in Führung und Motivation im Unternehmen.
Wenn du da drüber stehst, ok. Aber dann halte dich einfach raus, und quatsche nicht dazwischen. DANKE!
 
  • Like
Reaktionen: ace

larsfra

Erfahrenes Mitglied
13.06.2012
442
25
Kerry/IE
Ich erlebe bei UA immer wieder, dass das Boarding nach Gruppen hervorragend funktioniert.
Klare Ansage vor dem Boarding und konsequentes Zurückweisen derer, die noch nicht an der Reihe sind.
Immerhin etwas, was bei UA gut ist :D

Seit Einführung des Priority Boarding bei LH keinen einzigen Flug erlebt, wo es funktioniert hat.
Entweder hat gar kein PB stattgefunden oder nicht konsequent umgesetzt. Ich bleibe also weiterhin bis
zum Schluss sitzen und betrete die Kiste als Letzter ;)


....auch schon mal gesehen wie viele Mitarbeiter UA am Gate zur Verfügung hat bzw wie viele Mitarbeiter UA bezahlt damit diese anwesend sind? Zusätzlich einige hervorragende Absperrungen vor dem Gate zur klaren Abgrenzung und natürlich noch extra Personal nur für die Sicherheitsbefragungen.

Dann hast Du einen USA LH Flug z.B. ab FRA , der mal an einem kleinen Gate mit manchmal 2 LH "Statisten" bestückt ist, die dann das gleiche machen wie 4 Mitarbeiter plus Supervisor plus Security Befragern (ach nein... das fällt ja bei LH weg)

Dann soll ein geordnetes Prio Boarding funktionieren? Wenn dann mal grad noch 1 "Statist" für das eigentliche Boarden zur Verfügung steht? Na das geht do gar nicht.

Vergessen wir aber mal UA oder USA Flüge.

Nach meinen Beobachtungen gibt es enorme Unterschiede zwischen HAM, MUC oder TXL Fliegern.

Da funktioniert das Prioboarding...auch wenn nur ein einziger Statist da ist, der irgendwie ja alles macht. Denke mal das liegt an der Sprache und der
Passagiererfahrung.

Bei anderen Strecken...sei es nur CDG oder LCA habe ich zumindest erlebt das es ja schon an den Sprachkenntnissen der Passagiere mangelt...die ja gar nicht verstehn.....wer da zuerst rein soll oder was ein SEN oder ein Star Gold Passagier ist. Folge ---> ein verstopfter Eingang voller nichts verstehender Menschen....
aber der "Eine" Statist solls dann richten ....Hmmmmmmmmm.....geht doch gar nicht
 

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
Sorry, aber ich finde es ziemlich arrogant. Themen, die MICH nicht interessieren, oder die ICH albern finde, mit Spam und OT zu zuschütten!
Daher: Mich interessiert es schon, ob und wie LH eine Regelung umsetzt, die bei anderen Airlines und auch bei LH selbst auf der Langstrecke voellig normal ist. Das erlaubt nämlich interessante Einblicke in Führung und Motivation im Unternehmen.
Wenn du da drüber stehst, ok. Aber dann halte dich einfach raus, und quatsche nicht dazwischen. DANKE!

Sorry zurück - aber meine Beiträge hier - mit Ausnahme vielleicht des doch als durchaus arrogant einzustufenden Replies auf Dein Mail (dafür: Entschuldigung) - sind vor allem von einem geprägt: Dem Aufzeigen dass man hier Gefahrt läuft, dass man eine (aus meiner Sicht) komplett sinnentleerte Maßnahme feiert, und so an LH zurückmeldet: Ja, nehmt uns all die Benefits weg, Enhanced ruhig weiter - Hauptsache es gibt Prioboarding. Selbst wenn das nicht funktioniert, aber so wird mein Status gewürdigt ... wer braucht denn schon LH auf Kurzstrecke, Lounge, vernünftige Preise für Meilenflüge (Stichwort Steuern). Dann wir so etwas mit großen Getöse eingeführt, dann funktioniert es - zumindest wenn ich den Thread verfolge und meine eigenen Erfahrungen drüber lege - noch nicht einmal, schon kommt "Naja, da muss man nachsichtig sein, Hauptsache es klappt 1 von 3 Mal, usw.
Und dagegen verwehre ich mich, dass man es LH so einfach macht - Enhancements über Enhancements, aber Prioboarding einführen ... und schon passts wieder.
Das soll jetzt nicht heißen, dass ich Dir das unterstelle!
G.
 

flatfly

Erfahrenes Mitglied
29.10.2011
728
7
STR, MUC, FRA
Ich fasse mal zusammen:
Prio Boarding funktioniert nicht
Seat blocking funktioniert nicht
Lounge Zugang funktioniert demnächst wahrscheinlich nicht
C F Check in funktioniert demnächst wahrscheinlich nicht weil 4U Flug in DE
Prämienflug nur bedingt verfügbar
Evocher nur auf teuere Klassen einsetzbar
Meilensammeln nur noch durch komplizierte suche möglich.

What's the fuck is SEN? ;)
 
  • Like
Reaktionen: MisterG

AchWas

Erfahrenes Mitglied
27.04.2010
2.861
2
ANZEIGE
300x250
Letztes Wochenende ATH:
PB funktionierte trotz knüppelvoller LH (A3 Codeshare)-Maschine,
und ätsch: Wer trotz wiederholter Griechisch/Deutsch/Englisch-Durchsage sich nicht daran hielt, wurde abgewiesen!
Aber vermutlich wollte man den Deutschen nur den "Abschied" leichter machen...:D Merkel-Protest-in-Athen_image_660.jpg