Priority Boarding jetzt auf allen Europaflügen

ANZEIGE

Vielflieger1003

Erfahrenes Mitglied
21.01.2011
526
0
nahe DUS
ANZEIGE
In DUS hat es vor 10 Tagen funktioniert. Die automatischen Gates wurden zunächst nicht geöffnet, HON, SEN, SA-Gold wurden aufgerufen und manuell geboardet.

Bei LX heisst es immer, amn dürfe jederzeit einsteigen. Es bleibt also jedem selbst überlassen, an 2 10-Meter Warteschlangen vorbei zu gehen...
Ein Schelm, wer...
 

ua917

Erfahrenes Mitglied
09.10.2011
457
62
MUC
Bekommt man auch PB ohne *G auf dem BP gewährt, aber mit vorzeigen der *G Karte? Gibt es da Erfahrungen?
 

Retro300

Neues Mitglied
06.12.2011
3
0
Grundsätzlich finde ich das PB ja okay, aber bei Verspätungen (bei LH also immer) nervt die Sache nur noch.

Letzten Dienstag Abend in FRA. LH198 nach TXL, boarding schon 40min zu spät, es geht auf 21 Uhr zu. Die Maschine ist endlich zum boarding bereit und alles glaubt, jetzt schnell rein und los. Fehlanzeige, denn jetzt startet das PB.
Hab mich als FTL da auch angestellt damit es mal endlich los geht und bin natürlich abgeblitzt. Also weiter warten, bis der gemeine Pöbel endlich auch den Flieger besteigen darf.

Jetzt die Frage: Wozu eigentlich noch FTL und anderes Gesindel mitnehmen, wenn die sowieso überall stören?

Das ist jetzt durchaus ernst gemeint. LH könnte sich auf Senatoren und höheres spezialisieren und den niederen Rest anderen Airlines überlassen. Da braucht man dann logischerweise auch keine großen Airbus Maschinen mehr. Alles geht viel schneller und entspannter. Es können immer 80% vom Kabinenpersonal streiken, die werden dann eh nicht mehr gebraucht.

Die indische Kastenordung bei LH hat mir letzten Dienstag doch zu denken gegeben, aber man kann ja selbst entscheiden, was man sich im Leben so antun möchte.

Ach ja, Herr Wowereit war übrigens auch im Flieger. Der passt zu LH wie eigentlich kein Anderer, die ganze Republik weiß ja inzwischen, dass der kein Problem mit Verspätungen hat.

Viele Grüße aus Berlin!
 

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
... Letzten Dienstag Abend in FRA. LH198 nach TXL, boarding schon 40min zu spät, es geht auf 21 Uhr zu. Die Maschine ist endlich zum boarding bereit und alles glaubt, jetzt schnell rein und los. Fehlanzeige, denn jetzt startet das PB ...

Du siehst das völlig falsch - viele der Senatoren hier haben sich PB gewünscht. Da nimmt man gerne in Kauf, wenn man zu 40 min Verpätung noch 20 min dazu bekommt durchs PB. Und für Dich als FTL sollte es eine Ehre sein, den SENs und HONs und Bürgermeisters beim Einsteigen zuzusehen.
;)
 
  • Like
Reaktionen: Hausmarke

DUS

Erfahrenes Mitglied
13.08.2009
1.310
0
BKK
Dauert es denn wirklich durch PB länger?

Ich glaube es nicht so recht. Denn das Kontrollieren der BPs ob manuell oder an den automatischen "Gates" ist ja nicht das Problem. Ob ich jetzt X Minuten länger vor dem Gate warte, bis die ganzen Status- und C-Flieger durch sind oder aber mit der ganzen Meute X Minuten im Finger stehe, weil es den üblichen "Rückstau" gibt, macht das wirklich einen Unterschied? I don´t know!
 

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.866
3.528
Hatte das grade auf DUS-FRA trotz 30 Minuten Verspätung. Ich hatte nicht das Gefühl, dass es das Boarding verzögert hat, zumal nach dem Schließen der Tür noch rund 15 Minuten bis zum Pushback vergangen sind.
 
  • Like
Reaktionen: DUS

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
Dauert es denn wirklich durch PB länger? ...

Sicher nicht, wenn man es richtig macht. Sinnvollerweise die englische Ansage zuerst (weil das auch der Großteil der dt. Gäste versteht, die Österreicher und Schweizer sowieso), kein leises "so jetzt beginnen wir mal mit dem PrioBording" - weil dann stürmen alle hin. Ansage vielleicht auch schon 5 Minuten vor dem Boarding, kein Durchlassen der Italiener weil man es denen nicht begreiflich machen kann, weil sonst probiert es ein jeder ...

Aber so wie ich es bisher erlebt habe: JA
 
  • Like
Reaktionen: flospi

DUS

Erfahrenes Mitglied
13.08.2009
1.310
0
BKK
Hatte das grade auf DUS-FRA trotz 30 Minuten Verspätung. Ich hatte nicht das Gefühl, dass es das Boarding verzögert hat, zumal nach dem Schließen der Tür noch rund 15 Minuten bis zum Pushback vergangen sind.

So ist das auch meiner Erfahrung nach.....
 

DUS

Erfahrenes Mitglied
13.08.2009
1.310
0
BKK
Sinnvollerweise die englische Ansage zuerst (weil das auch der Großteil der dt. Gäste versteht, die Österreicher und Schweizer sowieso), kein leises "so jetzt beginnen wir mal mit dem PrioBording" - weil dann stürmen alle hin.

100% Zustimmung.....
 

Retro300

Neues Mitglied
06.12.2011
3
0
Dauert es denn wirklich durch PB länger?

Zumindest in FRA muss es doch länger dauern. Das PB läuft doch nur über einen LH-Mitarbeiter, der zudem auch noch mit Adleraugen schaut, dass hier nur Leute mit Berechtigung durchkommen. Das kostet Zeit.
Währenddessen bleiben die zwei automatischen Durchgänge noch gesperrt, dort kann niemand boarden.

Wie gesagt, normalerweise kein Problem. Aber wenn schon erhebliche Verspätung da ist, dann geht diese zusätzlich Sache an die Nerven.
 

DUS

Erfahrenes Mitglied
13.08.2009
1.310
0
BKK
Wie gesagt, normalerweise kein Problem. Aber wenn schon erhebliche Verspätung da ist, dann geht diese zusätzlich Sache an die Nerven.

Das kann ich durchaus nachvollziehen, dennoch glaube ich, dass sich durch PB kein Abflug wirklich (weiter) verzögert.....
 
P

pmeye

Guest
PB dauert keine Sekunde länger. Natürlich ändert sich die Wartezeit für die Gruppen.
Was ein FTL noch wert ist, ist natürlich eine berechtigte Frage.
 

GlobetrotterVIE

Erfahrenes Mitglied
14.11.2011
512
0
VIE
VIE -> DME gabs auch kein Priority Boarding, dafür wieder mal umso mehr Personen die offensichtlich am Übersiedeln sind (ich glaub ich hätt gar ned so viel was die da mit an Board geschleppt haben :D)

@pmeye: der FTL wird bald in NFETL umbenannt (Not Frequent Enough Traveler)
 

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
45
...dafür wieder mal umso mehr Personen die offensichtlich am Übersiedeln sind...
Das ist überhaupt eine Frechheit - wie komme ich dazu, dass für mein Handgepäck kein Platz mehr übrig ist und noch dazu ein Sicherheitsrisiko besteht. Im Endeffekt wird wohl kein Hersteller von Overhead Bins nur ansatzweise garantieren können, dass derartige Überladungen wie sie teilweise vorkommen in starken Turbulenzen nicht zum Versagen der Tragesysteme führen können. Dann fliegt mir der Dreck von anderen Passagieren auf den Kopf, obwohl diese wsl. ohnehin verteilt im ganzen Flugzeug sitzen und somit gesund von Bord gehen können.
Das Thema gehört seitens den Airlines strikt durchgesetzt...
 
  • Like
Reaktionen: flospi

maxbluebrosche

Super-Moderator
Teammitglied
17.01.2010
8.533
40
zwischen HAJ & PAD
Priorityboarding heute morgen in HAJ 2x angesagt, aber spätestens nachdem beim ersten pax Probleme da waren (Flüge waren gestrichen und neue Bordkarten mussten ausgegeben werden) gab die MA auf, weil die renitente Mitfünfzigerin am Quickboarding einfach nicht einsehen wollte das es für NICHT freigegebene nicht funktioniert.

Danach wie gehabt: Zum Flugzeug? Durch das Gate geradeaus und alle nur 1 Handgepäckstück. Schöne Kreuzigung :)
 

Hausmarke

Erfahrenes Mitglied
15.11.2011
388
126
Hab mich als FTL da auch angestellt damit es mal endlich los geht und bin natürlich abgeblitzt.

Erwischt - wie peinlich.... :=

Wieso regst DU dich ueber das Kasten denken auf?
Mit den Wunsch das der FTL aufgewertet werden soll unterstreichst Du doch Deinen Wunsch nach Kasten denken, weil Du dich auch von dem gemeinen Flieger abgrenzen und Privilegien geniessen willst

Tough Shit, aber leider bist Du in der falschen Kaste.
Aber das wurde Dir nochmal vor allen anderen Fluggästen beim Boarding beigebracht.
Vielleicht akzeptierst Du es jetzt.

Immer die Leute die sich schlauer halten und vordrängeln wollen...
 
Zuletzt bearbeitet: