Problem beim umsteigen

ANZEIGE

Bruce Wayne

Reguläres Mitglied
27.11.2023
36
9
ANZEIGE
Hallo Freunde, ich bin neu hier und hab auch direkt ein Problem bei dem mir irgendwie keiner helfen kann.

Also folgendes: ich habe am 16.11.2023
3 Tickets für den 18.03.2024 nach Asuncion Paraguay gebucht,zurück gehts am 29.03.2024 nach Deutschland (Frankfuhrt). Gebucht habe ich bei cheap tickets.

Jetzt habeich mein e tickets bekommen. Der hinflug ist Top, alles bestens.

Beim Rückflug is das Problem: von Asuncion nach Sao Paulo 17:40 bis 19:40 dann umsteigen für den Flug nach Deutschland 18:45 bis 10:15 selber Tag ???? Ich komme um 19:40 in Sao Paulo an und soll am selben Tag um 18:45 in den Flieger nach Deutschland fliegen. Das geht doch garnicht. Ich habe bei Lufthansa angerufen und die sagten mir das ich das mit cheap Ticket klären soll. Die versuchen jetzt meine Daten umzubuchen sofern die mich richtig verstanden haben da die dort nur in Englisch Antworten (ausser werbung die is dann in Deutsch) könnt ihr mir evt schreiben an wenn ich mich wenden kann? Oder wer verantwortlich ist? Ich habe über paypal gezahlt

190th ARW

Erfahrenes Mitglied
02.07.2015
1.499
932
Dein Vertragspartner/Vermittler scheint Cheaptickets zu sein, du hast Dich dann ja inzwischen an die richtige Stelle gewandt.

Bruce Wayne

Reguläres Mitglied
27.11.2023
36
9
Also cheapticket!
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ist cheapticket verpflichtet dafür zu sorgen das ich da nicht 24 std. Am terminal warten muss ?

• Like
Reaktionen: Travel4Fun

KnallaufFall

Aktives Mitglied
23.02.2023
193
184
Dein genannter Flug von Asuncion nach Sao Paolo ist mit Air France (also von 17:40 bis 19:40). Der Weiterflug 18:45 wäre aber Lufthansa...
Bist du sicher, dass dein Rückflug auf einem Ticket läuft und nicht auf verschiedenen? Irgendwas passt da nicht...

Bruce Wayne

Reguläres Mitglied
27.11.2023
36
9
Eine Neuanmeldung mit einem Flug nach Paraguay, das kommt mir doch noch von gestern bekannt vor... :unsure:
Hmmmm nee nicht wirklich. Und ich kann gerne screenshots setzen

Dein genannter Flug von Asuncion nach Sao Paolo ist mit Air France (also von 17:40 bis 19:40). Der Weiterflug 18:45 wäre aber Lufthansa...
Bist du sicher, dass dein Rückflug auf einem Ticket läuft und nicht auf verschiedenen? Irgendwas passt da nicht...
Mein rückflug geht mit GOL nach sao paulo und dann mit lufthansa

Bruce Wayne

Reguläres Mitglied
27.11.2023
36
9

Anhänge

• Screenshot_20231127-123837_Drive~2.jpg
    Screenshot_20231127-123837_Drive~2.jpg
    40,5 KB · Aufrufe: 160

janetm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2012
4.067
1.317
DUS, HAJ, PAD
Bei Cheaptickets ist der Name Programm. Da weisst du auch gleich an was zuerst gespart wird.
In Paraguay scheint ja im März / April nächsten Jahres einiges los zu sein.

Dort wirst du sehen, das mehrfach empfohlen wurde, direkt bei der Fluggesselschaft zu buchen. Ich denke bis März weisst du auch warum.

Gute Reise.

Bruce Wayne

Reguläres Mitglied
27.11.2023
36
9
dass der OTA das überhaupt verkaufen konnte und es dir bei der Buchung nicht aufgefallen ist...
Tja was kann ich jetzt machen ??? ... bin ja auch nicht der einzige der 3 von den Tickets gekauft hat ....geld zurück wenn die das nicht hinbekommen is bestimmt schwer zu schaffen gell ?

westcoastflyer

Erfahrenes Mitglied
03.09.2019
1.396
1.412
Hallo Freunde, ich bin neu hier und hab auch direkt ein Problem bei dem mir irgendwie keiner helfen kann.

Also folgendes: ich habe am 16.11.2023
3 Tickets für den 18.03.2024 nach Asuncion Paraguay gebucht,zurück gehts am 29.03.2024 nach Deutschland (Frankfuhrt). Gebucht habe ich bei cheap tickets.

Jetzt habeich mein e tickets bekommen. Der hinflug ist Top, alles bestens.

Beim Rückflug is das Problem: von Asuncion nach Sao Paulo 17:40 bis 19:40 dann umsteigen für den Flug nach Deutschland 18:45 bis 10:15 selber Tag ???? Ich komme um 19:40 in Sao Paulo an und soll am selben Tag um 18:45 in den Flieger nach Deutschland fliegen. Das geht doch garnicht. Ich habe bei Lufthansa angerufen und die sagten mir das ich das mit cheap Ticket klären soll. Die versuchen jetzt meine Daten umzubuchen sofern die mich richtig verstanden haben da die dort nur in Englisch Antworten (ausser werbung die is dann in Deutsch) könnt ihr mir evt schreiben an wenn ich mich wenden kann? Oder wer verantwortlich ist? Ich habe über paypal gezahlt
Hast Du evtl. mal den kompletten Itinerary? - Falls du irgendwie an die Airline PNRs kommst: welchen Itinerary kennen denn die einzelnen Airlines?

Geht es um cheaptickets.com?

Schriftlich per Mail / Ticketsystem und falls das nicht zufriedenstellend gelöst wird, dann wie hier beschrieben: https://www.usa.gov/travel-complaints

Aber alles ohne Erfolgsgarantie. Viel Spaß und Erfolg!

KnallaufFall

Aktives Mitglied
23.02.2023
193
184
Tja was kann ich jetzt machen ??? ... bin ja auch nicht der einzige der 3 von den Tickets gekauft hat ....geld zurück wenn die das nicht hinbekommen is bestimmt schwer zu schaffen gell ?
Hast du denn mal versucht, die Buchung bei der einer der beiden durchführenden Fluggesellschaften einzusehen? In der Regel bekommst du ja eine 6-stellige PNR (oder zur Not auch die eTicker Nummer), mit der du die Buchung zumindest mal prüfen kannst.

Sind denn deine genannten Flugdaten überhaupt die, die bei der Buchungsbestätigung angezeigt worden sind oder reden wir über eine nachträgliche Änderung? Falls ersteres: ist dir diese Diskrepanz da nicht aufgefallen?

Bruce Wayne

Reguläres Mitglied
27.11.2023
36
9
Wowowoooow Itinerary?,Pnrs? Ja cheaptickets.com danke für deine hilfe, lieb von euch😔

Hast du denn mal versucht, die Buchung bei der einer der beiden durchführenden Fluggesellschaften einzusehen? In der Regel bekommst du ja eine 6-stellige PNR (oder zur Not auch die eTicker Nummer), mit der du die Buchung zumindest mal prüfen kannst.

Sind denn deine genannten Flugdaten überhaupt die, die bei der Buchungsbestätigung angezeigt worden sind oder reden wir über eine nachträgliche Änderung? Falls ersteres: ist dir diese Diskrepanz da nicht aufgefallen?
Ja ich konnte mich mit der nummer bei cheaptickets einlogen und da stehts genau so wie bei mir auf dem e ticket und nein leider ist mir das nicht aufgefsllen

Ich hstte noch sitze reserviert aber das haben die nachträglich selber stoniert why ever.... und mir das geld zurückgebucht

Bei der gol hab ich das noch nicht versucht....ob das geht?🤔

westcoastflyer

Erfahrenes Mitglied
03.09.2019
1.396
1.412
Hast Du mal einen Screenshot der kompletten Reise mit involvierten Airlines (aber ohne persönliche Daten)?

PNR: 6-stellige Buchstaben-Ziffern-Kombination. Mit nen bisschen Glück steht das auf der Buchungsbestätigung von Cheap tickets oder bei denen im Web-Interface. Zusammen mit diesen Daten und deinem Nachnamen solltest du bei den involvierten Airlines über deren Webseite via "Manage my booking" die Buchung aufrufen können.
Siehst du alternativ auf der Bestätigung von Cheap tickets oder deren Webinterface eine ~12-13 stellige Nummer?

Bruce Wayne

Reguläres Mitglied
27.11.2023
36
9
Ich hsb die Buchungsnummer, die Eticketnummer 13 stellig, die Flugnummern,die check in nummer

westcoastflyer

Erfahrenes Mitglied
03.09.2019
1.396
1.412
Ist die Check-in Nummer oder Buchungsnummer zufälligerweise 6-stellig und besteht aus Zahlen und Buchstaben? - Falls ja: nimm die und gehe auf die Webseite der einzelnen involvierten Airlines und schaue ob du da via "Manage my Booking" weiterkommst und welche Flüge die dir anzeigen.

Die 13-stellige Eticketnummer: mit welchen 3 Ziffern beginnt die?

WeisseBank

Erfahrenes Mitglied
02.08.2018
1.334
875
Ist zwar jetzt neun Jahre her, hatte mit airline-direct.de einen vergleichbaren Fall. Statt A-B-C mit 18 Stunden Aufenthalt in B wurde daraus nach der Buchung auf einmal B-C, A-B. Habe angerufen, der Mitarbeiter am Telefon hat das Problem aber nicht verstanden und bat mich um Geduld. Das Ticket wurde dann nicht ausgestellt sondern ohne weiteres Zutun storniert und das Geld wurde entweder nicht abgebucht oder flott refundiert.

• Sad
Reaktionen: red_travels

KnallaufFall

Aktives Mitglied
23.02.2023
193
184
Die Frage ist doch immer noch:
Weicht das jetzt zugestellte Ticket von der unsprünglichen Buchung ab?

Falls die Verbindung schon bei der Buchung angezeigt worden ist, handelt es sich um einen Benutzerfehler. Falls es eine unfreiwillige Umbuchung durch die OTA oder die Fluggesellschaft war, hast du natürlich ein Recht auf Rücktritt vom Kaufvertrag und vollständige Rückzahlung.
Mich macht immer noch stutzig, dass hier zwei Flüge zusammengepackt worden sind, die so auf der Homepage gar nicht buchbar sind. Dort geht entweder nur rein AF oder GOL/LH.

• Like
Reaktionen: red_travels

Arnuntar

Erfahrenes Mitglied
16.07.2014
1.166
1.004
BFV
Mich macht immer noch stutzig, dass hier zwei Flüge zusammengepackt worden sind, die so auf der Homepage gar nicht buchbar sind. Dort geht entweder nur rein AF oder GOL/LH.
Ich vermute das es auf mehrere Tickets gebucht wurde.
Das machen solche OTA Buden doch gerne einmal.
Ist dann auch Lustig wenn man beim zwischen Stop auf sein Gepäck warten und neu einchecken darf.