ANZEIGE
Ich frage mich, warum man für solche (meist kurzfristige) Ausfälle den Händlern keine Belege zu Verfügung gestellt werden, die handschriftlich ausgefüllt werden können, auch ohne das Ritsch-Ratsch Gerät.
Habe ich so ähnlich Ende Mai an einer Tankstelle erlebt, so war zumindest die Akzeptanz von Flottenkarten sichergestellt. Ansonsten ging nur Bargeld und man musste vorher reingehen und die Säule freigeschaltet bekommen.Ich frage mich, warum man für solche (meist kurzfristige) Ausfälle den Händlern keine Belege zu Verfügung gestellt werden, die handschriftlich ausgefüllt werden können, auch ohne das Ritsch-Ratsch Gerät.
Der Tankwart war ganz schlau und wollte vermeiden, dass jemand tankt und dann nicht genug Bargeld dabei hatte. Vielleicht fährt der Kunde statt zum ATM dann zu einer anderen Tanke. Was hat dieser Tankwart dann verdient? Richtig, nichts. Darüber sollte er mal nachdenken.Habe ich so ähnlich Ende Mai an einer Tankstelle erlebt, so war zumindest die Akzeptanz von Flottenkarten sichergestellt. Ansonsten ging nur Bargeld und man musste vorher reingehen und die Säule freigeschaltet bekommen.
Visa nicht einfach mal probiert?Generell ist es aber schon traurig das es vorhin bei DM immer noch nicht möglich war, wieder normal mit Karte zu zahlen. Entweder Girocard mit ELV oder Gutscheinkarten, bzw. Payback Pay.
Selbst wenn der Tankwart kein angestellter Mini-Jobber ist, sondern der Pächter selbst:Was hat dieser Tankwart dann verdient? Richtig, nichts. Darüber sollte er mal nachdenken.
Warum denn nicht?Meinst du, der legt da das Bargeld selbst in die Kasse und rennt dem Tanker hinterher - oder sagt der Mineralölfirma bescheid, dass er für den Tag weniger eingenommen hat, da ein paar Leute nicht genug Geld dabei hatten, und die antworten „passt schon“ und verzichten auf die Einnahme?
Naja, der Kunde kauft nicht nur Benzin, sondern evtl. auch andere, überteuerte Waren und kommt evtl. auch später immer wieder, wenn er zufrieden ist. Ein verärgerter Kunde kommt nicht wieder.Selbst wenn der Tankwart kein angestellter Mini-Jobber ist, sondern der Pächter selbst:
Was glaubst du, wie intensiv der bei vielleicht einem Cent Provision pro Liter darüber nachdenkt?
Ja, alles an der Tanke ist überteuert, da die Konzerne den Kragen nicht voll genug bekommen. Das Kartellamt "beobachtet" die Preise.Ist Benzin nicht überteuert?
Nö. Der Markt macht da den Preis. Wäre es überteuert, würde es ja niemand kaufen.Ja, alles an der Tanke ist überteuert
Ui.die Konzerne
Doch. Meine Standardtankstelle zum Auftanken von Mietwagen vor der Rückgabe am FRA macht das auch so. Sehr ärgerlich, daß ich woanders hinfahren mußte, wo es einen Geldautomat in der Tankstelle gab und die Zapfsäulen nicht gesperrt waren.Naja, der Kunde kauft nicht nur Benzin, sondern evtl. auch andere, überteuerte Waren und kommt evtl. auch später immer wieder, wenn er zufrieden ist. Ein verärgerter Kunde kommt nicht wieder.
Das Oligopol der Mineralölkonzerne macht den Preis und der ist überteuert. Dennoch wird gekauft, weil einige Leute auf das Auto angewiesen sind. Ich fahre einen Yaris Hybrid, aber der kann nur ca. 2 Km elektrisch fahren. Ein Bekannter fährt auch einen Hybrid, aber er kann ca. 50 Km elektrisch fahren und zu Hause aufladen. Für viele Fahrten genügt ihm das und ihm interessieren die Preisspielchen der Mineralölkonzerne so viel wie wenn in China ein Sack Reis umfällt.Nö. Der Markt macht da den Preis. Wäre es überteuert, würde es ja niemand kaufen.
Ui.
Doch. Meine Standardtankstelle zum Auftanken von Mietwagen vor der Rückgabe am FRA macht das auch so. Sehr ärgerlich, daß ich woanders hinfahren mußte, wo es einen Geldautomat in der Tankstelle gab und die Zapfsäulen nicht gesperrt waren.
Trotzdem komme ich wieder. Ich mache wegen so etwas doch keinen Umweg, wenn ich nicht muß!
PaybackPay sollte auch gehen.DM heute: Laut Personal nur Girocard-ELV möglich.
Visa Apple Pay habe ich nicht getestet.
Natürlich geht alles, was nichts mit dem Kartenterminal zu tun hat - wie auch Bargeld.PaybackPay sollte auch gehen.
Leicht OT:PaybackPay sollte auch gehen.
Zumindest in meinem Fall wurde vorher an der Kasse die Nummer genannt und dann freigeschaltet, wenn Bargeld oder eine Flottenkarte vorhanden ist. Danach Wie immer, Rüssel rein und am Tresen bezahlen. War im übrigen auch direkt an der Zapfsäule so ersichtlich.[...] Wie läuft das mit den gesperrten Zapfsäulen? Ist das so, dass man erst an der Kasse vorab bar bezahlt und dann wird freigeschaltet, so wie in den USA?
Blödsinn! Warum ist bei DM dann ALLES günstiger, oder zumindest nicht teurer, als bei Müller und Rossmann?Leicht OT:
Läden mit „Casbacksystemen“, wo deren Gesamtkosten von z.B. 3% auf den Preis aufgeschlagen werden, und wo sich die Kunden wegen 1% Cashback freuen, meide ich wie die Pest. Massenverdummung pur.
Nur wenn es nicht anders geht, gehe ich zu solchen POS. Heute zu DM wegen eines speziellen Duschbades.
Weil Rossmann 10% Rabattgutscheine ausgibt die in Papierform auch bei Müller akzeptiert werden.Blödsinn! Warum ist bei DM dann ALLES günstiger, oder zumindest nicht teurer, als bei Müller und Rossmann?
Ja, zweimal im Jahr. Payback Punkte gibt es immer.Weil Rossmann 10% Rabattgutscheine ausgibt die in Papierform auch bei Müller akzeptiert werden.
Bei uns gibt es die Rabattgutscheine von Rossmann alle drei Monate. Und ich bekomme immer mehr als ich verbraten kann.Ja, zweimal im Jahr. Payback Punkte gibt es immer.