ANZEIGE
OK, demnach ist es also egal wo man (nicht) kauft, da ja alle drei Unternehmen diese bösen Cashback-Systeme nutzen!Bei uns gibt es die Rabattgutscheine von Rossmann alle drei Monate. Und ich bekomme immer mehr als ich verbraten kann.
OK, demnach ist es also egal wo man (nicht) kauft, da ja alle drei Unternehmen diese bösen Cashback-Systeme nutzen!Bei uns gibt es die Rabattgutscheine von Rossmann alle drei Monate. Und ich bekomme immer mehr als ich verbraten kann.
Keine Ahnung, wer von den 3 Händlern Payback, Deutschlandcard etc. nutzt.OK, demnach ist es also egal wo man (nicht) kauft, da ja alle drei Unternehmen diese bösen Cashback-Systeme nutzen!
Lidl hat Lidl Plus. Gleiches Prinzip.Keine Ahnung, wer von den 3 Händlern Payback, Deutschlandcard etc. nutzt.
Zum Beispiel Aldi oder Lidl jedenfalls nicht.
Dem "Eindruck" kann man aber ganz einfach entgegenwirken, indem man bspw. freiwillig einem Kassierer die Taschen zeigt. Oder, wenn man bspw. einen Jutebeutel verwendet, der beim Hineingehen leer ist, und an der Kasse (wenn die Waren auf dem Band liegen) ebenfalls, wird das keiner als Versuch auslegen.Deshalb habe ich ja auch oben nicht geschrieben, es sei Diebstahl - sondern es könne als ein Versuch ausgelegt werden.
Werde ich alleine deswegen von einem Richter verurteilt? Wenn man sich „üblich“ und unverdächtig verhält wohl kaum, da sind wir uns ja einig.
Ich will und werde solchem Interpretationsspielraum jedoch erst gar keinen Raum einräumen und würde auch anderen empfehlen, die Verwendung eigener Taschen nur mit Vorsicht zu geniessen.
In meiner Praxis (und auch im geschilderten Fall) kaufe ich oft als Fussgänger in mehreren Läden ein. Ich würde, müsste die Einkäufe aus Laden 1 mit den noch zu bezahlenden Einkäufen aus Laden 2 in meiner Tasche „vermengen“. Das sieht nicht gut aus und ist auch nicht üblich (zumal wenn Supermarkt 1 ein ähnliches Teilsortiment anbietet wie Drogeriemarkt 2).
Ich dachte die gibt es nicht mehr. Die wurden doch alle zu Kaufland. Oder ist das ein davon unabhängiger Laden?Ich lasse künftig mein Geld im Handelshof, nervt mich sowas.
Girocard rulez, von wegen das System ist tot. ;-)Die vier Kunden vor mir haben übrigens allesamt mit Girocard bezahlt, die erst ein Stecken und dann eine Unterschrift erforderte.
Ich bin da komplett bei @Amic und würde auch keine Situation provozieren, die falsch verstanden werden kann, aber rein interessehalber:Mir ist auch neu, dass Ladendetektive bereits vor der Kasse aktiv werden, wenn nicht in Jackentaschen oder so versteckt wird (und selbst dann eher selten).
Und noch mal vier pro Quartal über die Rossmann-App.Bei uns gibt es die Rabattgutscheine von Rossmann alle drei Monate. Und ich bekomme immer mehr als ich verbraten kann.
Wie schon gesagt: Ich kaufe oft in mehr als in einem Laden ein, und die ist entsprechend oft nicht leer.Oder, wenn man bspw. einen Jutebeutel verwendet, der beim Hineingehen leer ist
Du nimmst dem Supermarktbetreiber die Sache weg und entziehst ihm jeglichen Zugriff auf die Sache - denn er kann ja in deine Jackentaschen nicht reinschauen, und deren Inhalt geht ihn auch nichts an. Er hat in deinen Taschen schlicht nichts zu suchen. Auch nicht mit "Könnten Sie mal bitte Ihre (Jacken-) Tasche öffnen und vorzeigen?".Wenn ich vor der Kasse etwas in die Jackentasche stecke, kann z.B. der Ladendetektiv bereits Maßnahmen ergreifen, aber wieso eigentlich?
Da widersprichst du mir völlig zurecht!Danke für deine errischenden Beiträge, Barquero. Aber in diesem Punkt muss ich dir leider widersprechen. Nicht Roßmann
ist der Verfechter des "bedingungslosen" Grundeinkommens"! Vielmehr war das dm Gründer Götz Werner!
Klingt plausibel.Du nimmst dem Supermarktbetreiber die Sache weg und entziehst ihm jeglichen Zugriff auf die Sache - denn er kann ja in deine Jackentaschen nicht reinschauen, und deren Inhalt geht ihn auch nichts an. Er hat in deinen Taschen schlicht nichts zu suchen. Auch nicht mit "Könnten Sie mal bitte Ihre (Jacken-) Tasche öffnen und vorzeigen?".
Zum Diebstahl fehlt dann nur noch die Absicht (zur Aneignung), die dahinter steckt - und die ist eben interpretationsfähig.
Du hast von "anderen überteuerten Waren" geredet und darauf habe ich mich bezogen. Das hat nichts mit Auto fahren zu tun.Das Oligopol der Mineralölkonzerne macht den Preis und der ist überteuert. Dennoch wird gekauft, weil einige Leute auf das Auto angewiesen sind.
Um Gottes Willen, nein! Ich bin weitergefahren, habe dann woanders getankt, das Auto am Flughafen abgegeben, bin nach Hause geflogen und habe noch ein Glas Wein auf meiner Terrasse getrunken.Hast du deiner Standardtankstelle bzw. dem Konzern mal eine Beschwerde-Mail geschickt?
Hat es wirklich mit der Advanzia funktioniert oder hast du es über GPay und gesteckt versucht und beides ging nicht und deswegen hast du per ELV bezahlt?Heute im Rossmann mit Advanzia MC zwei Mal funktioniert (erst per GPay, dann n. Aufforderung d. Terminals eingesteckt), dann per ELV online über Meine Bank Girocard.
Es ist z.Zt. einfach ein weites Feld. War vergangenem Samstag in einem DM, wo in der Tat keine Kartenzahlung ging, weil die Idioten die alten Terminals schon abgestöpfselt hatten, ohne dass direkt ein neues Gerät installiert wurde. Anderer DM Mitte letzter Woche: Kassenfee mit H5000 behauptete felsenfest, es ginge keine "Handyzahlung". Dann funktionionierte GPay + Visa einwandfreiIch kam heute an einem DM vorbei (der natürlich geschlossen war). Neben dem Eingang hing ein gedrucktes Schild, dass man derzeit nur Girocards annehme, keine Kreditkarten; man könne außerdem mit Bargeld, DM-Gutscheinen und mit Payback bezahlen.
Fragen hilft:Von einem SumUp-Terminal war nichts zu sehen. Vllt. hat diese Filiale keine bekommen oder die Mitarbeiter wussten davon nichts.
Er meint wahrscheinlich den Globus. Umgangsprachlich = Handelshof = www.globus.deIch dachte die gibt es nicht mehr. Die wurden doch alle zu Kaufland. Oder ist das ein davon unabhängiger Laden?