AB Top Bonus: Promo: bis zu 8-fache Meilen

ANZEIGE

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.108
1.004
TXL
ANZEIGE
man merkt schon, dass diese AB/TB- Promo ihre Wirkung nicht verfehlt :eyeb::idea:
 
  • Like
Reaktionen: red_travels
F

Feuilvleiger1985

Guest
man merkt schon, dass diese AB/TB- Promo ihre Wirkung nicht verfehlt :eyeb::idea:

Wie schon gesagt, wenn man eine nüchterne Betrachtung macht, dann kann man für ~1'000 € ~ 135'000 Meilen generieren. Das macht dann ~ 0.75 Cents/Meile. Ist das ein guter Preis? Vermutlich nicht schlecht, ich vermag es nicht so richtig zu beurteilen. Mein Gefühl sagt mir jedoch, dass es schlechtere Ratios gibt.
 
F

Feuilvleiger1985

Guest
Mit 532 meint er den one way. Für ab 750 erhälst Du schon 144300 meilen mit Platinbonus. Vie-txl-lpa-dus-vie gibts an wochenende für ab 750 euro. Man kann die stecke für ca 1000 euro je nach Umsteigeflughafen auf bis zu 19000 Meilen verlängern. Dann gäbe es 166500 als Platin. Exzellenter Kurs.


Hast du mal ein Beispiel hierfür? Idealerweise ungefähr zwischen 18.03. und 22.03. oder 15. und 25.02. Aufenthalt in LPA etwa eine bis drei Nächte.


Sehe ich das richtig, man kann Business Flex kostenlos stornieren?
 
F

Feuilvleiger1985

Guest
Also wie schon gesagt, ich habe das natürlich auch gesehen. Aber irgendwie kann ich es nicht glauben. Denn bei Lufthansen muss man ja selbst für First Class Flüge eine "Stornogebühr" bezahlen. War jedenfalls so, als ich mal einen Storno hatte. Also ist Air Berlin in diesem Punkt offenbar ganz anständig.
 

igor82j

Reguläres Mitglied
07.02.2013
58
0
LED, SCQ, MEX
Wie bucht man dann mit diesen Meilen ein Partner biz award? Bei der Suche nach CX/AY erscheinen überhaupt keine biz awards auf der topbonus-Seite, nur economy. Telefonisch? Es sollen ja die gleichen awards buchbar sein, die über BA verfügbar sind. Oder wie ist Eure Erfahrung?
 

Frequent_Flyer

Erfahrenes Mitglied
10.03.2012
2.003
162
BER
Wie bucht man dann mit diesen Meilen ein Partner biz award? Bei der Suche nach CX/AY erscheinen überhaupt keine biz awards auf der topbonus-Seite, nur economy. Telefonisch? Es sollen ja die gleichen awards buchbar sein, die über BA verfügbar sind. Oder wie ist Eure Erfahrung?

Geht nur telefonisch.
 

paddler

Gesperrt
12.08.2013
206
0
Normalerweise fliege ich immer BA, bzw. sammele dort meine Punkte, Airberlin Business Klasse finde ich aber auch nicht schlecht. Daher komme ich gerade mit der 8 fach Meilen Promo ins grübeln.

Habe mich bei Topbonus mal angemeldet und auch Famielenkonto (bzw. Meilen verschenken nachher) und 8 fach Meilen angemeldet.

Wenn ich jetzt FRA-BOS fliege Business Klasse kostet mich das um die 1900€ (für mein Datum) und ich erhalte 7*12434 = 87.038 Meilen (RICHTIG?)


Somit hätte ich ja schon genug Meilen um ein Präimienflug zu buchen, zum Beispiel DUS-JFK in C für 64.000 Meilen + 463€, und hätte sogar noch über 20.000 übrig ?
(Die 20.00 kann ich dann noch übertragen auf Famielenmitglied, somit hat meine +1 oder ich dann noch 40.000 übrig.)

Somit würden mich 2 Business Tickets nach Nordamerika Ostküste (1900+463)/2=1181€ kosten, was ja nicht so schlecht ist :)

Oder habe ich irgendwo ein Fehler?

PS: Ich weiss dass ich bis heute 23.59 gebuct haben muss ;)
 

johnny_who

Erfahrenes Mitglied
27.09.2014
2.608
0
MUC
Wie schon gesagt, wenn man eine nüchterne Betrachtung macht, dann kann man für ~1'000 € ~ 135'000 Meilen generieren. Das macht dann ~ 0.75 Cents/Meile. Ist das ein guter Preis? Vermutlich nicht schlecht, ich vermag es nicht so richtig zu beurteilen. Mein Gefühl sagt mir jedoch, dass es schlechtere Ratios gibt.
Du bist aber sehr zurückhaltend. "vermutlich nicht schlecht"
 

johnny_who

Erfahrenes Mitglied
27.09.2014
2.608
0
MUC
Die Promo gilt ja für Flüge bis 31. Dez und es gibt auch keine Einschränkungen was die Zahl der Flüge angeht, oder?
Also alles was heute bis 23:59 gebucht wird, das zählt dann auch.
 
F

Feuilvleiger1985

Guest
keine Einschränkung.

Ich bin gerade sehr versucht noch einen 3. LPA Run zu buchen :eek:


sic!

Aber ich bin auch am Überlegern.... Die Kreditkartengebühr reut mich ein Bisschen, falls ich storniere. Das muss ich zugeben. Darum hab ich noch nicht gebucht. Und dann sind noch zwei unnütze Übernachtungen in Wien fällig, die reuen mich auch.
 
F

Feuilvleiger1985

Guest
Wie schon gesagt, wird nichts bei mir, denn ab dem 1. April gibt es offenbar keine Business Class mehr von Wien nach LPA. Ist doch zum närrisch werden sowas!
 
F

Feuilvleiger1985

Guest
Wie schon gesagt, bis Ende März. So ist das leider. Und in Februar oder März bring ich nichts mehr rein.
 
  • Like
Reaktionen: johnny_who

tehbasti

Erfahrenes Mitglied
01.04.2016
864
18
LUX / DSM
nicht nur ab VIE. ich muss ende april nach berlin und wollte nen multi-stopp bauen:

23.04. SCN-TXL
24.04. TXL-LPA
25.04. LPA-TXL
25. oder 26.04. TXL-SCN

wird nur als eco verfügbar angezeigt. selbes ab dus, cgn oder fra.
 

ASL

Erfahrenes Mitglied
20.07.2015
839
0
TXL
Wenn ich jetzt FRA-BOS fliege Business Klasse kostet mich das um die 1900€ (für mein Datum) und ich erhalte 7*12434 = 87.038 Meilen (RICHTIG?)
FALSCH... Die Promo heißt 8-fache Prämienmeilen, weil es 8-fache Meilen gibt. Bei Deinen Basismeilen im Beispiel also 99.472 Meilen
 
  • Like
Reaktionen: paddler

ASL

Erfahrenes Mitglied
20.07.2015
839
0
TXL
nicht nur ab VIE. ich muss ende april nach berlin und wollte nen multi-stopp bauen:

23.04. SCN-TXL
24.04. TXL-LPA
25.04. LPA-TXL
25. oder 26.04. TXL-SCN

wird nur als eco verfügbar angezeigt. selbes ab dus, cgn oder fra.
Wie bereits erwähnt, gibt es ab 1.April keine business mehr, da von niki durchgeführt
 
F

Feuilvleiger1985

Guest
nicht nur ab VIE. ich muss ende april nach berlin und wollte nen multi-stopp bauen:

23.04. SCN-TXL
24.04. TXL-LPA
25.04. LPA-TXL
25. oder 26.04. TXL-SCN

wird nur als eco verfügbar angezeigt. selbes ab dus, cgn oder fra.


Kann hier das Forenreisebüro in Business buchen? Oder die Hotline? Abflug um 6 Uhr ab Wien ist einfach unmöglich. Ich zahl ja nicht 140 € fürs NH
 

Panther

Erfahrenes Mitglied
09.12.2013
849
-3
HAM
Kanne es sein, daß man sich seit über 1 Stunden nicht mehr für die Promo registrieren kann?

Bekomme da immer eine Fehlermeldung, daß man es noch einmal versuchen soll oder die Hotline anrufen.. Habe es mit Chrome, Opera und dem Handybrowser versucht [eingeloggt und nicht eingeloggt..]

Edit: Link auf Seite 1 funktionierte bei mir nicht, die Registrierung im Profil selbst auf AirBerlin funktionierte dann.
 
Zuletzt bearbeitet: