Promotion: Erhalten Sie Punkte im Wert von 160 €

ANZEIGE

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.131
20
ANZEIGE
Nicht, wenn vor dir gerade ne Busladung Touris eingetroffen ist

Dann muss man halt auf seinen Prio CI bestehen, auch wen da sonst keiner drauf achtet.

Busladungen stören mich nur beim Frühstück, bei Ankunft oder Abreise war das noch nie ein Thema.

K

Kurzentschlossener

Guest
Accor ist ja schlauer geworden.

Die neue Promo im Wert von 10.000 Punkten (200 Euro) erfordert schon 6 Übernachtungen (3 Stays je 2 Nächte).

Sonderangebot Hotel-Angebot

Bedeutet das, dass es die alte gute Promo im Wert von 8.000 Punkten (160 Euro) für 3 Übernachtungen (3 Stays je 1 Nacht) nicht mehr geben wird?

• Like
Reaktionen: alexanderxl

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Man 200 Euro für 3 x 2 Nächte ist schon verdammt viel - klar war 160 Euro für 3 Stays noch mehr.

Ach, es ist ja noch viel mehr, denn es gibt ja auch noch die normalen Punkte und meistens auch noch irgendeine andere Promo. Und diese 200 Euro bzw. 160 sind ja fast wie Bargeld, bzw. bei Tausch in Bahnbonus oder Meilen, wird auch ein ordentlicher Gegenwert erzielt, für die Punkte.
Aber diese Vielzahl an Promos wird wohl keiner kapieren bzw. welche noch wann gelten und bis wann man gebucht haben muss, bzw. in welchem Land gerade was ist.......

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Jetzt wollte ich gerade 2 Tage für 200 Euro buchen und dann meinte ich, für diese Aktion könnte man auch billiger buchen. Aber was soll ich nen ibis buchen, für 50 oder so, wenn ich da gar nicht drin sitzen will- schlafen schon gar nicht.
Es ist auch so ein deal, auch wenn ich 1000 Euro oder so, für die 6 Übernachtungen ausgebe, die ich ja eigentlich auch so machen möchte und dann bei accor mache.....oder?

Ridgeway

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.795
239
Hab mal ne' Frage zur Gutscheineinlösung da ich dies noch nicht praktiziert habe.

Wenn man die Accor Gutscheine zur Bezahlung vorort im Mercure verwendet, wird dann der Gutschein einfach von der Rechnung abgezogen?
......bzw. wurde bei Buchung ein Zimmerpreis von z.b 100€ aufgerufen und dann beim Check Out ein 40€ Gutschein verwendet , (Restbetrag wird mit CC beglichen) welcher Rechnungspreis wird dann nachher ausgewiesen?

Ridgeway

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Ich will heute buchen. Stimmt es, dass zwischen den Stays mindestens eine Nacht liegen muss um Punkte zu bekommen?

Meine ich nicht. Es ist nur so, dass eben nicht 6 Tage in einem Hotel, egal wie gebucht, eben dann nicht 3 x 2 sind, auch wenn es so gebucht war.
Also man könnte erst 2 Tage in dem Hotel Accor A machen, dann 1 Nacht in einem anderen Hotel, oder auch 2 Nächte im Accor B und daran anschliessend wieder 2 Tage im Hotels Accor A.
Man muss also 3 mal für je 2 Tage einchecken, und offiziell geht auch nicht im gleichen Hotel am gleichen Tag ein- und auschecken.

Da aber fast in jeder Stadt , viele Accorhäuser sind, ist es nicht schwer zu wechseln. Überlege gerade, aber man auch wohl die 300 Punkte zusätzlich bekommt, für 2 Tage?
Wissen wir nicht, müssen wir abwarten was die Gutschrift sagt......

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
So eine Promo, auch schon die mit 160 Euro, müsste man hier im Forum an direkter Stelle wie es jeder sieht zeigen. Eben damit auch jeder mitbekommt..bei Accor kann ich jetzt verdammt viel Punkte=Meilen=Freinächte etc, wie man will, bekommen.

Als im letzten Jahr die erste IHG Aktion lief, wo ganz wenig Nutzer und Neuanmelder, für ihre 3 Nächte, wieder Punkte für mehr als 2 weitere Nächte bekommen haben, und wo es noch Codes gab, wo man zusätzlich je Stay UND zusätzlich je Nacht 3.000 und 2.000 Punkte gab, da meinte ich auch, dass müsste doch jeder wissen, dass er genauso viel wieder gratis bekommt, als das er bezahlt.
Und hatte das auch irgendwo hier gross gemeldet.
Ein Moderator meinte dann das gehöre zu IHG! Das stimmt zwar, aber so wird ja keiner, der nicht ständig die IHG, oder jetzt accor-Treads liesst, aufmerksam.

Wir, die dieses immer lesen, nutzen die Promos sicher. Aber gerade für die, die sonst immer in Marriott oder Hilton etc, gehen, ist ja so eine Aktion bei einer anderen Kette so interessant, dass man vorzugsweise doch diese Übernachtungen mal ausnahmeweise bei den Promoanbietern machen sollte! Doch diese wissen es nicht und buchen dann vorzugsweise ein Hotel in ihrer Kette, wegen status etc, obwohl sie evtl sogar lieber dann ein Haus der Aktionskette genommen hätten.

Also meine nicht, dass man ständig "durcheinander" bei allen Hotelprogrammen buchen sollte, aber wenn man doch genauso viel wieder gratis bekommt , als man bezahlt hat, kann doch kein Programm dann diese Vorteile bieten und auch kein Code mit 25 % und noch 10 Euro cash back, oder so.

Zuletzt bearbeitet:
K

Kurzentschlossener

Guest
Es ist nur so, dass eben nicht 6 Tage in einem Hotel, egal wie gebucht, eben dann nicht 3 x 2 sind, auch wenn es so gebucht war.

Das ist schon klar. Was ich meinte, sind 3 Stays (je 2 Tage) in verschiedenen Hotels aufeinander folgend, ohne Pause dazwischen.
Da gab's doch irgendeine Klausel in den AGB's.

• Like

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Habe die AGBs nicht in dieser Hinsicht genau gelesen. Irgendwo habe ich jedoch gestern oder vorgestern die gleiche Frage in einem - glaube ausländischen - Forum gelesen und wurde entsprechend beantwortet , wie ich es tat.

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Tatsächlich:

"........ Die Aufenthalte dürfen nicht konsekutiv stattfinden; d.h. es muss mindestens eine Nacht zwischen zwei Aufenthalten liegen....."

Könnte mir aber doch vorstellen, dass die Antwort die ich gab und in dem anderen Forum gelesen hatte, möglich ist. Weil man evlt auf das gleiche Hotel abstellt.

Im Übrigen ist nur wichtig, was dann automatisch aufs Konto kommt........

• Like
Reaktionen: 1 Person

hansiflyer

Erfahrenes Mitglied
10.12.2012
2.183
5
BER
Überlege gerade, aber man auch wohl die 300 Punkte zusätzlich bekommt, für 2 Tage?

Ich habe gerade die 1.000 Punkte aus "Boost May 2015" und dazu die 300 aus "Stay longer and earn" bekommen. Insgesamt 1.750 Punkte für einen Stay, der gerade mal 134 Euro gekostet hat. Und ganz nebenbei ist die Quali für Silber auch schon fast geschafft. Irgendwie bekloppt...

Fensterplatzsitzer

Aktives Mitglied
22.08.2011
239
0
HKG
Accor haut schon sehr viele Punkte in letzter Zeit raus. Allerdings ist das natürlich auch recht praktisch, da die nur einen Bruchteil des Gutscheinwertes an die Hotels erstatten müssen und man daher einen ordentlichen Multiplikator für das Marketingbudget hat.

Für den einen sind wohl die Fixpunkte Aktionen besser, für teure Übernachtungen lohnt sich eher ein Multiplikator. Mein letzter Aufenthalt mit 800 Euro gab knapp 7500 Punkte.

• Like

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Ja, die Klausel meinte ich

Das könnte ich mir auch diese mal vorstellen. Könnte mir vorstellen, dass es eben darum geht, nicht 6 Tage hinter einnander im gleichen Hotel als qualifziert zu zulassen. Aber wie das nachher punktet, müssen wir abwarten. Bei mir ist ohnehin, alles in grossen Abständen und in anderen Häusern.

Zuletzt bearbeitet:

Andes

Neues Mitglied
23.12.2014
11
0
Ich habe nun vier aufeinanderfolgende Nächte hinter mir. Jeweils zwei Nächte in verschiedenen Städten. Die Rechnunng:

- 1000 Punkte "Boost May 2015" + 2x Punkte
- 4000 Punkte "Boost May 2015" + 4x Punkte

Es scheint also zumindest zu klappen, wenn man die Nächte nicht in der selben Stadt verbringt.

Andes

Neues Mitglied
23.12.2014
11
0
Richtig. Das eine Hotel war eine Neueröffnung und bei dem anderen handelte es sich um eine Aktion mit doppelten Punkten im Baltikum und Polen. Diese habe ich schon gar nicht auf dem Schirm gehabt.
Die Punkte waren jeweils innerhalb von 24Stunden auf dem Konto.

• Like