Promotion: Erhalten Sie Punkte im Wert von 160 €

ANZEIGE
K

Kurzentschlossener

Guest
ANZEIGE
Dafür aber mehr Punkte (10.000 statt 8.000).

Die Herbst-Großpromo vom letzten Jahr war, glaube ich, einmalig.
Da hat man quasi umsonst übernachtet.

K

Kurzentschlossener

Guest
Yep. Habe ich ja hier schon mal beschrieben, wie ich das im Frühjahr geschafft habe.

Außerdem sehe ich das so:

Großpromo im Frühjahr = 10.000 Punkte
Großpromo im Herbst = 10.000 Punkte

Allein durch 2 Großpromos im Jahr hat man schon 20.000 Punkte.

Platin-Status zu halten ist dann sehr leicht.

Und die Punkte kann man einlösen (20.000 Punkte entsprechen 400 €).

• Like
Reaktionen: alexanderxl

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
Naja und wenn die Infos stimmen, ist es noch besser.

You earn 1,000 bonus points for one stay, 5,000 bonus points for two stays and 10,000 bonus points for three stays. You earn an additional 500 bonus points for each stay that you book before September 11.

• Like

ulfale

Erfahrenes Mitglied
27.10.2013
1.150
0
Habe während meines letzten Mercure-Aufenthalts die (noch ungeprüfte) Info bekommen, dass die Herbst-Großpromo dieses Jahr bereits Ende August veröffentlicht werden könnte, und nicht erst im September wie letztes Jahr.

Wie gesagt, die Info ist noch ungeprüft und mit Vorsicht zu genießen, da von einem Hotelgast und noch nicht offiziell von Accor.

Wenn man sich die Daten im Preview so anschaut, könnte das durchaus möglich sein, und wäre mir auch nicht unrecht ;)

GFX

Erfahrenes Mitglied
03.07.2012
929
471
ZRH
Kommt nicht auch noch ein Sale mit mal wieder -40%, damit wäre das wieder genial.

Saturas

Aktives Mitglied
09.06.2014
222
1
DRS
Gemunkelt wurde hier ja Ende August, also wären die kommenden zwei Wochen wohl gute Kandidaten. Aber sicher ist es nicht.

• Like
Reaktionen: vanheslig

ulfale

Erfahrenes Mitglied
27.10.2013
1.150
0
Ich tippe auf die übernächste Woche.

Was sich auch mit meiner Einschätzung so in etwa deckt :)

Unterm Strich isses bei mir aber dann aber net schlimm, da mein Aufenthalt Anfang September, den ich schon gebucht habe, eh nur 1 Nacht ist.
Die längeren Aufenthalte im Herbst kommen deutlich später!

K

Kurzentschlossener

Guest
Folgende Großpromo lohnt sich nur, wenn man sehr oft in Frankreich übernachtet,
denn für 15.000 Punkte (300€) braucht man 29 Stays.

Up to 15 000 bonus points !!!

GET REWARDED FOR ALL OF YOUR STAYS IN FRANCE...

As part of the partnership between your company and AccorHotels, take advantage of an exclusive offr for your next stays in France!

Book your next travel destination through your internal tools, AccorHotels' websites, call centers or directly with the hotel and receive up to 15,000 bonus points!

Register quickly to enjoy !

#1 Trick: Benefit from your company negotiated rates by booking through your internal tools reservations
#2 Trick: For your personal travels, book through AccorHotels.com or on your favorite brands' website

Special promotion

business630x1196569870188474873.jpg

So viele Punkte gab's bisher noch bei keiner Großpromo, glaube ich, aber man braucht dafür wirklich sehr viele Stays.

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Jeder will gern etwas nehmen - soviel man bekommen kann!

Doch meine ich, eigentlich ich das zuviel was Accor hier gibt. Meine die sollten sich schon Promos ausdenken, die Gäste beachten und auch mit Aufenthalten honorieren, als mehr Geld für Freinächte oder Mietwagentage raus zu rücken, als man bezahlt hat.

Bei 10.000 Punkten sind das 5 Gutscheine je 40 Euro - also 200 Euro.

Dann gibt es noch die normalen Punkte, Cashback auf den Buchungsbetrag und evtl weitere Promos.

Glaube man kann die Accor-Gutscheine auch zu ca 80 % in Bargeld via ebay tauschen !

Nehmen wir an, jemand bucht nun 3 x 2 Nächte in Mercure , Novotel oder Suitenovotel, zu 50 Euro je Tag ( für Deutschland ein wenig knapp aber man könnte auch über Private deal fast finden, Polen Mercure sogar ab 32 Euro), dann gibt er 300 Euro aus. Nun bucht er, wenn gerade qipu doppelte cashback gibt, also dann 12 % - auf 300 Euro sind 36 Euro.

Wenn einer nur kassieren will und die Hotels gar nicht nutzen will, sollte er durchaus was für 25 Euro finden- das sind dann 150 Euro - abzüglich 6 % (ibis gibt nicht soviel) 9 Euro und dafür erhält er dann Punkte im Werte von ca 210 - wofür er 141 cash gezahlt hat! Naja , eine richtige Cashgeschichte ist es nicht, wo ja , wie hier schon mal war, eingie die ganze Verwandschaft anreisen lassen!

Aber auch die Leute, die ehr bzw. nur Luxushotels nutzen, könnten ja die sofitel Häuser buchen, sagen wir mal für so 150 Euro je Nacht - sind dann 900 Euro zu zahlen, dafür gibt es dann bis zu 135 cash back und wohl min ca 220 cash back. Macht rechnerisch statt 150 Euro je nacht dann nur ca 105 Euro - das wäre auch sehr günstig für ein sofitel und das preis-leistungsverhältnis wären im Verhältnis zu anderen Häuser dieser Klasse sehr gut!

Saturas

Aktives Mitglied
09.06.2014
222
1
DRS
Du solltest dabei aber auch bedenken, dass nicht alle wie die Geier um derlei Promos kreisen und sie gnadenlos maximieren.
Wenn dem so wäre, gäbe es sie auch nicht mehr.

Wenn Otto normal dann zweimal Wochenendtrip im Wunschhotel und einmal Familienurlaub ohne Qipu bucht, sieht das schon etwas anders aus. Dazu kommen ggf. Einnahmen aus dem Betrieb, Roomservice o.ä.

Dieses 'jeder will soviel er bekommen kann' mag sich zwar durchsetzen (leider), aber dafür müsste auch erstmal jeder davon wissen. In meinem Bekanntenkreis kennt zB kaum jemand qipu.

• Like

ebbelwoi

Erfahrenes Mitglied
11.09.2011
415
0
MMX

... ich bin nur mal gespannt (bei der Skandinavienoffer war das tatsächlich nicht in den T&C, da geht also scheinbar alles ...), ob hier wieder Club AH Raten ausgenommen sind. Besonders spannend: was ist mit den OnlyOn-Tarifen? Die gibts ja schließlich nur als Member ... ob die dann auch rausfallen? Es darf wieder spekuliert werden ;)

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Du solltest dabei aber auch bedenken, dass nicht alle wie die Geier um derlei Promos kreisen und sie gnadenlos maximieren.
Wenn dem so wäre, gäbe es sie auch nicht mehr.

Wenn Otto normal dann zweimal Wochenendtrip im Wunschhotel und einmal Familienurlaub ohne Qipu bucht, sieht das schon etwas anders aus. Dazu kommen ggf. Einnahmen aus dem Betrieb, Roomservice o.ä.

Dieses 'jeder will soviel er bekommen kann' mag sich zwar durchsetzen (leider), aber dafür müsste auch erstmal jeder davon wissen. In meinem Bekanntenkreis kennt zB kaum jemand qipu.

Klar, da hast du völlig recht! Der Durchschnittsbucher bekommt weder qipu, noch wird er Nächte für unter 70 Euro buchen!
Hatte in einem "normalen" Diskussionsforum mal von den cashback Anbietern informieren wollen und auch alle einmal genannt, die mir einfielen, doch mehr das ganze System erklärt.

Die meisten kapierten es nicht und meinten und wollte Werbung für eine Firma machen.

Das ist aber auch mittel- bis langfristig gut für uns. Denn wenn irgendwann mal 50 % oder mehr, über cashback Anbieter buchen, dann wird das Cashback auch in den Preisen Niederschlag finden!

Und genauso bei den Hotelprogrammen, würden alle, die nicht über Veranstalter buchen, auch alles bei den Programmen nutzen und für jede Nacht Punkte mitnehmen etc sowie alle Promos, würde das Programm früher oder später, diese Zugaben im Verhältnis zum Umsatz senken müssen.
Also indirekt profitieren wird davon, dass der Grossteil die Vorteile gar nicht nutzt, weil davon auch nicht weiss!
Aber als "normaler Mensch" der vielleicht auch 30 Nächte im Jahr in Hotels verbringt, wird man sich nicht mit allen Hotelpromos befassen!

• Like
Reaktionen: Krematorium

ebbelwoi

Erfahrenes Mitglied
11.09.2011
415
0
MMX
Was sind Club AH-Raten?
Wie hansiflyer gesagt hat - aber nur als Beispiel: Das sind die Raten, die man als Gold/Platin bei Buchungsgarantie bis 3/2-Tage vorher noch bekommt, da steht dann "Le Club AH loyalty", und ich glaube mich erinnern zu können dass bei den letzten Großpromos im Frühjahr und letztes Jahr im Herbst einige hier "rumgemosert" haben dass die Raten nicht dabei sind, aber das stand sogar in den Bedingungen (wenn auch nicht wirklich hervorgehoben):
"... diese Aktion kann nicht mit anderen Sonderangeboten von Le Club Accorhotels kombiniert werden ..." - da steht das nach meiner neutralen Lesart drinne, da die Buchungsgarantietarife m.E. ein besonderes Le Club Angebot sind, wenn auch nicht wirklich billig ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like

Weltenbummler42

Erfahrenes Mitglied
08.06.2010
3.655
1.030
noch TXL
Wie hansiflyer gesagt hat - aber nur als Beispiel: Das sind die Raten, die man als Gold/Platin bei Buchungsgarantie bis 3/2-Tage vorher noch bekommt, da steht dann "Le Club AH loyalty", und ich glaube mich erinnern zu können dass bei den letzten Großpromos im Frühjahr und letztes Jahr im Herbst einige hier "rumgemosert" haben dass die Raten nicht dabei sind, aber das stand sogar in den Bedingungen (wenn auch nicht wirklich hervorgehoben):
"... diese Aktion kann nicht mit anderen Sonderangeboten von Le Club Accorhotels kombiniert werden ..." - da steht das nach meiner neutralen Lesart drinne, da die Buchungsgarantietarife m.E. ein besonderes Le Club Angebot sind, wenn auch nicht wirklich billig ;)

Also da muss ich mal widersprechen, "Le Club AH loyalty" Raten waren/sind ja flexible Raten und oftmals war die Flexrate (ohne Status) in den meisten Fällen exakt genauso teuer. Sonderangebote wie u.a. 40% Rabatt oder auch Time for Business mit bis zu 500 Bonuspunkten werden bei den genannten Promos nicht als Stay gewertet.
Aber die "Le Club AH loyalty" sind keine Rabattangebote und wurden bei mir bei den Promos immer akzeptiert - hoffe das sich da nichts ändert. (Vielleicht eine Frage an den Consierge Service)

Weltenbummler

ebbelwoi

Erfahrenes Mitglied
11.09.2011
415
0
MMX
Erstmal gucken was da wie genau online kommt, und dann fragen ;). Bzgl. Angebote: bei mir war mindestens 1 Private Sale dabei, der auch gewertet wurde ...