Jeder will gern etwas nehmen - soviel man bekommen kann!
Doch meine ich, eigentlich ich das zuviel was Accor hier gibt. Meine die sollten sich schon Promos ausdenken, die Gäste beachten und auch mit Aufenthalten honorieren, als mehr Geld für Freinächte oder Mietwagentage raus zu rücken, als man bezahlt hat.
Bei 10.000 Punkten sind das 5 Gutscheine je 40 Euro - also 200 Euro.
Dann gibt es noch die normalen Punkte, Cashback auf den Buchungsbetrag und evtl weitere Promos.
Glaube man kann die Accor-Gutscheine auch zu ca 80 % in Bargeld via ebay tauschen !
Nehmen wir an, jemand bucht nun 3 x 2 Nächte in Mercure , Novotel oder Suitenovotel, zu 50 Euro je Tag ( für Deutschland ein wenig knapp aber man könnte auch über Private deal fast finden, Polen Mercure sogar ab 32 Euro), dann gibt er 300 Euro aus. Nun bucht er, wenn gerade qipu doppelte cashback gibt, also dann 12 % - auf 300 Euro sind 36 Euro.
Wenn einer nur kassieren will und die Hotels gar nicht nutzen will, sollte er durchaus was für 25 Euro finden- das sind dann 150 Euro - abzüglich 6 % (ibis gibt nicht soviel) 9 Euro und dafür erhält er dann Punkte im Werte von ca 210 - wofür er 141 cash gezahlt hat! Naja , eine richtige Cashgeschichte ist es nicht, wo ja , wie hier schon mal war, eingie die ganze Verwandschaft anreisen lassen!
Aber auch die Leute, die ehr bzw. nur Luxushotels nutzen, könnten ja die sofitel Häuser buchen, sagen wir mal für so 150 Euro je Nacht - sind dann 900 Euro zu zahlen, dafür gibt es dann bis zu 135 cash back und wohl min ca 220 cash back. Macht rechnerisch statt 150 Euro je nacht dann nur ca 105 Euro - das wäre auch sehr günstig für ein sofitel und das preis-leistungsverhältnis wären im Verhältnis zu anderen Häuser dieser Klasse sehr gut!