US Dividend Miles: Promotions zu buy, share und gift Miles

ANZEIGE

ronnyb74

Erfahrenes Mitglied
02.11.2009
392
19
ANZEIGE
Meilen am 30.8. gekauft aber keine Meilen gutgeschrieben.
Dauert das neuerdings länger?
Sonst erfolgte immer bereits nach Sekunden die Gutschrift.

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
45
Doch, wenn auch Dein Hund, Deine Katze und die jeweiligen Flöhe dieser Tiere volle Namen haben und regelmäßig US Airways fliegen, können die natürlich auch US Airways Konten eröffnen und nach 12 Tagen Meilen kaufen... :eyeb:
Habe keine Haustiere und denke auch nicht darüber nach, mir welche zuzulegen. :D

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.939
168
MUC
Danke, was ich nicht verstanden habe: cancelt er die Tickets immer oder fliegt er sie letztendlich ab?

Ist ja eine Sache die cpm für die Extrameilen zu berechnen. Wenn der Ticketpreis hinzugerechnet wird, ist es allerdings nicht mehr so rosig!

maxbluebrosche

Super-Moderator
Teammitglied
17.01.2010
8.533
40
zwischen HAJ & PAD
die Tickets werden dann immer gecancelt - und man darf sich dann mit der Erstattung (bis 45 Tage) rumschlagen - es blieben wohl die 2-fach Meilen für 599$ im Beispiel.

Bevor sich alle draufstürzen, Erfahrungen wohl aus dem letzten Jahr:

Refundable tickets. How often can you do this? - FlyerTalk Forums

I had my account locked for presumably this. The first time I had a paid ticket for work was going LAX to LHR and i did it once because it seemed like a pretty good deal. I mean, it is! That worked out fine, but I flew that flight. I then tried again but attempted to refund the ticket. US held onto the refund for 6 weeks (I had to call AMEX to suspend the charge as I waited for the refund) and about 4 days after I cancelled locked my account. I've tried several to get through to someone at US who can unlock it but they keep sending me in circles. Lost about 265k miles not including the multiplier i was trying to get.

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.939
168
MUC
die Tickets werden dann immer gecancelt - und man darf sich dann mit der Erstattung (bis 45 Tage) rumschlagen - es blieben wohl die 2-fach Meilen für 599$ im Beispiel.

Bevor sich alle draufstürzen, Erfahrungen wohl aus dem letzten Jahr:

Sowas dachte ich mir schon, eher eine Proof-of-concept Studie...

l0pez

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.092
136
Neuss/Phuket
ich häge mich hier mal ran und möchte eine möglichkeit beschreiben, dm meilen ca. 10% günstiger als mit der 100% promo zu generieren:

auslöser meiner gedanken war ein kommentar in diesem thread:

A Dirt Cheap Way to Fly Alaska Airlines First Class (Anywhere They Go!) - View from the Wing

1. man eröffnet 2 icelandair saga konten (vielfliegerprogramm von icelandair ) hier:
https://www.icelandair.us/frequent-flyer/join-now/
leider muss man es letztlich manuell machen, da nach ausfüllen aller details eine fehlermeldung und eben die aufforderung kommt, eine mail mit den daten zwecks manueller anlage des kontos an icelandair zu senden (dauert i.d.r. 2-3 tage)

2. konto 1 kauft zwei mal jeweils 42.000 saga punkte zu je ~430€ - bei der bis zum 28.09.2012 laufenden buy-promo bekommt man 20% bonus, sodass das konto insgesamt 100.800 sagas enthält.

3. konto 1 shared in 2 tranchen jeweils 50.000 sagas auf konto 2. die 20% promo gilt auch beim share, wobei dieser preislich mengenunabhängig ist und immer ~20€ kostet. somit sind auf konto 2 120.000 sagas vorhanden.

4. konto 2 meldet sich auf points.com an und macht einen exchange von sagas in dm - somit werden aus 120.000 sagas 71.162 dividend miles.

kostenpunkt ca. 900€ - die ungefähr gleiche anzahl meilen kostet bei dm mit der laufenden bonus-aktion 1.050€

das ganze funktioniert nur ein mal, da die limits für buy und share erreicht werden und macht auch nur bis zum 28.09. sinn, da dann die besagte bonusaktion ausläuft...

eventuell lässt es sich mit noch mehr konten noch leicht optimieren, jedoch bin ich nicht sicher, ob die 2 möglichen share-transaktionen je jahr und mitglied sich nur auf das sharen oder auch auf das empfangen beziehen.

so oder so ein netter deal...

htfzr

Aktives Mitglied
22.07.2010
215
0

Also ich habe, aehmm wie soll ich sagen, etwas Erfahrung mit dieser Sache :eek:

Die Meilen, die zusaetzlich durch den Multiplikator erworben wurden, bleiben auf dem Konto auch wenn das Ticket storniert wird. Das optimale Szenario sieht also so aus das ein Routing 24999 Meilen ergibt, und durch 3x dann zusaetzlich 49998 fuer 599$ erworben werden koennen. Entgegen anderer Aussagen ist bei fullflex Tickets also F,Y,B eine Stornierung online moeglich. Die Erstattung dauerte bei mir jeweils exakt 1 Tag (mit Amex bezahlt).
Geaendert wurde, das mittlerweile die Gutschrift der Multiplikatormeilen nicht mehr sofort erfolgt, sondern 5-7 Tage dauert. (vermutlich um die 24h Storno Regel dafuer unbrauchbar zu machen)
Ich hatte bis jetzt keine Probleme mit US, habe diese Moeglichkeit aber auch nicht oefter als 2 mal pro Jahr genutzt, bin CP und fliege die betreffenden Strecken auch sonst regelmaessig.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: maxbluebrosche

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.642
9.649
Dahoam
Ich hatte bis jetzt keine Probleme mit US, habe diese Moeglichkeit aber auch nicht oefter als 2 mal pro Jahr genutzt, bin CP und fliege die betreffenden Strecken auch sonst regelmaessig.

Jetzt brauchst Du nur noch drauf warten dass einige kranke Extremmaximierer das zweimal am Tag macht und dann dauert es nicht lange bis die Multiplikatormeilen nach Stornierung wieder gelöscht werden. Wäre ja nicht das erste Mal das man etwas einschränkt weil manche Spinner maßlos agieren.

• Like
Reaktionen: Bilbo
E

Ecotrip

Guest
Gerade kurz for Schluss eingekauft.
Dauer:Wie immer 20 Sekunden.
Bestätigungsmail abwarten, ausloggen, einloggen, done.
Keine Ahnung warum das bei manchen so divergiert.

htfzr

Aktives Mitglied
22.07.2010
215
0
Jetzt brauchst Du nur noch drauf warten dass einige kranke Extremmaximierer das zweimal am Tag macht und dann dauert es nicht lange bis die Multiplikatormeilen nach Stornierung wieder gelöscht werden. Wäre ja nicht das erste Mal das man etwas einschränkt weil manche Spinner maßlos agieren.

Da es mittlerweile auf FT und auch hier offen diskutiert wird kann man nur hoffen, dass das Risiko alle Meilen und ggf auch bereits getaetigte Buchungen zu verlieren die meisten von davon abhalten wird.

stubenhocker

Erfahrenes Mitglied
20.11.2009
777
33
STR/MUC/ZRH
Kurz vor 08.00 Uhr dt. Zeit noch gekauft und sofort alle Meilen auf den Konten. Jetzt benötige ich nur noch Verfügbarkeiten nach HNL/OGG/KOA für 08/2013 :)

MTH

Aktives Mitglied
13.03.2011
205
1
angeblich gibt es wieder eine 100% Aktion. Aber nur wenn man bereits einen Revenue-Flight mit US Airways in 2012 absolviert hat.

htfzr

Aktives Mitglied
22.07.2010
215
0
Kann ich bestätigen gerade die Mail gekriegt. Funktioniert aber nur bei meinem Account auf den dieses Jahr US Flüge gutgeschrieben wurden.

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.642
9.649
Dahoam
Kann ich bestätigen gerade die Mail gekriegt. Funktioniert aber nur bei meinem Account auf den dieses Jahr US Flüge gutgeschrieben wurden.

Jetzt fängt US an zu Maximieren. Zuerst die Kunden süchtig machen mit billige Meilen für alle. Dann die Preise anziehen und jetzt Bedingungen aufstellen unter denen man den Bonus bekommt. Auf einmal buchen dann Leute US die sonst nie ein Flugzeug von denen von innen gesehen haben nur um an die Meilen zu kommen...

offtherecord

Erfahrenes Mitglied
13.11.2009
1.483
432
Jetzt fängt US an zu Maximieren. Zuerst die Kunden süchtig machen mit billige Meilen für alle. Dann die Preise anziehen und jetzt Bedingungen aufstellen unter denen man den Bonus bekommt. Auf einmal buchen dann Leute US die sonst nie ein Flugzeug von denen von innen gesehen haben nur um an die Meilen zu kommen...

Das war von vorneherein der 5 Jahresplan!

Ningnaja

Erfahrenes Mitglied
06.07.2011
977
1
nähe Pattaya, Thailand, BKK

Mein Preblem ist ja, dass ich dadurch immer die gleichen Konti (von mir und meiner Frau) aufgestockt habe, und auf den Konten meiner Kinder zu wenig Meilen habe , um einen First zu buchen......

... und mit sharen ist es nun mal teuerer. Ev. komme ich aber nicht darum, es mal zu tun, um dann auch ab diesen Konti zu buchen und somit wieder doppelte Meilen generieren zu können...

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.642
9.649
Dahoam
diese gruppe wird überschaubar bleiben... hier haben doch fast alle (inkl. wuffi, muschi, rex und der papageien dame laura) volle konten.

Vor allem filtert US damit auch alle Haustierkonten raus, außer die dürfen auch mal auf einem Kaufticket mitfliegen :D
Gar nicht mal so dumm von der Airline...