ich häge mich hier mal ran und möchte eine möglichkeit beschreiben, dm meilen ca. 10% günstiger als mit der 100% promo zu generieren:
auslöser meiner gedanken war ein kommentar in diesem thread:
A Dirt Cheap Way to Fly Alaska Airlines First Class (Anywhere They Go!) - View from the Wing
1. man eröffnet 2 icelandair saga konten (vielfliegerprogramm von icelandair ) hier:
https://www.icelandair.us/frequent-flyer/join-now/
leider muss man es letztlich manuell machen, da nach ausfüllen aller details eine fehlermeldung und eben die aufforderung kommt, eine mail mit den daten zwecks manueller anlage des kontos an icelandair zu senden (dauert i.d.r. 2-3 tage)
2. konto 1 kauft zwei mal jeweils 42.000 saga punkte zu je ~430€ - bei der bis zum 28.09.2012 laufenden buy-promo bekommt man 20% bonus, sodass das konto insgesamt 100.800 sagas enthält.
3. konto 1 shared in 2 tranchen jeweils 50.000 sagas auf konto 2. die 20% promo gilt auch beim share, wobei dieser preislich mengenunabhängig ist und immer ~20€ kostet. somit sind auf konto 2 120.000 sagas vorhanden.
4. konto 2 meldet sich auf points.com an und macht einen exchange von sagas in dm - somit werden aus 120.000 sagas 71.162 dividend miles.
kostenpunkt ca. 900€ - die ungefähr gleiche anzahl meilen kostet bei dm mit der laufenden bonus-aktion 1.050€
das ganze funktioniert nur ein mal, da die limits für buy und share erreicht werden und macht auch nur bis zum 28.09. sinn, da dann die besagte bonusaktion ausläuft...
eventuell lässt es sich mit noch mehr konten noch leicht optimieren, jedoch bin ich nicht sicher, ob die 2 möglichen share-transaktionen je jahr und mitglied sich nur auf das sharen oder auch auf das empfangen beziehen.
so oder so ein netter deal...