Punkte sinnvoll verwenden

ANZEIGE

ma77es

Reguläres Mitglied
03.12.2013
72
0
Dortmund
www.mendener.net
ANZEIGE
Ich würde gerne durch Hotelbesuche, Flüge "erschlafen" :)
Wie seht ihr das?
Macht es Sinn, die Punkte in Meilen und/oder Topbonus umzuwandeln?

• Like
Reaktionen: alexanderxl

Etix

Erfahrenes Mitglied
28.12.2009
374
0
Die 4000 AP sammelst Du wiederum auf deinem e-rewards.de (bzw. e-rewards.com) Konto bei der Umwandlung von ca 20.000 OP (bzw. von $200 in e-rewards currency).

Über die SHELL CLUB SMART punkte bekommst Du aber 8000 TB Meilen aus den 20K OP!!! statt bescheidenen 5000 FB Meilen.

That`s deal!
OP -> AP-> SP -> TB
Die Frage ist wie lange alle 3 Umwandlungsschritte dauern?

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

Ridgeway

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.795
239
Ich habe ebenfalls vor knapp fünf Wochen eine Umwandlung beauftragt und die Punkte sind noch nicht angekommen. Bislang hat es auch bei mir in wenigen Tagen reibungslos funktioniert.

....dann war ich also doch nicht zu blöd, bei mir exact dasselbe Szenario. Mittlerweile sieben Wochen , die Bahn verweist auf Accor und Accor verweist auf die Bahn.
Trozt unzähliger Mails an Accor sowie die DB bisher ohne Erfolg .Bin langsam mit meinem Latein am Ende.
Jetzt ruf ich die Tage mal noch den Accor Kundenservice an , vielleicht fällt den Call Center Agnets noch was dazu ein.

Ridgeway

A

Anonym44172

Guest
habe von Shell eine Umbuchung auf Accor veranlasst. am 10.november!!!! bis heute nichts passiert, kann doch nicht so schwer sein...

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.235
1.209
TXL
auf der Accor-Website findet sich jetzt der Hinweis "bis zu 6 Wochen".

bladuna

Erfahrenes Mitglied
08.05.2014
369
0
....dann war ich also doch nicht zu blöd, bei mir exact dasselbe Szenario. Mittlerweile sieben Wochen , die Bahn verweist auf Accor und Accor verweist auf die Bahn.
Trozt unzähliger Mails an Accor sowie die DB bisher ohne Erfolg .Bin langsam mit meinem Latein am Ende.
Jetzt ruf ich die Tage mal noch den Accor Kundenservice an , vielleicht fällt den Call Center Agnets noch was dazu ein.

Ridgeway

Ich habe heute auch das Feedback von Accor bekommen, dass die Punkte den Unterlagen von Accor zufolge korrekt am gleichen Tag umgewandelt wurden und dass ich mich an die Bahn wenden solle. Ehrlich gesagt glaube ich der Aussage nicht - bei allem was sonst derzeit so schiefläuft bei Accor, u.a. Accor Places. Aber ich werde bei der Bahn auch noch nachfragen.

Ridgeway

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.795
239
Ich habe heute auch das Feedback von Accor bekommen, dass die Punkte den Unterlagen von Accor zufolge korrekt am gleichen Tag umgewandelt wurden und dass ich mich an die Bahn wenden solle. Ehrlich gesagt glaube ich der Aussage nicht - bei allem was sonst derzeit so schiefläuft bei Accor, u.a. Accor Places. Aber ich werde bei der Bahn auch noch nachfragen.

...ich hab jetzt bei Accor nochmals angerufen und plötzlich wurde ein CRM Ticket dazu aufgemacht.
Erklären konnte mir das der CC Agent am Telefon aber auch nicht wo die Punkte gelandet sein könnten.
Als Anhang hab ich den Punktetransfer Beleg , einen Auszug meines DB Accounts und ein Screenshot meines Accor Kontos mitgeschickt.
Eine erneute tel. Anfrage bei der Bahn brachte wieder keine weiterführenden Erkenntnisse , keine Punkte eingegangen , ich solle mich an Accor wenden.

Ich würde nochmals gerne 20.000 Punkte auf mein DB Konto übertragen , doch gegenwärtig ist mir das Risiko zu gross das die dann auch wieder im IT Nirvana verschwinden.

I'll keep you posted.

Ridgeway

socaz

Reguläres Mitglied
05.10.2014
40
0
Ich würde auch gerne meine Accor Punkte in bahn.bonus Punkte umwandeln, werder aber nach Euren Erfahrungen erstmal warten. Evtl. ist es aber auch Problem bei der Bahn, weil bei mir die Bonus-Punkte durch Sixt Buchungen auch seit 4 Wochen nicht mehr nachgetragen werden. Sonst wurde das immer 2x im Monat gemacht...

Iceman380

Neues Mitglied
14.08.2013
20
0
Habe auch 3 Bahnbonus-Transfers veranlasst und es tut sich bei mir auch nichts. Dagegen ging es zu miles & more superschnell.

Gibt es eigentlich noch jemanden bei dem Transfer zu bahnbonus ohne Verzögerungen funktioniert?

Zuletzt bearbeitet:

Layh

Erfahrenes Mitglied
12.07.2014
526
40
NUE
Ich habe von Accor zu FlyingBlue übertragen. Das ging in nur einer Woche über die Bühne.

• Like
Reaktionen: Etix

clausen77

Erfahrenes Mitglied
24.08.2012
313
0
MUC / BUE
Bzgl der bahn.bonus Umwandlung warte ich nun seit über 6 Wochen. Die Bahn meldet sich noch nicht auf meine Reklamation per Mail... Schauen wir mal. Ich stoße keine neue Umwandlung an, bis die aktuelle durchgelaufen ist.

Meick

Erfahrenes Mitglied
29.11.2013
840
254
MUC/BRE
...ich hab jetzt bei Accor nochmals angerufen und plötzlich wurde ein CRM Ticket dazu aufgemacht.
Erklären konnte mir das der CC Agent am Telefon aber auch nicht wo die Punkte gelandet sein könnten.
Als Anhang hab ich den Punktetransfer Beleg , einen Auszug meines DB Accounts und ein Screenshot meines Accor Kontos mitgeschickt.
Eine erneute tel. Anfrage bei der Bahn brachte wieder keine weiterführenden Erkenntnisse , keine Punkte eingegangen , ich solle mich an Accor wenden.

Ich würde nochmals gerne 20.000 Punkte auf mein DB Konto übertragen , doch gegenwärtig ist mir das Risiko zu gross das die dann auch wieder im IT Nirvana verschwinden.

I'll keep you posted.

Ridgeway

selbiges hier:

22.10 und 08.11. einmal 8000 einmal 16000 Accorpunkte zur Umwandlung aufgegeben, laut Bahn nix da - Laut Accor alles transferiert. Und nun blödes fingerpointing auf die jeweilige Gegenseite...

• Like
Reaktionen: Ridgeway

bladuna

Erfahrenes Mitglied
08.05.2014
369
0
Ich habe heute sowohl bei der Bahn (Comfort-Service) als auch bei Accor nochmal schriftlich angefragt. Im neuen Bahn.Bonus-Prospekt wird explizit diese Sammel-Möglichkeit mit Partner Accor beworben. Blöd, wenn es dann nicht funktioniert...

Ridgeway

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.795
239
...auch in meinem Fall geht es jetzt in die nächste Runde. Accor hat mir zwischenzeitlich geantwortet das mein Ticket an die IT bzw. das Eskalationsmanagement übergeben wurde.

Ergebnis:
Es wurden keine Übermittlungsprobleme an DB Bonus festgestellt. Ich möge mich bitte an die Bahn wenden :mad:

Dann geht es jetzt halt wieder von vorne los.
Ich werde in jedem Fall nicht aufgeben bis die Punkte wieder aufgetaucht sind.....:sleep:

Meick

Erfahrenes Mitglied
29.11.2013
840
254
MUC/BRE
Moin,

hat mitlerweile jemand die transferierten Punkte gesehen geschweige denn von der Bahn oder Accor eine qualifizierte Antwort erhalten?

clausen77

Erfahrenes Mitglied
24.08.2012
313
0
MUC / BUE
Heute eine Antwort von der Bahn per Email erhalten, dass man das gerne überprüft, aber erstmal weitere Recherchen notwendig sind... Zumindest mal ein Zwischenstand.

bladuna

Erfahrenes Mitglied
08.05.2014
369
0
Moin,

hat mitlerweile jemand die transferierten Punkte gesehen geschweige denn von der Bahn oder Accor eine qualifizierte Antwort erhalten?

Die erste Anfrage war unbefriedigend (ich möge mich an Accor wenden) - ich habe jetzt nochmal nachgefragt und darauf noch keine Antwort erhalten. Von Accor gibt es auf meine E-Mail-Anfrage von letzter Woche noch kein Feedback.