Punkte sinnvoll verwenden

ANZEIGE

Ridgeway

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.795
239
ANZEIGE
Ich habe heute ebenfalls Antwort von der Bahn erhalten. Man muss jetzt nachforschen und bittet noch um etwas Geduld.
.....denke ähnliches Wording wie bei Clausen77 , auch hier erstmal eine neue Wasserstandsmeldung , aber schon besser als die 0815 Textblöcke aus der Vergangenheit.

Ridgeway

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
Ich habe heute ebenfalls Antwort von der Bahn erhalten. Man muss jetzt nachforschen und bittet noch um etwas Geduld.
.....denke ähnliches Wording wie bei Clausen77 , auch hier erstmal eine neue Wasserstandsmeldung , aber schon besser als die 0815 Textblöcke aus der Vergangenheit.

Ridgeway

und meiner Ansicht nach ein "Eingeständnis", das der Fehler auf Bahnseite liegt ...

• Like
Reaktionen: Ridgeway

iceradio

Erfahrenes Mitglied
31.12.2013
473
414
Gleiches Problem bei mir. Letzmalige erfolgreiche Übertragung am 10.10., Punkte vom 9.11. noch nicht bei BahnBonus angekommen.

Support-Anfrage an beide Seiten soeben gestellt...

Meick

Erfahrenes Mitglied
29.11.2013
840
253
MUC/BRE
vielen Dank für Ihre E-Mail vom 18. Dezember 2014.

Die zuständige Fachabteilung von den Accor Hotels ist voraussichtlich erst wieder in der Kalenderwoche 4 2015 für uns erreichbar. Aus diesem Grund werden wir Ihnen nicht Zeitnah antworten können.
Wir hoffen, dass Ihnen diese Informationen weiterhelfen und freuen uns, Sie wieder als Gast in unseren Zügen begrüßen zu dürfen.

Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie ein besinnliches Weihnachtsfest und alles Gute für das Jahr 2015.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Team vom bahn.bonus-Service

Wow, so lange würde ich auch gerne Urlaub machen wollen...

cim

Erfahrenes Mitglied
04.04.2011
578
2
....dann war ich also doch nicht zu blöd, bei mir exact dasselbe Szenario. Mittlerweile sieben Wochen , die Bahn verweist auf Accor und Accor verweist auf die Bahn.
Trozt unzähliger Mails an Accor sowie die DB bisher ohne Erfolg .Bin langsam mit meinem Latein am Ende.
Jetzt ruf ich die Tage mal noch den Accor Kundenservice an , vielleicht fällt den Call Center Agnets noch was dazu ein.

Ridgeway

Verdammt, zu spät gelesen. Der Transfer scheint also für niemand zu funktionieren, ich reihe mich hier ein und beende dann nun 2014 das Experiment Accor endgültig.

Zuletzt bearbeitet:

Layh

Erfahrenes Mitglied
12.07.2014
526
40
NUE
....und beende dann nun 2014 das Experiment Accor endgültig.

Ich glaube nicht, das es bei dem Punkte-Transferproblem an Accor liegt. Immerhin haut es mit allen anderen Partnern auf Anhieb hin. Accor zu Meilen ging bei mir jetzt mehrmals in wenigen Tagen.

Ridgeway

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.795
239
Ich überlege ob ich künftig die verfügbaren Le Club Punkte nicht meiner Mutter (als 40€ Gutscheine) zur Verfügung stelle, Sie hat gegenwärtig das Sightseeing
innerhalb Europas neu entdeckt :)
Oder sind die Gutscheine personalisiert , sprich nur vom Karteninhaber einzulösen?

BTW - Accor hat jetzt auch die "automatische Umwandlung" der Bahn Punkte auf Ihrer Website zur Verfügung gestellt - aber ob damit der Transfer besser funktioniert?
Wer hat /hatte schon Mut?

Ridgeway

tmmd

Erfahrenes Mitglied
24.07.2014
4.701
2.498
Magdeburg
www.euroreiseblog.de
BTW - Accor hat jetzt auch die "automatische Umwandlung" der Bahn Punkte auf Ihrer Website zur Verfügung gestellt - aber ob damit der Transfer besser funktioniert?

Gab es schon "immer". Hatte ich ne zeitlang auch aktiviert und lief damals problemlos.

Was ist eigentlich mit den Punkten passiert, die einige hier umgeswitcht hatten und die nicht bei der Bahn ankamen. Sind die inzwischen aufgetaucht?

• Like

Ridgeway

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.795
239
...ok, wusste ich nicht das es die autom. Umwandlung schon immer gab , ich hab die Punkte seither immer manuell transferiert.
Nein , die vermissten Punkte sind noch nicht aufgetaucht:(

Weisst Du zufällig ob die 40€ Le Club Hotelgutscheine übertragbar sind?
Man liest immer widersprüchliches , auch die TC von Accor lässt keine plausiblen Rückschlüsse zu.

für Euer Feedback besten Dank!

Ridgeway

A

Anonym38428

Guest
...ok, wusste ich nicht das es die autom. Umwandlung schon immer gab , ich hab die Punkte seither immer manuell transferiert.
Nein , die vermissten Punkte sind noch nicht aufgetaucht:(

Weisst Du zufällig ob die 40€ Le Club Hotelgutscheine übertragbar sind?
Man liest immer widersprüchliches , auch die TC von Accor lässt keine plausiblen Rückschlüsse zu.

für Euer Feedback besten Dank!

Ridgeway

Zumindest vor 2-3 Jahren waren sie es iirc.

• Like

Ridgeway

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.795
239
...no sweat , thanks anyway.
Vielleicht hat es sonst noch jemand ausprobiert und daruf antworten kann;)

Ridgeway

Meick

Erfahrenes Mitglied
29.11.2013
840
253
MUC/BRE
Bei mir sind bisher auch noch keine Punkte aufgetaucht. Auch qipu Cashback hängt sehr weit zurück. Vielleicht ist's die selbe Abteilung die pennt?

• Like

Ridgeway

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.795
239
Bei mir sind bisher auch noch keine Punkte aufgetaucht. Auch qipu Cashback hängt sehr weit zurück. Vielleicht ist's die selbe Abteilung die pennt?

....nö , auch hier noch keine Punkte aufgetaucht , ein Schei..laden ist das bei der Bahn , irgendwie gewöhnt man sich schon langsam dran - leider:D
Ich habe jetzt mal per Mail eine Frist gesetzt und mit rechtlichen Schritten gedroht;)

Ridgeway

Zuletzt bearbeitet:

TimoKoni

Erfahrenes Mitglied
22.09.2014
1.525
3.071
DUS
Faszinierend, was hier auf den letzten zwei Seiten bzgl. Punktetransfer los ist, denn das schildert auch genau meine Situation und bestätigt meine Vermutung, dass bei Accor gerade - in dieser Hinsicht - vieles nicht funktioniert.

Ich hatte mir im Sept. 2014 32.000 Punkt auf mein neues LeClub-Konto transferiert. Leider sind bis zum 31.12.2014 noch keine Punkte davon bei mir angekommen und die Schuld wurde immer wieder zwischen den beiden Unternehmen hin und her geschoben. Am 01.01.2015 habe ich dann das erste Viertel (8.000 Punkte) erhalten. Ich konnte übrigens immer nur "Pakete" von 8.000 Punkten transferieren.

Nun ja, in diesem Zeitraum habe ich mich auf jeden Fall etliche Mal mit Accor auseinander gesetzt. Es wurde mir auch eine entsprechende Mail geschrieben, dass ein Punktetransfer zwischen Shell und Accor nicht möglich sei. Eine offizielle Email. Unglaublich. Ich hatte zum Glück von allem noch einen Screenshot und es wurde mir auf einmal bestätigt, dass ein "IT-Fehler" vorliegt.

Warum mir aber jetzt wieder nur 8.000 Punkte und nicht auf einmal alle überwiesen wurden, verstehe ich nicht, versteht Accor nicht undd versteht wahrscheinlich sonst auch keiner. Accor hat mir versprochen sich innerhalb von 10 Werktagen zu melden.

Also, sollte nicht OT sein, wollte damit nur untermalen, dass es sehr wahrscheinlich an Accor liegt und die dort in der entsprechenden Abteilung keine Ahnung haben.

LG, Timo

bladuna

Erfahrenes Mitglied
08.05.2014
369
0
Oder sie haben den einzigen Mitarbeiter, der das konnte, zum Ende des 3. Quartals 2014 gekündigt. Auch ich warte noch auf den Eingang der Punkte bei der Bahn, die Freischaltung einiger Facebook Places Stays, die Gutschrift einiger Facebook Places Badges etc. Still ruht der See.

TimoKoni

Erfahrenes Mitglied
22.09.2014
1.525
3.071
DUS
Vllt. hat Accor das Problem aber auch erkannt, denn seit heute Nachmittag ist der Login down.

Habe es gerade eben nochmal kontrolliert und kann mich leider immer noch nicht anmelden.

LG, Timo

bladuna

Erfahrenes Mitglied
08.05.2014
369
0
Vllt. hat Accor das Problem aber auch erkannt, denn seit heute Nachmittag ist der Login down.

Habe es gerade eben nochmal kontrolliert und kann mich leider immer noch nicht anmelden.

Stimmt. Mit der Android-App (diejenige, die ständig die Login-Daten vergisst) funktioniert der Login allerdings bei mir.

• Like
Reaktionen: TimoKoni

TimoKoni

Erfahrenes Mitglied
22.09.2014
1.525
3.071
DUS
Okay...

Hm. Bei mir funktioniert es leider auch nicht mit der Sofitel-App. Die Hotline hat mir gerade erzählt, dass es sich um eine "Serverwartung" handelt und es morgen wieder funktionieren sollte.

Lieben Gruß, Timo

• Like

Layh

Erfahrenes Mitglied
12.07.2014
526
40
NUE
Bei mir geht der login. Und ich konnte dieses mal sogar die app schließen und wieder öffnen UND war noch angemeldet. Zauberei?
Morgen geht's ins Mercure in Santiago de Chile. Mal schaun ob die bei der Buchung meinen Status mitbekommen haben. :)

Meick

Erfahrenes Mitglied
29.11.2013
840
253
MUC/BRE
Bei mir geht der login. Und ich konnte dieses mal sogar die app schließen und wieder öffnen UND war noch angemeldet. Zauberei?
Morgen geht's ins Mercure in Santiago de Chile. Mal schaun ob die bei der Buchung meinen Status mitbekommen haben. :)

Sei' aber mal nicht zu enttäuscht ;-) bei mir als Platin gab es 2014 nicht einen einzigen Benefit.

Die Lobby wurde zu dem Zeitpunkt renoviert, und mein Zimmer lag direkt darüber, Umzug nicht möglich ;-)
Hab die Lobby im Dezember fertig gesehen, schaut toll aus - wenn die Zimmer aber noch wie im Juli sind dann gibt's bestimmt Tränen ;-) wir waren deshalb diesmal im Preisgleichen Hilton W.

• Like
Reaktionen: Layh

Layh

Erfahrenes Mitglied
12.07.2014
526
40
NUE
Sei' aber mal nicht zu enttäuscht ;-) bei mir als Platin gab es 2014 nicht einen einzigen Benefit.
...
Hab die Lobby im Dezember fertig gesehen, schaut toll aus - wenn die Zimmer aber noch wie im Juli sind dann gibt's bestimmt Tränen...

Owe, das Hotel habe nicht ich sondern meine Begleitung ausgesucht. Na ich lass mich einfach mal überraschen zum Glück bin ja nicht so nahe am Wasser gebaut.

Wie siehts denn mit dem Novotel aus? Fast gleicher Preis, nur leider nicht so Zentral.

Ridgeway

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.795
239
....wie von "Geisterhand" -die fehlenden Punkte wurden gestern gutgeschrieben, kein Kommentar , keine Re-Mail ,nix - weder von der Bahn noch von Accor.
Egal , Hauptsache endlich angekommen.

Ridgeway

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.131
20
Gibt es eigentlich aktuelle Erfahrungen, ob man ausgedruckte 40€ Gutscheine einlösen kann, sollte man nicht direkt über Accor gebucht haben?

Vor einem Jahr ging das zumindest in der Schweiz.