Punkte sinnvoll verwenden

ANZEIGE

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Danke, Olisch!

Mit nicht stornierbaren pre-paid Raten funktioniert es nicht, oder?

Offiziell und technisch nicht! Allerdings war ein Hotel mir gegenüber mal bereit die Vorkasse dann mit den Voucher zu bezahlen. Also Buchung der Prepaid Rate im Hotel (einige ganz wenige Raten, nur net, gehen nicht) und Vorauszahlung mit Voucher.
Muss wohl dann genau mit dem einzelnen Hotel abgesprochen werden und es gehört auch Verstand dazu (seitens der Hotelmitarbeiter), weil eben als Vorkasse sonst nur Kreditkarte vorgesehen ist.

• Like
Reaktionen: Di-Fly

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.131
20
Danke, Olisch!

Mit nicht stornierbaren pre-paid Raten funktioniert es nicht, oder?

Habe da unterschiedliche Erfahrungen, im Novotel Lissabon ging es, Rats wurde direkt über Accor gebucht und die Gutscheine könnten eingesetzt werden

Bei einer Firmenrate (Mercure Nizza) die 50% Anzahlung erforderte ging es nicht.

• Like
Reaktionen: alexanderxl

A300flyer

Aktives Mitglied
02.03.2010
109
6
mich würde interessieren, wenn 2 Gäste, die beide Le Club accor Mitglieder sind, einen gemeinsamen Aufenthalt in einem Zimmer haben, kann dann beispielsweise ein 40 EUR Gutschein des zweiten Gastes (auf den nicht die Reservierung des Zimmers lautet) verwendet werden um z.B. das Frühstück zu bezahlen oder Hotelbar Rechnungen?

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
mich würde interessieren, wenn 2 Gäste, die beide Le Club accor Mitglieder sind, einen gemeinsamen Aufenthalt in einem Zimmer haben, kann dann beispielsweise ein 40 EUR Gutschein des zweiten Gastes (auf den nicht die Reservierung des Zimmers lautet) verwendet werden um z.B. das Frühstück zu bezahlen oder Hotelbar Rechnungen?

Manchmal ja, manchmal nein > hängt vom Hotel ab.
Normalerweise kein Problem, denn Gutscheine sind bares Geld für die Hotels.
Aber es gibt auch welche, die sagen "nö" ...

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Meines Wissens wird nicht nachgehakt wer den Gutschein offiziell bekommen hat.
Das würde heissen, von wem der Voucher käme, wäre das Gleiche, als wenn man einen Eurogeldschein geben würde.
Zahlungspflichtig ist immer der buchende und der zahlt auch offiziell. Wenn dieser das Geld oder den Voucher von seinem mitreisenden Gast bekommt, warum sollte da das Hotel etwas monieren?

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.131
20
Manchmal ja, manchmal nein > hängt vom Hotel ab.
Normalerweise kein Problem, denn Gutscheine sind bares Geld für die Hotels.
Aber es gibt auch welche, die sagen "nö" ...
Wo hast Du den hier schon mal negative Erfahrungen gemacht,?
Ich habe noch nie bemerkt, dass hier eine Prüfung statt findet, wer den Gutschein erhalten hat.

• Like

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.131
20
Da bin ich doch überrascht! Darf denn nur derjenige den Gutschein nutzen, der ihn bestellt hat?
Das ist auch nicht klar kommuniziert, man könnte den Voucher auch an jemanden verschenken, oder dann wohl doch nicht?

Das war auch mein Stand und ich habe es noch nicht ausprobiert, denke aber das man auch online mit Einsatz der Gutscheine für eine dritte Person buchen kann.

Als in Deutschland und der Schweiz hatte ich da noch nie Probleme.

• Like

tmmd

Erfahrenes Mitglied
24.07.2014
4.701
2.499
Magdeburg
www.euroreiseblog.de
Ich lasse immer automatisch 2.000 Accor-Punkte in 1.000 BahnBonus-Punkte umwandeln. Die verwende ich dann für Bahnreisen, wo ich keine billigen Sparpreise bekomme. Anstelle 40 € für Hotelgutschein, können es dann schon 50-80 € ersparte Bahnfahrtkosten sein. :)

av2yco

Aktives Mitglied
11.04.2011
142
0
ETLS
Für Freunde des Punktetransfers zur Bahn.... Ab 1.10.2014 weitere "Senkung" bei Bahn.bonus. Freifahrt flex 2.Klasse benötigt statt 2500 dann 3000 Punkte. 1. Klasse statt 4000, dann 5000 Punkte. (n)

Grüße
av2yco

• Like

ulfale

Erfahrenes Mitglied
27.10.2013
1.150
0
Kann man die Punkte (nicht Umwandlung in Gutscheine!) aufgeteilt nutzen? Also, von 8000 z.B. nur 2000 auf die Hotelrechnung anrechnen lassen!
Auf der Accor-HP wurde ich bei der letzten Buchung gefragt, ob ich nicht 6000 Punkte (hatte damals knapp 6,5k) anrechnen lassen möchte. Wollte ich nicht, hab daher auf "nein" geklickt. Wäre da auf der nächsten Maske noch die Frage nach einem Punkte"split" gekommen?

Zuletzt bearbeitet:

goodfella

Erfahrenes Mitglied
28.12.2009
315
0
Für Freunde des Punktetransfers zur Bahn.... Ab 1.10.2014 weitere "Senkung" bei Bahn.bonus. Freifahrt flex 2.Klasse benötigt statt 2500 dann 3000 Punkte. 1. Klasse statt 4000, dann 5000 Punkte. (n)

Grüße
av2yco

Hast du mal nen Link zu der Info - ich kann da nämlich nirgends was finden.

clausen77

Erfahrenes Mitglied
24.08.2012
313
0
MUC / BUE
Die bahn.bonus Erhöhung für die Freifahrt-Tickets war doch schon zum 01.08., oder?

Für die Umwandler zu bahn.bonus, habt ihr in letzter Zeit eine Umwandlung beantragt und wie schnell ging die? Bei mir waren die Punkte immer nach 2-3 Tagen auf dem bahn.bonus Konto, nach der letzten Umwandlung mittlerweile 2 Wochen vergangen und immer noch nichts da... Hat sonst noch jemand aktuell Probleme? Laut Bestätigungsemail von Accor kann die Umwandlung bis zu 4 Wochen dauern, war aber bisher immer ziemlich schnell...

Iceman380

Neues Mitglied
14.08.2013
20
0
Akutuell habe ich auch eine Umwandlung in der Mache. Ist vor 10 Tagen beantragt und noch keine Gutschrift. Ist auch wesentlich länger als bei vorherigen Umwandlungen.

• Like
Reaktionen: clausen77

clausen77

Erfahrenes Mitglied
24.08.2012
313
0
MUC / BUE
Umwandlung auf bahn.bonus Punkte mittlerweile seit 5 Wochen immer noch nicht durch. Beim Anruf bei Accor hieß es, man habe die Anweisung gestartet und man sollte direkt bei bahn.bonus fragen. Die beziehen sich auf die angegebene maximale Dauer von 6 Wochen (obwohl es in der Praxis immer 2-3 Tage gedauert hat) und bitten um Geduld...

Bin mal gespannt ob es innerhalb der nächsten Woche klappt oder ob ich den Punkten weiterhin hinterherlaufen muss, den benötigten DB Voucher werde ich wohl nicht mehr rechtzeitig bekommen... :-(

• Like

bladuna

Erfahrenes Mitglied
08.05.2014
369
0
Umwandlung auf bahn.bonus Punkte mittlerweile seit 5 Wochen immer noch nicht durch. Beim Anruf bei Accor hieß es, man habe die Anweisung gestartet und man sollte direkt bei bahn.bonus fragen. Die beziehen sich auf die angegebene maximale Dauer von 6 Wochen (obwohl es in der Praxis immer 2-3 Tage gedauert hat) und bitten um Geduld...

Ich habe ebenfalls vor knapp fünf Wochen eine Umwandlung beauftragt und die Punkte sind noch nicht angekommen. Bislang hat es auch bei mir in wenigen Tagen reibungslos funktioniert.