Punkte sinnvoll verwenden

ANZEIGE
A

Anonym38428

Guest
ANZEIGE
Hauptsache ist dass erst im Hotel gezahlt wird, ansonsten egal. Ist quasi ein Cash-Ersatz.

• Like
Reaktionen: Ralf1975

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.131
20
Hauptsache ist dass erst im Hotel gezahlt wird, ansonsten egal. Ist quasi ein Cash-Ersatz.

Dann ist das ja auch eine Möglichkeit zu optimieren, ich hatte vor kurzen für den Einsatz von Punkten keine neuen Punkte erhalten in einem IBIS Hotel, dass direkt auf der Accor HP gebucht wurde.

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.235
1.208
TXL
....wie von "Geisterhand" -die fehlenden Punkte wurden gestern gutgeschrieben, kein Kommentar , keine Re-Mail ,nix - weder von der Bahn noch von Accor.
Egal , Hauptsache endlich angekommen.

Ridgeway

dito bei mir. Ziemlich exakt 4 Wochen nach Umwandlung.

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
Dann ist das ja auch eine Möglichkeit zu optimieren, ich hatte vor kurzen für den Einsatz von Punkten keine neuen Punkte erhalten in einem IBIS Hotel, dass direkt auf der Accor HP gebucht wurde.

Du bekommst auch keine Punkte für den Anteil, den Du mit Cash bezahlst. Außer im Fehlerfall, wenn sich irgendeine Hütte, die noch händisch kreditiert, nicht auskennt.

Iceman380

Neues Mitglied
14.08.2013
20
0
Yeaa, die Punkte sind heute Nacht in voller Höhe (3 einzelne Umwandlungen) bei der Bahn gutgeschrieben. Die haben den Fehler wohl gefunden.

Ridgeway

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.795
239
Yeaa, die Punkte sind heute Nacht in voller Höhe (3 einzelne Umwandlungen) bei der Bahn gutgeschrieben. Die haben den Fehler wohl gefunden.

...ich wünsche mir im tiefsten Inneren Du hättest Recht.
Aber bevor ich jetzt weitere 20.000 Punkte zur Umwandlung ins Rennen schicke und wieder drei Monate warte würde mich interessieren ob es eventuell hier
dem Einen oder Anderen Mitforisten kürzlich gelungen ist die Umwandlung in einem moderaten Zeitraum über die Bühne zu bringen:)

Ridgeway

• Like
Reaktionen: alexanderxl

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.131
20
Du bekommst auch keine Punkte für den Anteil, den Du mit Cash bezahlst. Außer im Fehlerfall, wenn sich irgendeine Hütte, die noch händisch kreditiert, nicht auskennt.

Dann habe ich mich nicht klar ausgedrückt, es ging um eine Buchung auf der Accor Seite und da bekommt man ja Punkte, aber nicht für den Anteil den man mit dem Gutschein bezahlt.

Privat buche ich eigentlich immer direkt bei Accor, beruflich meist aber über anderer Buchungswege.

Ich würde die Punkte dann nur für Raten einsetzen, für die ich keine Punkte erhalte

Zuletzt bearbeitet:

iceradio

Erfahrenes Mitglied
31.12.2013
473
414
.... würde mich interessieren ob es eventuell hier
dem Einen oder Anderen Mitforisten kürzlich gelungen ist die Umwandlung in einem moderaten Zeitraum über die Bühne zu bringen:)

Ridgeway

Yo, bei mir wurden dieser Tage sowohl die Punkte vom 18.11. als auch vom 13.12. gutgeschrieben!

• Like
Reaktionen: Ridgeway

thomas75

Aktives Mitglied
12.01.2015
150
0
FRA
Gleiches bei mir, für 2.000 Accor Punkte kamen nun 1.000 Bahn.Bonus Punkte an. Ich dachte allerdings, die Umrechnung erfolgt zu 1.500. Da die Bahn gleichzeitig die Punkte fleißig weiter entwertet (und Flexfreikarten z.B. nur noch für 3.000 anbietet), weiß ich nicht, ob die Umwandlung in LH-Meilen nicht doch sinnvoller sein kann...

• Like
Reaktionen: alexanderxl

bladuna

Erfahrenes Mitglied
08.05.2014
369
0
Die Bahn hat mir nochmal geschrieben und inzwischen erkannt, dass die Punkte gutgeschrieben wurden. Gleichzeitig entschuldigt sie sich für die Unannehmlichkeiten. Also wohl doch ein von der Bahn verursachtes Problem?

• Like
Reaktionen: MisterG

schlauberger

Erfahrenes Mitglied
17.02.2013
2.429
204
Ich habe gerade auf der Homepage gesehen, dass der Partner Shell zum 20. Januar ausscheidet. Wer also noch zu topbonus mit guter Ratio wandeln will, muss sich beeilen.

clausen77

Erfahrenes Mitglied
24.08.2012
313
0
MUC / BUE
FYI, die Umwandlung geht jetzt auch wirklich wieder problemlos durch, letzte Woche ein paar neue Punkte umgewandelt, sind bereits auf bahn.bonus gutgeschrieben. Backlog scheint somit abgearbeitet.

• Like
Reaktionen: Ridgeway und tmmd

Ridgeway

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.795
239
...habe heute auch wieder Punkte umgewandelt, melde nach erfolgter Conversion Vollzug.:)

Ridgeway

socaz

Reguläres Mitglied
05.10.2014
40
0
Bei mir sind die Punkte bei bahn.bonus auch innerhalb von 3 Tagen gutgeschrieben worden!

• Like
Reaktionen: tmmd

clausen77

Erfahrenes Mitglied
24.08.2012
313
0
MUC / BUE
Sagt mal, hat sich bei Euch irgendwas in letzter Zeit geändert bei der Accor Website? Ich kann nirgendwo mehr meine Punkteübersicht finden, vorher war die doch immer Unterpunkt von "Mein Profil", richtig? Und was mich stutziger macht, ich sehe einen Banner wo es heisst "Become a member of our Le Club Accorhotels Loyalty program"... wo ich doch schon längst Member bin?

bladuna

Erfahrenes Mitglied
08.05.2014
369
0
Sagt mal, hat sich bei Euch irgendwas in letzter Zeit geändert bei der Accor Website? Ich kann nirgendwo mehr meine Punkteübersicht finden, vorher war die doch immer Unterpunkt von "Mein Profil", richtig? Und was mich stutziger macht, ich sehe einen Banner wo es heisst "Become a member of our Le Club Accorhotels Loyalty program"... wo ich doch schon längst Member bin?

Hatte ich gerade auch schon festgestellt. Ich vermute, es ist ein Systemproblem.

• Like
Reaktionen: clausen77

Agent Smith

Erfahrenes Mitglied
01.08.2009
1.006
54
EDFJ

Same here. Vor ein paar Tagen hat noch alles wie gewohnt funktioniert.
Wahrscheinlich schrauben die gerade am System herum...

• Like
Reaktionen: clausen77