Punkte sinnvoll verwenden

ANZEIGE

STR-MVD

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
1.448
128
UTH/MVD/STR
ANZEIGE
Sagt mal, hat sich bei Euch irgendwas in letzter Zeit geändert bei der Accor Website? Ich kann nirgendwo mehr meine Punkteübersicht finden, vorher war die doch immer Unterpunkt von "Mein Profil", richtig? .....

Nein. Der Kontoauszug war unter "Meine Treuekarte" bzw "My loyalty Card" zu finden. Allerdings ist der ganze Block auch bei mir zur Zeit nicht sichtbar. Ich hatte in den letzten Tagen auch schwierigkeiten mich einzuloggen. Irgendwer bastelt mal wieder bei denen am System herum :rolleyes:

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.131
20
Gestern war es noch da, habe auch Heute eine Mail zu meinem letzten Aufenthalt bekommen und dort war mein Platinstatus nicht mehr ersichtlich.

Gestern Abend war es nicht möglich, meine Kundennummer in eine Buchung einzutragen.

bladuna

Erfahrenes Mitglied
08.05.2014
369
0
Sagt mal, hat sich bei Euch irgendwas in letzter Zeit geändert bei der Accor Website? Ich kann nirgendwo mehr meine Punkteübersicht finden, vorher war die doch immer Unterpunkt von "Mein Profil", richtig? Und was mich stutziger macht, ich sehe einen Banner wo es heisst "Become a member of our Le Club Accorhotels Loyalty program"... wo ich doch schon längst Member bin?

Die Infos sind bei mir wieder an gewohnter Stelle verfügbar.

Ridgeway

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.795
239
....scheint wieder mal beim Punkteübertrag Acccor -> DB zu klemmen. Vor Fünf Wochen Punkte transferiert und bis heute nichts auf Bahn Bonus angekommen. (schon klar, kann bis zu sechs Wochen dauern , Punkte sind in der Regel aber dennoch nach zwei Wochen im DB Account sichtbar)

Geht der Mist jetzt schon wieder los? Noch jemand hier mit ähnlichem Sachverhalt?

Ridgeway

socaz

Reguläres Mitglied
05.10.2014
40
0
Bei mir ebenso. Habe aktuell zwei Punkteübertragungen offen (von vor 3 bzw. 1 Wochen).

faxepolis

Reguläres Mitglied
04.02.2014
53
1
Hat jemand schon mal mit den Gutscheinen bei Europcar o. ä. bezahlt? Wie läuft das? Lege ich die bei der Abholung des Mietwagens vor oder werden die schon bei der Buchung eingegeben?
Danke!

liane

Reguläres Mitglied
30.10.2009
64
0
CGN/CDG
Am Dienstag habe ich eine E-Mail bekommen, dass ich Punkte für French Open-Tickets einlösen könnte. Habe den link leider heute erst angeklickt, und schon alles ausgebucht.

Hat jemand diese E-Mail auch bekommen? Wäre das ein gutes Angebot gewesen?

tmmd

Erfahrenes Mitglied
24.07.2014
4.701
2.498
Magdeburg
www.euroreiseblog.de
....scheint wieder mal beim Punkteübertrag Acccor -> DB zu klemmen. Vor Fünf Wochen Punkte transferiert und bis heute nichts auf Bahn Bonus angekommen. (schon klar, kann bis zu sechs Wochen dauern , Punkte sind in der Regel aber dennoch nach zwei Wochen im DB Account sichtbar)

Geht der Mist jetzt schon wieder los? Noch jemand hier mit ähnlichem Sachverhalt?

Punkte inzwischen da?

Ridgeway

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.795
239

...same here - nix angekommen.
Sobald ich mich wieder in DE aufhalte werde ich die ganze Prozdeur wie im Herbst/Winter des letzten Jahres anstossen müssen.
Nach unzähligen Mails und Anrufen waren die Punkte dann nach weiteren 6 Wochen gutgeschrieben - und ich dachte schon die hätten das Problem jetzt im Griff.:mad:

I'll keep you posted.

Ridgeway

Pianoman

Aktives Mitglied
10.10.2010
179
0
ZRH
Hallo,

kann man ausser Finnair-Meilen auch andere Meilen in Accor-Punkte tauschen? Habe dazu nichts gefunden.

Gruss
Piano

K

Kurzentschlossener

Guest
Hier ein Auszug aus den Allgemeinen Geschäftsbedingungen für die Airline-Partner von Le Club Accorhotels:

Das Mitglied kann seine Le Club Accorhotels Punkte auf die Vielfliegerprogramme der Airline-Partner von Le Club Accorhotels übertragen: Airberlin topbonus, AF KLM, British Airways, Delta Air Lines, Miles & More, Qantas, TAM Airlines, TAP PORTUGAL, Singapore Airlines, Thai Airways und US Airway

Das Mitglied kann seine Le Club Accorhotels Punkte in Meilen umwandeln und auf die folgenden Vielfliegerprogramme der Airline-Partner von Le Club Accorhotels übertragen: aeroplan (Air Canada), Asia Miles (Cathay Pacific), Avios, Club Premier (Aeromexico), Etihad Guest (Etihad), Executive Club (British Airways), Finnair Plus (Finnair), Flying Blue ( Air France KLM), Iberia Plus (Iberia), JetPrivilege (Jet Airways), KrisFlyer (Singapore Airlines), LifeMiles (Avianca Taca), Miles & More (Lufthansa), Miles&Smiles (Turkish Airlines), MilleMiglia (Alitalia), Multiplus Fidelidade (TAM Airlines), PhoenixMiles (Air China), Qantas Frequent Flyer (Qantas Airways), Royal Orchid Plus (THAI Airways), SkyMiles (Delta Air Lines), Skywards (Emirates Airlines), topbonus (airberlin) und Victoria (TAP Portugal).

Für diese Fluggesellschaften gilt pro Übertragung ein Minimum von 4.000 Le Club Accorhotels Punkten, basierend auf folgender Berechnung:

4.000 Le Club Accorhotels Punkte = 2.000 Meilen, Kilometer oder Vielfliegermeilen

Es gibt 5 Ausnahmen:

Für Finnair Plus (Finnair) gilt: Sie erhalten für 1 Le Club Accorhotels Punkt = 1 Finnair Plus Punkt
Für Iberia Plus (Iberia) gilt: Sie erhalten für 3.000 Le Club Accorhotels Punkte = 3.000 Avios Punkte
Für Qantas Frequent Flyer (Qantas Airways) gilt: Sie erhalten für 4.000 Le Club Accorhotels Punkte = 4.000 Qantas Punkte.
Für PhoenixMiles (Air China) und Sky Pearl Club (China Southern) gilt: Sie erhalten für 4.000 Le Club Accorhotels Punkte = 3.200 km.
Für Flying Blue (Air France KLM) gilt: Es können mindestens 4.000 Le Club Accorhotels Punkte pro Übertragung und maximal 60.000 Le Club Accorhotels Punkte pro Jahr und pro Teilnehmer nach folgendem Modell umgewandelt werden:
4.000 Punkte bei Le Club Accorhotels = 2.000 Meilen bei Flying Blue
6.000 Punkte bei Le Club Accorhotels = 3.000 Meilen bei Flying Blue
8.000 Punkte bei Le Club Accorhotels = 4.000 Meilen bei Flying Blue
10.000 Punkte bei Le Club Accorhotels = 5.000 Meilen bei Flying Blue
20.000 Punkte bei Le Club Accorhotels = 10.000 Meilen bei Flying Blue
40.000 Punkte bei Le Club Accorhotels = 20.000 Meilen bei Flying Blue
60.000 Punkte bei Le Club Accorhotels = 30.000 Meilen bei Flying Blue

Das Mitglied muss die Umwandlung seiner Punkte in seinem persönlichen Konto unter dem Menüpunkt „Le Club Accorhotels Punkte verwalten“ vornehmen. Es ist allein für die Informationen verantwortlich, die es im Antragsformular für die Übertragung angibt. Das Mitglied kann seine Punkte von Le Club Accorhotels nicht zugunsten einer anderen Person in Flugmeilen umwandeln. Die Übertragung auf das Vielfliegerkonto wird innerhalb einer Frist von maximal 6 Wochen durchgeführt. Sobald die Le Club Accorhotels Punkte in Flugmeilen umgewandelt sind, unterliegen sie den Allgemeinen Geschäftsbedingungen des Vielfliegerprogramms.

Allgemeine Bedingungen für die Partner-Fluggesellschaften von Le Club Accorhotels

Allerdings ist immer nur von einer Richtung die Rede: Accor --> Meilen. Ob es in die umgekehrte Richtung geht, ist mir nicht ganz klar.

• Like
Reaktionen: alexanderxl

Pianoman

Aktives Mitglied
10.10.2010
179
0
ZRH
genau das ist mein Problem, umgekehrt funktioniert es einwandfrei. Rufe die Hotline an.
Brauche dringend ein paar Punkte, kaufen kann man keine. Das sollten Sie ändern.

Meick

Erfahrenes Mitglied
29.11.2013
839
250
MUC/BRE
...same here - nix angekommen.
Sobald ich mich wieder in DE aufhalte werde ich die ganze Prozdeur wie im Herbst/Winter des letzten Jahres anstossen müssen.
Nach unzähligen Mails und Anrufen waren die Punkte dann nach weiteren 6 Wochen gutgeschrieben - und ich dachte schon die hätten das Problem jetzt im Griff.:mad:

I'll keep you posted.

Ridgeway

Moin,

gibts hierzu bei jemandem schon neues? Tickets eröffnet?

Ich warte auch noch auf meine Umwandlungen aus dem Februar/März und wollt eigentlich um Pfingsten herum ein wenig Bahnfahren. :eek:

bladuna

Erfahrenes Mitglied
08.05.2014
369
0
Bei mir wurden am 16.3. Bahn-Punkte innerhalb von wenigen Tagen gutgeschrieben. Vielleicht habe ich ja nur Glück gehabt?

Ridgeway

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.795
239
Moin,

gibts hierzu bei jemandem schon neues? Tickets eröffnet?

Ich warte auch noch auf meine Umwandlungen aus dem Februar/März und wollt eigentlich um Pfingsten herum ein wenig Bahnfahren. :eek:

...bin bis übermorgen wieder zurück, dann werd ich die Accor sowie die Bahn Bonus Comfort Hotline anrufen und Dampf machen.:D

Ridgeway

Ridgeway

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.795
239
...bin bis übermorgen wieder zurück, dann werd ich die Accor sowie die Bahn Bonus Comfort Hotline anrufen und Dampf machen.:D

Ridgeway

...hab am Donnerstag jeweils bei Bahn und Accor ein Ticket aufgemacht. Die Bahn hat bereits mit einem "Textbaustein" ich solle mich doch bitte an Accor wenden geantwortet - wer hätte das gedacht :(
Von Accor bisher noch keine Antwort , hier wiederholt sich offenbar die Geschichte.

....to be continued.

Ridgeway

• Like
Reaktionen: alexanderxl