Punkte sinnvoll verwenden

ANZEIGE

spiegelmann

Erfahrenes Mitglied
11.06.2010
525
0
Hallo, gibt es eigentlich aktuell irgendeine Möglichkeit bei Le Club Accorhotels außerhalb der starren 2000 Punkte Grenze Punkte von seinem Accorkonto z. B. zu bahn.bonus zu transferieren? Konkret habe ich z. B. aktuell ca. 9.400 Punkte, umwandeln kann ich aber aktuell nur 8.000, übrig bleiben ca. 1.400.

Habe auch bereits unter "Choose how to convert my Le Club AccorHotels points" und unter "I would like to convert my Le Club Accorhotels points into points for other loyalty programs systematically" geguckt, da es früher m.E. über diese Option die Möglichkeit gab stetig alle Punkte auf dem Le Club Accorhotels Konto direkt in das gewünschte Bonusprogramm umzuwandeln.

Gibt es diese Option immer noch, z. B. versteckt? Bin für jeden Tipp und/oder Info dazu dankbar.

internaut

Erfahrenes Mitglied
05.04.2010
2.405
712
also, wenn man es mal so auf automatisch eingestellt hat, funktioniert die Umwandlung auch immer noch sofort nach Punkteeingang. Ich frage mich aber gerade, wie man das wieder abstellt... weil 1 zu 1 mit iberia ist irgendwie ja nicht so gut wie 1 Punkt zu 0,02 Euro für Voucher (oder dem Bahnbonus-wert, wenn man weiterhin einen Bahnbonuspunkt mit 4 cent bewertet).

av2yco

Aktives Mitglied
11.04.2011
142
0
ETLS
bahn.bonus

Umwandlung in bahn.bonus Punkte scheint aktuell gut zu funktionieren. Am Freitag (17.7.) automatische Umwandlung eingestellt, heute (22.7.) sind die Punkte da. Sebst die nächste automatische Umwandlung (19.7.) ist bereits heute gebucht.
Grüße
av2yco

• Like
Reaktionen: alexanderxl

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.445
88
Kurzr Frage zum Thema Umwandlung von Accor Punkten in BahnBonus Punkte.

Ich hatte letzten Monat erstmals Accor Punkte in BahnBonus umgewandelt. Ich war zwar der Meinung das waere eine Einmalige Sache gewesen, aber offensichtlich habe ich dabei unbewusst einen Automatismus aktiviert, denn die in den letzten Tagen auf meinem Accor Konto eingegangenen Le Club Punkte wurden heute ohne neuen Auftrag automatisch in BahnBonus Punkte umgewandelt.

Kann mir jemand sagen, wo man diesen Automatismus wieder deaktivieren kann? Ich habe auf der Accor Seite und in meinem Account diesbezueglich nix gefunden.

bladuna

Erfahrenes Mitglied
08.05.2014
369
0
Kann mir jemand sagen, wo man diesen Automatismus wieder deaktivieren kann? Ich habe auf der Accor Seite und in meinem Account diesbezueglich nix gefunden.

Meine Treue-Karte -> Meine Prämien -> Box rechts unten ("Lassen Sie Ihre Punkte automatisch für das Partnerunternehmen Ihrer Wahl umwandeln").

Derzeit gibt es die Aktion, dass die Basis-Punkte verdoppelt werden, wenn Bahn.Bonus als voreingestelltes Programm hinterlegt ist.

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.445
88
Danke, das war tatsächlich aktiviert. Bind mir eigentlich sehr sicher, dass ich das Häkchen nicht gestzt hatte.

• Like

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Aber, wenn es doch jetzt doppelt gibt, würde ich das nun auf keinen Fall rausnehmen!

ich überlege gerade ob ich das nicht auch auswählen sollte....doppelte Bahnbonuspunkte ist schon dann verdammt viel. So ist der Tausch in BahnBonus schon gut, aber wenn es das doppelte gibt, noch viel besser.

Elgato

Reguläres Mitglied
20.05.2013
82
0
Eine Frage bezüglich Gutscheinen, lassen sich diese auch auf den Smart Tarif anwenden. Bedeutet ja bis 3 Tage vorher Stornierbar und Bezahlung vor Ort. Oder gehen die Gutscheine nur auf Beste flexible Rate.

Danke euch

Agent Smith

Erfahrenes Mitglied
01.08.2009
1.006
54
EDFJ
Eine Frage bezüglich Gutscheinen, lassen sich diese auch auf den Smart Tarif anwenden. Bedeutet ja bis 3 Tage vorher Stornierbar und Bezahlung vor Ort. Oder gehen die Gutscheine nur auf Beste flexible Rate.

Danke euch

Du kannst bei allen Tarifen, die erst vor Ort bezahlt werden müssen, Gutscheine anwenden.

Was anderes ist es, wenn Du mit Deinen Punkten während der Online-Buchung bezahlen möchtest, ohne vorher einen Tausch in Gutscheine vorgenommen zu haben: In der Preismatrix wird Dir jeweils angezeigt, wenn ein Zimmerpreis mit Punkten gezahlt werden kann. Da gibt es also Unterschiede - die Gutscheine selbst sind vor Ort jedoch wie Bargeld anzusehen.

globalfreelancer

Neues Mitglied
07.11.2012
15
0
Blumberg, D, ZRH
Zum Thema sinnvoll verwenden.

Habe nächstes Wochende mit den Punkten von Freitag bis Sonntag ein Wochende in Paris zusammen mit meiner Frau gebucht. Nach Punkteeinlösung (14.000 Punkte) muss ich nur noch knapp 35 Euro bezahlen. Die Flüge von Zürich nach Paris komplett mit MM-Meilen bezahlt. Erscheint mir sehr sinnvoll ;-)

superkolbi

Erfahrenes Mitglied
11.01.2011
1.120
96
Wie ist eigentlich die aktuelle Rate Accorpunkte zu Bahnbonus?
Kann auf der Webseite von Accor nichts finden

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.435
833
MUC/EDMM
Danke, aber macht das Sinn? Für 2000 Punkte bekomme ich einen 40€ Gutschein bei Accor oder 1000 Bahnbonus-Punkte. Diese kann ich z.B. für eine Freifahrt einlösen, die aber nur 19€ oder 29€ kostet.
Oder habe ich einen Denkfehler?

Nein, Du hast keinen Denkfehler.
Aber manchmal benötigt man von heute auf morgen eine Bahnfahrt. Die kann dann recht teuer werden, wenn so kurzfristig gebucht. Dann lohnt es sich, dies für 40€ (=2000 Accor-Punkte) zu kaufen.

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
... Oder habe ich einen Denkfehler?

Du hast mindestens zwei Denkfehler. Du denkst offenbar das umgewandelte Punkte den gleichen Wert haben sollen/müssen wie die beim Anbieter direkt verwendete Punkte. Das ist Denkfehler Nummer eins.

Denkfehler Nummer zwei wiegt aber noch viel schwerer. Du meinst das 2000 Punkte bei Accor 40€ sind. Das sind sie nicht. Je nach Status und angebotenen Aktionen sind 2000 Punkte nämlich massiv weniger als 40 €.

Beispiel 1, kein Status, Übernachtungspreis 100 €
Du bekommst 250 Punkte für die Übernachtung
Setzt du einen 2000 Punkte Gutschein ein, bekommst du aber nur 150 Punkte. Somit waren 2100 Punkte 40 € bzw. 2000 Punkte 38,10 €

Beispiel 2, Platin, 4fache Punkte, Übernachtungspreis 100 €
Du bekommst 1190 Punkte für die Übernachtung
Setzt du einen 2000 Punkte Gutschein ein, bekommst du aber nur 714 Punkte. Somit waren 2476 Punkte 40 € bzw. 2000 Punkte 32,31 €

hansiflyer

Erfahrenes Mitglied
10.12.2012
2.183
5
BER
Und auf viele Promoraten lassen sich gar keine Punkte einlösen. Da müsste man eine teurere Rate als nötig wählen, um die Punkte loszuwerden, was deren Wert wieder schmälert.

• Like

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
Interessante Gleichung. Wie kommst Du damit auf 1190 Punkte für 100€

Accor selbst errechnet nur 440 Punkte.
Anhang anzeigen 70322

Sowas. Dann muss es ja stimmen.

Mein Tipp: Lies dir Dir Dein Zitat nochmals durch.
Es kommt ein Wort + eine Zahl, dann ein Beistrich, dann ein Wort das sowohl ein chemisches Element und einen Status bei Accor bezeichnet, dann ein Beistrich und dann des Rätsels Lösung!

:idea:

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.435
833
MUC/EDMM
Sowas. Dann muss es ja stimmen.

Mein Tipp: Lies dir Dir Dein Zitat nochmals durch.
Es kommt ein Wort + eine Zahl, dann ein Beistrich, dann ein Wort das sowohl ein chemisches Element und einen Status bei Accor bezeichnet, dann ein Beistrich und dann des Rätsels Lösung!

:idea:

Nein, nein. DU schaust mal auf den ScreenShot. Da steht nämlich Platin!
Aber natürlich bekommt Mr. G. für 100 € sage-und-schreibe 11% als Punkte-Gutschrift. Alle anderen Platins eben nur das, was Accor korrekt anzeigt (s. ScreenShot).

Nochmal: Schreibe doch endlich, wie Du ganz regulär und ohne Promos >1k Punkte bekommen willst... oder lass es bleiben!
:cool: