QR Globetrotter & Global Travel Festival 2016 - ca. 345.000 QMiles mit 5 Trips

ANZEIGE

bongobongo

Erfahrenes Mitglied
09.01.2011
654
68
ANZEIGE
Ich wiederhole ultimativ meine Frage ob es zu Zeiten des Ramadan im Duty Free zu Qatar Alk zu kaufen gibt oder nicht .

Wollte zunächst wiedersprechen. Aber ist gut versteckt. Der Bereich mit dem Alkoholverkauf ist vom sonstigen Duty Free mit Stellwänden abgetrennt und nicht zugänglich. Von Aussen gibt es auch entsprechende Sichtblenden, hinter denen es einen unauffälligen Eingang gibt.

2017-06-12 06.36.07.jpg

• Like
Reaktionen: QR_Seb

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.802
4.458
Gummersbach
In einem Aeroplan Guangzhou -> BKK saß neben mir einst ein biertrinkender Herr aus Bangladesh , welcher auf diesbezüglichen Vorhalt erläuterte, daß die Aluminiumhaut des Aeroplans zwischen seinem Bier und Allah zuverlässig in der Lage sei schädliche Folgen abzublocken . Ich sehe ähnliches Wirken im Duty Free zu Doha . Sehr beruhigend .

frabkk

Erfahrenes Mitglied
12.11.2013
2.481
623
CGN
Ich möchte gerne das zugrunde liegende Wissenschaftliche "QR Sebs Bewertungschema" veröffentlicht sehen. Die verteilten Punkte irritieren mich maßlos und lassen mich an einer ordnungsgemäßen Grundlage zweifeln. An einem der schlechtesten Airports der Welt (LXR) wo es keine Lounge gibt und auch sonst eher das Chaos herrscht, werden 5/10 Punkte vergeben? Wofür also nun die 5 Punkte? Das am Gate ordnungsgemäß die Bordkarte gescannt wird?
Auch die Vergabe von 8/10 Punkten für ein IFE auf einem kastrierten iPad verwundern sehr. Der gute Doc muss doch wissen, wie gesundheitsschädigend es ist, ein Spielfilm auf diesem kleinen Display zu schauen, anstelle auf einem hochauflösenden 24 Zoll LCD Display mit anständigem Sitzabstand zu jenem.
Bitte um detailierte Stellungnahme und Aufschlüsslung der vergebenen Punkte.

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.802
4.458
Gummersbach
Bitte um detailierte Stellungnahme und Aufschlüsslung der vergebenen Punkte.

Ich kann in einer Detailfrage bereits weiterhelfen ; ein roter Faden im komplexen Bewertungsmodell des Jusers besteht jedenfalls in der Beurteilung der Temperatur eventuell servierter Nüsse .

" Immerhin waren geröstete Erdnüsse dabei, adäquat temperiert " Zitat betreffs water puppet dancing Hanoi , oder so ähnlich . Wir erinnern uns einer gleichlautenden Beobachtung aus dem Inneren eines Flugzeugs mir nicht mehr geläufigen Ursprungs .

Auf den Punkt temperierte Nüsse in entsprechend großer Menge könnten also die Bewertung des Aeropuerte LUX durchaus erklärbar machen .

• Like
Reaktionen: oschkosch

red_travels

Reisender
16.09.2016
25.366
15.172
www.red-travels.com
Ich kann in einer Detailfrage bereits weiterhelfen ; ein roter Faden im komplexen Bewertungsmodell des Jusers besteht jedenfalls in der Beurteilung der Temperatur eventuell servierter Nüsse .
:LOL:

Auf den Punkt temperierte Nüsse in entsprechend großer Menge könnten also die Bewertung des Aeropuerte LUX durchaus erklärbar machen .

falschen Code erwischt, bist nicht ganz in Form heute

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
4.100
1.612
KUL (bye bye HAM)
@somkiat:

gibt es da eine entsprechende Matrix für die Korrelation zwischen Nusstemperatur und Bepunktung? Schliesslich wird die Kurve nach Erreichen der Idealtemperatur wieder einen negativ verlaufenden Trend zeigen. Ich möchte nur sicher gehen das die in der Hosentasche angewärmte Tüte Nüsschen (wie bei Korean Air, also nicht in der Schale sondern im Tütchen) auch dem Wohlwollen der Fans des isolierten Eilandes im Golf von Persien genügt.

red_travels

Reisender
16.09.2016
25.366
15.172
www.red-travels.com
@somkiat:

gibt es da eine entsprechende Matrix für die Korrelation zwischen Nusstemperatur und Bepunktung? Schliesslich wird die Kurve nach Erreichen der Idealtemperatur wieder einen negativ verlaufenden Trend zeigen. Ich möchte nur sicher gehen das die in der Hosentasche angewärmte Tüte Nüsschen (wie bei Korean Air, also nicht in der Schale sondern im Tütchen) auch dem Wohlwollen der Fans des isolierten Eilandes im Golf von Persien genügt.

wenn die Nuss dem Seb zu kalt = schlechte Note, wenn die Nuss dem Seb zu warm = schlechte Note, alles andere, und wenn sich der Pilot auch nur während der Vorbereitung auf das Tütchen gesetzt hat (man muss ja irgendwo sparen bei Promotarifen), = gute Note :LOL:

@QR_Seb, was ist richtig temperiert und hast du ein Thermometer dabei? Diesen Punkt kann ich ehrlich gesagt auch nicht nachvollziehen, wenn sie "falsch" wären, müsstest du sie direkt zurück gehen lassen...

E

El_Duderito

Guest
@QR_Seb, was ist richtig temperiert und hast du ein Thermometer dabei? Diesen Punkt kann ich ehrlich gesagt auch nicht nachvollziehen, wenn sie "falsch" wären, müsstest du sie direkt zurück gehen lassen...
Das erinnert mich an den Kommentar eines Insassen hier in der LH FCL MUC zum bestellten und gelieferten Eis: "das ist zu kalt" "Ich kann es auch kurz in die Mikrowelle stellen". Dem Juser war nicht mehr zu helfen. Der war dann aber mit Shorts und Polo-Hemd auch nicht respektvoll gekleidet.

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.802
4.458
Gummersbach
, aber ein Nuss-Humidor mit Heissluftofen tut es natuerlich auch.

Wahrhaft begeisternder Ansatz Juser duderito , der mich kolossal erfroit hat . Wenngleich ich darauf hinweisen möchte , daß ein Humidor feuchtigkeitsregelnd wirken soll . Eine Nußheizung müßte demzufolge ein Thermidor sein . Womit wir beim favorisierten Wahlmenue der Thai Airways auf dem von mir hochgeschätzten Liartalk-Vorum wären solange man dort kostenlos Klasse F fliegen konnte . Aber ich möchte nicht wieder abschweifen .

Was die neue C der QR anbetrifft könnte ich mir als finale Evolution einen Klappdeckel über der Suite vorstellen , der auch bei starker Turbulenz ein Herausfliegen aus dem Sitz verhindern würde . Aber ich glaube wir sind gar nicht in dem Thread , den ich jetzt meine .

QR_Seb

hidden LH-Seb
16.05.2015
1.493
105
FRA
An einem der schlechtesten Airports der Welt (LXR) wo es keine Lounge gibt und auch sonst eher das Chaos herrscht, werden 5/10 Punkte vergeben? Wofür also nun die 5 Punkte? Das am Gate ordnungsgemäß die Bordkarte gescannt wird?

Es wird nicht der Airport bewertet, sondern die Leistung der Airline. Diese besteht (außerhalb des eigenen Hubs) in der Regel darin, mir a) einen freundlichen und einwandfreien CI ohne Wartezeit, mit unaufgeforderter Anwendung aller Statusbenefits (Labels, Lounge-Invitation, bester verfügbarer Sitzplatz, ggf. Seat Blocking) zu bieten, b) Zugang zu einer geeigneten Contract-Lounge zu verschaffen (falls nicht ohnehin eine OW-Lounge vorhanden ist), c) (falls am Airport generell verfügbar) Zugang zu einem Fast Track bei der Ausreise / Siko zu verschaffen und d) das Priority Boarding zeitgerecht und reibungslos umzusetzen. Am Arrival-Airport soll die Airline, falls verfügbar, Zugang zur Fast Track Immigration verschaffen.

Im Falle des konkreten Flugs war a) perfekt, da ich de facto einen Schalter für mich alleine hatte und mir in aller Ruhe auch für das zweite Segment ein freier Nebensitz verschafft wurde, b) mit 5 Punkten Abzug zu bewerten, da prinzipiell eine Lounge vorhanden wäre, zu der kein Zugang verschafft wurde, c) nicht vorhanden ist und damit nicht Bewertungs-relevant für die Airline und d) perfekt, da ich die Wahl zwischen zuerst oder zuletzt Einsteigen hatte und einen eigenen Bus zur Verfügung hatte. Zudem traten auch sonst (Siko und Ausreise) keine Wartezeiten auf, aber das wäre ohnehin außerhalb der Kontrolle der Airline.

Am Arrival Airport wurde mir ein eigener Bus (sogar in der F-Ausführung) bereitgestellt und der Al Maha Service sorgte für eine Wartezeit-freie Siko und bevorzugte Behandlung in der Lounge.

Unter Würdigung dieser Gesamtkonstellation sind die 5/10 viel zu niedrig angesetzt, aber "fehlende Lounge" ist eben obligat mit 5 Punkten Abzug zu bewerten.

Auch die Vergabe von 8/10 Punkten für ein IFE auf einem kastrierten iPad verwundern sehr. Der gute Doc muss doch wissen, wie gesundheitsschädigend es ist, ein Spielfilm auf diesem kleinen Display zu schauen, anstelle auf einem hochauflösenden 24 Zoll LCD Display mit anständigem Sitzabstand zu jenem.

Zunächst einmal ist bei einem Flug der Kategorie 1,5-3 h überhaupt positiv zu bewerten, dass AVOD zur Verfügung steht, im internationalen Vergleich ist das keineswegs Standard. Stimmst, liebe LH-Freunde? Bei mir (und das ist sicherlich subjektiv) steht beim AVOD ganz eindeutig die Musikauswahl im Vordergrund und das Display stört mich folglich kaum. Inhaltlich war kein wesentlicher Unterschied zum regulären, in den anderen Maschinen verbauten System zu erkennen und die Musikauswahl gemessen an der Flugzeit extensiv. Zudem gab es auch hier Noise Cancelling Headphones. Der Abzug wurde primär für die schlechtere Menüführung (weniger Unterkategorien, d. h. mehr Such- und Wischarbeit) vergeben.

• Like
Reaktionen: popo

red_travels

Reisender
16.09.2016
25.366
15.172
www.red-travels.com
b) Zugang zu einer geeigneten Contract-Lounge zu verschaffen

b) mit 5 Punkten Abzug zu bewerten, da prinzipiell eine Lounge vorhanden wäre, zu der kein Zugang verschafft wurde

Unter Würdigung dieser Gesamtkonstellation sind die 5/10 viel zu niedrig angesetzt, aber "fehlende Lounge" ist eben obligat mit 5 Punkten Abzug zu bewerten.

Dann kümmert man sich selbst drum, dass man in die Lounge kann und fragt proaktiv, dein Mund ist nicht nur zur Nahrungsaufnahme :eyeb:
ergo kann man keine 5 Punkte abziehen, für eine Leistung, die man nicht in Anspruch genommen hat... nur weil jemand Platin ist, braucht man ihm nicht alles auf dem Silbertablett zu servieren, oder?!:rolleyes:

Was die neue C der QR anbetrifft könnte ich mir als finale Evolution einen Klappdeckel über der Suite vorstellen , der auch bei starker Turbulenz ein Herausfliegen aus dem Sitz verhindern würde . Aber ich glaube wir sind gar nicht in dem Thread , den ich jetzt meine .

Warum nicht auch unter dem Sitzfleisch? Dann haste gleich dein Privatklo und brauchst nicht mal den Film stoppen:D
mittlerweile versteh ich deinen Humor

• Like
Reaktionen: popo

QR_Seb

hidden LH-Seb
16.05.2015
1.493
105
FRA
Dann kümmert man sich selbst drum, dass man in die Lounge kann und fragt proaktiv, dein Mund ist nicht nur zur Nahrungsaufnahme :eyeb:
ergo kann man keine 5 Punkte abziehen, für eine Leistung, die man nicht in Anspruch genommen hat... nur weil jemand Platin ist, braucht man ihm nicht alles auf dem Silbertablett zu servieren, oder?!

Nachfrage am CI bei beiden QR-Flügen ex-LXR im März und Mai führte nicht zur Aushändigung einer Lounge Invitation. Die Lounge entspräche nicht QR-Standards und wird daher von QR nicht genutzt / finanziert. Ansonsten habe ich als Top Tier Kunde in der Premium-Kabine hinsichtlich "auf dem Silbertablett servieren" eine fundamental andere Haltung - und abgesehen von der Lounge hat QR diese Erwartung hinsichtlich des Ground Handlings, v. a. auch bei Ankunft in DOH, perfekt umgesetzt.

frabkk

Erfahrenes Mitglied
12.11.2013
2.481
623
CGN
Also halten wir fest:
Ein QR top tier Kunde, welcher den Status nur durch wissenschaftlich herbei geführte extem Meilenruns erreicht hat (und jener Run natürlich unter Berücksichtigung eines virtuellen Phantasiewertes einer QR Bonus Meile an der Nullschwelle liegen muss), hält sich persönlich auf Grund eben dieser Platinkarte für so wichtig, dass er sprichwörtlich bei jedem Flug das Silbertablett verdient hat.

Weißt du was? Ich gelobe nie mehr zu lachen, wenn ich jemanden sehe, der mit seiner Statuskarte rumwedelt, denn der wird sie wahrscheinlich teuer erflogen haben. Da ist mir ja sogar jeder Reisende mit einem roten - auf ebay gekauften - SEN Kofferanhänger lieber als Sitznachbar als du. Fremdschämen würde ich mich wenn du auch nur in der gleichen Kabine sitzen würdest.

Eigentlich kannst du nur von Böhmermann ein neues Experiment sein und bald können wir im TV sehen, wie die sich über uns lustig machen, weil es so einfach ist, den elitären Kreise der Vielflieger mal so richtig auf die Schippe zu nehmen. Sollte es nicht so sein, ist es traurig, dass wir solche bemitleidenswerte und mit Minderheitskomplexen behaftete Mitmenschen haben.

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.802
4.458
Gummersbach
Der Herr Sepp tut aber nichts anderes als die irgendwie erkämpften Potentiale bis zum letzten Tropfen auszuquetschen und die liefernde Airline beim Wort zu nehmen . Ob ihm dabei nun im Erfolgsfall jeweils einer Flöten geht ist wiederum eine persönlichkeitsbildende Folge , welche aber in minder scharfer Form eine Folge des Maximierens überall sein dürfte . Ich weise diskret auf zahllose Threads hin , welche Zugänge zu Lounges und verwehrten Ersteinstieg beim Boarden zum Inhalt haben . Das Gesamtkunstwerk Sepp würde ich dem Bereich der Realsatire zuordnen , welche ja ebenfalls den Aspekt der Unterhaltung zum Inhalt hat . Insofern muß das Bemühen des Vorumsbruders mit dem gebührenden Respekt vor dem Endprodukt gewürdigt werden .

Meine Meinung

QR_Seb

hidden LH-Seb
16.05.2015
1.493
105
FRA
Also halten wir fest: Ein QR top tier Kunde, welcher den Status nur durch wissenschaftlich herbei geführte extem Meilenruns erreicht hat ...

... blubbert ausgerechnet ein Nutzer, der hier http://www.vielfliegertreff.de/reis...e-run-deluxe-9-fluege-23k-meilen-4-tagen.html doch sehr deutlich dokumentiert, dass er absurde und touristisch praktisch wertlose QR Mile Runs durchführt ("so dass nun ein direct return dem anderen folgen sollte"), was dann "schön geredet" werden muss ("Wenn man sich diesen Marathon schön reden kann, dann gibt es eine kleine Lücke dazu"). Und dann noch einen durch versäumte Visum-Einholung vermasselten Wochenendtrip mit QR nach Australien geplant (und den Meilenschaden bei der Kompensationsforderung im VFT in den Vordergrund gestellt), zuletzt zwei Mal die EF nach Japan und dann hier im VFT mehrfach mit der Meilen- und QPoint-Bilanz geprahlt. Bei der Entwicklung des Verständnisses für diese hast du dich ja auch einige Male von mir im Forum beraten lassen. Zieht man diese 8 Tickets (die 6 aus dem Mile Run Thread und die 2 EFs) von deiner angeblichen QPoint-Bilanz ab, bleibt kaum noch etwas übrig. Du hast also bei QR außer Mile Runs und EFs abfliegen noch nicht viel zustande gebracht. Wäre da nicht ein Mindestmaß der Bewunderung für jeden halbwegs gut kalkulierten Mile Run, egal von wem, wäre das dann das Maximum des Fremdschämens, wenn sich gerade so ein Nutzer über vergleichbares Verhalten echauffiert. Am Ende grämt dich doch nur, dass ich meine QR Mile Runs im Gegensatz zu dir fehlerfrei hinbekomme (wenngleich es zuletzt einmal knapp war mit dem Boarding), mit allen GT-Badges und zeitgerechter Visum-Einholung.

frabkk

Erfahrenes Mitglied
12.11.2013
2.481
623
CGN
... blubbert ausgerechnet ein Nutzer.... Am Ende grämt dich doch nur, dass ich meine QR Mile Runs im Gegensatz zu dir fehlerfrei hinbekommemit

Na endlich !! Endlich kommt hier mal eine verbale Entgleisung vom werten Doc. Ich dachte schon du hast keinerlei Gefühle und musst immer in deinem möchtegern wissenschaftlichen Slang antworten. Also dann Ring frei ;-)

1. Interessant wie viel Du über mich weißt / meinst zu wissen. Ich speichere mir von anderen Usern die Routings mit Sicherheit nicht.
Aber hey, ich kann Dich beruhigen. Ich bin nicht neidisch auf Dein wundervolles Talent einen Flieger pünktlich zu erreichen. Ich habe in meinem Leben schon mehr Flüge verpasst als Du geflogen bist. Na und? That's me und trotzdem buche ich weiterhin munter meine Flüge.

2. Ja! Ja, ich gestehe. Ich buche Error Fares und ich buche Mileage runs (<-- so schreibt man die übrigens!!) Aber weißt du was uns unterscheidet? Mich interessiert ein Status eher secundär und niemals würde ich so einen Affentanz veranstalten wie Du es fabrizierst. Verstehst Du das? Ich weiß den Status einzuordnen und kann Ihn wenn es nötig ist einsetzen. Aber deswegen auf eine persönliche und namentliche Begrüßung zu bestehen? Würde eher freiwillig das Klo an Bord besuchen als mich diese 30 Sekunden aufgesetze, auswendig gerlernte, möchtegern freundliche "Konversation" ausgesetzt zu sehen. Al Maha Service ? Who cares? Ich kann mich an einem Pups Airport wie DOH selber von A nach B bewegen. Wie man sich daran nur so aufgeilen kann wie Du ist unbegreiflich.

3. Ja, auch ich habe meinen QR Status fast nur mit Mileage runs und EF's erflogen. Ich trete hier aber auch nicht auf wie der König von Thailand und schreie nach dem Silbertablett. QR verdient an mir kaum was, aber ich maximiere nicht bis zum Anschlag. In der Lounge sitze ich oft nur mit einer Cola und im Flieger nutze ich die Zeit gerne zum schlafen. Essen und trinken interessieren mich wenig bis gar nicht. Daher überlege dir bitte beim nächsten Ausflug in die Abteilung "Gegenwehr": über ein vergleichbares Verhalten kann ich mich nicht echauffieren, weil niemand so ein Verhalten wie Du an den Tag legt. Ganz nebenbei: Ich kann Dich beruhigen, BRU - CGK (C Ticket mit 6 Pax !) und MUC - WDH (C Ticket mit 2 Pax) habe ich gebucht des Urlaubes wegen mit Aufenthalte von 10 - 14 Tagen vor Ort. Auch hier unterscheiden wir uns also ;-)

4. Damit ein für alle Mal klar ist: Du kennst mich nicht, du wirst mich hoffentlich auch nie kennenlernen - aber schreibe nie wieder, ich solle ein Mindestmaß an Bewunderung für deine Person an den Tag legen. Dieser Satz widert mich an! Und da es ja offensichtlich ist, dass Du mich nicht kennst und meinst mich einordnen zu können, hier mal "who I am": LH SEN (bis 02/18), EY Plat (bis 02/19), AA EXP (02/19), AB Plat (02/18 - habe keine AB KK) und QR Plat (bis 02/19). Ich weiß, alle samt unbedeutend, da nicht bei Skytrax auf Platz 1. Ist mir aber auch egal, denn bei allen fühle ich mich an Bord besser aufgehoben, als bei QR.

Eigentlich bereue ich jetzt schon diese 10 Minuten investiert zu haben, aber unkommentiert wollte ich diese Zeilen auch nicht lassen....