QR Travel Festival 2017

ANZEIGE

c_heini

Aktives Mitglied
08.08.2015
175
51
ANZEIGE
Wer bucht spielt so wie ich das sehe keine Rolle... Sondern wer fliegt :)

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.882
6.524
HAM
Hat es eigentlich jemand von Euch geschafft, den Preis für AKL ex ARN auf die 1500 zu drücken? Selbst mit den Promocodes komme ich bei zwei Personen nur auf 1650 Euro.

SebFly21

Reguläres Mitglied
12.12.2016
36
0
BRE
Ich habe ein Frage bezüglich OneWorld. Habe den FTL Status bei der LH und überlege gerade ob ich das Angebot ARN-HND-ARN buchen soll. So würde ich in der Buchungsklasse R auf 130 Qpoints kommen. In dem Fall fehlen mir noch 20 Qpoints. Beim BA Executive Club komme ich auf 560 Pkt., also fehlen mir noch 40 Pkt. zu Silber. Gibt es da Möglichkeiten diese fehlenden Pkt. günstig zu erfliegen auf gewissen Strecken? Wieviel Monate gilt der BA Executive Club Silver Status? Kann man pauschal sagen welches Programm besser ist?

DUS_Flieger

Erfahrenes Mitglied
18.11.2012
702
128
DUS
Ich habe ein Frage bezüglich OneWorld. Habe den FTL Status bei der LH und überlege gerade ob ich das Angebot ARN-HND-ARN buchen soll. So würde ich in der Buchungsklasse R auf 130 Qpoints kommen. In dem Fall fehlen mir noch 20 Qpoints. Beim BA Executive Club komme ich auf 560 Pkt., also fehlen mir noch 40 Pkt. zu Silber. Kann man pauschal sagen welches Programm besser ist?

Nein.

Aber: BA ist besser, wenn man öfters in Europa bzw Richtung USA fliegt. Innerhalb Europa kann man diverse Srecken mit wenigen avios
buchen (ab 4000 avios und ca. 15 EUR).
Silber/Gold bei BA leichter erreichbar.

QR wäre Richtung Asien/Ozeanien zu bevorzugen. Und QR hat bessere Promotionen (auf QR Flügen), also günstigere Preise
und höhere Bonusmeilen-Gutschriften.

Ich nutze beide Programme und verteile entsprechend.

• Like
Reaktionen: SebFly21

SebFly21

Reguläres Mitglied
12.12.2016
36
0
BRE
Danke für die Antwort! Dann werde ich versuchen die letzten Qpoints noch zu sammeln, da es meistens bei uns Richtung Asien geht.

P.S.: Irgendwie habe ich Probleme mit dem Leerzeichen beim "zitieren", kann das am Browser liegen?

zolagola

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
2.036
215
FRA
Die lassen sich ja wahrscheinlich zu ~200€ z.B. DE-LHR-EDI recht zügig generieren, ggf. auch noch preiswerter mit etwas Suchen.

DUS_Flieger

Erfahrenes Mitglied
18.11.2012
702
128
DUS
Was hier noch zu beachten ist: Alleine mit QR Flügen gibt es kein BA Silver. Da müssen halt auch noch 4 Segmente auf BA her.

Da QR nicht innerhalb Europas fliegt, sehr wohl aber BA, dürfte man die 4 BA-Segmente locker einfliegen, wenn man innerhalb Europas fliegt und bei BAEC kreditiert.

Wobei jetzt natürlich zu berücksichtigen sein wird, ob mit Einführung von BoB bei BA die eher teueren Flugpreise nicht Buchungen bei EW, Ryan, Easyjet etc
attraktiver erscheinen lassen.
Ich buche seit einiger Zeit europäische Flüge mit BA nur noch auf Meilen, USA-Flüge hingegen cash und lasse Meilen gutschreiben.
Von daher sind mir BAEC avios immer noch "viel wert".

carl

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
365
75
Hat noch jemand BKK in C außer ab SOF für 900 Euro rt. gefunden? Pisa scheint ähnlich günstig aber auch nicht leichter ab TLX erreichbar.

egoldsucher

Aktives Mitglied
16.05.2013
191
21
AMS/CGN
Für alle QR-Liebhaber, die mit CAI-Tickets spielen und denen ein oneway in LH und Konsorten nach CAI schon schlimm genug erscheint, für den Rückflug bietet QR an vielen Tagen eine Fare in P+D (175%!) nach AMS für 490 €, andere Städte gehen für wenig mehr, aber AMS hat den niedrigsten Preis und eine eher hohe Meilendistanz. Bringt als QR Platinum mit 4x QMiles Promo knapp 48000 Meilen und 55 QPoints. Komfortabler kann man auch kaum von CAI zurückfliegen.

Roundtrip geht es für 600 €, also ein ideales "Zwischenticket" zwischen zwei CAI-Tickets. Bucht dann aber in A+I und bringt auf der Langstrecke nur 125% x 4 + 100%.

AMS geht leider zu meinem Termin nur > € 1500,- . aber ich finde ab Cairo so einige andere nette Ziele, DPS z.B.an einigen Tagen

SebFly21

Reguläres Mitglied
12.12.2016
36
0
BRE
Ist der A319 Flug von Pisa nach Doha eigentlich Lie-Flat in Business, kann dazu nicht wirklich was finden. Weiß das zufällig jemand?

QR_Seb

hidden LH-Seb
16.05.2015
1.493
105
FRA
AMS geht leider zu meinem Termin nur > € 1500,- . aber ich finde ab Cairo so einige andere nette Ziele, DPS z.B.an einigen Tagen

Ich bin gerade dabei ein obskures Maximier-Routing für mich zusammenzustellen (on hold, da ich morgen erst noch den Urlaub final eintragen muss), 4 Tickets sind schon erledigt, u. a. LXR-DOH-MUC/AMS-DOH-CAI für 569 Euro (I-I-I-A) und LXR-DOH-AMS für 399 Euro (D-D). Werde euch nachher den Spaß vorrechnen, wie viel Meilen für wenig Geld.

Travel_Lurch

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
2.483
834
1. die 77L ist das einzige Flugzeug von QR welches die Strecke DOH-AKL schafft - ein Equipmentchange ist also ausgeschlossen
warum man da aktuell keine Sitzplätze auswählen kann weiß ich nicht, ich habe meinen Flug am 24.2 und kann momentan auch keine Sitzplätze auswählen, aber ich kann mich erinnern das das kurz nach der Buchung noch ging
wenn deinen Freunden das wichtig ist dann einfach mal bei QR anrufen - die Hotline hat nach meinen persönlichen Erfahrungen immer recht kurze Wartezeiten und ist sehr hilfsbereit!

4. klar gibts E-Mail-Adressen, nur werden die nicht so öffentlich angepriesen
z.B. support@qatarairways.com

Merci! Das mit den Anrufen klappt nicht. Weder auf Deutsch, noch auf Englisch. Wartemusik bis zum Abwinken und nach 30 min ist die Geduld halt am Ende. Mehrfach zu unterschiedlichen Zeiten probiert und immer keinen an die Strippe bekommen. Dann soll er es mal über eMail probieren.
Die einzigen, die er über Telefon erreichte, waren die Mitarbeiter beim Loyaltyprogramm, welche aber auch keine Sitzplätze sahen und den schlauen Ratschlag gaben, dass er ja spätestens in Doha die Sitzplätze genannt bekommt. Nun ja.... ;-D