QR Travel Festival 2017

ANZEIGE

smeagol

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
1.052
437
münchen
ANZEIGE
Hab gestern Abend für Zwei Ende Sep bis Anfang Okt das Angebot gebucht.

PSA-DOH-NRT / HND-DOH-PSA.

Da war die C schon sehr gut gebucht auf PSA - DOH. Und nach dem Sie offenbar in dem Zeitraum nur mit einem A319 PSA-DOH fliegen gibt es auch nur 8 C Plätze, die wohl an dem gewünschten Datum schon alle weg sind.
so war es gestern, hab mit low wifi am pool in namibia etliche kombis ex pisa gefinden sogar als stopover in doha über die italienische seite basteln können, bin dann aber im payment mehrmals rausgeflogen ergo seite gecrasht. die verfügbarkeiten ex pisa gingen dramatisch zurück, finnsch hat dann für mich in D gebucht.

egoldsucher

Aktives Mitglied
16.05.2013
191
21
AMS/CGN
Ist ja ganz schön ruhig hier geworden im Vergleich zum letzten travel-festival 09/2016.
Ich habe heute mal versucht die Buchung (MUC/CMB//CMB/BOS) aus der letzten Aktion zu erweitern.
Ich komme da also Ende Mai in CMB an und habe wegen der Regenzeit nicht wirklich Lust auf Sri Lanka. Ich könnte mit der ankommenden Maschine im Direct-Turnaround zurück auf CMB/DOH/CAI (ca € 400,- in C/F) und dann weiter auf CAI/DOH/JNB (F/C für ca € 800,-). Leider finde ich das erst heute auf FT, wo es 'nur noch' 4x Meilen gibt.
Jetzt mein Problem. 2 Tage später müsste ich nach CMB zurück, um CMB/DOH/BOS abzufliegen. Da finde ich leider nichts halbwegs Günstiges. Der Flug JNB/CMB kann am 22. oder 23.05.2017 stattfinden. Hat jemand eine Idee ?

Mit LM ließe sich die Lücke schließen: Bildschirmfoto 2017-01-10 um 22.23.06.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: marcuscello

QR_Seb

hidden LH-Seb
16.05.2015
1.493
105
FRA
Für alle QR-Liebhaber, die mit CAI-Tickets spielen und denen ein oneway in LH und Konsorten nach CAI schon schlimm genug erscheint, für den Rückflug bietet QR an vielen Tagen eine Fare in P+D (175%!) nach AMS für 490 €, andere Städte gehen für wenig mehr, aber AMS hat den niedrigsten Preis und eine eher hohe Meilendistanz. Bringt als QR Platinum mit 4x QMiles Promo knapp 48000 Meilen und 55 QPoints. Komfortabler kann man auch kaum von CAI zurückfliegen.

Roundtrip geht es für 600 €, also ein ideales "Zwischenticket" zwischen zwei CAI-Tickets. Bucht dann aber in A+I und bringt auf der Langstrecke nur 125% x 4 + 100%.

Geht auch mit Hinflug nach MUC (644 €), für alle, die auf das GT Badge scharf sind. Noch etwas billiger (zumindest nur mit Blick auf das QR Ticket) geht es nach BEG oder CPH, wo auch Badges verteilt werden.

Noch besser: Andere Airline nach LXR, dann ein Roundtrip zu beliebigem Ziel ab LXR (generiert auf dem Rückweg das GT-Badge), dann LXR-DOH-MUC (generiert erneut den Badge Bonus)/AMS-DOH-CAI (wegen Al Safwa Lounge und höherer First-BK), dann weiteren Roundtrip ab CAI. Und zum Schluss noch einen 490 € oneway obendrauf.

LXR-DOH-MUC/AMS-DOH-CAI in I-I/I-A gibt es ohne Visa-Rabatt für ca. 600 €.

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.114
5.765
SNA
Für alle QR-Liebhaber, die mit CAI-Tickets spielen und denen ein oneway in LH und Konsorten nach CAI schon schlimm genug erscheint, für den Rückflug bietet QR an vielen Tagen eine Fare in P+D (175%!) nach AMS für 490 €, andere Städte gehen für wenig mehr, aber AMS hat den niedrigsten Preis und eine eher hohe Meilendistanz. Bringt als QR Platinum mit 4x QMiles Promo knapp 48000 Meilen und 55 QPoints. Komfortabler kann man auch kaum von CAI zurückfliegen.

Roundtrip geht es für 600 €, also ein ideales "Zwischenticket" zwischen zwei CAI-Tickets. Bucht dann aber in A+I und bringt auf der Langstrecke nur 125% x 4 + 100%.

Geht auch mit Hinflug nach MUC (644 €), für alle, die auf das GT Badge scharf sind. Noch etwas billiger (zumindest nur mit Blick auf das QR Ticket) geht es nach BEG oder CPH, wo auch Badges verteilt werden.

Noch besser: Andere Airline nach LXR, dann ein Roundtrip zu beliebigem Ziel ab LXR (generiert auf dem Rückweg das GT-Badge), dann LXR-DOH-MUC (generiert erneut den Badge Bonus)/AMS-DOH-CAI (wegen Al Safwa Lounge und höherer First-BK), dann weiteren Roundtrip ab CAI. Und zum Schluss noch einen 490 € oneway obendrauf.

LXR-DOH-MUC/AMS-DOH-CAI in I-I/I-A gibt es ohne Visa-Rabatt für ca. 600 €.
Wobei hier der limitierte maxstay mit etwa 28 Tagen für viele unbrauchbar ist, die sich zwei Reisen daraus basteln wollen.

Schnochelnase

Aktives Mitglied
18.10.2015
181
83
HAM
Minipod ist die Full Flat foward facing C die du in der 77W hast
Diamond ist das von dir beschriebene Produkt wobei die in der A330 leicht anders angeordnet ist
Reverse Heringen ist Super Diamond

Das trifft die Diskussionen über "Rutschen" in C doch ganz gut, oder?

imagepng

Anhänge

• IMG_0717.jpg
    IMG_0717.jpg
    36,5 KB · Aufrufe: 255
  • Like
Reaktionen: oschkosch

Travel_Lurch

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
2.483
834
Freunde von mir haben sich auch den Fabelpreisflug nach AKL gesichert und sind ein bisschen nervös, weil auf der Strecke DOH-AKL keine Sitzplatzauswahl möglich ist.
Fragen:
1: Equipmentchange auf A350 geplant? Oder was für Gründe gibt es, den Plan der 77L nicht zu verwenden?
2: Als Nichtvielflieger würden diese trotzdem gerne soviel Meilen/Points mitnehmen. Ich kann da leider nicht helfen, da *A. Kann da jemand Empfehlungen geben? Flugverhalten eher gering.
3: wann sollte eigentlich der erste Flug sein? Irgendwann im Januar?
4: angeblich gibt es bei QR nur Telefonkontakte, keine eMail-Adressen. Ist dem wirklich so?

Danke für hilfreiche Antworten! Falls hier ganz falsch platziert, bitte moven.

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.782
126
ZRH
meine.flugstatistik.de
2: Als Nichtvielflieger würden diese trotzdem gerne soviel Meilen/Points mitnehmen. Ich kann da leider nicht helfen, da *A. Kann da jemand Empfehlungen geben? Flugverhalten eher gering.

2.
Buchungsklasse R gibt in den meisten (allen?) OW-Programmen 125%. Falls sie sich zum entsprechenden Zeitpunkt für eine x-fach Promo bei QR angemeldet haben, dürfte QR die beste Wahl sein. Da gibt es immerhin mit den Flügen auch gleich den OW Ruby, bei BA wären dazu noch 2 Legs mit BA nötig.

3.
Am 5.2.17

• Like
Reaktionen: Travel_Lurch

BeRse

Erfahrenes Mitglied
16.04.2014
496
2
Freunde von mir haben sich auch den Fabelpreisflug nach AKL gesichert und sind ein bisschen nervös, weil auf der Strecke DOH-AKL keine Sitzplatzauswahl möglich ist.
Fragen:
1: Equipmentchange auf A350 geplant? Oder was für Gründe gibt es, den Plan der 77L nicht zu verwenden?
4: angeblich gibt es bei QR nur Telefonkontakte, keine eMail-Adressen. Ist dem wirklich so?

1. die 77L ist das einzige Flugzeug von QR welches die Strecke DOH-AKL schafft - ein Equipmentchange ist also ausgeschlossen
warum man da aktuell keine Sitzplätze auswählen kann weiß ich nicht, ich habe meinen Flug am 24.2 und kann momentan auch keine Sitzplätze auswählen, aber ich kann mich erinnern das das kurz nach der Buchung noch ging
wenn deinen Freunden das wichtig ist dann einfach mal bei QR anrufen - die Hotline hat nach meinen persönlichen Erfahrungen immer recht kurze Wartezeiten und ist sehr hilfsbereit!

4. klar gibts E-Mail-Adressen, nur werden die nicht so öffentlich angepriesen
z.B. support@qatarairways.com

• Like
Reaktionen: Travel_Lurch

suraso

Erfahrenes Mitglied
05.01.2016
1.139
369
2.
Buchungsklasse R gibt in den meisten (allen?) OW-Programmen 125%. Falls sie sich zum entsprechenden Zeitpunkt für eine x-fach Promo bei QR angemeldet haben, dürfte QR die beste Wahl sein. Da gibt es immerhin mit den Flügen auch gleich den OW Ruby, bei BA wären dazu noch 2 Legs mit BA nötig.
Bei BA gibt es dafür 600 TP und damit genau den OW Sapphire. In diesem Fall sind zur Erlangung des Status aber 4 BA Legs erforderlich.

Team29

Neues Mitglied
22.12.2014
10
0
Ich scheine mich etwas zu blöd anzustellen...
Auf der QR Privilege Club Seite finde ich keine Möglichkeit mich für zusätzlichen Meilen anzumelden. Auch über den Link der hier schon angeben wurde, kann ich leider nichts finden.
Kann mir hier jemand auf die Sprünge helfen.

Vielen Dank !

Team29

Neues Mitglied
22.12.2014
10
0
Und die doppelten Meilen gibt es dann automatisch? Die werden ja für alle auch auf der QR Seite angepriesen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: sinochess

Prince77

Aktives Mitglied
02.06.2012
215
15
Bangkok
Ich würde einfach mal beim QR Call Center anrufen und dies klären, warum du trotz 5 QR Biz Flügen diese Promotion nicht hast. Ich hatte letztes Jahr 8 Y Flüge, bin nun Gold und habe die Promotion in "my offers" erhalten.

PascalZH

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
1.993
21
Zurigo
Ich hatte bislang nur den CAI- BKK Flug abgeflogen, AUS und NZ in den kommenden bookings und hätte auch die 5x Promo bekommen, wenn ich gebucht hätte.

ICPUI

Erfahrenes Mitglied
12.10.2014
1.132
658
ZRH
0 Flüge, 1 Flug geplant, gematchter Silber --> 5x Promo. Logik erscheint mir keine darin

BjoernSOAD

Erfahrenes Mitglied
31.12.2014
884
0
MUC
So funktioniert doch diese Art von Marketing. Wenn eine Person sowieso ausreichend oft mit QR fliegt, wieso sollte man diesen Kunden mit weiteren Angeboten locken?
Eine Person die bisher relativ selten QR geflogen ist, wäre doch eher die Person die man durch ein Angebot zu einem vielfliegenden QR-Kunden machen möchte.

• Like
Reaktionen: SkyIsTheLimit

multischwamm

Erfahrenes Mitglied
21.07.2014
331
0
DRS
www.kinaree.de
Ich hatte gleich gestern mal den QRPC Service angeschrieben, weil in meinem Account ja garkeine Promo ersichtlich war (also auch nicht die 2x Promo), während im Profil von +1 die 5x Promo drin stand. Gerade kam die Antwort:

Thank you for writing to Privilege Club.
Our sincere apologies for the delay in replying to you.

We understand your situation which you have explained to us.

We wish to inform you that the members’ receives offers according to their travel patterns like travel destinations, travel frequency and class of booking.

We would like to inform you that we have registered your account for “Qatar Airways Travel Festival Control Group- 1701PC122” on 11 January 2017.

Do let us know if we can assist you any further.

Ich hab grad mal nachgeschaut, die 2x Promo hat beim Promo Code 116 (oder so) am Ende, und +1 hat heute die 4x Promo im Account, die mit ...PC121 endet. Ich nehme also jetzt einfach mal stark an, dass man mich nachträglich für die 5x Promo registriert hat. Wenn das tatsächlich so wäre, wäre ich doch ziemlich angetan vom QRPC Service :)

Also wer keine Promo drin hat, kann es einfach mal über den Support probieren.

Janni80

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
679
578
HAJ
Ich würde einfach mal beim QR Call Center anrufen und dies klären, warum du trotz 5 QR Biz Flügen diese Promotion nicht hast. Ich hatte letztes Jahr 8 Y Flüge, bin nun Gold und habe die Promotion in "my offers" erhalten.

Habe da angerufen, nach halber Stunde keine Lust mehr auf die Musik und parallel eine Mail geschrieben- Antwort: 5fach Meilen würde ich jetzt eh nicht mehr bekommen, warum also die Aufregung und Meilenaktionen werden regional ausgegeben.
Habe geantwortet das ich nicht mal doppelte qmiles bekomme und ich das mit der regionalen Verteilung nicht nachvollziehen kann, da mein Mann, der überraschender Weise die gleiche Adresse hat wie ich, die Aktion erhalten hat!
Seither das große Schweigen...
Vor lauter Ärger haben wir auch nicht weiter gesucht!

c_heini

Aktives Mitglied
08.08.2015
175
51
Ich habe mich ebenfalls bei Qatar gemeldet. Ich wurde manuell registriert. Im Mail steht für 2x Meilen und Code endet auf PC122.

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.782
126
ZRH
meine.flugstatistik.de
Ich hab grad mal nachgeschaut, die 2x Promo hat beim Promo Code 116 (oder so) am Ende, und +1 hat heute die 4x Promo im Account, die mit ...PC121 endet. Ich nehme also jetzt einfach mal stark an, dass man mich nachträglich für die 5x Promo registriert hat. Wenn das tatsächlich so wäre, wäre ich doch ziemlich angetan vom QRPC Service :)

Die 5x-Promo hat den Code ...PC121 - aber 5x gab's ja nur bei Buchung am 09.01. - bis zum 16.01. gibt's noch 4x.