QR Travel Festival 2017

ANZEIGE

tiswas01

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
1.151
31
Casa Grande/Arizona
OSL-DOH-AKL im September für 3.293,69€/2 Personen in C ist doch nicht übel?

Zubringer LH FRA-OSL 468,78€ kommt hinzu. Hotelübernachtung ist bei den Flugzeiten nicht erforderlich.

Sind zusammen 3.762,47€. Ich bin zufrieden, bis auf die 7 Stunden Aufenthalt in DOH.

Danke an QR Seb für die Unterstützung.

• Like
Reaktionen: stepfel1 und QR_Seb

makrom

Erfahrenes Mitglied
05.09.2016
1.593
512
Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich am schlausten einen Flug DOH-BKK buche, den ich mit QCredits C->F upgraden kann?
Werd die QCredits frühestens ab Juni verfügbar haben. Erwarte natürlich keine Antwort mit Erfolgsgarantie, aber kann man das geschickter anstellen, als einfach den erstbesten A380-Flug auszuwählen?

tony_fcb

Erfahrenes Mitglied
04.07.2015
1.180
233
im November AMS-BKK-AMS für 1.070€ gefunden,
ist das aktuell ein Top-Angebot nach BKK oder gibt es stärkeres?

makrom

Erfahrenes Mitglied
05.09.2016
1.593
512
im November AMS-BKK-AMS für 1.070€ gefunden,
ist das aktuell ein Top-Angebot nach BKK oder gibt es stärkeres?
Ist nicht wirklich besser, aber gibts auch z. B. ab TXL für 1150€ PP zu zweit. Für mich deutlich attraktiver, aber hängt natürlich davon ab, wo man startet.

• Like
Reaktionen: hdz

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.782
126
ZRH
meine.flugstatistik.de
Ich wollte nun eigentlich ARN-AKL-OSL buchen für SEK 45107 (2 Erwachsene + 1 Kind), aber nachdem die R-Verfügbarkeiten schon wieder am Schwinden sind und der Rückflug von R5 auf R1 fiel, wurde nun doch ARN-AKL-ARN daraus zu diesem Preis:

Im (hiesigen) Frühling [...]

Für 2 Erwachsene + 1 Kind (ohne Promos): SEK 47688 (Ø SEK 15896 / Person)

Nach dem Input von QR_Seb dürfte dann tatsächlich dies die Ausbeute sein pro Person:

Gemäss QCalculator 29.754 QMiles x 5 = 148.770 + 20.000 AKL Promo = 168.770.

Und falls es mit Shoop noch klappt kommen noch ca. EUR 63 Cashback + ein EUR 50-Amazon-Gutschein dabei raus.

(y)

• Like
Reaktionen: tiswas01

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.249
9
Im September war dies auch so expliziet in den T&C drin, jetzt fehlt dieser Hinweis in der Tat. Suchte auch schon danach. Eventuell haben sie gemerkt, die können es nicht tracken und jeder hat die extra Meilen bekommen - egal welcher Buchungsweg genommen wurde?

Selbst ausprobiert habe ich es nicht. Kann mir aber schon vorstellen daß du recht hast. ;)

Nichtschonwieder

Neues Mitglied
09.01.2017
1
0
Ist vielleicht eine blöde Frage, aber nur um sicher zu gehen:
Die 5x Aktion funktioniert egal über welche OTA man bucht?
und wenn ja, wo findet man die billigsten Flüge nach akl?
1880 Euro war das billigste, was ich bis jetzt finden konnte.

PascalZH

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
1.993
21
Zurigo
Ich wollte nun eigentlich ARN-AKL-OSL buchen für SEK 45107 (2 Erwachsene + 1 Kind), aber nachdem die R-Verfügbarkeiten schon wieder am Schwinden sind und der Rückflug von R5 auf R1 fiel, wurde nun doch ARN-AKL-ARN daraus zu diesem Preis:

Nach dem Input von QR_Seb dürfte dann tatsächlich dies die Ausbeute sein pro Person:

Und falls es mit Shoop noch klappt kommen noch ca. EUR 63 Cashback + ein EUR 50-Amazon-Gutschein dabei raus.

[emoji106]
Und wenn Du noch Deine Family in Dein Konto nimmst? Gäbe nochmals 100% dazu aber natürlich keine 5x mehr ;-(. Oder will +1 eigenes Konto?

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.782
126
ZRH
meine.flugstatistik.de
Und wenn Du noch Deine Family in Dein Konto nimmst? Gäbe nochmals 100% dazu aber natürlich keine 5x mehr ;-(. Oder will +1 eigenes Konto?

Die muss kein eigenes Konto "wollen" - bei dem Unterschied (2x 167k vs. 1x (167k+30k)) nehme ich ihr diese Entscheidung ab und die Meilen gehen auf ihr Konto. ;)

Die Tochter "will" bei BAEC sammeln, da sie bei QR altersbedingt (U12) noch nicht selbst sammeln darf, bzw. im "Family Programme" noch zu wenig beisteuern würde (nur 25% der Base Miles als Burgundy).

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: stepfel1

c_heini

Aktives Mitglied
08.08.2015
175
51
Ich habe bei My offers keine Aktion bei der ich mich für die 2-fach (oder 5fach) Meilen registrieren könnte. Weiss jemand woran das liegt?

rausmade

Erfahrenes Mitglied
03.06.2012
1.096
206
Qipu bzw. Shoop + Amazon Gutschein + dann final Triple Miles ging bei mir im September ohne Probleme durch (gebucht auf der deutschen QR-Seite)

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.114
5.764
SNA
Na ja, war nix. Haette den kuerzlich con CA angebotenen Supertarif MUC<-> KIX fuer 1,3 kEuro halt annehmen sollen. Ging sogar fuer 5 Nasen.
Hinterher ist halt immer alle Welt voll Weisheit ...
Das hat nichts mit hinterher und Weisheit zu tun sondern mit Spekulation und Hoffnung....gaaaanz viel Hoffnung. Bei dem Preis ist es nicht schlau auf ein noch besseres Angebot zu warten - und wenn man sogar für fünf buchen muss hätte ich das sofort eingeloggt.

QR_Seb

hidden LH-Seb
16.05.2015
1.493
105
FRA

Das wäre bei einer 5-fach Promo der allergrößte Schwachsinn, sonst auch in den allermeisten Fällen. Unbedingt ein eigenes Konto, zumal bei gemeinsamem Konto nur für Gold und Platinum Members überhaupt 100% fällig werden und in jedem Fall die QPoints der zweiten Person verloren gehen.

QR_Seb

hidden LH-Seb
16.05.2015
1.493
105
FRA
Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich am schlausten einen Flug DOH-BKK buche, den ich mit QCredits C->F upgraden kann?
Werd die QCredits frühestens ab Juni verfügbar haben. Erwarte natürlich keine Antwort mit Erfolgsgarantie, aber kann man das geschickter anstellen, als einfach den erstbesten A380-Flug auszuwählen?

Wenn die QCredits schon da wären, gäbe es praktisch 100% erfolgreiche Strategien. QCredit-Upgrades hängen an den non-Qx2-Award-Kontingenten, wenngleich es seltene Ausnahmen gibt oder auf Nachfrage beim QRPC auch ggf. ein Award-Platz geschaffen werden kann und freie Restplätze kann man auch am Airport mittels QCredit-Upgrade noch haben. Bei einer Transfer-Verbindung ist dies nachteilig, da in der Regel nur Segment für Segment upgegraded werden kann, was zu höheren Sätzen führt, aber wenn es dir nur um das einzelne Segment geht, hat das Airport-Upgrade hier seine Berechtigung. Falls du QMiles hast, kannst du natürlich auch damit (ggf. sofort) upgraden. Sonst gibt es bekanntlich Möglichkeiten, spätestens beim Award, der mit den erflogenen Meilen resultiert, günstig F-Segmente einzubauen.

• Like
Reaktionen: makrom

maulwurf

Aktives Mitglied
13.04.2015
102
0
CGN
so ich habe BRU>JKT in den Sommerferien für 1080€ bei 3 Personen gebucht . Sowohl bei mir als auch bei der +1 waren 5 fache Punkte aktivierbar. Mal überlegen ob wir das zum Wechseln zum Privilege Club nutzen ( sind im Sommer eh nur noch BA Silver bzw. AA Platinum)

brauni

Reguläres Mitglied
28.04.2009
71
0
ZRH
Bin bei QR zwar statuslos seit Ewigkeiten angemeldet, habe die Einladung zur 5fach Promo trotzdem erhalten.
Werde aber zwecks Statuserhalt das topbonus Programm benutzen. Gibt zwar nur 125% Meilengutschrift, aber dafür habe ich meinen Gold gesichert, ansonsten wäre das gute Stück ab Juni weg.

frabkk

Erfahrenes Mitglied
12.11.2013
2.475
599
CGN
Werde aber zwecks Statuserhalt das topbonus Programm benutzen....aber dafür habe ich meinen Gold gesichert, ansonsten wäre das gute Stück ab Juni weg.

Ohne dir zu Nahe treten zu wollen, aber es ist nicht ganz unwahrscheinlich, dass AB dir diese Entscheidung schon sehr bald selber abnimmt! Und ob der Gold Status in der jetzigen Form (kostenlos XL Seats, freier Nebensitz etc.) dann weiterläuft, ist mehr als fraglich. Zusätzlich verlierst du auf der anderen Seite eine erhebliche Anzahl an QMiles, welche dir eigentlich in der Zukunft mal mehr "wert" sein sollten, als ein 12 Monatiger AB Gold - welchen du dir übrigens mit einem QR Gold auch wieder zurück matchen könntest ;-)

ToKo

Reguläres Mitglied
01.04.2015
72
3
BER
Das mit dem zurück Matchen würde ich allerdings anzweifeln...innerhalb der gleichen Allianz. AB macht das zumindest nicht.

frabkk

Erfahrenes Mitglied
12.11.2013
2.475
599
CGN
Für die Flugfreaks unter uns:

Mit 3 Cross Tickets für 2.2k sammelt man ohne Status und mit jetzt nur noch 4x Miles knapp 160k QMiles. (Inkl. 4 x maximieren in der Al Safwa Lounge) ;-)

SOF - CMB / CMB - CAI / CAI - MUC

frabkk

Erfahrenes Mitglied
12.11.2013
2.475
599
CGN
Das mit dem zurück Matchen würde ich allerdings anzweifeln...innerhalb der gleichen Allianz. AB macht das zumindest nicht.

BA Gold / Silver zu AB Gold kann man aber schon an vielen Stellen positive Erfolgsmeldungen lesen. Ob AB jetzt noch interesse an solchen Kunden hat, sei mal dahingestellt.