QR Travel Festival 2017

ANZEIGE

ToKo

Reguläres Mitglied
01.04.2015
72
3
BER
ANZEIGE
Okay, dann war das früher vielleicht mal möglich (wenn auch vor über 1 1/2 Jahren in meinem Fall z.B. ebensowenig). Eine Freundin hatte es ganz aktuell versucht, ihr hat man noch nicht mal eine Challenge angeboten...
 

makrom

Erfahrenes Mitglied
05.09.2016
1.593
512
Wenn die QCredits schon da wären, gäbe es praktisch 100% erfolgreiche Strategien. QCredit-Upgrades hängen an den non-Qx2-Award-Kontingenten, wenngleich es seltene Ausnahmen gibt oder auf Nachfrage beim QRPC auch ggf. ein Award-Platz geschaffen werden kann und freie Restplätze kann man auch am Airport mittels QCredit-Upgrade noch haben. Bei einer Transfer-Verbindung ist dies nachteilig, da in der Regel nur Segment für Segment upgegraded werden kann, was zu höheren Sätzen führt, aber wenn es dir nur um das einzelne Segment geht, hat das Airport-Upgrade hier seine Berechtigung. Falls du QMiles hast, kannst du natürlich auch damit (ggf. sofort) upgraden. Sonst gibt es bekanntlich Möglichkeiten, spätestens beim Award, der mit den erflogenen Meilen resultiert, günstig F-Segmente einzubauen.

Ja, dass das Upgrade DOH-BKK als einzelnes Leg bezüglich P/L nicht ideal ist, hab ich mir auch schon gedacht, aber zumindest für C->F sind die Möglichkeiten ex EU ja ohnehin recht beschränkt. Auch sonst wär Upgrade nach SYD sicherlich sinnvoller, aber passt nicht in meine Reisepläne und will die Qcredits ja auch nicht verfallen lassen.
Meilen hab ich zwar auch einige angehäuft, aber die loszuwerden, ist das geringste Problem. Gibt ja doch so einige interessante Destinationen, die in Sales eher stiefmütterlich behandelt werden.
Gibts da irgendwo eine gute Beschreibung, wie man mit Qcredits Upgrades bei der Buchung absichern kann? Dann wär vielleicht auch eine Y-Buchung für Y->C eine sinnvolle Investition.
 

makrom

Erfahrenes Mitglied
05.09.2016
1.593
512
Aber mal im Ernst, was macht man bei durchschnittl. 20 Regentagen in den Sommermonaten in Bangkok...?

Ich fands bei diesem Sale gerade toll, dass er noch bis in den Dezember hinein ragt, ansonsten hätte ich BKK wohl nicht gebucht. Dass da jemand im August freiwillig hin wollte, wäre mir nicht in den Sinn gekommen. Ist ja nicht nur der Regen, sondern auch die Luftfeuchtigkeit an sich, also auch viel bewölkt/Nebel. Bei den Temperaturen dort (idR >30°) ists dann einfach sehr schwül, als europäisches Weichei verbringt man dann die Zeit vor allem damit, schlapp zu sein.
Ich würd von Jun bis Okt nur dorthin, wenn ich ohnehin die meiste Zeit in Hotels, Bars/Restaurants, Malls, etc. verbringen möchte. Dafür ist BKK sicherlich ein gutes Reiseziel und in dem Zeitraum ists deutlich weniger überlaufen.
 

LeiLi

Aktives Mitglied
16.04.2016
200
0
STR & BKK
In der Regenzeit regnet es normalerweise ne Stunde oder so nachmittags. Das heftig, aber das war es dann auch schon. Ich weiß nicht was daran problematisch sein sollte. Bin bisher nur einmal übelst erwischt worden, da war ich dann wirklich patschnass. So in etwa wie zu Songkran :p
 
  • Like
Reaktionen: j_daniels

Barkunde

Erfahrenes Mitglied
04.09.2015
520
0
MUC
Ja, wir sind in meiner unendlichen meteorologischen Weisheit einmal zur Regenzeit nach Indonesien. O.k., die Luftfeuchtigkeit...
Aber ansonsten. Um 16:00 fiel der Himmel runter und 17:00 war er dann in Gänze unten. Während dieser Zeit im Freien (natürlich unter einem Dach) das etwas verfrühte Abendessen einzunehmen, war großartig. Und man hatte die Hotels fast für sich allein.
Jederzeit wieder.
 
  • Like
Reaktionen: opUp

smeagol

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
1.052
437
münchen
hab für oktober pisa tokio ( a350) gebucht 2400 für 2 happy paxe - morgen gehts von windhuk zurück nach münchen via premium terminal
 

Chris_DUS

Reguläres Mitglied
29.04.2015
72
0
Hallo Smeagol, genau an diesem Flug habe ich auch interesse, aber es kommt nur:

"Impossibile trovare altri voli per la data selezionata. Seleziona una data diversa ed effettua una nuova ricerca. (NSP101)"

Wie hast du das gebucht?
 

finnsch

Erfahrenes Mitglied
26.08.2009
492
1
MUC
Hallo Smeagol, genau an diesem Flug habe ich auch interesse, aber es kommt nur:

"Impossibile trovare altri voli per la data selezionata. Seleziona una data diversa ed effettua una nuova ricerca. (NSP101)"

Wie hast du das gebucht?

Die Buchung ging mit PSA-HND, Anfang-Mitte Oktober.
 
  • Like
Reaktionen: smeagol

masterpainrules

Erfahrenes Mitglied
25.03.2010
960
1.257
Hallo Smeagol, genau an diesem Flug habe ich auch interesse, aber es kommt nur:

"Impossibile trovare altri voli per la data selezionata. Seleziona una data diversa ed effettua una nuova ricerca. (NSP101)"

Wie hast du das gebucht?

Hab gestern Abend für Zwei Ende Sep bis Anfang Okt das Angebot gebucht.

PSA-DOH-NRT / HND-DOH-PSA.

Da war die C schon sehr gut gebucht auf PSA - DOH. Und nach dem Sie offenbar in dem Zeitraum nur mit einem A319 PSA-DOH fliegen gibt es auch nur 8 C Plätze, die wohl an dem gewünschten Datum schon alle weg sind.
 

BeRse

Erfahrenes Mitglied
16.04.2014
496
2
Für die Flugfreaks unter uns:

Mit 3 Cross Tickets für 2.2k sammelt man ohne Status und mit jetzt nur noch 4x Miles knapp 160k QMiles. (Inkl. 4 x maximieren in der Al Safwa Lounge) ;-)

SOF - CMB / CMB - CAI / CAI - MUC

mit CMB (Baustelle für die nächsten Monate) und CAI hat man da ja 2 der beschissensten Airports überhaupt drin - na dann viel Spaß ;)
 

tomhh

Erfahrenes Mitglied
17.10.2010
530
5
Weiß man eigentlich, ob QRs gesamte Europa A320 Flotte mit den Lieflats ausgestattet ist? Oder ist das Roulette?
 

mpm

Erfahrenes Mitglied
02.07.2011
1.377
349
Reihe 42a
Ich saß schon in einem QR Kurzstrecken Airbus ohne Lieflat. Ist circa ein Jahr her, weiss aber nicht ob das A319, 320 oder 321 war.
 
E

El_Duderito

Guest
zu den A330 Sitzen:
Sind Rutsche, bleiben wohl auch Rutsche.
Falsch. Etliche A330 sind bereits auf lie-flat umgeruestet. Am einfachsten bei EF die seatmaps angucken (ggf. Anzahl Y Reihen vergleichen) oder bei Flightradar die Registrierungen angucken.
Ob die lie-flat auf 2-2-2 besser sind als die alten Sitze muss jeder fuer sich selbst herausfinden.
 
  • Like
Reaktionen: t.tobsen

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.114
5.765
SNA
Nach dieser Liste gibt es überhaupt nur noch 1 (!!) A330 in der QR Flottoe mit angewinkelten Sitzen in C. Alle anderen sind lie-flat, wobei es 2 verschiedene Sitztypen (diamond un Minipod) gibt, wobei ich den Minipod vorziehen würde.
Das stimmt und ist auch schon seit einiger Zeit bekannt. Jedoch wird immer wieder beim A330 an Rutsche gedacht bzw. drauf rumgehakt...vielleicht weil alle mit 787/350/380 fliegen wollen und für die Sale Preise scheint der Rest der Flotte wie all Eco zu sein :eek:
 

HEJ

Erfahrenes Mitglied
14.03.2014
816
0
Deutschland
Nach dieser Liste gibt es überhaupt nur noch 1 (!!) A330 in der QR Flotte mit angewinkelten Sitzen in C. Alle anderen sind lie-flat, wobei es 2 verschiedene Sitztypen (Diamond und Minipod) gibt, wo ich den Minipod klar vorziehen würde.
Sorry für OT: Wo genau liegt der Unterschied zwischen Minipod und Diamond?
Diamond wäre das hier, oder?
Qatar Airways All Business Class A319 Doha To London Heathrow - One Mile at a Time
Demnach könnte Minipod die neue 1-2-1 C Heringbone sein, ist das korrekt?
 

nevek

Erfahrenes Mitglied
02.01.2013
2.782
6
SHA/MUC
Sorry für OT: Wo genau liegt der Unterschied zwischen Minipod und Diamond?
Diamond wäre das hier, oder?
Qatar Airways All Business Class A319 Doha To London Heathrow - One Mile at a Time
Demnach könnte Minipod die neue 1-2-1 C Heringbone sein, ist das korrekt?

Minipod ist die Full Flat foward facing C die du in der 77W hast
Diamond ist das von dir beschriebene Produkt wobei die in der A330 leicht anders angeordnet ist
Reverse Heringen ist Super Diamond
 
  • Like
Reaktionen: denkigroove und HEJ