QR Travel Festival 2017

ANZEIGE

Worldtraveler42

Erfahrenes Mitglied
15.02.2015
3.882
35
MRS
ANZEIGE
Was macht ihr eigentlich mit den QMiles? Die Award Charts sehen nicht wirklich prickelnd aus.

Ohne die x2/x3/x4/x5 Promos ist das Sammeln bei QR m.E. nicht so attraktiv. Bei BAEC werden alle C-Klassen auf QR-Flügen in einen Topf geschmissen und es gibt auf ARN-DOH-AKL-DOH-ARN als Blue 29,758 Meilen und 600 TP. Somit wäre man BAEC Silver (OW Sapphire), wenn man zusätzlich 4x BA fliegt. Beim Privilege Club gibt es außerhalb irgendwelcher Qmiles Promo ebenfalls nur 29,758 Meilen, schafft es aber mit ARN-AKL-ARN nur bis Silver (also OW Ruby).

Wirklich interessant ist der Privilege Club also nur durch die Multiplikator Angebote.

frabkk

Erfahrenes Mitglied
12.11.2013
2.475
599
CGN
Wirklich interessant ist der Privilege Club also nur durch die Multiplikator Angebote.

Und der geneigte Maximierer bucht ja auch nur dann ;-)

Wenn du aber schon BA und QR gegenüberstellst: auf beiden Programmen bekommst du die gleiche Gutschrift außerhalb einer Promo. Eine Langstrecke kannst du dann günstiger bei / mit QR buchen und die bekannten Kurzstrecken sind bei BA attraktiver. Daher kann man pauschal nicht sagen, ob BA immer das bessere Programm ist.

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.782
126
ZRH
meine.flugstatistik.de
Die Multiplikation ist aber x4, denn du bekommst die 5fachen Base Miles insgesamt. Und ich glaube du hast bereits 25% Cabin Bonus mit in dem Wert, auch diese müssen rausgerechnet werden. Daher gcmap nutzen und die tatsächliche Entfernung berechnen.

Base Miles * 4,25 +20k + evtl tier bonus ergeben dann den korrekten Endwert.

Danke für die Erklärung - ich habe noch keine Meile gesammelt bei QR. ;)

Dann wären's dann für ARN-AKL-ARN wohl 124.981 + 20.000 = 144.981 ohne Status. Immer noch ein guter Wert!

Hier gab's übrigens für die die ganze Familie (3 Personen) die 5x-Promo. Ich komme wieder mal ins Grübeln... :help:

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: frabkk

Worldtraveler42

Erfahrenes Mitglied
15.02.2015
3.882
35
MRS
Daher kann man pauschal nicht sagen, ob BA immer das bessere Programm ist.

Hab ich ja auch nie behauptet. Das von mir illustrierte Beispiel (Statuts) zeigt, dass der PC nicht automatisch besser ist. Wer z.B. OW Sapphire mit einmal ARN-AKL-ARN haben will, wäre z.b. beim BAEC besser aufgehoben als bei PC. Persönlich finde ich das Household Account bei BAEC ganz nett.

BERfly

Reguläres Mitglied
24.11.2010
40
0
Also ich find das jetzt nicht sooo schlimm. ARN-AKL-ARN gibt mit 5x Promo und 20k Bonuspromo als Burgundy schon mal 168.770 QMiles. Für 172.000 gäbe es 2x Europa-Golfstaaten-Europa in Business Class oder für 180.000 1x Europa-Ozeanien-Europa in Business Class.

Hast du einen guten Preis für ARN-AKL-ARN gefunden? Suche gerade für Oktober und komme bei OSL-AKL-ARN bei rund 1,6K€ raus.

ICPUI

Erfahrenes Mitglied
12.10.2014
1.132
658
ZRH
810 Euro pro Person nach DPS ex CAI mit der VISA Promotion... Immer dieses Scheiss CAI, das mich verführen will.

Janni80

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
679
578
HAJ
Ich bin dem Link aus #261 gefolgt und habe mich eingeloggt. Danach waren die 5-fach Meilen aktiviert. Vorher auch nur 2-fach.

Das habe ich gerade probiert :
+1 für 5-fach Meilen erfolgreich angemeldet ... bei mir gibt es nicht mal das Angebot für Doppelte Meilen :(
Sonst könnte ich +1 ggf doch noch für AKL begeistern ...

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.782
126
ZRH
meine.flugstatistik.de
Flieg ex OSL für ein paar Euro weniger gibt es noch mehr Meilen (+ ca 25k) ;-)

Wie kommen die 25k mehr zustande? Distanz ist +416 Meilen, damit mit 5x Promo und ohne Status +1768 QMiles. Oder ist OSL noch bei den Globetrotters? Ich verliere langsam den Überblick...

Edit: da ist es mit +10k. Aber gibt es die 10k auch in beide Richtungen?

Bonus Qmiles will be credited for the flight from Doha to the eligible theme destination irrespective of the origin of the journey.

bodyconsult

Neues Mitglied
25.09.2012
4
0
Hallo ich möchte FRA-JNB Buchen, kann jedoch die VISA Promotion nicht darstellen. Gibt es da einen Trick oder funktioniert der Code VISA mit der Travel Festival Rate nicht?

WK7

Erfahrenes Mitglied
24.08.2012
501
0
Tja ich habe leider auch die 5x QMiles Promo nicht bekommen aber immerhin die 4x QMiles Promo.

Mit der Promo und dem Visa Gutschein war es dann eine halbwegs vernünftige Fare zu buchen.

Auf der Strecke VIE-BKK und retour bekomme ich als Gold ja 22.948 Meilen (BK I und R),
zählt die Promo auch für die Bonus Meilen?
Also 22.948 x 4 = 91.792

Dann wäre mit der Globetrotter Tour das Ergebnis nicht so schlecht, 91.791 + 10.000 fürs 4.Badge + 100.000 weil ich jetzt doch alle 4 Ziele erreicht habe = 201.792 Meilen :D

frabkk

Erfahrenes Mitglied
12.11.2013
2.475
599
CGN
zählt die Promo auch für die Bonus Meilen?

Träumer :D 5 x Meilen bedeutet Base Miles mit dem Faktor 4 multiplizieren. Additional dann ebenfalls auf die Base Miles 25% Bonus für Business Class und eventuell tier bonus. Und zu guter letzt dann noch entsprechende Bonus QMiles für Badges oder Destinationen.

SkyIsTheLimit

Erfahrenes Mitglied
10.01.2013
1.015
48
BER
1.
Die Multiplikation ist aber x4, denn du bekommst die 5fachen Base Miles insgesamt. Und ich glaube du hast bereits 25% Cabin Bonus mit in dem Wert, auch diese müssen rausgerechnet werden. Daher gcmap nutzen und die tatsächliche Entfernung berechnen.

Base Miles * 4,25 +20k + evtl tier bonus ergeben dann den korrekten Endwert.

2.
Träumer :D 5 x Meilen bedeutet Base Miles mit dem Faktor 4 multiplizieren. Additional dann ebenfalls auf die Base Miles 25% Bonus für Business Class und eventuell tier bonus. Und zu guter letzt dann noch entsprechende Bonus QMiles für Badges oder Destinationen.

3.
gcmap sagt mir für den return knapp 25k Bases Miles auf OSL - DOH - AKL. Das ganze dann mit der 5x Aktion summiert sich auf 125k + 20k

Zum Verständnis für mich als QRPC Laien:
Nach 1. würde gelten, Gesamtmeilen = Entfernungsmeilen x 4,25

Nach 3. würde gelten, Gesamtmeilen = Entfernungsmeilen x 5,25

Was ist jetzt korrekt? Oder mache ich einen Denkfehler?

crabman

Aktives Mitglied
10.12.2016
230
0
Hallo ich möchte FRA-JNB Buchen, kann jedoch die VISA Promotion nicht darstellen. Gibt es da einen Trick oder funktioniert der Code VISA mit der Travel Festival Rate nicht?

wie meinst du das? wenn ich den code "VISA" in die suche eingebe, fallen die angezeigten preise automatisch kleiner aus. wenn nicht, sind sie höher..

GmK

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
991
0
HAM
Ich wär ja schon froh wenn überhaupt irgendeine Promo unter My Offers hinterlegt wäre die ich auswählen könnte, 2x wär ja schonmal ein Start...aber weder die noch jegliche andere sind vorhanden... :rolleyes:

pradom

Erfahrenes Mitglied
21.07.2013
1.236
867
Ich denke die Antwort lautet nein, aber gibt es irgend ein Land bei dieser Promo, bei dem Hin-und Rückflug >1Monat/ 3 Monate möglich sind, ohne das die Preise anspringen? Denke die Fare-Rules lassen das nicht zu.

QR_Seb

hidden LH-Seb
16.05.2015
1.493
105
FRA
Danke. Also gilt bei 5x Q-Miles und Buchungsklasse R generell der Faktor 5,25. Korrekt?

Die Rechnung ist falsch. Bei QR ist es nämlich noch ein wenig besser als z. B. bei BA. QR definiert die "Base Miles" als Strecke x Buchungsklassenfaktor. Diese Base Miles werden multipliziert und dann der Tier Bonus aufgeschlagen. Ich habe ja schon einige dieser Promos mitgemacht und z. B. folgende eigene Beispiele parat:

CAI-DOH in A als Platinum Member bei 3x QMiles: 3 x 200% + 100% Tier Bonus = 700%
DOH-KUL in R als Platinum Member bei 3x QMiles: 3 x 125% + 100% Tier Bonus = 475%
BRU-DOH in V als Platinum Member bei 4x QMiles: 4 x 75% + 100% Tier Bonus = 400%

Oben drauf kommen dann noch z. B. Globetrotter Badge Bonus, Globetrotter 2015 Zusatzbonus, Online Booking Bonus, AKL oder sonstige Destination Boni.

Buchungsklasse R bei 5x QMiles Promo bringt dann mindestens 625% + Tier Bonus + sonstige Boni. Wer ein First Promo Leg (CAI) in so einer Promo bucht, kassiert dafür mindestens 1000%.

In meinem 345.000 QMiles Reisebericht sind einige Beispiele ganz genau angegeben, d. h. die tatsächlich gutgeschriebene Meilenausbeute mit Auffschlüsselung der Boni.

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.782
126
ZRH
meine.flugstatistik.de
Bei Shoop gibt es auch noch 1.9 Prozent CB und einen 50 Euro Amazon Gutschein ab 499 Euro (Flugpreis ohne Gebühren)

Da ich gerade buchen will, habe ich mir das noch genauer angesehen. Shoop sagt:

WICHTIG: Das Cashback bezieht sich auf den reinen Nettobuchungspreis, also abzgl. Steuern, Gebühren & sonstigen Zuschlägen. Um Cashback zu erhalten, muss die Buchung in € erfolgen.

und dann vor der Weiterleitung noch einmal:

Um Cashback zu erhalten, musst Du Deine Buchung/ Deine Buchungen in € durchführen.