QR Travel Festival 2017

ANZEIGE

PascalZH

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
1.993
21
Zurigo
ANZEIGE
Ich bin gerade dabei ein obskures Maximier-Routing für mich zusammenzustellen (on hold, da ich morgen erst noch den Urlaub final eintragen muss), 4 Tickets sind schon erledigt, u. a. LXR-DOH-MUC/AMS-DOH-CAI für 569 Euro (I-I-I-A) und LXR-DOH-AMS für 399 Euro (D-D). Werde euch nachher den Spaß vorrechnen, wie viel Meilen für wenig Geld.

Und der Trip nach LXR noch dazu oder.

QR_Seb

hidden LH-Seb
16.05.2015
1.493
105
FRA
Ticket 1 (Award): MUC-(U)-DOH-(Z)-BAH
Ticket 2: BAH-(T)-DOH-(O)-KWI
Ticket 3: KWI-(N)-DOH-(N)-LXR
Ticket 4: LXR-(I)-DOH-(I)-MUC / Ende Reise 1 / AMS-(I)-DOH-(A)-CAI
Ticket 5: CAI-(A)-DOH-(R)-BKK-(R)-HAN // HKG-(R)-DOH-(R)-LXR
Ticket 6: LXR-(D)-DOH-(D)-AMS

Kosten für alle Tickets: 2142 Euro
Meilenausbeute: 181995 + 150000 GT-Gesamtbonus (wobei der natürlich nur mit einem Anteil vom 37500 virtuell diesen Buchungen zugeschrieben wird)
QPoints: 297

GT-Badge 4 wird sowohl in LXR (2500 + 10000 Zusatzbonus) als auch in MUC (10000) mitgenommen.

Auf KWI-DOH-LXR (Y-F/C, das längere C-Segment schlägt hier durch, also 22 Credits) und DOH-BKK (C-F, 30 Credits) werden QCredit-Upgrades erwogen, das Routing wäre aber auch ohne diese "aushaltbar". Ticket 2 und 3 waren zusammen schlicht billiger als BAH-DOH-LXR.

Rechnet man mit den 37500 virtuellem Anteil von den 150000 QMiles GT-Gesamtbonus, liegen die Revenue-Tickets (2-6) bei 0,98 pro Meile. Rechnet man den tatsächlichen Meilenzugewinn (150000 statt 50000 bisher sicheren QMiles sieht es natürlich noch besser aus). Selbst, wenn man den Award einbezieht, bleibt es bei 1,21 Cent pro Meile, also unter Wert generiert und die QPoints geschenkt. Meine verbleibende Lücke zur Platinum-Requali im Januar 2019 über die 24-Monate-Regel lässt sich mit einem weiteren C-Ticket schließen, also relativ stressfrei in der zweiten Jahreshälfte.

Viel wichtiger war mir, dass ich alle drei Wunschziele BAH, HAN und HKG kostengünstig und bequem hinbekommen habe und endlich Pier & Wing Lounge in HKG ausprobieren kann. Zudem wieder zwei lange Transfers in Al Safwa, falls DOH-BKK upgegraded wird, noch ein dritter (kurzer). In Luxor habe ich beim ersten Mal keine Zeit etwas zu sehen, Ankunft um Mitternacht, Rückflug am nächsten Morgen, also nur Hotelübernachtung. Beim zweiten Transfer bleibt ein Tag für Sightseeing und ich bin dem gegenüber aufgeschlossen, nachdem mir CAI ganz gut gefiel. In CAI sind es einige Stunden tagsüber, da werde ich mir wohl wieder eine Tour buchen. Zudem beinhalten die Tickets zwei lange Transfers in den Tagstunden in DOH, die ich auch wieder Sightseeing-technisch nutzen möchte. Für HAN + HKG sind es zusammen 6 ÜN, davon ist eigentlich ein 4:2 oder 5:1 Verhältnis geplant, in HKG war ich schon (allerdings noch nicht als Emerald) und möchte nur punktuell noch 2-3 Sights ergänzen.

Am schönsten an dem Routing ist, dass ich keinerlei Zubringer-Flüge benötige und mir LH und sonstige Quälereien gänzlich erspart bleiben. Nur für HAN-HKG muss auf eine andere Airline zurückgegriffen werden.

ICPUI

Erfahrenes Mitglied
12.10.2014
1.132
658
ZRH
Mit diesem Routing und der Meilenausbeute kann ich nicht Ansatzweise mithalten mit meinem CAI-DOH-DPS Ausflug. Aber stellt sich für mich die Frage 98000 Qmiles mitzunehmen oder nur 30000 Avios und dafür BA Gold zu erreichen...

BjoernSOAD

Erfahrenes Mitglied
31.12.2014
884
0
MUC
Laut polnischen Urlaubspriaten ist morgen der zweite Versuche für die treasure hunt Aktion ab Deutschland. Leider kann ich kein Polnisch, hat jemand schon Infos auf Deutsch?

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.249
9
Mit diesem Routing und der Meilenausbeute kann ich nicht Ansatzweise mithalten mit meinem CAI-DOH-DPS Ausflug. Aber stellt sich für mich die Frage 98000 Qmiles mitzunehmen oder nur 30000 Avios und dafür BA Gold zu erreichen...

Kommt ja immer auf die Gesamtsituation an. Wenn du bis zum Ende der BA Gold Requali noch weitere Flüge hast (ein paar musst du ja schon gehabt haben um nur noch 30k zu benötigen) dann würde ich die 98k Qmiles nehmen. Falls es knapp ist mit BA Gold dann würde ich den vorziehen.

TomsenTom

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
471
2
Habe auch grad gebucht. War komischerweise so, dass direkt über Qatar mit VISA Code die Preise höher waren (1200) und über Kayak zu Qatar ging es für 620. Mit exakt gleichen Daten.

Zuletzt bearbeitet: