Qualität & Service Marriott Hotels

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

Kasupke

Erfahrenes Mitglied
30.06.2015
585
12
ANZEIGE
Was machen die anderen Gäste denn so schlimmes, dass es dir so besonders auffällt? Klar in der CLublounge fällt es mehr auf, aber wenn im Frühstückssaal einzelne sich nicht benehmen können, bekommt das doch kaum mit.

- Personen anrempeln, weil man nicht auf seine Umgebung achtet bzw. nur darauf fixiert ist, sich den Teller vollzuladen
- Das Buffet wie einen Saustall hinterlassen, Essen ständig mit den Händen anfassen usw. usw. usw.
- lautes Musikhören oder telefonieren mit Lautsprechern (Einzelfälle OK, aber in dem Ausmaß, dass teils 8++ Personen das gleichzeitig betreiben, ist das einfach unmöglich)
- Wenn 10 Leute das Buffet (in der Lounge) belagern, bevor es aufgebaut (und eröffnet) ist und die Mitarbeiterin mehrfach freundlich darauf hinweist und es trotzdem immer mehr Leute werden
- Ständig das ganze Buffet blockieren, weil man auf irgendwas wartet und so anderen Leuten im Weg steht, die sich etwas holen wollen, das noch da ist
- Ständig irgendwelche Leute die Flaschenöffner zu ihren Tischen mitnehmen und diese nicht zurück bringen
- Fremde Kinder Sachen auf dem Tisch begrabbeln und die Eltern sie nicht zurecht weisen

Die ersten drei Punkte waren beim Frühstück besonders auffällig. Und wie gesagt, all das kann einzeln mal vorkommen und ich bin mehr als das halbe Jahr in Hotels, also einiges gewöhnt, aber in der Heftigkeit habe ich das bisher nur einmal in einem HIX beim Frühstück gehabt, deswegen fiel es mir so negativ auf.
 

Paschendale

Erfahrenes Mitglied
30.01.2017
1.457
0
Hotel: Marriott Muenchen (Schwabing Nord)

Persönlicher Status: Gold, jedoch erste Nacht in einem Marriott in Europa

Benefits auf Grund des Status: Billigstes verfügbares Standardzimmer gebucht, nach Einchecken kostenlos auf Praesidentensuite upgegradet. 2 Badezimmer, 2 TV, Riesen-Esstisch etc.

Allgemeine Infos zum Zimmer: schön und sehr groß, vielleicht etwas dunkel. Sportbereich konnte ich mir leider nicht mehr anschauen.

Allgemeine Infos zum Hotel: schönes, großes Hotel, keine dedizierte Lounge jedoch Gutschein fuer das Restaurant freshfields wo Buffet bis 20.30 Uhr aufgebaut ist. Kostenlos noch +1 paxe. So langsam wurde hier nach 20.45 Uhr erst das Essen weggebracht, sich aber Wein nachzuschenken etc. war kein Problem. Angebot reichhaltig, jedoch an Essen war nicht mehr alles da als wir um kurz nach 20 Uhr ins Restaurant kamen.

Freundlichkeit der Mitarbeiter: 8

Internet: high speed gratis

Upgrade: siehe oben

Aufenthalt: Juli 2017

Weiterempfehlung: (0-10) 10

Präsidentensuite als Gold-Member... Wie will man das gegenüber einem Platinum vertreten?
 

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.545
0
MUC
Hotel: Marriott Riyadh
Persönlicher Status: Lifetime Platinum
Gebucht: Standard
Erhalten: Standard
Benefits auf Grund des Status: Welcome Punkte, Frühstück und Abendessen im Restaurant, Snacks und Getränke in der Lobbybar, Early Check-in und Late Check Out
Freundlichkeit der Mitarbeiter: 6
Aufenthalt: August 2017
Weiterempfehlung: 6

Erste Ernüchterung gleich bei Ankunft um 09:30 Uhr morgens. Check-in erst ab 15 Uhr sonst halbe Tagesrate. Auf Nachfrage, ob es für Elitemitglieder nicht etwas Entgegenkommen gibt wurde mir dann ein Check-in für 13 Uhr in Aussicht gestellt. Lounge für die Zwischenzeit gäbe es auch nicht, ich könnte mich aber in die Lobbybar setzen (wie nett, dass ich das darf...). Frage nach Zugang zum Pool endet mit Zugangskarte für den Fitnessclub nebenan. Der ist aufgrund seines speziellen Charmes (Duschvorhänge...) sehenswert aber nicht einladend. Kurz nach 13 Uhr erneuter Versuch des Check-in. Nach erneuter Rückfrage beim Oberguru erhalte ich die Zimmerkarte. Positive Überraschung: Snacks, Getränke in der Lobbybar und das Abendessen im Hauptrestaurant (Buffet) gehen aufs Haus. Da allein das abendliche Buffet mit rund 60 Euro zu Buche schlagen würde ein nettes Benefit. Zimmer von Lage/Sicht und Schnitt mau. Ansonsten ein typisches Marriott Zimmer. Check-out um kurz nach 14 Uhr anstandslos gewährt. Dennoch ist die späte Check-in-Zeit reine "Schikane". Der Laden lebt klar von den Geschäftsreisenden.
 
  • Like
Reaktionen: raver und Minowa

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
8.885
1.877
MUC
Hotel: Marriott Bonn World Conference Center
Persönlicher Status: Platinum (über SPG)
gebucht: Besenkammer
erhalten: Corner Suite mit 3 Fensterfronten, mit grandiosem Blick auf den Rhein, das Siebengebirge und Bonn
Benefits auf Grund des Status: Loungezugang, Internet, Frühstück wahlweise in der Lounge oder im Restaurant, Willkommensgeschenk zur Auswahl (Getränk und Snack oder 500 Punkte). Statt der halben Flasche Wein eine ganze bekommen.

Freundlichkeit der Mitarbeiter: (Schulnote 1-6): 2 (Empfang) 3 (Lounge und Frühstück)
Aufenthalt: August 2017
Weiterempfehlung: (0-10): 10

 
  • Like
Reaktionen: m0s1n0 und raver

mr.r

Neues Mitglied
10.07.2016
5
0
Marriott Berlin

- Personen anrempeln, weil man nicht auf seine Umgebung achtet bzw. nur darauf fixiert ist, sich den Teller vollzuladen
- Das Buffet wie einen Saustall hinterlassen, Essen ständig mit den Händen anfassen usw. usw. usw.
- lautes Musikhören oder telefonieren mit Lautsprechern (Einzelfälle OK, aber in dem Ausmaß, dass teils 8++ Personen das gleichzeitig betreiben, ist das einfach unmöglich)
- Wenn 10 Leute das Buffet (in der Lounge) belagern, bevor es aufgebaut (und eröffnet) ist und die Mitarbeiterin mehrfach freundlich darauf hinweist und es trotzdem immer mehr Leute werden
- Ständig das ganze Buffet blockieren, weil man auf irgendwas wartet und so anderen Leuten im Weg steht, die sich etwas holen wollen, das noch da ist
- Ständig irgendwelche Leute die Flaschenöffner zu ihren Tischen mitnehmen und diese nicht zurück bringen
- Fremde Kinder Sachen auf dem Tisch begrabbeln und die Eltern sie nicht zurecht weisen

Die ersten drei Punkte waren beim Frühstück besonders auffällig. Und wie gesagt, all das kann einzeln mal vorkommen und ich bin mehr als das halbe Jahr in Hotels, also einiges gewöhnt, aber in der Heftigkeit habe ich das bisher nur einmal in einem HIX beim Frühstück gehabt, deswegen fiel es mir so negativ auf.

Das geschilderte Verhalten einiger (vieler?) ist ja glaube ich eine generelle gesellschaftliche Entwicklung. Ich bin ja fast froh wenn es noch jemanden auffällt.


Zum Marriott Berlin (nach gefühlten 100 Aufenthalten in den letzen 10 Jahren): Die Abwärtsentwicklung ist da leider auch unverkennbar. In den letzen Jahren fehlen mehr und mehr die Specials, die Kleinigkeiten die den Unterschied machen.
Inder Lounge gibt es leider extreme Unterschiede vom Top-Stammpersonal bis zu überforderten Azubis/Aushilfen.
In den letzten Monaten kommt noch die Gastexplosion (SPG?) dazu was mich schon an einigen Abenden nach kurzer Zeit "hinausgetrieben"hat. Hat mich wirklich eher an eine Firmenkantine erinnert.
Auch das Frühstücksthema war im Restaurant (wie von Dir geschildert) wie auch in der Lounge nicht lustig.


Nachdem mehrere Hinweise an der Rezeption zwar zum Bedauern und präzisen Notieren geführt haben aber weder zur Besserung noch zu irgendeiner Reaktion bin ich wirklich soweit beim nächsten Berlin Aufenthalt mal wieder eine andere Kette auszuprobieren.


Eine Marriott Lösung wird ja vermutlich darauf hinaus laufen (bin MR Gold) die Hürden für Gold zu erhöhen bzw. keinen Loungezugang mehr für Gold....
Also würde ich dann auch noch für die fatal falsche Umsetzung der Fusion der Programme bestraft......Danke!
 

djohannw

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
1.928
439
Also würde ich dann auch noch für die fatal falsche Umsetzung der Fusion der Programme bestraft......Danke!

Ich denke, dass das ein temporäres Problem ist - solange es so stark abweichende Qualifikationskriterien gibt, mit denen man den Gold-Status erreichen kann (im Extremfall mit zehn statt 50 Nächten), wird das Problem bestehen bleiben, aber sobald die Harmonisierung in ein einziges Programm gegeben ist, dürfte sich das (wenn es richtig gemacht wird) wieder relativieren...auf der SPG-Seite ist der Gold-Status in etwa mit dem MR-Silber vergleichbar, was die Benefits angeht - daher gehe ich davon aus, dass es nach der Zusammenführung auch wieder in diese Richtung gehen wird.

In Sachen "andere Kette": Was willst Du probieren? Ich fand das IC sehr unpersönlich, und Club gibt es nur gegen Bezahlung. Das Hilton war jetzt vom Zimmer her auch nicht der Brüller, und die Lounge ist bestenfalls OK. Und das Sheraton ist vom Lounge-Angebot auch nix, mal abgesehen davon, dass SPG-Gold da nicht hineinkommen... Wenn also eine Lounge ein wichtiges Kriterium ist sind die Alternativen in Berlin echt übrschaubar...

Viele Grüße - Dirk
 
Zuletzt bearbeitet:

mr.r

Neues Mitglied
10.07.2016
5
0
Ich werde mal versuchen mir deinen Optimismus im Hinblick auf die Zukunft des "gemeinsamen" Programms von SPG+MR zu übernehmen! :)

Ansonsten werde ich vermutlich mal das Hilton ausprobieren, IC kenne ich in Berlin zwar nicht habe aber an anderen Standorten auch sehr unterschiedliche Erfahrungen gemacht.

Viele Grüße!
 
Zuletzt bearbeitet:

nikelb

Reguläres Mitglied
18.02.2017
69
0
Hotel: JW Marriott Houston Galleria
Status: Platinum
Gebucht: Standard
Erhalten: Standard
Benefits auf Grund des Status: Frühstück, 10 $ Voucher
Freundlichkeit der Mitarbeiter: 6
Aufenthalt: August 2017
Weiterempfehlung: 5

Lounge ist am Wochenenende geschlossen was zu meinem ersten Aufreger gefuehrt hatte, Techniker braucht ewig bis er vorbeikommt um die Original Fernbedienung fuer den Fernseher vorbeizubringen, dazu ist das Hotel etwas in die Jahre gekommen. Dazu noch die alte Marriott Router-Oberflaeche, welche zu Fehlern beim Connecten von den Devides fuehrt, und eine 6 Geraete max Anzahl mit sich bringt.
Fruehstuck ist okay, ist jedoch kein Vergleich zu US-Marriotts. Wie immer ist das Hotel hellhoerig. Auf meine Frage ob es eine Compensation fuer die Lounge gibt, die ja durchgehend zu ueber meinen Stay ist, nur der Verweis auf das 10 $ Voucher.
Alles in allem wuerde ich fuer das Geld hier nicht nochmal naechtigen.
 

Minowa

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
2.773
783
DUS, NRT/HND
Eine am Wochenende geschlossene Lounge ist in US Marriotts und Renaissance nicht so selten und sollte damit keine große Überraschung darstellen. Gab es beim Buchen keinen Hinweis?
 

nikelb

Reguläres Mitglied
18.02.2017
69
0
Eine am Wochenende geschlossene Lounge ist in US Marriotts und Renaissance nicht so selten und sollte damit keine große Überraschung darstellen. Gab es beim Buchen keinen Hinweis?
Danke fuer die Hinweise - nein es gab keinen Hinweis bei der Buchung. Im Marriott Medical Center Houston war die Lounge permanent offen. Ich checke demnaechst frueher die Liste von fager
 

Kasupke

Erfahrenes Mitglied
30.06.2015
585
12
Hotel: Marriott Köln
Persönlicher Status: Platinum (über SPG)
Gebucht: Standard
Erhalten: Executive (mit Domblick)
Benefits auf Grund des Status: 500 Punkte, Lounge-Zugang
Freundlichkeit der Mitarbeiter (Schulnote 1-6): 3
Aufenthalt: August 2017
Weiterempfehlung: 8

Frühstück leider nur in der Lounge möglich (bei zwei Aufenthalten bei unterschiedlichen Mitarbeitern nachgefragt). Wasserflasche im Zimmer soll 3,50 EUR kosten (Preisschild wurde extra noch aufs Zimmer gebracht). In der Lounge gibt es keine Wasserflaschen, nur Wasser aus einer Zapfanlage. Von der Lage her natürlich nur schwer zu schlagen und auch ansonsten alles gut.
 

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.544
761
Danke fuer die Hinweise - nein es gab keinen Hinweis bei der Buchung. Im Marriott Medical Center Houston war die Lounge permanent offen. Ich checke demnaechst frueher die Liste von fager

Falsch - die Öffnungszeiten werden in der Zimmerbeschreibung klar und deutlich beschrieben:

Special Benefits

This room features Concierge lounge access
Open: Mon - Fri: 6AM - 10PM, Friday Closes at 12:00 PM, Sun 5PM-10PM
Closed: Weekends, Closed: Friday Closes at 12:00 PM, Sun 5PM-10PM
 
  • Like
Reaktionen: nikelb

Krug56

Erfahrenes Mitglied
21.04.2012
1.044
776
Bielefeld
Hotel: Marriott SFO Airport
Persönlicher Status: Platinum (über SPG)
Gebucht: Standard
Erhalten: oberer Flur (mit Bay-/Landebahnblick) - hat schon was und war schön renoviert
Benefits auf Grund des Status: Punkte statt Frühstück, Lounge-Zugang (Appetizer und Honor Bar)
Freundlichkeit der Mitarbeiter (Schulnote 1-6): 5
Aufenthalt: August 2017
Weiterempfehlung: 9
Habe dort auch einen der letzten Vertreter seiner Zunft fotografieren können:(
DSC_0249.jpg

Weiterhin Grüße aus z. Zt. Phoenix
 

nikelb

Reguläres Mitglied
18.02.2017
69
0
Falsch - die Öffnungszeiten werden in der Zimmerbeschreibung klar und deutlich beschrieben:

Hey, erstmal Danke für den Tipp. Ich habe es 20 min versucht die Info über die Lounge-Zeiten zu finden, scheitere aber. Weder in der Buchung, der Hotel-Darstellung auf der Webseite oder in der App finde ich die Info. Kannst du mir ein kurzes Tutorial schicken?
Merci
 

djohannw

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
1.928
439
Ziemlich simpel:

- Hotel Rooms | Find Your Perfect Hotel Room with Marriott aufrufen und nach Hotels in Houston suchen
- das Marriott Medical Center Houston auswählen und "View Rates" klicken
- bei der Rate zum Zimmertyp "Concierge lounge access" auf "Room Details" klicken

und schon kommt:


Special Benefits

This room features Concierge lounge access
Open: Mon-Fri, Open: MON-THU 6:30AM-10:00PM, FRI 6:30AM - 12 noon, SUN 5:30PM-10:00PM
Closed: Weekends, Closed: Weekends & All Holidays

Eigentlich also gar nicht so schwer...

Viele Grüße - Dirk
 
  • Like
Reaktionen: nikelb und Mystery_7

nikelb

Reguläres Mitglied
18.02.2017
69
0
Qualität & Service Marriott Hotels

Eigentlich also gar nicht so schwer...

Viele Grüße - Dirk


Danke Dirk - klappt.

Hotel: Marriott Quebec Downtown
Persönlicher Status: Platinum
Gebucht: Standard
Erhalten: kein Upgrade, angebliches gutes Standard Zimmer in oberem Flur, mit Blick auf die Straße
Benefits auf Grund des Status: Gutscheine für Frühstück und 10 CAN$ Gutschein ausschließlich für Speisen an der Bar

Freundlichkeit der Mitarbeiter (Schulnote 1-6): 3
Aufenthalt: August 2017
Weiterempfehlung (1-6): 4

Angeblich sei der Raum an der Straße ein toller Raum, auch nachdem ich mich an der Rezeption über den Geräuschpegel beschwert hatte. Alternativ gibt sonst nur Zimmer mit Blick auf eine 10 cm entfernte Mauer.

Den 10 CAN$ Gutschein nur auf Speisen an der Bar halte ich persönlich für einen Witz ggü einer Concierge Lounge.

Die Routersoftware ist die ganz alte mit 6 Devices max und auf meinem Androiden hatte ich wieder Probleme mit der Login-Seite, da abgelaufene Zertifikate eingesetzt waren etc. Liegt natürlich an meinem Handy, aber es gibt Marriott (CY) da kann man sofort surfen, ohne Credentials etc.

Die TV sind ältere 32 oder 28" Zoll ohne Apps etc, die Hälfte der Programme ist in SD.

Alles in allem ein gutes Hotel in sehr guter Lage in der Altstadt von Quebec. Habe jedoch in dieser "Liga" besser eingerichtete Hotels erlebt.

Kurzes Update: nur "kaltes" Frühstück ist durch die Gutscheine gecovert, warmes wird mit +5 $ per Pax berechnet, Soft-Drinks kosten ebenfalls.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: fager

Kasupke

Erfahrenes Mitglied
30.06.2015
585
12
Hotel: Renaissance Bochum
Persönlicher Status: Platinum (über SPG)
Gebucht: Standard
Erhalten: Standard (?)
Benefits auf Grund des Status: Frühstück, Late Check-out
Freundlichkeit der Mitarbeiter (Schulnote 1-6): 2 (Frühstück und Housekeeping), 3+ (Check-In), 4 (Check-Out)
Aufenthalt: September 2017
Weiterempfehlung: 5

Sehr kurzfristig gebucht - daher Reservierung im Hotel nicht vorliegend (haben dort wohl keinen Zugriff auf das System). Zimmer gab es nach dem notieren der Reservierungsnr. und Marriott Rewards Nr. dann trotzdem. Alles in allem hat die Dame den Check-In trotz der (hotelseitigen) Umstände gut gehändelt. Frühstück gut und ausreichend - nur bei dem Kaffee-Vollautomaten hätte man ruhig etwas mehr Geld für ein gutes Modell investieren können. Personal dort freundlich. Zimmer ausreichend groß und sauber, Upgrade wurde nix erwähnt, war mir aber auch egal. Fitnessraum OK und sauber. Geräte älter, aber einwandfrei. Benefits gab es außer Frühstück keine, mal schauen ob die Bonus-Punkte ankommen...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: MrSnoot

Krug56

Erfahrenes Mitglied
21.04.2012
1.044
776
Bielefeld
keine Plat-Benefits wie Käse und Wein o.ä. beim Check-In? Wurde bei mir dort durch den Roomservice angeliefert.
Weiterhin Grüße aus Bielefeld
 

SteffenS

Erfahrenes Mitglied
01.04.2011
450
702
Hotel: JW Marriott Hotel Dubai
Persönlicher Status: Gold
Benefits auf Grund des Status: Executive Zimmer, Lounge Zugang, Internet
Allgemeine Infos zum Zimmer: Groß, sauber, tolle Aussicht (Bodentiefe, schräge Fenster in der 54. Etage)
Allgemeine Infos zum Hotel: Derzeit noch umgeben von diversen Großbaustellen der Business Bay. Dadurch teilweise lange Anfahrtszeiten. Valet Parking gerade abends ziemlich überfordert. Wartezeiten von bis zu 15min.
Freundlichkeit der Mitarbeiter: 1. Der "Arschkriechfaktor" kommt mir hier noch deutlich höher vor als in anderen Hotels in der Region
Internet: kostenlos als Benefit und ausreichend schnell
Upgrade: Executive Zimmer, Lounge
Aufenthalt: regelmäßig
Weiterempfehlung: (0-10) 10
 

MrSnoot

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.669
1.373
Beim Renaissance Bochum würde ich rein gar nichts erwarten. Gibt es noch die Bademantel-Leihgebühr? Warst du allein unterwegs? Es kommt hier vor, dass die Begleitung fürs Frühstück bezahlen soll.
 

Kasupke

Erfahrenes Mitglied
30.06.2015
585
12
Beim Renaissance Bochum würde ich rein gar nichts erwarten. Gibt es noch die Bademantel-Leihgebühr? Warst du allein unterwegs? Es kommt hier vor, dass die Begleitung fürs Frühstück bezahlen soll.

Im Zimmer hingen zwei Bademantel mit Badeschlappen, keine Leihgebühr also ;)

War alleine, hatte aber wohl vorher hier die, teils vernichtenden, Reviews gelesen. Hab ich aber so nicht mitbekommen, Check-Out war lustlos, aber nicht unhöflich, ansonsten war alles ok. Auch Late Check-out war kein Problem. Klar, die Sache mit der Reservierung ist als Gast etwas merkwürdig, aber das habe ich auch bei Club Carlson Hotels schon das ein oder andere Mal gehabt.
 

GG1962

Aktives Mitglied
30.03.2013
145
346
Bad Vilbel
Hotel: Marriott Bonn
Persönlicher Status: Platinum
Benefits auf Grund des Status: freies Internet, Upgrade nach Verfügbarkeit, Zugang zur Lounge
Freundlichkeit der Mitarbeiter: (Schulnoten 1-6): 2
Internet: Schnelles Internet gratis für alle Gold und Platinum Mitglieder von Marriott Rewards
Upgrade: Gebucht Standardzimmer. Erhalten habe ich ein Upgrade auf eine Eck-Suite im 9. Stock mit Blick auf den Rhein.
Aufenthalt: September 2017
Weiterempfehlung: (0-10) 10
 
Zuletzt bearbeitet:

GG1962

Aktives Mitglied
30.03.2013
145
346
Bad Vilbel
Hotel: Marriott Berlin
Persönlicher Status: Platinum
Benefits auf Grund des Status: freies Internet, Upgrade nach Verfügbarkeit, Zugang zur Lounge
Freundlichkeit der Mitarbeiter: (Schulnoten 1-6): 2
Upgrade: Gebucht Standardzimmer. Erhalten habe ich ein Upgrade auf ein Executive-Zimmer im 10. Stock.
Aufenthalt: September 2017
Weiterempfehlung: (0-10) 10
 
Zuletzt bearbeitet:
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.