Qualität & Service Marriott Hotels

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

GG1962

Aktives Mitglied
30.03.2013
145
346
Bad Vilbel
ANZEIGE
... mit Brille wäre das nicht passiert. Danke für den Hinweis:yes:
 

GG1962

Aktives Mitglied
30.03.2013
145
346
Bad Vilbel
Gibt es einen Grund, dass du die Freundlichkeit der Mitarbeiter in Bonn und Berlin mit einer 5 (~ungenügend) bewertest? Tippfehler? :)
Irgendwie ist der Wurm drin. :mad: Ja, Tippfehler. Im Marriott Berlin bin ich öfter und hatte noch nie Grund mich über die Freundlichkeit der Mitarbeiter zu beschweren. In Bonn war ich zum ersten Mal und auch hier waren die Mitarbeiter, mit denen ich zu tun hatte, freundlich und hilfsbereit.
 
  • Like
Reaktionen: Kasupke

Washington

verliebt
07.02.2010
2.516
261
53.27° N, 54.23° E
Hotel: Moxy Munich Airport
Persönlicher Status: Gold
Gebucht: Standard
Erhalten: Family Sleeper
Benefits: Keine (als GLD/PLAT gibt es bei Moxy kein Frühstück umsonst)
Freundlichkeit der Mitarbeiter: 2
Aufenthalt: September 2017
Weitermpfehlung: 8
 

Washington

verliebt
07.02.2010
2.516
261
53.27° N, 54.23° E
Hotel: Marriott Munich Airport
Persönlicher Status: Platinum
Gebucht: Standard
Erhalten: Suite
Benefits: Frühstück im Restaurant (da keine Lounge), Snack Menu und ein Drink umsonst in der Lobby Bar. Eine Flasche Wein, Käseplatte und Wasser auf dem Zimmer.
Freundlichkeit der Mitarbeiter: 1+ (der Herr an der Rezeption war mit Abstand der freundlichste Mitarbeiter den ich je in einem Hotel erleben durfte.)
Aufenthalt: November 2017
Weitermpfehlung: 10
 
Zuletzt bearbeitet:

eucap

Reguläres Mitglied
08.01.2015
25
7
Hotel: Skopje Marriott Hotel
Persönlicher Status: Platinum
Gebucht: Standard
Erhalten: Premier Suite
Benefits: Loungezugang, 500 Punkte
Freundlichkeit der Mitarbeiter: 8
Aufenthalt: September 2017
Weiterempfehlung: 10, schönes neues Haus
 

GG1962

Aktives Mitglied
30.03.2013
145
346
Bad Vilbel
Hotel: Marriott Berlin
Persönlicher Status: Platinum
Benefits auf Grund des Status: freies Internet, Upgrade nach Verfügbarkeit, Zugang zur Lounge
Freundlichkeit der Mitarbeiter: (Schulnoten 1-6): 2
Upgrade: Gebucht war ein Standardzimmer. Erhalten habe ich ein Upgrade auf ein Executive-Zimmer im 10. Stock. Auf dem Tisch stand ein kleiner Snack mit Brezeln und eine Herzlich Willkommen Karte.
Aufenthalt: Oktober 2017
Weiterempfehlung: (0-10) 10
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

Blanc

Erfahrenes Mitglied
20.04.2014
298
3
Hotel: SpringHill Suites by Marriott The Dunes on Monterey Bay
Persönlicher Status: Platinum
Benefits auf Grund des Status: freies Internet, Upgrade nach Verfügbarkeit
Freundlichkeit der Mitarbeiter: (Schulnoten 1-6): 2
Upgrade: Gebucht war eine Suite und erhalten habe ich eine Suite mit Meerblick.
Aufenthalt: Oktober 2017
Weiterempfehlung: (0-10) 10

Das Hotel ist noch recht neu (halbes Jahr alt). Positiv: kostenlose Parkplätze vorm Hotel, schöne moderne Suiten, im Verhältnis zum Marriot in Monterey deutlich bessere Raten. Negativ: Der "Meerblick" ist eher ein Industrieblick mit einem blauen Horizont, Frühstück ist eine Katastrophe, obwohl ich nicht viel erwartet habe, aber Wegwerfgeschirr etc. ist nicht so mein Fall.
Alles in allem ein gutes Preis-Leistungsverhältnis, wenn man nicht gerade 300 die Nacht zahlen muss.
 

fager

Erfahrenes Mitglied
23.06.2012
455
76
@Blanc:
Schlechtes Frühstück und dennoch 10 Punkte? Wie günstig ist denn die Übernachtung das sie das Frühstück vergessen lässt?
 

Washington

verliebt
07.02.2010
2.516
261
53.27° N, 54.23° E
Hotel: Moxy Munich Airport
Status: Gold
Gebucht: Standard (3 Nächte)
Erhalten: Standard
Benefits: Keine, welcome drink (Moxy Juice leer), keine Voucher kein Upgrade nichts.
Freundlichkeit der Mitarbeiter: 3
Aufenthalt: Oktober 2017
Weiterempfehlung: 4 (aufgrund dieses Aufenthaltes)

Es ist leider enttäuschend zu sehen, dass mit zunehmender Buchungslage in diesem Hotel die Benefits immer schmäler werden. Nicht mal Housekeeping hat am Tag vor der Abreise geklappt und musste proaktiv Abends angefragt werden, MA eher genervt.
 

RJG

Erfahrenes Mitglied
26.06.2013
386
0
Hotel
Hotel: Hotel am Steinplatz, Autograph Collection, Berlin
Persönlicher Status: Platin, hochgeschlafen

Benefits auf Grund des Status: Standardzimmer (Deluxe) gebucht, upgrade auf Superior Zimmer

Allgemeine Infos zum Zimmer: schönes neues Zimmer, interessantes Design (riesiger moderner Kronleuchter über dem King-Bett) mit großem Balkon, einziger Kritikpunkt - keine Badewanne

Infos zum Hotel: Edles
Hotel, keine dedizierte Lounge, "nur" Frühstück für mich +1 +0,5 (1,5 Jahre), 2 kleine Flaschen Wasser, persönliches Willkommensschreiben, ein paar Süssigkeiten, 500 Extrapunkte, viele Restaurants fußläufig erreichbar, ich kann "The Butcher" für Burgerfreunde empfehlen
Freundlichkeit der Mitarbeiter (1-6): 1, aber beim Frühstück hat m. E. die Bedienung nicht dem Anspruch eines gehobenen Hotels entsprochen (musste immer selber nach Kaffee, French Toast, etc. pp fragen)
Internet: high speed gratis
Aufenthalt: Oktober 2017
Weiterempfehlung: (0-10) 10
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl und fager

Blanc

Erfahrenes Mitglied
20.04.2014
298
3
@Blanc:
Schlechtes Frühstück und dennoch 10 Punkte? Wie günstig ist denn die Übernachtung das sie das Frühstück vergessen lässt?

Naja ich finde das Frühstücksangebot in fasst allen Hotels in den USA in denen ich bisher war schlecht. Das gilt auch für einige Ritz Carlton, oder Luxury Collection Hotels.
Mir ist das Angebot in der Regel einfach zu viel zu fettig und ungesund. Deswegen nehme ich immer mein eigenes Müsli und Obst mit dann passt das für mich.
Die Rate war für europäische Verhältnisse nicht günstig mit 160€/Nacht von Sonntag auf Montag aber für die dortigen war es ein guter Deal.
Das Marriot Monterey hätte 300€ gekostet und ist schon recht abgewohnt. Schlussendlich ist essen immer Geschmacksache, deswegen beziehe ich das nicht weiter in meine Weiterempfehlung mit ein.
 

LH 056

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
7.290
0
29
HAJ / FRA
instagram.com
Hotel: Roomers Baden-Baden
Persönlicher Status: Platinum (über SPG)
Gebucht: Standard
Erhalten: Junior Suite
Benefits auf Grund des Status: Frühstück, 1 Welcome Drink pro Person, Flasche Rosé Sekt auf dem Zimmer
Freundlichkeit der Mitarbeiter (Schulnote 1-6): 2+
Aufenthalt: Oktober 2017
Weiterempfehlung: 8

Sehr schönes und modernes Designhotel in Baden-Baden, hochwertig vom Check In bis Check Out. Die Zimmer gefallen mir gut, sowohl vom Design her, als auch von der Usability. Mitarbeiter sehr freundlich und Gastorientiert. Frühstück sowohl in Sachen Qualität als auch Quantität sehr sehr gut.
 

sash!

Erfahrenes Mitglied
26.01.2016
626
0
Hotel: Renaissance London Heathrow Airport
Status: Gold
Gebucht: Standard (1 Nacht)
Erhalten: Standard
Benefits: Loungezugang inkl. Frühstück (sehr, sehr dürftige Auswahl), kein Upgrade
Freundlichkeit der Mitarbeiter: 3
Aufenthalt: Oktober 2017
Weiterempfehlung: 6 (gute Lage, renovierte Zimmer, Lounge eher unterdurchschnittlich, keine sonstigen Benefits erhalten)
 
  • Like
Reaktionen: DariusTR und fager

DariusTR

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
2.146
1
Hotel: Marriott Frankfurt
Status: Platinum
Gebucht: Standard
Erhalten: Junior Suite
Benefits: Loungezugang inkl. Frühstück (gute Auswahl, auch bei den Abendsnacks), Käseauswahl mit Softdrinks
Freundlichkeit der Mitarbeiter: 2
Aufenthalt: Oktober 2017
Weiterempfehlung: 9 (gute Lage, freundliche Mitarbeiter, schönes Upgrade, leider sehr volle Lounge)
 
  • Like
Reaktionen: fager

MrSnoot

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.669
1.373
Hotel: Marriott Frankfurt
Status: Platinum
Gebucht: Standard
Erhalten: Suite
Benefits: Loungezugang
Freundlichkeit der Mitarbeiter: 9
Aufenthalt: Oktober 2017
Weiterempfehlung: 9

Die perfekte Location für den Frankfurt Marathon. Direkt am Start und mit garantierten 16 Uhr Late Check Out geht es einfach nicht besser. Zum Marathon wurde extra auch am Wochenende die Lounge geöffnet. Trotz vollem Haus geniales Upgrade erhalten.

 
  • Like
Reaktionen: fager

MrSnoot

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.669
1.373
Interessant. Beim Einchecken meinte das Check-In Personal, dass die Lounge extra für den Marathon geöffnet sei.... An der Eingangstür standen allerdings Öffnungszeiten auch am Samstag und Sonntag... Schön jedenfalls, dass man die alte Regelung ad acta gelegt hat.
 

Washington

verliebt
07.02.2010
2.516
261
53.27° N, 54.23° E
Hotel: Moxy Frankfurt Airport
Status: Gold
Gebucht: Standard (1 Nächte)
Erhalten: Family Sleeper
Benefits: welcome drink, upgrade
Freundlichkeit der Mitarbeiter: 8
Aufenthalt: Oktober 2017
Weiterempfehlung: 9 (aufgrund dieses Aufenthaltes)
 

nemix

Erfahrenes Mitglied
02.07.2015
472
8
Hotel: Courtyard Hannover
Status: Platinum
Gebucht: Standard auf Punkte
Erhalten: Seeblick, 2 Einzelbetten (wie gewünscht)
Benefits: Upgrade
Freundlichkeit der Mitarbeiter: 10
Aufenthalt: Oktober 2017
Weiterempfehlung: 9

Hotel war wg. einer Pferdeveranstaltung und Fußball ausgebucht. Early Checkin um 12Uhr wurde am Telefon als "problematisch" beschrieben, vor Ort kein Problem.
Benefits gabs keine weiteren, wir waren aber auch nur schlafen dort.
Lage ist super am Maschsee, Parken ist auf der anderen Seite vom Hotel und bei dem Wetter gestern morgen war der Rückweg zum Auto nicht gerade angenehm (deswegen -1 Punkt)
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

Minowa

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
2.773
783
DUS, NRT/HND
Marriott Hollywood Beach (Florida)

Hotel: Marriott Hollywood Beach (Florida)
Status: Platinum
Gebucht: Besenkammer als Award
Erhalten: King Corner mit Meerblick
Benefits: Lounge, Upgrade, 2x Wasser täglich
Freundlichkeit der Mitarbeiter: 10
Aufenthalt: November 2017
Weiterempfehlung: 9

Nach einem kurzen Zwischenstopp im letzten Jahr war das der zweite Aufenthalt in diesem Hotel. Mir gefällt die Lage direkt am Strand und Broadwalk von Hollywood Beach. Wer Party möchte ist in 20-30 Minuten mit dem Auto in Miami/South Beach oder Ft. Lauderdale. Wer einfach mal ausspannen will kann es auch ein paar Tage hier aushalten. Es gibt eine Reihe an Restaurants direkt am Broadwalk bzw. an der A1A.

Neu war dieses Jahr eine Resort Fee von 20 USD. Hier gibt es die übliche Überlappung mit Leistungen, die man als Plat sowieso bekommt (Wasser, Internet). Darüber hinaus gibt es am Pool täglich Smoothies (zwei Sorten, wechselnd), 2h Fahrradmiete, 2 Welcome Drinks für die Bar, sowie nachmittags Getränke (Sodas und Sekt) und Snacks (amerikanisch: Chips, Cookies, Cereal Bars) in der Lobby. Im Vergleich zu den anderen Resorts hier in der Gegend empfinde ich die Resort Fee noch im Rahmen. Mit den beschriebenen Leistungen versucht man natürlich auch die Diskussion mit den Platinum-Gästen um einen waiver zu verhindern.

Unser Zimmer war in der obersten Etage mit einem Balkon nach Süden und einem weiteren Balkon nach Westen - super für einen entspannten Sundowner.

Parken kostet 17 USD im direkt angrenzenden Parkhaus, bzw. Valet 21 USD.

Die Lounge ist oben in der 11. Etage "Penthouse" und hat (wie in vielen US Marriotts, Renaissance) von Sonntag abend bis Freitag morgen geöffnet. Das Frühstück ist ganz ok. Am Wochenende gibt es Voucher für Continental Breakfast im Restaurant unten. Aufpreis für Full waren 5 USD. Während man in der Lounge im geschlossen Raum sitzt, kann man das Frühstück unten im Freien mit Blick aufs Meer einnehmen. Das ist sehr angenehm. In der Lounge gibt es am Abend zwischen 5:30-7:30p Snacks und im Anschluss bis 10p Desserts. Bier und Wein gegen $.

Das Hotel ist Kategorie 8; 40k pro Nacht. Wir waren 6 Nächte vor Ort. Zimmerpreise für die einzelnen Tage waren unterschiedlich und lagen zwischen 230 und 380 USD pro Nacht incl. Tax. An einigen Nächten war das Hotel voll ausgebucht (Ft. Lauderdale Boat Show, An-/Abreise der Kreuzfahrer, sowie zweimal Football in Miami College/NFL).

Liegen oder Cabanas am Strand sind recht teuer (um die 30 USD pro Tag). Ab frühen nachmittag spenden die Palmen am Broadwalk etwas Schatten. Wir hatten uns kurzerhand Stühle und Schirm für die Tage irgendwo im Target/ Walmart gekauft.

16:00 Uhr Late Check Out am Abreisetag war kein Problem, obwohl wegen der hohen Auslastung allen die an diesem Tag bis 11:00 Uhr das Hotel verlassen 1000 Marriott Punkte angeboten wurde.

Man hätte auch 500 Punkte pro Nacht für den Verzicht auf den Zimmerservice bekommen können. Im Vergleich zu SPG finde ich das etwas knausrig...

Fazit: gerne wieder!
 
Zuletzt bearbeitet:

airhansa123

Erfahrenes Mitglied
03.11.2012
4.144
14
Hotel: JW Marriott Marquis Dubai
Status: Member
Gebucht: Standard Deluxe, bei Buchung "high floor" angefragt
Erhalten: Standard Deluxe mit Blick auf dem Burj Khalifa
Benefits: kostenloses Internet
Freundlichkeit der Mitarbeiter: 10
Aufenthalt: Oktober 2017
Weiterempfehlung: 10

Das JW Marriott Marquis Dubai ist das derzeit höchste Hotel der Welt. Habe es speziell deshalb gebucht und 2x nach "high floor" per E-Mail gefragt, beim Check-in wurde mir zunächst 49. Stock angeboten, dann wurde es bei einem Zimmer mit 2 Einzelbetten der 57. Stock. Die Zimmer gehen bis ca. 67. Stock. Als Aussicht wurde mir beim einchecken Sheikh Zayed Road genannt, tatsächlich war die Aussicht Business Bay mit tollen Blick auf Burj Khalifa. Three nights to remember !
 
  • Like
Reaktionen: m0s1n0

Rungisalf

Erfahrenes Mitglied
06.07.2012
507
225
Hotel: JW Marriott Marquis Dubai
Status: Member
Gebucht: Standard Deluxe, bei Buchung "high floor" angefragt
Erhalten: Standard Deluxe mit Blick auf dem Burj Khalifa
Benefits: kostenloses Internet
Freundlichkeit der Mitarbeiter: 10
Aufenthalt: Oktober 2017
Weiterempfehlung: 10

Das JW Marriott Marquis Dubai ist das derzeit höchste Hotel der Welt. Habe es speziell deshalb gebucht und 2x nach "high floor" per E-Mail gefragt, beim Check-in wurde mir zunächst 49. Stock angeboten, dann wurde es bei einem Zimmer mit 2 Einzelbetten der 57. Stock. Die Zimmer gehen bis ca. 67. Stock. Als Aussicht wurde mir beim einchecken Sheikh Zayed Road genannt, tatsächlich war die Aussicht Business Bay mit tollen Blick auf Burj Khalifa. Three nights to remember !

Ich glaub das höchste Hotel der Welt ist das RC in Hong Kong, oder ist es nicht mehr?
 

airhansa123

Erfahrenes Mitglied
03.11.2012
4.144
14
Ich glaub das höchste Hotel der Welt ist das RC in Hong Kong, oder ist es nicht mehr?

Nach kurzer Recherche würde ich dir Recht geben, das ICC in Hongkong ist ca. 464 Meter hoch und das Ritz Carlton ist in den obersten Etagen. Ich sag beim nächsten Mal dann an der Rezeption beim JW Marriott Marquis Bescheid. Und auch Wiki ist da nicht mehr ganz aktuell:
https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_tallest_hotels . Also auf zu neuen Zielen, bin in Q1/2018 3x in Südostasien.
 
  • Like
Reaktionen: Rungisalf und m0s1n0
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.