Qualität & Service Marriott Hotels

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

Paschendale

Erfahrenes Mitglied
30.01.2017
1.457
0
ANZEIGE
Wahrscheinlich hatte ich dann echt einfach nur Pech. Aber so voll macht es einfach keinen Spass.

An Silvester sind die meisten Hotels ausgebucht. Wenn dich das stört, verbringe den Jahreswechsel doch zu Hause, ist noch dazu günstiger.
 

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.666
924
Ich verbringe jeden Silvester im Ausland und habe noch nie so eine überfüllte Lounge gesehen ;) da hätte das Hotel für Alternativen sorgen müssen, wenn es weiß, dass es Silvester Mega voll wird! Das erwarte ich von einem 5 Sterne Hotel. Eine Lounge wo man das Gefühl von einer Kantine hat, ist für mich keine Lounge. Das kenne ich es aus anderen Häusern zu Silvester anders.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

mettmcmett

Neues Mitglied
03.01.2018
2
0
Ich bin erstaunt, dass ihr immer so großzügig mit Upgrades bedacht werdet.
Ich verbringe seit einem halben Jahr jede Woche im Marriott Frankfurt und habe bisher genau 2x ein Upgrade bekommen - auf ein Zimmer, dass "zusätzlich" einen Teppich im Bad liegen hat und die Kofferablage ist aus (Kunst-)Leder statt diesem Metallgestell... Suiten? Noch nie gesehen. Ach ja, bin MR Platinum...

Habe alles probiert: Mobile Checkin, vor Ort Checkin, Checkin direkt morgens um 8, Checkin erst abends um 20...
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.666
924
Im Frankfurter Marriott war ich noch nicht. Check mal im The Westin Frankfurt ein, dort gibt es regelmäßig die Junior Suite ;)
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

nomad

Aktives Mitglied
01.08.2014
142
187
ZRH
Ich bin erstaunt, dass ihr immer so großzügig mit Upgrades bedacht werdet.
Ich verbringe seit einem halben Jahr jede Woche im Marriott Frankfurt und habe bisher genau 2x ein Upgrade bekommen - auf ein Zimmer, dass "zusätzlich" einen Teppich im Bad liegen hat und die Kofferablage ist aus (Kunst-)Leder statt diesem Metallgestell... Suiten? Noch nie gesehen. Ach ja, bin MR Platinum...

Habe alles probiert: Mobile Checkin, vor Ort Checkin, Checkin direkt morgens um 8, Checkin erst abends um 20...

Ich war vor nicht allzulanger Zeit fast zwei 2 Jahre lang auf einem Projekt in Frankfurt mit ca. 50 Stays im Marriott - und habe trotz Plat nie eine Suite gesehen. Aber immer ein Zimmer in einem der obersten drei Stockwerke gekriegt, was für mich dank der tollen Aussicht ok war.

Ich denke die haben sehr viele Statuskunden im Haus, schau dir nur mal die ständig volle Lounge an - da wird es kaum Suite-Updates geben. Diese sind ausserdem nach meiner Beobachtung in deutschen Marriotts und Renaissance-Hotels ohnehin sehr rar. Letztes Jahr z.B. war ich mehrfach in Düsseldorf & Hamburg (Renaissance) sowie in München, Freising und Berlin (Marriott) und hatte ebenfalls nie eine Suite. In Spanien oder England beispielsweise war das ganz anders.
 

erazorlll

Reguläres Mitglied
19.02.2017
61
0
Hotel: Bengaluru Marriott Whitefield (Bangalore)
Persönlicher Status: Poebel
Gebucht: Executive Suite
Erhalten: Executive Suite
Benefits auf Grund des Status: keine, aber gab ein Cupcake mit Firmenlogo drauf
Freundlichkeit der Mitarbeiter (Schulnote 1-6): 1-2
Aufenthalt: April 2017
Weiterempfehlung: 10

Sehr hoher Sicherheitsstandard im Hotel. Alle einfahrenden Autos werden an absenkbaren Pfeilern angehalten und mit einem Hund durchsucht. Am Eingang es Hotels stehen Sicherheitskräfte und ein Flughafen-Metalldetektor sowie Gepäckscanner. Am Eingang Personal, welches die Türen aufhält und einen begrüßt, im Anschluss steht direkt der Concierge und fragt einem nach seinen Wünschen.

Hotel ist sehr schön, geschmackvoll und im gehobeneren Standard eingerichtet. Das Executive Zimmer war groß mit 2 Betten und einem großen Bad mit Dusche und Badewanne. Zwischen Bad und Zimmer gibt es eine große Glaswand.
Im 15. Stock ist die Executive Lounge, welche 3-4 lokale warme Gerichte, diverse kalte Speisen, anti-alkoholische und alkoholische Getränke sowie eine Bar bereitstellt. Zum Nachtisch gibt es noch diverse Kuchen und jeden Tag eine wechselnde ganze Torte. Das Personal ist extrem freundlich und versucht einem jeden Wunsch zu erfüllen. Eiswürfel wurden am zweiten Tag nur für mich aus Flaschenwasser hergestellt - weil ich den normalen Eiswürfeln nicht ganz getraut habe, auch wenn versichert wurde, dass es gereinigtes Wasser ist.

Das Frühstück lässt keine Wünsche übrig. Auch zu den Hauptzeiten ist noch ein Platz verfügbar und von Allem ausreichend vorhanden. In der Mitte gibt es einen Kochblock, in dem einem alles von warmen Speisen bis hin zu Omelette und Crêpes zubereitet wird. Sonst der übliche gute Service. Es gibt auch einen kleinen Außenbereich mit einem künstlichen Wasserfall.

Einziger kleiner Kritikpunkt: der Außenbereich war sehr beliebt bei den Gästen. So wurde immer direkt versucht die Gäste innen zu platzieren. Auf Nachfrage gab es erst wechselnde Ausreden (z.B. "die freien Tische sind reserviert" oder "es soll bald regnen, daher wäre innen besser"). Wenn man darauf besteht war es in den meisten Fällen doch möglich.
 

Paschendale

Erfahrenes Mitglied
30.01.2017
1.457
0
Ich bin erstaunt, dass ihr immer so großzügig mit Upgrades bedacht werdet.
Ich verbringe seit einem halben Jahr jede Woche im Marriott Frankfurt und habe bisher genau 2x ein Upgrade bekommen - auf ein Zimmer, dass "zusätzlich" einen Teppich im Bad liegen hat und die Kofferablage ist aus (Kunst-)Leder statt diesem Metallgestell... Suiten? Noch nie gesehen. Ach ja, bin MR Platinum...

Habe alles probiert: Mobile Checkin, vor Ort Checkin, Checkin direkt morgens um 8, Checkin erst abends um 20...

Wirklich alles probiert? Art und Weise des Checkins hat doch keinerlei Einfluss auf ein Upgrade. Einfach mal nach einem Upgrade fragen, kam dir wohl noch nicht in den Sinn?
 

nikelb

Reguläres Mitglied
18.02.2017
69
0
Hotel: Marriott Courtyard Zurich Nord (beim Bf Oerlikon)
Status: Platinum
Gebucht: Standard
Erhalten: Superior-Zimmer, oberster Stock
Benefits auf Grund des Status: Snack/Drink, tägl. Tasche mit Wasser und Schoki an der Tür
Freundlichkeit der Mitarbeiter (Schulnote 1-6): 1
Aufenthalt: Januar 18
Weiterempfehlung: 9

Ich bin begeistert vom Service-Level in der Schweiz. Stets persönliche Anrede auch außerhalb des Check-Ins, kleines Zimmer-Upgrade und stets sehr kompetente, erfahrene und freundliche Mitarbeiter. Das Essen während der Tagung ist wirklich gut und auch das Frühstück hebt sich leicht positiv von den Courtyard-Frühstücks in Deutschland ab. Als Business Hotel, in sehr guter Anbindung zum ZRH und schneller Anbindung in die City empfehlenswert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: m0s1n0

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.666
924
Hotel: Renaissance Hotel Kuala Lumpur
Persönlicher Status: Platinum
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Suite (Westflügel)
Benefits auf Grund des Status: Lounge, Buffet
Freundlichkeit der Mitarbeiter (Schulnote 1-6): 2
Aufenthalt: Jan 2018
Weiterempfehlung: 8

Ein etwas älteres Hotel, welches aber renoviert wurde, jedenfalls der Westflügel, wo ich ein Upgrade auf eine schöne neu renovierte Suite hatte. Frühstück wahlweise in der Lounge oder am Buffet.
Hotel liegt sehr zentral, hat einen großen Poolbereich und einen sehr großen und guten Gym.
Gerne wieder.

 
  • Like
Reaktionen: m0s1n0

Exdon

Erfahrenes Mitglied
08.05.2009
1.392
359
Hotel: Roomers Muenchen
Persönlicher Status: Platinum
Gebucht: Superior mit LNF (<€100)
Erhalten: erst Deluxe, nach Bitte um ein weniger straßenlärmbelastetes Zimmer dann Deluxe Premium
Benefits auf Grund des Status: Zimmerupgrade eine Kategorie, Frühstück, 500 Punke. Welcome Gift wäre ein "Fruchtspiess" gewesen, aber ohne Getränk (??)
Freundlichkeit der Mitarbeiter (Schulnote 1-6): 3
Aufenthalt: Feb 2018
Weiterempfehlung: 5

Meiner Meinung nach klaffen hier Anspruch (sehr hoch) und Wirklichkeit (na ja) sehr weit auseinander. Spa immer noch nicht fertig, "Neugeruch" unangenehm, Fitnessraum im 2.UG erinnert an einen Kerker und riecht sehr "industriell". Dunkle Flure, eigenwillige Zimmergestaltung (Kopfteil des Bettes am Fenster), Lage bescheiden, Frühstück aber sehr gut. Der dickste Minuspunkt: die mangelhafte Schallisolierung der Fenster. Im ersten Zimmer zur Landsbergerstr. hin wollte ich sofort nach dem Betreten die Fenster schließen wegen des Lärms von der Straße. Die Fenster waren aber gar nicht geöffnet. Nach telefonischer Nachfrage, ob es denn auch ein ruhigeres Zimmer gäbe, wurde mir ein anderes Zimmer angeboten, das aber erst noch sauber gemacht werden müsse (um 18 Uhr?). Das war mir zu umständlich; erst dann wurde ein "Deluxe Premium" Zimmer offeriert, das schon bezugsfertig sei. Dass es sich um ein "zweifaches Upgrade" handelt wurde mehrfach betont.
Einem Vergleich mit dem Roomers Baden-Baden hält dieses Haus in keiner einzigen Disziplin stand. Ich muss nicht nochmal hin.
 

fager

Erfahrenes Mitglied
23.06.2012
455
76
Hotel: Moxy Munich Messe
Persönlicher Status: Platinum Premiere Elite
Gebucht/ Erhalten: es gibt nur eine Zimmerkategorie ;)
Benefits auf Grund des Status: man konnte sich ein Getränk (Flasche) oder etwas von der Bar aussuchen
Freundlichkeit der Mitarbeiter (Schulnote 1-6): 2
Aufenthalt: Feb 2018
Weiterempfehlung: 6

Die Lage ist ein wenig ab vom Schuss wenn man in die Innenstadt muss, aber das weiß man vorher. Zur S-Bahn Haltestelle Riem geht man in gut 5 Minuten. Es gibt auch einen Bus gleich um die Ecke.
Die Zimmer sind nicht anders als im Moxy am Flughafen. Hat wohl erst letzte Woche geöffnet, deshalb diente meine Lunge noch der Luftreinigung im Gebäude - fand ich natürlich nicht so toll. Hoffentlich verfliegt der Geruch bald. Wie scheinbar bei Moxy üblich, gibt es keine richtigen Schreibtische sondern nur ein "Glassbrett" an der Wand. Habe unter 60 EUR gezahlt... ist okay und eine Alternative für mich wenn die anderen Hotels zu Messezeiten unverschämt teuer sind, mehr aber nicht.
 

Paschendale

Erfahrenes Mitglied
30.01.2017
1.457
0
Hotel: Courtyard by Marriott Bremen
Persönlicher Status: Standard
Benefits auf Grund des Status: WLan im Zimmer
Allgemeine Infos zum Zimmer: Zimmer und Bad in angenehmer Größe, Ausblick auf den Hauptbahnhof, bei geschlossenen Fenstern kein Lärm von draußen
Allgemeine Infos zum Hotel: Gute Lage direkt am Hauptbahnhof, alles gut fußläufig zu erreichen
Freundlichkeit der Mitarbeiter: Schulnote 1-2, durchgehend sehr freundlich
Aufenthalt: Februar 2015
Weiterempfehlung: (0-10) 8, Mitarbeiter waren engagiert, Lage war top, Preis/Leistung für das Valentinstags-Wochende auch in Ordnung, Frühstück sehr lecker

Habe nur diesen einen Beitrag über das Courtyard Bremen gefunden. Das Hotel ist ja sensationell günstig über Punkte zu buchen. Gibt es da irgendeinen Haken, warum dieses Hotel in der niedrigsten Kategorie angesiedelt ist? Weiß jemand, welches Upgrade man dort als Platinum erwarten kann?
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.544
761
Habe nur diesen einen Beitrag über das Courtyard Bremen gefunden. Das Hotel ist ja sensationell günstig über Punkte zu buchen. Gibt es da irgendeinen Haken, warum dieses Hotel in der niedrigsten Kategorie angesiedelt ist? Weiß jemand, welches Upgrade man dort als Platinum erwarten kann?

Gibt kein Haken. Ist ein solides Haus. Als Upgrade gab es vor ein paar Monaten ein geräumiges Eck-Zimmer.
 
  • Like
Reaktionen: Paschendale

MrSnoot

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.669
1.373
Hotel: Marriott Heidelberg
Persönlicher Status: Platinum
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Besenkammer
Benefits auf Grund des Status: nix, außer den garantierten Welcome Gift und Loungezugang
Freundlichkeit der Mitarbeiter (Schulnote 1-6): 4
Aufenthalt: Feb 2018
Aufenthaltsdauer: 1 Tag
Weiterempfehlung: 2 von 10

Puh, hat das Hotel abgebaut. Kein Upgrade, Loungenagebot deutlich gekürzt, so gibt es auch keine Spirituosen mehr. Kein Treatment, kein gar nix. Der Sparzwang ist ebenso wie der Renovierungsstau deutlich erkennbar. Sehr schade...
 

Paschendale

Erfahrenes Mitglied
30.01.2017
1.457
0
Hotel: Marriott Heidelberg
Persönlicher Status: Platinum
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Besenkammer
Benefits auf Grund des Status: nix, außer den garantierten Welcome Gift und Loungezugang
Freundlichkeit der Mitarbeiter (Schulnote 1-6): 4
Aufenthalt: Feb 2018
Aufenthaltsdauer: 1 Tag
Weiterempfehlung: 2 von 10

Puh, hat das Hotel abgebaut. Kein Upgrade, Loungenagebot deutlich gekürzt, so gibt es auch keine Spirituosen mehr. Kein Treatment, kein gar nix. Der Sparzwang ist ebenso wie der Renovierungsstau deutlich erkennbar. Sehr schade...

Hast du dich wenigstens beschwert?
 

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.666
924
Hotel: The Stones Legian
Persönlicher Status: Platinum
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Deluxe Suite
Benefits auf Grund des Status: Frühstück und 500 Punkte
Freundlichkeit der Mitarbeiter 8
Aufenthalt: Feb 2018
Aufenthaltsdauer: 6 Tag
Weiterempfehlung: 8 von 10

Sehr schönes Hotel, in der Nähe von Kuta und nur durch die Straße vom Strand entfernt. Riesen Poollandschaft, nettes Gym und die Suite mit Poolblick und Badewanne auf dem Balkon ist auch recht schön. Kann man sich durchaus für paar Tage geben.
 

GG1962

Aktives Mitglied
30.03.2013
145
346
Bad Vilbel
Hotel: Marriott Berlin
Persönlicher Status: Platinum
Benefits auf Grund des Status: freies Internet, Upgrade nach Verfügbarkeit, Zugang zur Lounge
Freundlichkeit der Mitarbeiter: (Schulnoten 1-6): 2
Upgrade: Gebucht war ein Standardzimmer. Erhalten habe ich ein Upgrade auf ein Executive-Zimmer im 9. Stock. Auf dem Tisch stand ein kleiner Gruß aus der Küche mit einer Herzlich Willkommen Karte.
Aufenthalt: Februar 2018
Weiterempfehlung: (0-10) 10
 

GG1962

Aktives Mitglied
30.03.2013
145
346
Bad Vilbel
Hotel: Hotel Circulo Gran Via (Autograph Collection) Madrid
Persönlicher Status: Platinum
Benefits auf Grund des Status: freies Internet, Upgrade nach Verfügbarkeit, Zugang zur Lounge
Freundlichkeit der Mitarbeiter: (Schulnoten 1-6): 1
Upgrade: Gebucht war eine Junior Suite. Erhalten habe ich ein Upgrade auf eine Suite Circulo Gran Via (1 Bedroom Suite), Voucher für High Speed Internet plus zusätzliche Punkte, da im gebuchten Tarif bereits das Frühstück enthalten war.
Aufenthalt: Februar 2018
Weiterempfehlung: (0-10) 10

Ein wirklich schönes Hotel mit nur 71 Zimmern. Sehr zentral gelegen, eine Metrostation direkt gegenüber. Freundliche Mitarbeiter. Die junge Dame beim Check in gab uns verschiedene Empfehlungen für Restaurants und Tapas Bars und sagte auch wo man besser nicht hingeht. Zum Frühstück gibt es ein kleines Buffet, das mit einer Karte (verschiedene Eierspeisen, Schinken u.s.w.) ergänzt wird. Der Service beim Frühstück war sehr gut.
 

MrSnoot

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.669
1.373
Hast du dich wenigstens beschwert?

Ich habe das Lounge Personal darauf aufmerksam gemacht. Leider war es weder fließend Englisch noch Deutsch sprechend und hat mich nicht verstanden. Bei einer Aufenhtaltsdauer von einer Nacht war es mir dann auch egal. Beeinflusst aber stark die Wahrscheinlichkeit, dass ich wieder komme.

Ansonsten wurden halt alle Mindeststandards eingehalten. Bei meinem letzten Aufenthalt in 2016 (?) gab es noch Upgrade zur Junior Suite, Obstkorb, Begrüßungsschreiben und Frühstück im Restaurant. Alles freiwillige Perks und alle scheinbar wegenhanced...Sehr schade.
 
  • Like
Reaktionen: Paschendale

nemix

Erfahrenes Mitglied
02.07.2015
472
8
Ich bin erstaunt, dass ihr immer so großzügig mit Upgrades bedacht werdet.
Ich verbringe seit einem halben Jahr jede Woche im Marriott Frankfurt und habe bisher genau 2x ein Upgrade bekommen - auf ein Zimmer, dass "zusätzlich" einen Teppich im Bad liegen hat und die Kofferablage ist aus (Kunst-)Leder statt diesem Metallgestell... Suiten? Noch nie gesehen. Ach ja, bin MR Platinum...

Habe alles probiert: Mobile Checkin, vor Ort Checkin, Checkin direkt morgens um 8, Checkin erst abends um 20...

Bin diese Woche auch im Marriott FFM. Checkin hat mir ein normales Zimmer gegeben, in der App war alles bis rauf auf Suite buchbar. "wir haben keine anderen Zimmer frei".
@Marriott auf Twitter per DM angeschrieben, 20 Minuten später Antwort das man sich kümmert, 10 Minuten später ein großes Executive Eckzimmer bekommen.

Nach diversen negativ Erfahrungen im Le Meridien STR und schneller Hilfe über SPGAssist auf Twitter, kann ich dir den Weg nur empfehlen.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

Exdon

Erfahrenes Mitglied
08.05.2009
1.392
359
Ich habe das Lounge Personal darauf aufmerksam gemacht. Leider war es weder fließend Englisch noch Deutsch sprechend und hat mich nicht verstanden. Alles freiwillige Perks und alle scheinbar wegenhanced...Sehr schade.

Das ist wirklich sehr schade und noch einmal eine Verschlechterung zu meinem Stay im Dez 17. Das Hotel ist eben ein alter Kasten; wettgemacht wurde das früher aber durch ein außerordentlich gutes Angebot auf der Lounge, sehr nettem Lounge-Personal und eben anderen Perks wie ne halbe Flasche VDP-Gutsriesling aufm Zimmer...
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.