Warst Du in letzter Zeit mal wieder in Bochum? Gibt es immer noch eine Bademantelleihgebühr, Gebühr für Cappucino beim Frühstück, keine Upgrades und Minimalservice?
Die Frage ist aber nun, was passiert wäre, wenn ich beim Check-Out die fehlende Wahl reklamiert hätte. Ich bin mir sicher, ich hätte die 100 USD nicht bekommen und das Hotel hätte sich herausgeredet, dass ich ja die 500 Punkte bekommen werde. Und nachweisen, dass ich nicht gefragt worden bin, ob ich die Punkte oder was anderes will, kann ich ja nicht. Wäre aber auch zu gut, sonst würde man sich als Gast doch jedes Mal wünschen, dass die Wahl beim Check-In vergessen wird, um dann die 100 USD abzukassieren.
Keine Ahnung wie das Renaissance in Bochum reagiert, aber ich würde den Spieß umdrehen und das Hotel bitten, mir doch die Videoaufzeichnung vorzulegen, in der mir die Wahl präsentiert wurde und ich diese getroffen habe. Aber bisher hatte ich das Problem noch nie - wenn ich die Garantie eingefordert habe (aus berechtigten Gründen natürlich) hat sich noch kein Hotel da versucht mit "aber Sie haben doch die Punkte ausgewählt" herauszureden versucht.
Manche Hotels sind aber in der Zwischenzeit dazu übergegangen, die Zettel mit der Wahl kurz unterschreiben zu lassen - ich packe dann immer das aktuelle Datum dazu, so dass für alle Seiten dann Sicherheit gegeben ist...
Viele Grüße - Dirk
Finde dieses Anloben mit dem Geld, eine reine Werbeaktion. Es mag sein, dass hier und da mal einer eine KOmpentsation bekommt , doch in der Mehrzahl wird das mit Sicherheit abgebogen, wenn man sich vor check out darauf berufen muss.
Finde dieses Ausloben mit dem Geld, eine reine Werbeaktion. Es mag sein, dass hier und da mal einer eine Kompensation bekommt , doch in der Mehrzahl wird das mit Sicherheit abgebogen, wenn man sich vor check out darauf berufen muss. Ich meine der klarste Beweiss , dass es das Hotel vergessen hat, ist eben die Nichtgutschrift dieser Punkte im Profil.
Finde dieses Ausloben mit dem Geld, eine reine Werbeaktion. Es mag sein, dass hier und da mal einer eine Kompensation bekommt , doch in der Mehrzahl wird das mit Sicherheit abgebogen, wenn man sich vor check out darauf berufen muss. Ich meine der klarste Beweiss , dass es das Hotel vergessen hat, ist eben die Nichtgutschrift dieser Punkte im Profil.
Abgebogen wurde die Kompensation in den etwa 10 Fällen bei mir noch nie; einmal gab es statt der $50 (CY) ausreichend Punkte, ein anderes Mal ein Abendessen. Es ist im Grunde sehr einfach: Wenn das PAG vergessen wurde und ich Grund habe, die Kompensation einzufordern, warte ich nicht bis zum Check-out, sondern kläre das zeitnah. Die Person, die mich eingecheckt hat, erinnert sich dann noch an mich.
Werbeaktion? Also bevor ich das hier im Forum gelesen habe, war mir das überhaupt nicht bekannt. Beworben werden diese Kompensationen also keineswegs.
Na ja, was ist denn zeitnah? Wenn es dir beim Check-In nicht angeboten wird, müsstest du doch eigentlich selbst danach fragen. Falls nein, ist das doch quasi Vorsatz. Oder gehst du dann ins Zimmer und kommst nach 5 Minuten wieder an die Rezeption und lässt dir das Geld auszahlen?
Bei solchen Sachen ärgere ich mich immer ein bisschen, dass ich nicht so ein guter Essen bin und keinen Alkohol trinke, damit man die CLublounge richtig nutzen könnte.......
Bei solchen Sachen ärgere ich mich immer ein bisschen, dass ich nicht so ein guter Essen bin und keinen Alkohol trinke, damit man die CLublounge richtig nutzen könnte.......
SPätcheckout wurde sofort gewährt. Internet ist ja selbstverständlich und braucht nicht erwähnt werden. Alles in allem ein sehr nettes Haus, was den Status zumindest am WE gut anerkennt.
Hotel: Renaissance Bochum
Persönlicher Status: Gold
Gebucht: Standard
Erhalten: Standard
Benefits auf Grund des Status: Frühstück, Late Check-out
Freundlichkeit der Mitarbeiter (Schulnote 1-6): 2 (Frühstück und Housekeeping), 3
Aufenthalt: März 2018
Weiterempfehlung: ja
Sehr kurzfristig gebucht - daher Reservierung im Hotel nicht vorliegend (haben dort wohl keinen Zugriff auf das System). Musste ca. 20 Minuten warten.
Zimmer gut - von einem upgrade wurde nichts erwähnt.
Frühstück gut und keine Probleme für 2 Person.
War zufrieden mit dem Aufenthalt.
Weißt du, ob das Hotel eine Lounge hat?
Nun bin ich in einem Marriott. Bin Platin und kann so ein upgrade nicht erkennen, auch wurde beim einchecken etwas zum PLatin bw. EliteStatus gesagt. Die 500 Punkte oder irgendwas sonst war nicht Thema. Man gab mir eine Karte, die nicht für das Zimmer passte, wie es aufgeschrieben war. Bei erneuter Ansprache erhielt ich die richtige Karte.
Wenn ich nun diese erfahrenen Kollegen richtig verstanden habe, ist das nun ein Fall um die 100 Euro Kompensation zu fordern, oder muss ich warten, ob die Leute nicht doch noch bis zum auschecken sich daran erinnern?
Nun bin ich in einem Marriott. Bin Platin und kann so ein upgrade nicht erkennen, auch wurde beim einchecken etwas zum PLatin bw. EliteStatus gesagt. Die 500 Punkte oder irgendwas sonst war nicht Thema. Man gab mir eine Karte, die nicht für das Zimmer passte, wie es aufgeschrieben war. Bei erneuter Ansprache erhielt ich die richtige Karte.
Wenn ich nun diese erfahrenen Kollegen richtig verstanden habe, ist das nun ein Fall um die 100 Euro Kompensation zu fordern, oder muss ich warten, ob die Leute nicht doch noch bis zum auschecken sich daran erinnern?
Wenn du noch Mal 100 USD bekommen willst -> Courtyard City East in München. Da kann ich dir eine neue Mitarbeiterin "empfehlen" die ich bisher immer an meine Punkte und an mein kostenloses Getränk erinnern musste