Qualität & Service Marriott Hotels

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

vinh9000

Reguläres Mitglied
28.01.2017
69
1
DUS
ANZEIGE
meine bisherigen Erfahrungen mit Marriott sind eher enttäuschend :rolleyes:

Persönlicher Status: Platinum gematcht aus SPG

Hotel: Courtyard Düsseldorf Hafen
Benefits auf Grund des Status: Punkte
Freundlichkeit der Mitarbeiter: (Schulnoten 1-6): 3
Upgrade: keins
Aufenthalt: Q2 2017
Weiterempfehlung: (0-10) : 7



Hotel: Courtyard Köln
Benefits auf Grund des Status: nix
Freundlichkeit der Mitarbeiter: (Schulnoten 1-6): 3
Upgrade: keins
Aufenthalt: Q3 2017
Weiterempfehlung: (0-10) 3
Punkte wurden nicht gutgeschrieben. Musste erst das Missing Stay Formular ausfüllen, damit das angerechnet wurde :rolleyes:




Hotel: Courtyard Düsseldorf Seestern
Benefits auf Grund des Status: nix
Freundlichkeit der Mitarbeiter: (Schulnoten 1-6): 4
Upgrade: keins
Aufenthalt: Q4 2017
Weiterempfehlung: (0-10) 2
Auch hier, musste ich den Punkten hinterherlaufen :rolleyes:




Hotel: The Hague Marriott
Benefits auf Grund des Status: Punkte, Lounge, Frühstück
Freundlichkeit der Mitarbeiter: (Schulnoten 1-6): 1
Upgrade: auf Lounge-Etage
Aufenthalt: März 2018
Weiterempfehlung: (0-10) 8
Hier hat wohl mal alles gestimmt


Hotel: Marriott München
Benefits auf Grund des Status: Punkte, Lounge, Frühstück, alles erst auf Nachfrage
Freundlichkeit der Mitarbeiter: (Schulnoten 1-6): 2
Upgrade: keins
Aufenthalt: April 2018
Weiterempfehlung: (0-10) 2
Lärm im Zimmer von der Straße und irgendwelchen Röhren in den Wänden. Über die App gebucht, aber beim Checkin wollte man mir keine der Benefits gewähren, obwohl Marriott Nummer definitiv vorlag. Wenn ich nicht dezent drauf hingewiesen hätte, hätte ich wieder nichts bekommen :rolleyes:
 

Paschendale

Erfahrenes Mitglied
30.01.2017
1.457
0
meine bisherigen Erfahrungen mit Marriott sind eher enttäuschend :rolleyes:

Persönlicher Status: Platinum gematcht aus SPG




Hotel: Courtyard Köln
Benefits auf Grund des Status: nix
Freundlichkeit der Mitarbeiter: (Schulnoten 1-6): 3
Upgrade: keins
Aufenthalt: Q3 2017
Weiterempfehlung: (0-10) 3
Punkte wurden nicht gutgeschrieben. Musste erst das Missing Stay Formular ausfüllen, damit das angerechnet wurde :rolleyes:




Hotel: Courtyard Düsseldorf Seestern
Benefits auf Grund des Status: nix
Freundlichkeit der Mitarbeiter: (Schulnoten 1-6): 4
Upgrade: keins
Aufenthalt: Q4 2017
Weiterempfehlung: (0-10) 2
Auch hier, musste ich den Punkten hinterherlaufen :rolleyes:

Müssten da nicht jeweils 50 Dollar Kompensation gezahlt werden?
 

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.505
5.582
Müssten da nicht jeweils 50 Dollar Kompensation gezahlt werden?

Hat das eine überhaupt etwas mit dem anderen zu tun?

$$ Kompensation soll es doch geben wenn im Hotel vergessen wird einem Plat Member das PAG zu geben.

Es gibt doch keine Kompensation wenn sich die gesamte Punktegutschrift für einen Stay verzögert.
 

Paschendale

Erfahrenes Mitglied
30.01.2017
1.457
0
Hat das eine überhaupt etwas mit dem anderen zu tun?

$$ Kompensation soll es doch geben wenn im Hotel vergessen wird einem Plat Member das PAG zu geben.

Es gibt doch keine Kompensation wenn sich die gesamte Punktegutschrift für einen Stay verzögert.


Er schrieb doch, dass er im Hotel keinerlei Benefits bekommen hat, also auch keine Wahlmöglichkeit hatte.
 

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.505
5.582
Hatte ich überlesen. Wenn man in Eile ist...
Mir fiel hauptsächlich das "Punkte wurden nicht gutgeschrieben, musste Missing Stay Formular ausfüllen" auf.

Ich bin seit 2 Jahren Plat. Nur einmal wurde beim CI das PAG vergessen. Es war eine junge Trainee; ich hab sie darauf hingewiesen und es wurde sofort problemlos erledigt. Ein Fass habe ich deswegen nicht aufgemacht und habe auch nicht nach Kompensation geschrien.

Ich war kürzlich 2x im Marriott München. Nichts zu beanstanden!
 

Kasupke

Erfahrenes Mitglied
30.06.2015
585
12
Courtyard Düsseldorf Hafen und Seestern haben das gleiche Management. Mit denen schlage ich mich wegen der Garantie auch grade rum (bei dem Stay lief fast alles schief, deswegen habe ich die Garantie dann mal eingefordert). Vor Ort meinte man das müsse man erst klären... hat dann Involvierung von Marriott und 8 Wochen gebraucht, um überhaupt wieder was vom Hotel zu hören (da auf Anfragen auf verschiedenen Kommunikationswegen nicht reagiert wurde). War da einige Male und eigentlich nie wirklich überzeugt. Seestern ist halt meistens super billig. Aber die sehen mich erst mal nicht wieder.
 
  • Like
Reaktionen: Paschendale und fager

Paschendale

Erfahrenes Mitglied
30.01.2017
1.457
0
Scheint also doch nicht so einfach zu sein, diese Garantie einzufordern, wie das einige hier haben glauben machen wollen. Besonders der Umstand, dass es nach 8 Wochen und Einschaltung von Marriott immer noch offen ist, zeigt, was wirklich von dieser "Garantie" zu halten ist.
Wird es in dem neuen Programm diese Garantie überhaupt noch geben?
 

fager

Erfahrenes Mitglied
23.06.2012
455
76
Wird es in dem neuen Programm diese Garantie überhaupt noch geben?

Glaube ich kaum. Die Gäste müssen sich ja entscheiden zwischen Frühstück, Arrival Gift und Punkten. Da muss der/die Angestellte schon einen rabenschwarzen Tag haben um das noch zu vergessen.
 

Paschendale

Erfahrenes Mitglied
30.01.2017
1.457
0
Glaube ich kaum. Die Gäste müssen sich ja entscheiden zwischen Frühstück, Arrival Gift und Punkten. Da muss der/die Angestellte schon einen rabenschwarzen Tag haben um das noch zu vergessen.

So ist das derzeit Praxis bei SPG. Trotzdem fragen viele Hotels nicht, sondern schreiben standardmäßig die Punkte gut, wenn der Gast nicht proaktiv das Frühstück wählt. Bisher ist das aber nicht mit Sanktionen für das Hotel belegt.
 

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.250
1.606
Rheinland-Pfalz
Ich bin ja noch ganz neu bei Mariott.
Wenn ich mich da richtig eingelsen habe gibts für Platins Loungezugang bei Marriot und Renaissance z.B.
Wie sieht es in der Praxis by Courtyard aus, darf man da auch mit Loungezugang rechnen als Platin sofern das Hotel eine Lounge hat?
 

WK7

Erfahrenes Mitglied
24.08.2012
501
0
Laut Regeln nein.
Falls es doch eine Lounge hat, kommt es daher auf das Hotel an ob es einen Zugang gewährt.
(sind die Regeln bis 01.08.2018, die neuen Regeln habe ich noch nicht intus)
 
  • Like
Reaktionen: pierce

WK7

Erfahrenes Mitglied
24.08.2012
501
0
Im asiatischen Bereich ist die Tendenz eher ja. In den anderen Regionen kenne ich mich zu wenig aus.
 

Bicycleracer

Reguläres Mitglied
05.08.2014
35
0
Hotel: Courtyard Madrid Princesa
Persönlicher Status: Gold (Patinum bei früheren Aufenthalten)

Benefits auf Grund des Status: Bei Gold keinen; Platinum manchmal upgrade auf Premiumroom
aber nie ein arrival gift
Freundlichkeit der Mitarbeiter: (Schulnoten 1-6): 3-4 (gerade der Check-in läuft nie gut)

Aufenthalt: Diverse zuletzt April 2018

Weiterempfehlung: (0-10) 2

Negativ:
- Straßenlärm ist Nachts echt nervig
- Comfort Zimmer (bisher nicht renoviert) sind eine Zumutung
- Oft sehr viele Touristengruppen / nervig vor allem beim Frühstück
- Sauberkeit ist grenzwertig; vor allem der Luftauslass der Klimaanlage zeigte bei meinem letzten Aufenthalt Pilzbefall
- Fenster lassen sich nicht öffnen

Für jeden der mehr sehen will:

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Paschendale

LH 056

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
7.290
0
29
HAJ / FRA
instagram.com
Hotel: Marriott London Kensington
Persönlicher Status: Platinum
Benefits auf Grund des Status: Upgrade auf Suite, Lounge, Frühstück im Restaurant
Freundlichkeit der Mitarbeiter: (Schulnoten 1-6): 2
Aufenthalt: April 2018
Weiterempfehlung: (0-10) 8

Hotel ist durchaus zu empfehlen, wenige Minuten zu Fuß bis zu "Earls Court", wo die Piccadilly Line hält. In der Nähe befinden sich diverse kleine Restaurants Bar. Direkt gegenüber ist auch das Xenia, Autograph Collection - sieht sehr schön aus. Das Marriott an sich ist halt ein klassisches Kettenhotel. Zimmer gehören dringend mal wieder renoviert. Club Lounge befindet sich im Keller, jedoch merkt man die Kelleratmosphäre nicht sooo sehr. Angebot durchaus in Ordnung, Snacks 17:30-19:30, Wein und Bier bis 21:30. Personal tatsächlich sehr freundlich und zuvorkommend. Da das Hotel oft zu den bezahlbaren Optionen in London gehört, ist das schon ok.
 

martin82

Erfahrenes Mitglied
29.10.2012
687
95
BER, MUC, STR
Qualität & Service Marriott Hotels

Scheint also doch nicht so einfach zu sein, diese Garantie einzufordern, wie das einige hier haben glauben machen wollen. Besonders der Umstand, dass es nach 8 Wochen und Einschaltung von Marriott immer noch offen ist, zeigt, was wirklich von dieser "Garantie" zu halten ist.
Wird es in dem neuen Programm diese Garantie überhaupt noch geben?

Ich hatte ja im SPG Plat Thread auch davon berichtet, dass mir das Amenity nicht zur Auswahl gegeben wurde. Jetzt kam die Antwort vom Operations Manager, er wolle mir als Goodwill Geste 2.000 MR Punkte gutschreiben. Habe ihm dann gesagt, dass mir ein Befolgen der offiziellen Policy lieber sei und er ja meine CC Daten habe.
Daraufhin schrieb er dann, dass er keine Ahnung habe, welche Policy oder Garantie ich meinte und er für die Punkte keine CC bräuchte. Hab ihm jetzt den Link geschickt, mal schauen, was passiert.

Ich vermisse SPG und die klaren Regeln schon jetzt.
 

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.544
761
Ich hatte ja im SPG Plat Thread auch davon berichtet, dass mir das Amenity nicht zur Auswahl gegeben wurde. Jetzt kam die Antwort vom Operations Manager, er wolle mir als Goodwill Geste 2.000 MR Punkte gutschreiben. Habe ihm dann gesagt, dass mir ein Befolgen der offiziellen Policy lieber sei und er ja meine CC Daten habe.
Daraufhin schrieb er dann, dass er keine Ahnung habe, welche Policy oder Garantie ich meinte und er für die Punkte keine CC bräuchte. Hab ihm jetzt den Link geschickt, mal schauen, was passiert.

Ich vermisse SPG und die klaren Regeln schon jetzt.

Du vermisst klare Regeln für einen Vorteil, den es bei SPG nicht einmal gibt? :doh:

Zum Thema: Da versucht jemand um die $100 herumzukommen. Lass Dich nicht mit 2.000 MR abwimmeln.
 

martin82

Erfahrenes Mitglied
29.10.2012
687
95
BER, MUC, STR
Du vermisst klare Regeln für einen Vorteil, den es bei SPG nicht einmal gibt? :doh:

Zum Thema: Da versucht jemand um die $100 herumzukommen. Lass Dich nicht mit 2.000 MR abwimmeln.

Nee, ich vermisse die klaren Regeln von SPG. Egal, ob sie sich auf eine aktuell dort verfügbare Komponente beziehen oder nicht.
Und klar lasse ich mich nicht damit abspeisen. Der OM meinte jetzt nach Durchsicht der Garantie, ich hätte ja auf meine Intervention am Check-Out hin die Punkte bekommen, es gäbe also keine compensation - ich könnte mich gern an Marriott wenden, wenn ich damit nicht zufrieden sei.

Wobei der Associate am Telefon dort auch erst meinte, ich hätte ja im Nachgang die Punkte bekommen, deshalb könnte ich nicht claimen. Mein Hinweis, dass ich lt. T&C aber vor Check-Out den Claim machen muss und die Garantie ja dann eine Farce wäre, wenn man sie mit Punktegutschrift im Nachgang aushebeln könnte, hat ihm dann aber doch zu denken gegeben.

Er will sich jetzt drum kümmern und meldet sich morgen. Ich bleibe gespannt.
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.