ANZEIGE
Du vermisst klare Regeln für einen Vorteil, den es bei SPG nicht einmal gibt?
Zum Thema: Da versucht jemand um die $100 herumzukommen. Lass Dich nicht mit 2.000 MR abwimmeln.
Diese 100$ Regel finde ich in der Tat Unfug und bin froh, dass die wegfällt. Da steht dann ein Azubi, der von Tuten und Blasen keine Ahnung hat und dann soll das Hotel dafür mit 100$ bestraft werden. Da fehlt mir das Verständnis für die Relationen. Schön wäre es, wenn eine solche Strafe anfiele, wenn man trotz Verfügbarkeit kein Upgrade bekommt oder auch noch belogen wird. Aber genau diese Garantie, die SPG ja hatte, fällt weg. Und auf diese Garantie konnte man sich immer berufen und SPG hat sich hervorragend für den Gast eingesetzt, falls ein Hotel sich mit dem Upgrade geweigert hat.
Nun stellt sich mir die Frage, wie die SPG-Hotels ab 01.08. mit den Upgrades verfahren. Werden die dann quasi von Marriott gezwungen, nicht mehr nach der "alten" Upgrade-Weise zu verfahren oder dürfen sie nach eigenem Ermessen weiterhin die Upgrades so geben, wie sie es von SPG gewohnt sind? Hat vielleicht schon jemand mal in seinen Stammhotels beim FOM oder GM nachgehört, wie es ab August aussieht? Dass plötzlich in den SPG-Hotels von heute auf morgen eine Praxis geändert wird, die über Jahre Bestand hatte, mag ich mir nicht vorstellen. Außer eben Marriott hat explizit die SPG-GMs dazu verdonnert.