Qualität & Service Marriott Hotels

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

andymusic

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
1.448
669
ANZEIGE
Wenn sich das Hotel weigert, ein garantiertes Benefit zu geben, dazu auch noch hartnäckig, ist es keine Frage, die Garantie in Anspruch zu nehmen. Aber wenn beim check-in mal vergessen wird nachzufragen, welches welcome-gift man möchte, dann kann man es mit der Inanspruchnahme der Garantie auch übertreiben.
Wenn sich solche Nachlässigkeiten häufen, ist es vielleicht wieder eine andere Frage.
Es muss jeder selbst wissen, ob er bei jeder Kleinigkeit diese Garantie in Anspruch nimmt.
 
  • Like
Reaktionen: MrSnoot

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.250
1.606
Rheinland-Pfalz
Ich könnte mir gut vorstellen, dass die Angestellten in solchen Ländern die 100 USD dann gerne aus der eigenen Tasche zahlen dürfen. Da wäre bestimmt ein guter Teil ihres Gehalts bei dir gelandet.

Das Mädchen hat mir leid getan.
Ich würde mich nicht wundern wenn sie den Job verloren hätte.
Natürlich war ich die Woche scharf drauf das mal zu testen, aber es wäre das letzte dass ich wollte dass hier jemand persönlich darunter leiden muss.
Ich habe für eine wunderschöne Suite( durch Upgrade) unter 100 USD bezahlt und soll dann eine Kompensation für 100 USD bekommen?
Wegen mir gerne , aber nicht wenn ein kleiner indischer Angestellter die Konsequenzen tragen muss.
 
  • Like
Reaktionen: martin82

Paschendale

Erfahrenes Mitglied
30.01.2017
1.457
0
Im Renaissance Bochum habe ich die Garantie eingefordert. Man hat sich komplett geweigert meiner Frau das Frühstück umsonst zu geben. Dies wurde mir auch seitens des Hotel bestätigt. Habe noch irgendwo den Mailverkehr.
Marriott hatte mich gefragt, ob ich 20.000 Punkte oder die 100$ haben möchte. Hatte mich damals für ersteres entschieden.

Für mich ist die Theorie genau für solche Fälle gedacht. Das Hotel weigert sich Hard-Benefits zu vergeben, NACHDEM man das Hotel drauf aufmerksam macht und somit ausgeschlossen ist das es sich um ein Versehen handelt.

Das ist ja wieder ein anderer Fall, wenn etwas verweigert wird. Ich bezog mich allein darauf, wenn dieser Wahlzettel vergessen wird. Da gehe ich jede Wette ein, hat noch niemand im Renaissance Bochum, das regelmäßig diesen Zettel vergisst, die 100$ eingefordert.
 

MrSnoot

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.669
1.373
Renaissance Bochum ist ein Fall für sich. Für mich der komplette Ausreißer bei Marriott.

Gibt es eigentlich immer noch Bademantel-Leihgebühr und kostet der Capuccino beim Frühstück immer noch extra?
 

Paschendale

Erfahrenes Mitglied
30.01.2017
1.457
0
Renaissance Bochum ist ein Fall für sich. Für mich der komplette Ausreißer bei Marriott.

Gibt es eigentlich immer noch Bademantel-Leihgebühr und kostet der Capuccino beim Frühstück immer noch extra?

Zumindest gibt es keine Bademäntel auf den Zimmern. Frühstück fand ich okay, vor allem, weil es auch wochentags bis 11 Uhr geht. Zum Cappuccino kann ich nichts sagen.
 

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
5.163
4.333
GRQ + LID
So, mal was neues:

Hotel: Courtyard by Marriott Oberpfaffenhofen
Persönlicher Status: gar nix!
Benefits auf Grund des Status: gar nix!
Allgemeine Infos zum Zimmer: Hotel hat am 1. Mai geöffnet, alles wirklich nigel-nagel-neu
Allgemeine Infos zum Hotel: nah am Flughafen Oberpfaffenhofen, siehe unten :)
Freundlichkeit der Mitarbeiter: (Schulnote 1-6) 2
Internet: 3 MBit down, 5 MBit up :)
Upgrade: keins
Aufenthalt: Mai 2018
Weiterempfehlung: (0-10) 9








Insgesamt (bis auf einem Aspekt, siehe unten) hat das Hotel einen soliden Eindrück auf mich hinterlassen. Alles natürlich neu, sauber und die Lage finde ich mehr als OK. Kein Lärm von der Autobahn, eine schöne Laufstrecke vor der Tür und auch die Umgebung ist nett. Parkplätze gibt ein Parkbuchten, auf der Strasse hinterlässt die Polizei einen nächtlichen Grüss von 15 €. In der Garage kostet es auch so um die 15 € pro Nacht.

Leider haben aber die Dämpfe von Klebstoff und Farben eine Asthma-Attacke ausgelöst (auch mit dem Fernster weit offen), leider musste ich deswegen nach der ersten Nacht wieder abreisen, in Freising war es dann auch nett. Dennoch werde ich das Hotel bei Gelegenheit eine zweite Chance geben.
 
Zuletzt bearbeitet:

stefan_vienna

Reguläres Mitglied
22.08.2016
61
6
Hotel: Marriott The Hague (Den Haag)

Status: Gold
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Executive room im 9. Stock mit Blick Richtung Meer

Hotel etwas außerhalb, dafür nahe am Strand (Straßenbahn 1 oder 16).

Die Lounge ist sehr gut (großteils recht leer), Abendessen (17:30 bis 19:30) war beide Tage sehr gut mit vier warmen Speisen, Salat und Wraps.
Frühstück in der Lounge OK
Einzig der Lift war im Zimmer zu hören (901).
Insgesamt ein sehr guter Aufenthalt.

343a8339fefb69877b5cc94ec685b555.jpg


4e602ebee71e02765389b6f9c450508a.jpg
 

topi

Neues Mitglied
07.03.2017
20
0
Qualität & Service Marriott Hotels

Ach lustig.. da haben wir uns vielleicht in der Lounge gesehen.. :) Eines unsere Lieblingshotels für eine spontanes Get-Away
an die Nordsee. Nachdem ich jetzt ja praktisch vom Vorredner 'überholt' worden bin ergänze ich ein wenig aus Familiensicht..

Hotel: Marriott The Hague (Den Haag)
Persönlicher Status: Gold
Gebucht: Besenkammer auf 25k Punkte
Erhalten: Junior Suite (5 Stock) + kostenfreies Zusatzbett
Benefits auf Grund des Status: Sehr freundlicher Checkin, Lounge, im Zimmer Wasser, Süßigkeiten und Schokolade, Persönliche Notiz
Freundlichkeit der Mitarbeiter (Schulnote 1-6): 1
Aufenthalt: Mai 2018
Weiterempfehlung: 10

Im März um eine Rewardskategorie gesunken und damit eine der besten Full-Service Award-Einlösungen in
Zentraleuropa. Das Hotel wurde Anfang 2016 renoviert neu eröffnet und ist daher in relativ gutem Zustand.

Eigentlich ein typisches Businesshotel in Den Haag. Gelegen am World Forum, also nicht unbedingt zentrumsnah.
Scheveningen-Strand und Alt-Scheveningen sind nur ca. 20 Gehminuten entfernt.

Wir sind regelmäßige Gäste und haben üblicherweiser immer ein Upgrade in einen Executive Room erhalten. Ein
Zusatzbett für unser Kind war immer problemlos möglich, auch wenn die Maximalbelegung pro Zimmer auf der
Website mit 2 Personen angegeben ist. Eine kurze Notiz an den Front Desk genügt hier. Diesmal hat man sich
wohl an uns erinnert, denn es gab zum ersten mal ein Upgrade in die Junior Suite.
Wir haben das Personal immer als äußerst freundlich erlebt, vor allem auch sehr kinderfreundlich, was in einem
Business/Congresshotel auch nicht immer gegeben ist. Am zweiten Tag wurden wir schon mit Namen angesprochen.

Die Lounge ist gut bestückt, mit einem überschaubaren, aber guten Frühstücksangebot. Abends gibt es ein warmes
Gericht (z.B. Schweinemedallions, Rosmarinkartoffeln und Pilzrahmsoße), Wraps und 1-2 Salate. Einfach, aber
in der Regel gut und lecker gewürzt.
Toll ist der Blick aus dem 9. Stock über Alt-Scheveningen bis zur Nordsee, vor allem Abends im Sommer, wenn man
bei einem Bier / Tee noch einmal den Sonnenuntergang genießen kann. Aber Achtung.. gegen 22h werden die
Kühlschränke abgeschlossen :).
f7a7ea64a41a18352e7d384805a50d14.jpg
4c44b0539c0bc20416bbde305d6821b3.jpg
3b26c4a643faa1f9e5665f1855d5ccb7.jpg
20684a87c2a0b92e4d992e660e8e0dc4.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

GG1962

Aktives Mitglied
30.03.2013
145
346
Bad Vilbel
Hotel: Courtyard by Marriott Bremen
Persönlicher Status: Gold
Benefits auf Grund des Status: Upgrade nach Verfügbarkeit
Freundlichkeit der Mitarbeiter: (Schulnoten 1-6): 2
Upgrade: Gebucht war ein Standardzimmer. Als Upgrade gab es ein sehr geräumiges Superior Zimmer. Ein Late Check out wurde angeboten.
Aufenthalt: Mai 2018
Weiterempfehlung: (0-10) 8
 
  • Like
Reaktionen: fager

GG1962

Aktives Mitglied
30.03.2013
145
346
Bad Vilbel
Hotel: Marriott Hamburg
Persönlicher Status: Gold

Benefits auf Grund des Status: Upgrade nach Verfügbarkeit, Zugang zur Lounge,

Freundlichkeit der Mitarbeiter: (Schulnoten 1-6): 2

Upgrade: Gebucht war ein Standardzimmer. Erhalten habe ich ein Upgrade auf ein Executive-Zimmer auf der Executive Etage. Ein Late Check Out wurde angeboten. Auf dem Zimmer lag noch eine Herzlich Willkommen Karte vom GM

Aufenthalt: Mai 2018

Weiterempfehlung: (0-10) 8
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: fager und topi

cz4444

Erfahrenes Mitglied
01.01.2011
443
7
Hotel: Atlantis Bahamas The Beach Autograph Collection
Persönlicher Status: Gold
Gebucht: Standard Zimmer
Erhalten: Standard Zimmer + Meerblick (7 Stock) Zustand des Zimmers war eine Katastrophe (Bilder!)
Benefits auf Grund des Status: Keine, da Resort (Kein BF usw...)
Freundlichkeit der Mitarbeiter (Schulnote 1-6): 3
Aufenthalt: Mai 2018
Weiterempfehlung: 4 (Anlage mit Haien, Pool usw sind ganz nett)

Was fuer eine Kompensation kann man da verlangen?
IMG_0550.jpg
IMG_0551.jpg
IMG_0552.jpg
IMG_0553.jpg
IMG_0554.jpg
IMG_0555.jpg
IMG_0556.jpg
IMG_0557.jpg
IMG_0560.jpg
 

nikelb

Reguläres Mitglied
18.02.2017
69
0
Sortis Autograph Collection, Panama-City

Hotel: Sortis Autograph Collection, Panama-City
Pers. Status: Platinum
Gebucht: Besenkammer über BRG
Freundlichkeit der Mitarbeiter (0-10): 8, alle sehr freundlich und bemüht, jedoch nicht ganz sattelfest was die konkreten Plat Benfits bedeuten. PAG vergessen, aber beschwert habe ich mich nicht.
Upgrade:
Frühstück (Restaurant), 1 Master Bedroom Suite, 2 Bäder
Aufenthalt: Mai 2018
Weiterempfehlung: (0-10) 7, trotz des großzügigem Update mit Vorsicht zu geniesen, da durch die extern vermietete Disko in der Nacht etwas laut. Schaut am besten nach einem hohem Stockwerk.

sortis - Kopie.jpg

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: fager

nikelb

Reguläres Mitglied
18.02.2017
69
0
Punta Islita Autograph Collection, Costa Rica

Hotel: Punta Islita, Autograph Collection / Costa Rica
Pers. Status: Platinum
Gebucht: Besenkammer über Punkte
Freundlichkeit der Mitarbeiter (0-10): 9, vom Parkplatz abgeholt, Welcome-Drink in die Hand gedrückt und uns eigenständig ohne unser Beisein eingecheckt. Musste nur an den Pflicht-Late Checkout erinnern.
Upgrade:
Junior Suite mit eigenem Pool und Garten und Blick auf den Pazifik, ein Tag Cabana am Strand mit Verpflegung, Frühstück auch für +1
Aufenthalt: Mai 2018
Weiterempfehlung:
(0-10) 10, ist ein top Hotel was über einem 140 Seelendorf an der Pazifikseite von Costa Rica mit einem Infinity-Pool thront und sogar das Dorf sozial über mehrere Kooperativen miteinbezieht. Allein der Weg dorthin über 40 min Schotterpiste im SUV ist schon sehr speziell. Das Hotel bietet kostenlos Ausreiten, Bird Watching, Monkey Hikes etc an. Noch nie so ein Marriott gesehen.

 
Zuletzt bearbeitet:

Blanc

Erfahrenes Mitglied
20.04.2014
298
3
Hotel: JW Marriot L.A. Live
Pers. Status: Platinum
Gebucht: Besenkammer
Freundlichkeit der Mitarbeiter (0-10): 9, sehr freundliches Personal und zwar durchgängig
Upgrade:
Junior Suite
Aufenthalt: Juni 2018
Weiterempfehlung:
(0-10) 8, Die Zimmer benötigen leichte Renovierung, die wohl in paar Monaten beginnen soll. Die Lounge ist leider recht klein und die Qualität der Speisen nicht besonders. Das Fitnessstudio ist eines der besten in denen ich je war. Poolbereich auch in Ordnung aber nichts besonderes.

Man kann den Spabereich vom Ritz Carlton mitbenutzen was sehr angenehm ist.
 
  • Like
Reaktionen: nikelb

GG1962

Aktives Mitglied
30.03.2013
145
346
Bad Vilbel
Hotel: Marriott Leipzig
Persönlicher Status: Gold

Benefits auf Grund des Status: Upgrade nach Verfügbarkeit, Zugang zur Lounge.

Freundlichkeit der Mitarbeiter: (Schulnoten 1-6): 2

Upgrade: Gebucht war ein Standardzimmer. Erhalten habe ich ein Upgrade auf ein großes Studio Zimmer. Ein Late Check Out wurde angeboten. Auf dem Zimmer stand eine große Flasche Wasser, eine Flasche Apfelsaft und Obst.

Aufenthalt: Juni 2018
Weiterempfehlung: (0-10) 9
Das Angebot in der Lounge gestern Abend war gut. Heute Morgen waren dort beim Frühstück zwei sehr freundliche und engagierte Mitarbeiterinnen.
 
Zuletzt bearbeitet:

KiFly

Erfahrenes Mitglied
27.06.2012
565
1
Hotel: Weligama Bay Marriott Resort & Spa, Sri Lanka
Status: Platinum
Gebucht: Standard Zimmer Reward, 15.000 Punkte
Erhalten: s. Bild, keine Ahnung welche Kategorie das ist, Meerblick haben alle Zimmer
Benefits aufgrund des Status: Frühstück, Willkommensgeschenk (wir wählten 0,7L Flasche Wein), Snacks und Drinks abends in der Bar (es gibt keinen richtigen Club, aber einen Raum neben der Bar mit kleinem Buffet und Sitzgelegenheiten, der Rest vermischt sich dann mit der Bar, in der es für Statusgäste eine extra Karte gibt)
Freundlichkeit der Mitarbeiter: 9/10

Als Award für 15k Punkte ein no-brainer. Zimmer gut, Ausblick sehr schön. Personal sehr bemüht!
Auf dem Weg zum Frühstück fragten wir nach dem Weg und man erkundigte sich direkt nach der allgemeinen Zufriedenheit inkl. Zimmernummer, um das zu notieren.

IMG_3133.jpg IMG_3144.jpg
 

Bicycleracer

Reguläres Mitglied
05.08.2014
35
0
Hotel: Marriott Auditorium Madrid (Airport)
Persönlicher Status: Gold
Gebucht: Standard Room
Erhalten: Executive Room
Benefits auf Grund des Status: Lounge Zugang
Freundlichkeit der Mitarbeiter (Schulnote 1-6): 2
Aufenthalt: Mai 2018
Weiterempfehlung: 7

An sich ein akzeptables Hotel dem man allerdings anmerkt, dass es vor einigen Jahren "nur" auf einem Marriott Standard renoviert wurde. In vielen Bereichen merkt man noch den alten Charme. Das Angebot in der Lounge ist gut, morgens gibt es einen Koch der frische Eier zubereitet, zudem bietet diese angenehme Sitzmöbel und ein gutes Angebot am Abend.

Allerdings ist das Hotel TOTAL WEIT AB VOM SCHUSS (es sei denn man will zum Airport und selbst da ist T4 noch recht weit).

 

Krug56

Erfahrenes Mitglied
21.04.2012
1.044
776
Bielefeld
Hotel: Marriott Marco Island Resort
Status: Platinum (über SPG)
gebucht: Classic mit Punkten (50.000)
erhalten: Deluxe Oceanview
Benefits: 10,- $ F&B Gutschein, 2 for 1 Breakfast Buffet
Freundlichkeit: 8
Weiterempfehlung: 9
Nettes Haus mit breitem Sandstrand, 2 Pools, geräumige Zimmer, nette Tikibar, gutes Strandrestaurant - jedoch kein kostenloses Frühstück für Statusmitglieder
Weiterhin Grüße aus Bielefeld
 

Krug56

Erfahrenes Mitglied
21.04.2012
1.044
776
Bielefeld
Es gab nur einen Voucher und ja: 2 for 1 bedeutete 1 zahlt, der andere kostenlos - wobei wir hier über Preise von gut 30,- $ (+ Tax) im Restaurant Maia reden. Haben dankend verzichtet und ein lokales Cafe aufgesucht. Man muss sich bei der Wärme nicht so vollstopfen.
Weiterhin Grüße aus Bielefeld
 

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.250
1.606
Rheinland-Pfalz
Ich dachte als Mariott Neuling, dass das Frühstück für Platinums includiert wäre, oder nicht weil es ein Resort ist?
 

Blanc

Erfahrenes Mitglied
20.04.2014
298
3
Hotel: AC Downtown San Jose
Pers. Status: Platinum
Gebucht: Besenkammer
Upgrade: 1 Bedroom Suite
Aufenthalt: Juni 2018

Freundlichkeit der Mitarbeiter (0-10): 8, sehr freundliches Personal
Weiterempfehlung: (0-10) 8, Nettes Hotel, hab nichts zu bemängeln

Weiß jemand ob bei AC Hotels Frühstück dabei ist?

 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.