Qualität & Service Marriott Hotels

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

Minowa

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
2.773
783
DUS, NRT/HND
ANZEIGE
Kann ich als Marriott Platinum Premiere Elite auch heute schon den Ambassador einschalten?
Wie kontaktiere ich ihn?

Ich denke das wird nicht gehen. Anders als beim Marriott Concierge/Ambassador Status mit einer einheitlichen Nummer, ist der Ambassador bei SPG ein persönlicher Ansprechpartner, dessen Kontaktdetails mit Erreichen des Status individuell mitgeteilt wird.

Und in der Zukunft wären da noch die 20k USD p.a.. PPE alleine reicht nicht.
 
  • Like
Reaktionen: fager

fager

Erfahrenes Mitglied
23.06.2012
455
76
Ich denke das wird nicht gehen. Anders als beim Marriott Concierge/Ambassador Status mit einer einheitlichen Nummer, ist der Ambassador bei SPG ein persönlicher Ansprechpartner, dessen Kontaktdetails mit Erreichen des Status individuell mitgeteilt wird.

Und in der Zukunft wären da noch die 20k USD p.a.. PPE alleine reicht nicht.

20k USD sollte ich hinbekommen:p
 

Minowa

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
2.773
783
DUS, NRT/HND
20k USD sollte ich hinbekommen:p

Du hast mich jetzt dazu motiviert, mal in meine Historie zu schauen. In 2017 hatte ich bei SPG und Marriott zusammen etwa 130 Übernachtungen, (davon ca 15 Award-Nächte) mit insgesamt knapp 17k EUR Umsatz (Rechnungsendbetrag inkl. Steuern/F&B/Parken/etc.). Das ist zum aktuellen Dollarkurs nicht soweit weg von den 20k USD. Hätte ich nicht gedacht.
 

kurzflieger

Erfahrenes Mitglied
27.07.2014
295
446
VEC
Du hast mich jetzt dazu motiviert, mal in meine Historie zu schauen. In 2017 hatte ich bei SPG und Marriott zusammen etwa 130 Übernachtungen, (davon ca 15 Award-Nächte) mit insgesamt knapp 17k EUR Umsatz (Rechnungsendbetrag inkl. Steuern/F&B/Parken/etc.). Das ist zum aktuellen Dollarkurs nicht soweit weg von den 20k USD. Hätte ich nicht gedacht.

Das passt mit meinem Bild auch quasi 1:1 zusammen.
Ich habe aber keinen Punkt auf der SPG Seite gesehen, wo man das konkret sehen kann.
Die Anforderung kann ich nachvollziehen, aber wenn man das nirgendwo erkennen kann ist das auch strange.
 

Minowa

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
2.773
783
DUS, NRT/HND
Das passt mit meinem Bild auch quasi 1:1 zusammen.
Ich habe aber keinen Punkt auf der SPG Seite gesehen, wo man das konkret sehen kann.
Die Anforderung kann ich nachvollziehen, aber wenn man das nirgendwo erkennen kann ist das auch strange.

Ich habe meine Zahlen nicht von den SPG oder MR Seiten. Trotzdem sollte es auch auf diesem Wege über die Rückwärtsrechnung der jeweiligen Basispinkte möglich sein.
 

nikelb

Reguläres Mitglied
18.02.2017
69
0
Wenn ich mal kurz fragen darf:
Marriott Bonn:
wie ist das Frühstück?
jemand Erfahrung mit Zimmer/Suite-Upgrades am Wochenende (als Plat)?

Überlege dort mit +1 zu nächtigen. Danke vorab!
 

fager

Erfahrenes Mitglied
23.06.2012
455
76
Hotel: Marriott Leipzig
Persönlicher Status: PPE
Gebucht: Besenkammer (Delux Room)
Erhalten: Studio
Benefits auf Grund des Status: Punkte, Flasche Wasser auf dem Zimmer, Upgrade
Freundlichkeit der Mitarbeiter (Schulnote 1-6): 1
Aufenthalt: Juni 2018
Weiterempfehlung: 8

Ist vom Design her nicht mehr ganz auf der Höhe der Zeit. Aber alles in Ordnung. Ich empfand die Dämmung der "Balkonfenster" als nicht ausreichend. Man konnte noch etwas von draußen hören.
Das Personal in der Lounge war super! Kenne ich so gar nicht aus Deutschland. Mir wurde die Flasche Wasser geöffnet. Als ich mir ein Dessert nahm, wurde mir sofort der kleine Löffel gereicht. Toll. Die Lounge war kaum besucht. Groß ist sie ohnehin nicht.
 

Washington

verliebt
07.02.2010
2.516
261
53.27° N, 54.23° E
Hotel: Renaissance Kuala Lumpur
Status: Platinum
gebucht: Besenkammer (BRG)
erhalten: Club Suite 1 bedroom West Wing
Benefits: lounge, late checkout angeboten, treatment, Punkte
Freundlichkeit: 10
Weiterempfehlung: 10

Bereite Wochen vor Anreise UG in der App ersichtlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: fager

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.544
761
Hotel: Marriott The Hague
Status: Platinum
gebucht: Besenkammer (LNF)
erhalten: Junior Suite
Benefits: Lounge, Punkte & Internet
Freundlichkeit: 8
 
  • Like
Reaktionen: topi und fager

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
5.866
1.028
46
Ruhrgebiet
Als spg Platinum bin ich doch überrascht, wie gut die Upgrades bei Marriott funktionieren. 2 Aufenthalte und jeweils das beste verfügbare Zimmer bekommen.

Hotel: Courtyard Düsseldorf Seestern
Status: Platinum
gebucht: Besenkammer
erhalten: Konferenz Suite
Benefits: Late Checkout angeboten, Treatment, Punkte
Freundlichkeit: 10
Weiterempfehlung: 8

Der Schuppen ist schon ein bissl in die Jahre gekommen, aber bei 52 Euro pro Nacht will ich mich nicht beschweren. Das Hotel eignet sich aufgrund der günstigen Preise gerade am WE für Phantom Nächte, wenn man dem Platinum nachhelfen will.

Hotel: Courtyard Oberpfaffenhofen
Status: Platinum
gebucht: Besenkammer
erhalten: Juniorsuite
Benefits: Late Checkout angeboten, Treatment, Punkte
Freundlichkeit: 10
Weiterempfehlung: 10

Ganz neues Hotel, sehr zu empfehlen, wenn man hier in der Pampa übernachten muss
 
  • Like
Reaktionen: fager

RJG

Erfahrenes Mitglied
26.06.2013
386
0
Hotel
Wenn ich mal kurz fragen darf:
Marriott Bonn:
wie ist das Frühstück?
jemand Erfahrung mit Zimmer/Suite-Upgrades am Wochenende (als Plat)?

Überlege dort mit +1 zu nächtigen. Danke vorab!

Absolute Empfehlung. Großzügige Suite Upgrades und das Frühstück im Restaurant ist sehr gut. Weiß jetzt aber gerade nicht, ob die Lounge am WE geöffnet hat oder nicht...
 

RJG

Erfahrenes Mitglied
26.06.2013
386
0
Hotel
Als spg Platinum bin ich doch überrascht, wie gut die Upgrades bei Marriott funktionieren. 2 Aufenthalte und jeweils das beste verfügbare Zimmer bekommen.

Hotel: Courtyard Düsseldorf Seestern
Status: Platinum
gebucht: Besenkammer
erhalten: Konferenz Suite

Ich war da mal ca. ein Jahr einquartiert. Da gab es nie, wirklich nie eine Suite. Max. vom billigsten Eckzimmer auf normales Zimmer bzw. Zimmer im höheren Stockwerk...
Zusätzlich zu der sehr alten Ausstattung war das ein Grund warum ich dann gewechselt habe. Obwohl das Frühstück und das Personal beim Frühstück immer top waren.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

Exdon

Erfahrenes Mitglied
08.05.2009
1.392
359
Als spg Platinum bin ich doch überrascht, wie gut die Upgrades bei Marriott funktionieren. 2 Aufenthalte und jeweils das beste verfügbare Zimmer bekommen.

Hotel: Courtyard Düsseldorf Seestern
...
Hotel: Courtyard Oberpfaffenhofen
...

Glückwunsch - da ist es dir besser ergangen als 99% der Marriott Platinum-Mitglieder! Ich selbst zähle 2 UG auf Junior- oder echte Suite bei 100+ Stays in deutschen CYs.
 

kurzflieger

Erfahrenes Mitglied
27.07.2014
295
446
VEC
Als spg Platinum bin ich doch überrascht, wie gut die Upgrades bei Marriott funktionieren. 2 Aufenthalte und jeweils das beste verfügbare Zimmer bekommen.

Hotel: Courtyard Düsseldorf Seestern
Status: Platinum
gebucht: Besenkammer
erhalten: Konferenz Suite
WOW, ich wusst nicht, daß die überhaupt eine Suite haben.
Mir wurde da immer das Eckzimmer als das non-plus ultra verkauft.
Gerade gut genug für den Dalai Lama...
Dabei hat das Hotel auch den Charme eines Festival Containerdorfes...
 

Minowa

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
2.773
783
DUS, NRT/HND
Glückwunsch - da ist es dir besser ergangen als 99% der Marriott Platinum-Mitglieder! Ich selbst zähle 2 UG auf Junior- oder echte Suite bei 100+ Stays in deutschen CYs.

Viel fällt mir dazu auch nicht ein. In DE CYs hatte ich im MUC City 2-3mal eine Junior Suite als MR Gold oder Plat.

Allerdings habe ich keine 100+ stays in deutschen CYs auf dem Tacho... :eek:
 

TravellingWithoutMoving

Erfahrenes Mitglied
30.09.2015
1.189
699
Wenn ich mal kurz fragen darf:
Marriott Bonn:
wie ist das Frühstück?
jemand Erfahrung mit Zimmer/Suite-Upgrades am Wochenende (als Plat)?

Überlege dort mit +1 zu nächtigen. Danke vorab!

Das Frühstück finde ich sehr gut!
Die Eck-Suiten sind toll und ich bekomme fast immer eine. Am Wochenende sollte es
eigentlich problemlos funktionieren.

Wenn Du Richtung Kanzleramt schauen möchtest und auf den Rhein, solltest Du nach einer
Zimmernummer fragen die auf 20 endet. Die anderen Ecksuiten mit den Nummern 05 am sende haben auch einen tollen Schnitt. Man blickt dann auf den ehemaligen Bundestag, das Bundesratsgebäude und den Posttower.

hoffe ich konnte dir helfen.

Viel Spaß in Bonn!
 
  • Like
Reaktionen: nikelb

Washington

verliebt
07.02.2010
2.516
261
53.27° N, 54.23° E
Das JW Marriott Singapore bietet für Platinum Gäste grosszügige Upgrades von Standard auf Deluxe an (13 SGD Differenz zwischen den Kategorien). Auf Nachfrage gibt es für Platinum nur 1 Kat, egal wie voll das Haus. Auch Lounge wurde erst auf Nachfrage gewährt.
 

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.507
5.585
Qualität & Service Marriott Hotels

Auch Lounge wurde erst auf Nachfrage gewährt.

Kein Ahnung was Du angestellt hast... [emoji3] [emoji6]
Als ich kürzlich dort auftauchte und man sah, dass ich Plat bin, wurde ich sofort zur Lounge begleitet wo das Einchecken erledigt wurde. Man hat mir in der Zeit mein Wunschgetränk serviert und ich solle mich an den Canapés und Kuchen bedienen - ich hätte nach dem langen Flug bestimmt ein wenig Hunger.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

Exdon

Erfahrenes Mitglied
08.05.2009
1.392
359
Hotel: Renaissance Zürich Tower

Persönlicher Status: Platinum

Benefits auf Grund des Status: Upgrade, Willkomensgeschenk, Internet, Lounge, Frühstück und late Check-Out bis 16 Uhr

Allgemeine Infos zum Zimmer: Upgrade von Junior Suite (gebucht wg. 10.000 MR Punkten extra) auf Presidential Suite. Begründung beim Check-in: MR Member mit dem höchsten Status (war ich echt der einzige Plat??): Mehr geht nicht. Ausblick ähnlich wie von der "alten" Lounge im 15. Stock, nur besser durch die Fenster Richtung Prime Tower. Whirlpool-Wanne, Rainforest Shower, riesiger Living Room, 3 große TVs (die ungenutzt blieben), "Küche" und Stauraum in Schränken für eine ganze Fußballmannschaft. Etwa 140qm.

Allgemeine Infos zum Hotel: das Quartier hat sich sehr gemacht die letzten Jahre! Lounge im EG ok, sehr nettes Personal dort. Frühstück im Restaurant durch Gruppten etwas chaotisch. Wir saßen draußen, da war es ruhiger.

Freundlichkeit der Mitarbeiter: (Schulnote 1-6) 1, durch die Bank (Rezeption, Lounge, Bar, Restaurant). Wow - das hatte ich schon deutlich schwächer hier.

Internet: flott, zuverlässig und kostenfrei

Upgrade: Junior Suite auf Presidential Suite. Das hat gepasst - nach diesem Aufenthalt habe ich Lifetime Platin-Status.

Aufenthalt: Juni 2018

Weiterempfehlung: (0-10) 10
 

Washington

verliebt
07.02.2010
2.516
261
53.27° N, 54.23° E

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.666
924
Hotel: Marriott Georgetown Washington
Persönlicher Status: Platin 75
Gebucht: Doppelzimmer
Erhalten: Doppelzimmer
Benefits auf Grund des Status: Lounge Zugang
Freundlichkeit der Mitarbeiter (Schulnote 1-6): 2-3
Aufenthalt: Juni 2018
Weiterempfehlung: 7

Das Hotel wurde renoviert und ist recht zentral gelegen, knapp 20 Minuten zu Fuß vom Weißen Haus. Wer ein ruhiges Hotel sucht ist hier richtig, wer allerdings seinen Status gewürdigt haben will, sollte einen großen Bogen um dieses Hotel machen. Irgendwie habe ich mit Marriott Hotels einfach Pech, die Upgrade Quote ist einfach miserabel.
Die M-Lounge ist ganz nett, Frühstück in der Lounge für amerikanische Verhältnisse okay, aber kein Vergleich zu Europa oder Asien.
Ob ich nochmal das Hotel buchen würde? Eher nein.
Was lustiges: An der Rezeption arbeitet ein Nachkomme von Rommel ;)

 
  • Like
Reaktionen: raver
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.