Qualität & Service Marriott Hotels

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

northernstar84

Erfahrenes Mitglied
12.12.2010
1.383
3
ZRH
ANZEIGE
Hotel:Marriott München
Persönlicher Status: Platinum (über Challenge) Total nur 9 Lifetime Nächte bis jetzt.
Gebucht: Besenkammer
Erhalten:Junior Suite mit 2 grossen Terrassen

Benefits auf Grund des Status: Punkte + Frühstück (keine Lounge) + Elite Zone im Frühstücksraum am Abend (Buffet + Drinks)
Freundlichkeit der Mitarbeiter (Schulnote 1-6): 2
Aufenthalt: Juli 2018
Weiterempfehlung: ja Preis / Leistung gut
 

Exdon

Erfahrenes Mitglied
08.05.2009
1.393
363
Hotel:Marriott München
Persönlicher Status: Platinum (über Challenge) Total nur 9 Lifetime Nächte bis jetzt.
Gebucht: Besenkammer
Erhalten:Junior Suite mit 2 grossen Terrassen

Krass.
Als Long time original Marriott Platinum mit knapp 900 Nächten und sicher 20-30 Aufenthalten in besagtem Marriott war meine Upgrade-Quote etwa so:
9 von 10 stays: Besenkammer, laut, klein, bescheiden
exakt 1 mal: Upgrade auf Studio
exakt 1 mal: Upgrade auf Junior Suite mit 2 Terrassen - im Winter.
 

DariusTR

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
2.146
1
Man muss vielleicht auch daran denken, dass das Marriott einen neuen GM hat, der von SPG kommt. Vielleicht hat er ein wenig „SPG Flair“ ins Marriott mitgenommen? [emoji18][emoji18]
 

Paschendale

Erfahrenes Mitglied
30.01.2017
1.457
0
Krass.
Als Long time original Marriott Platinum mit knapp 900 Nächten und sicher 20-30 Aufenthalten in besagtem Marriott war meine Upgrade-Quote etwa so:
9 von 10 stays: Besenkammer, laut, klein, bescheiden
exakt 1 mal: Upgrade auf Studio
exakt 1 mal: Upgrade auf Junior Suite mit 2 Terrassen - im Winter.

Das sind bei mir aber 11 Stays. Aber davon abgesehen, warum hast du dieses Hotel so oft gebucht, wenn man dir quasi immer ein Upgrade verweigert hat? Mich hätte diese Bude nicht mehr gesehen.
 

Thrawn

Erfahrenes Mitglied
25.07.2018
737
1.131
Hotel: Marriott Berlin Potsdamer Platz
Persönlicher Status: Platinum
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Executive Suite
Benefits auf Grund des Status: Snack, Getränk, Loungezugang
Aufenthalt: Juni 2018
Weiterempfehlung: ja

Recht große Executive Suite erhalten (>60qm), aber leider nur ein Waschbecken (2 Waschbecken sind für mich der wichtigste Vorteil bei einer Suite). Abendessen in der Lounge war überraschend gut, das hatte durchaus Restaurantqualität. Lounge ansonsten okay mit guter Aussicht. Hotel relativ neu und alles in entsprechend gutem Zustand.
 

Thrawn

Erfahrenes Mitglied
25.07.2018
737
1.131
Hotel: Moxy Berlin Ostbahnhof
Persönlicher Status: Gold/Platinum
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Besenkammer
Benefits auf Grund des Status: Getränk, Late Checkout 16:00
Aufenthalt: Jan/Feb/Mrz/... 2018
Weiterempfehlung: bedingt (wegen Lage)

Ich bin regelmäßig in dem Moxy (immer von Sonntag auf Montag) aufgrund der Nähe zu einem Club in den ich häufig gehe. Da liegt das Moxy sehr bequem und Parkplätze gibt es auch genug in der Nähe. Im Gegensatz zum Intercity gegenüber ist das Moxy klimatisiert, was aus meiner Sicht ein absolutes Muss ist.
Das Moxy ist nagelneu, die Sauberkeit war bisher einwandfrei und es gibt nicht viel zu meckern, außer dass ich dort immer sehr schlecht schlafe (liegt aber vllt mehr an meinen allgemeinen Schlafschwierigkeiten). Habe dort noch nie ein Upgrade erhalten aber das letzte Mal durfte ich mir ein Getränk aussuchen.
Die Preise im Moxy sind übrigens völlig unverschämt, ich glaube es wäre fast billiger sich ein Taxi zu nehmen, ins MO nach Paris zu fahren und dort eine Cola zu trinken als direkt im Moxy o_O
Ansonsten im Foyer viele Aktivitäten möglich, manchmal live DJs, allgemein sehr lockere Atmosphäre.

 

northernstar84

Erfahrenes Mitglied
12.12.2010
1.383
3
ZRH
Hotel: Moxy Berlin Ostbahnhof
Persönlicher Status: Gold/Platinum
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Besenkammer
Benefits auf Grund des Status: Getränk, Late Checkout 16:00
Aufenthalt: Jan/Feb/Mrz/... 2018
Weiterempfehlung: bedingt (wegen Lage)

Ich bin regelmäßig in dem Moxy (immer von Sonntag auf Montag) aufgrund der Nähe zu einem Club in den ich häufig gehe. Da liegt das Moxy sehr bequem und Parkplätze gibt es auch genug in der Nähe. Im Gegensatz zum Intercity gegenüber ist das Moxy klimatisiert, was aus meiner Sicht ein absolutes Muss ist.
Das Moxy ist nagelneu, die Sauberkeit war bisher einwandfrei und es gibt nicht viel zu meckern, außer dass ich dort immer sehr schlecht schlafe (liegt aber vllt mehr an meinen allgemeinen Schlafschwierigkeiten). Habe dort noch nie ein Upgrade erhalten aber das letzte Mal durfte ich mir ein Getränk aussuchen.
Die Preise im Moxy sind übrigens völlig unverschämt, ich glaube es wäre fast billiger sich ein Taxi zu nehmen, ins MO nach Paris zu fahren und dort eine Cola zu trinken als direkt im Moxy o_O
Ansonsten im Foyer viele Aktivitäten möglich, manchmal live DJs, allgemein sehr lockere Atmosphäre.


Berghain ist ja klar
 

nomad

Aktives Mitglied
01.08.2014
142
187
ZRH
Hotel: Renaissance Barcelona Fira
Persönlicher Status: LT Plat
Gebucht: Deluxe
Erhalten: Superior
Benefits auf Grund des Status: Punkte (theoretisch)
Aufenthalt: Weekend Anfang Juli 2018
Weiterempfehlung: nein

Eigentlich ein schickes modernes Hotel mit spannendem Design (Geschmackssache natürlich) und komfortablen Zimmern. Besonders gefallen haben mir all das Grünzeug zwischen den beiden Türmen sowie Rooftop-Pool&Bar. Den Abend da oben bei einem Drink mit Blick auf die Lichter der Stadt ausklingen zu lassen hat was.
U-Bahn Station ist gleich vor dem Haus, ausserdem ein Shopping-Center gleich ums Eck.

Leider sind Service und Prozesse katastrophal. Check-In um Mitternacht dauerte eine halbe Stunde, nur Upgrade auf Superior obwohl Suiten aller Art verfügbar waren. Beim Frühstück wurde mir eröffnet, dass ich das bezahlen muss (24€), wenn ich die Punkte als Begrüssungsgeschenk nehme, was mir bei einem Renaissance noch nie vorkam. Auch Reklamation bei Check Out half nichts. Ausserdem weigerte man sich, beim Checkout eine Rechnung für den Aufenthalt auszustellen, das solle ich per Mobile App machen. Nur die Rechnung für das Abendessen im (recht guten) Restaurant wollte man mir aushändigen. Nach zwei Wochen noch keine Punkte/Nächte auf dem Rewards Konto

Schade, könnte dank Lage und Komfort eine Alternative zu den teuren Hotels in der Stadt sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

nomad

Aktives Mitglied
01.08.2014
142
187
ZRH
Krass.
Als Long time original Marriott Platinum mit knapp 900 Nächten und sicher 20-30 Aufenthalten in besagtem Marriott war meine Upgrade-Quote etwa so:
9 von 10 stays: Besenkammer, laut, klein, bescheiden
exakt 1 mal: Upgrade auf Studio
exakt 1 mal: Upgrade auf Junior Suite mit 2 Terrassen - im Winter.

Same here, mindestens 30 Aufenthalte als MR Plat, genau einmal eine Suite gesehen, sonst immer stinknormales Zimmer.

Das Marriott München ist aber ohnehin mittlerweilen ein absolutes NoGo für mich in München. Sie haben ein sich auf ein Zielpublikum aus dem nahen und mittleren Osten ausgerichtet und schaffen es nicht, Individualreisende und orientalische/indische Grossfamilien, welche die Flure grundsätzlich als 24Std Spielplatz und Kommunikationszentrum betrachten, bei der Zimmerzuteilung auseinanderzuhalten. Das Resultat sind ein Höllenlärm und schlaflose Nächte und Chaos beim Frühstück.
 

fager

Erfahrenes Mitglied
23.06.2012
455
76
... Ergänzung zum Marriott München:
Die Türen sind aus Pappe. Da hört man wirklich alles.
Wenn man keine Suite bekommt und damit separiert von den üblichen Gäste ist, dann macht der Aufenthalt wirklich keinen Spaß.
 

Minowa

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
2.773
783
DUS, NRT/HND
Qualität & Service Marriott Hotels

Ich war mal recht gerne im Marriott München. So zwischen 2011-2013. Insgesamt müsste ich so etwa 60 Aufenthalte mit jeweils 1-3 Nächten auf dem Tacho haben. Das Team war immer super. Zu Messezeiten oder Oktoberfest wurden mal unkompliziert bezahlbare Kontingente für den Corporate Code aufgemacht.

Meine Upgrade Quote scheint etwas besser zu sein. 4-5 mal die Präsidentensuite (ohne die jeweils angrenzenden Zimmer), um die 10-12 mal Junior Suiten (die mit Holzfussboden x02), oft Executive -Zimmer und wenn es kein Upgrade gab, dann zumindest immer ein Zimmer auf der dem Ring abgewandten Seite.

Bereits damals wurde eine richtige Lounge angekündigt und einige Zimmer hätten bereits eine Renovierung nötig gehabt.

Seit dem habe ich den Eindruck, das es bergab ging. Tolle Leute haben das Hotel verlassen, renoviert wurde nichts, Frühstück (das 26€! kostet, wenn nicht in der Rate oder über Status inklusive) ist auch nicht mehr so toll.

Mein letzter Aufenthalt war daher Ende 2016...
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

MrSnoot

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.670
1.376
Hotel: Renaissance Barcelona Fira
Persönlicher Status: Platinum (durch SPG)
Gebucht: Executive Suite
Erhalten: Skyline Suite
Benefits auf Grund des Status: Upgrade, Frühstück, Flasche Wein
Aufenthalt: Weekend Ende Juli 2018
Weiterempfehlung: ja

Das Hotel vergibt laut Aussage des Backoffices nur Upgrades um eine Kategorie (egal wie leer das Haus ist).

Wir haben uns zum Urlaubsausklang für eine Suite entschieden, da diese über eine Terrasse samt echten Palmen im 26 Stock auf 105m verfügt. Upgrade auf die Skylinesuite beinhaltete zusätzlich einen Whirlpool auf der Terrasse. Einfach nur genial auf einer privaten Terrassse über den Dächern von Barcelona zu plantschen. Im 26. Stock befinden sich die 6 Suiten. Wir hatten den Eindruck, dass alle leer standen.


Wer Höhenangst hat, sollte ein Zimmer weiter unten wählen. Die Treppen und Flure sind komplett offen und im freien.


Insgesamt ein toller Aufenthalt. Ich kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, dass ab 18.08. plötzlich Upgrades über mehrere Kategorien hinweg vergeben werden...


 

ba001

Erfahrenes Mitglied
20.01.2012
253
33
Hotel: Roomers Muenchen
Persönlicher Status: Platinum
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Deluxe Corner
Benefits auf Grund des Status: Frühstück oder 750 Punkte wg. fehlender Lounge + Welcome Drink
Freundlichkeit der Mitarbeiter (Schulnote 1-6): 2
Aufenthalt: Juli 2018
Weiterempfehlung: 8

Entweder man mag das "dunkle" Design des Roomers, oder man mag es nicht. Es ist in jedem Fall stimmig. Etwas weniger schön ist das "Duftkonzept", teilweise noch immer Kleberduft etc. in den Gängen. Valet-Parken für 25 Euro für München fein, Bayerischer Hof ist bei 36 Euro, Sofitel noch teurer...

"Rooftop"-Bar (5. Stock) zwar nicht groß aber schöner Blick über die Gleise zwischen Donnersberger Brücke und Hauptbahnhof in Richtung Olympiapark/Fernsehturm. Die Deluxe-Zimmer mit eigenem Balkon sind für einen lauen Sommerabend ganz nett. Augustiner gibt es auch, insofern eine Empfehlung ;-) Frühstück im IZAKAYA ebenso absolut empfehlenswert.
 
  • Like
Reaktionen: Minowa und fager

Vielschlaefer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2014
1.946
883
FKB
Hotel: Marriott Lyon
Persönlicher Status: Platinum (SPG)
Gebucht: 2x Besenkammer, LNF
Erhalten: 2x Executive
Benefits auf Grund des Status: Welcome Drink (Cocktail und Champagner), 2x Minibar, 500 Punkte (bisher nicht erhalten)
Freundlichkeit der Mitarbeiter (Schulnote 1-6): 1-2
Aufenthalt: Juli 2018
Weiterempfehlung: 9

Nettes modernes Hotel am Rand von Lyon, gut für den Stop-over Richtung Süd-Frankreich. Derzeit ist das Parkhaus ohne Schranke, kann man entsprechend nutzen. Mitarbeiter waren besonders freundlich und zuvorkommend, alles erklärt und beschrieben etc., wirklich gut.
Allerdings wurden wieder die Begrüßungspunkte nicht gebucht ... Ich hatte bisher noch keinen (gut, waren auch nicht so viele ;-)) Stay bei Marriott mit korrekter Punktebuchung ... Mal sehen, was da so kommt mit dem neuen Programm.
 

nomad

Aktives Mitglied
01.08.2014
142
187
ZRH
Hotel: Madrid Marriott Auditorium Hotel & Conference Center
Persönlicher Status: Lt Plat (MR)
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Suite
Benefits auf Grund des Status: Lounge, Punkte, Upgrade
Freundlichkeit der Mitarbeiter (Schulnote 1-6): 2
Aufenthalt: August 2018
Weiterempfehlung: 9

Moderner riesiger Hotelkasten (grösstes Marriott in Europa) in dem oft viel los ist. An Wochenenden oder bei Flaute mit sehr fairen Preisen. Das Hotel taugt aber nicht als Basis für Touristen, die sich Madrid anschauen möchten; wie früher schon ein Forist erwähnt hat ist es kein Flughafenhotel und in die Stadt ist es auch ziemlich weit. Gut zu erreichen ist es für Autofahrer.
Es wird zwar ein Gratis-Shuttle vom/zum Flughafen angeboten (alle 30'), der kleine Bus ist aber gerne mal überfüllt und dann muss man doch das Taxi nehmen, was je nach Terminal und Umwegfahrt (Abzock-Quote hoch) 20-30€ kostet.

Bei einer Handvoll Aufenthalten habe ich immer eine nette Suite bekommen, letztes Mal hat man sich x Mal entschuldigt, dass es nur noch eine mit zwei Betten statt dem bevorzugten King Size gab (es fand gerade ein Kongress der Movimiento Misionero Mundial statt - auch Gläubige mögen es wohl luxuriös). Die Lounge ist sehr nett, zum Frühstück gibt es sogar Eierspeisen nach Wunsch und auch sonst hat es immer viele Leckereien. Allerdings dürfte die Lounge bei hoher Belegung des Hotels schnell voll werden. Einziger Minuspunkt: in den Zimmern hängt ein leichter chemischer Geruch (Teppichleim?) der nichts für senistive Nasen ist.
 
  • Like
Reaktionen: Minowa und fager

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.666
924
Hotel: Roomers Muenchen
Persönlicher Status: Platinum
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Deluxe Corner
Benefits auf Grund des Status: Frühstück oder 750 Punkte wg. fehlender Lounge + Welcome Drink
Freundlichkeit der Mitarbeiter (Schulnote 1-6): 2
Aufenthalt: Juli 2018
Weiterempfehlung: 8

Entweder man mag das "dunkle" Design des Roomers, oder man mag es nicht. Es ist in jedem Fall stimmig. Etwas weniger schön ist das "Duftkonzept", teilweise noch immer Kleberduft etc. in den Gängen. Valet-Parken für 25 Euro für München fein, Bayerischer Hof ist bei 36 Euro, Sofitel noch teurer...

"Rooftop"-Bar (5. Stock) zwar nicht groß aber schöner Blick über die Gleise zwischen Donnersberger Brücke und Hauptbahnhof in Richtung Olympiapark/Fernsehturm. Die Deluxe-Zimmer mit eigenem Balkon sind für einen lauen Sommerabend ganz nett. Augustiner gibt es auch, insofern eine Empfehlung ;-) Frühstück im IZAKAYA ebenso absolut empfehlenswert.

It etwas an mir vorbeigegangen? Ich dachte im Rooomers gibt es kein Frühstück als Benefit, sondern nur Punkte, da ein Design Hotel. Oder ist das neu?
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.250
1.606
Rheinland-Pfalz
Bin jetzt auch überrascht.
Wusste gar nicht dass es bei Design Hotels Lounge Zugang gibt als Platinum.
Wusste nur von den Punkten und 2 Flaschen Wasser.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

deafsport

Aktives Mitglied
15.07.2011
102
0
Österreich/Lnz
Hotel: Courtyard Linz
Persönlicher Status: Platinum Elite
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Superior
Benefits auf Grund des Status: Upgrade, Punkte (2x erhalten und 2x nicht erhalten)
Aufenthalt: 4x Weekend Juli/August 2018
Weiterempfehlung: ja
Mitarbeiter/in sehr freundlich
 

Paschendale

Erfahrenes Mitglied
30.01.2017
1.457
0
Hotel: Roomers Muenchen
Persönlicher Status: Platinum
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Deluxe Corner
Benefits auf Grund des Status: Frühstück oder 750 Punkte wg. fehlender Lounge + Welcome Drink
.

Verstehe ich nicht ganz, was die fehlende Lounge mit dem Frühstück und den 750 Punkten zu tun hat. Kann man, falls eine Lounge vorhanden ist, nicht zwischen Punkten und Frühstück wählen? Und was bedeutet "fehlende Lounge"? Ist es bei Roomers denn Standard, dass eine Lounge vorhanden ist?
 

MrSnoot

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.670
1.376
Wenn in FS Hotels keine Lounge vorhanden, kannst Du Dich bislang entscheiden, ob Du pro Tag 750 Punkte nimmst oder frühstückst.

Falls eine Lounge vorhanden ist, fällt diese Wahlmöglichkeit flach.
 
  • Like
Reaktionen: fager
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.