Qualität & Service Marriott Hotels

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

mike_mechanic

Aktives Mitglied
26.08.2018
200
483
Hill County, NRW
ANZEIGE
Hotel: Marriott Berlin Potsdamer Platz
Abendessen in der Lounge war überraschend gut, das hatte durchaus Restaurantqualität. Lounge ansonsten okay mit guter Aussicht. Hotel relativ neu und alles in entsprechend gutem Zustand.

war schon ein paarmal im Marriott Berlin...m.M. nach das beste Marriott in ganz Deutschland...sowohl was die Zimmer & die Lounge betrifft...war bisher immer top ohne Ausreiser.
 

mike_mechanic

Aktives Mitglied
26.08.2018
200
483
Hill County, NRW
Hotel:Marriott Cologne
Persönlicher Status: GOLD
Gebucht: Standard Room
Erhalten: Standard Room
Benefits auf Grund des Status: nix
Freundlichkeit der Mitarbeiter (Schulnote 1-6): 3-4
Aufenthalt: Anfang August 2018
Weiterempfehlung: eingeschränkt

Zimmer war winzig. Aber sonst soweit in Ordnung und gut in Schuß.
Loungezugang aufgrund Status....
Im Marriott Köln gibt's auch für Gold Member das BF nur in der Lounge, falls man im Restaurant frühstücken will müsste man es bezahlen. War mir neu...ich war schon ein paar mal in der Vergangenheit in diesem Haus, da konnte man als Gold Member auch alternativ im Restaurant frühstücken ...
Das Angebot in der Lounge war dann auch eher überschaubar...

beim nächsten Köln Besuch werde ich das Hilton nehmen

PS. Online check-in & check-out über die Marriott App funktionierte nicht...so gab's dann auch erst nach fast 3 Wochen später auf Missing Stay Request die Punkte....sonst hätte es auch diese nicht gegeben...
 
  • Like
Reaktionen: fager

mike_mechanic

Aktives Mitglied
26.08.2018
200
483
Hill County, NRW
Hotel:Bonn Marriott World Center
Persönlicher Status: GOLD
Gebucht: Standard Room
Erhalten: Executive Room 14. Etg. mit River View
Benefits auf Grund des Status: Loungezugang
Freundlichkeit der Mitarbeiter (Schulnote 1-6): 2
Aufenthalt: Juli 2018
Weiterempfehlung: Ja

mein bevorzugtes Marriott im Rheinland / NRW
Neben Berlin für mich z.Z. das beste Marriott in D...
Sehr modern eingerichtete Zimmer & Suiten (Corner Suite ist klasse...hatte ich auch schon 2x als upgrade).
Tolles Bad mit begehbarer Regendusche, WC durch Glaswand getrennt...
Executive Lounge bisher immer gut...ab 17:30 gibt's ein Ligt Meal und Canapes'...Wein , Bier ...etc
Frühstück kann auch alternativ im Restaurant eingenommen werden. Auswahl ist dort natürlich auch umfangreicher...made to Order Omeletts usw...
Gerne wieder...
 
  • Like
Reaktionen: fager

mike_mechanic

Aktives Mitglied
26.08.2018
200
483
Hill County, NRW
Hotel:Courtyard Düsseldorf Hafen
Persönlicher Status: GOLD
Gebucht: Standard Room
Erhalten: Room auf oberer Etage mit Hafenblick
Benefits auf Grund des Status: Obstschale und Schokoriegel...:)
Freundlichkeit der Mitarbeiter (Schulnote 1-6): 2
Aufenthalt: Juli 2018
Weiterempfehlung: wenn der Preis stimmt ja...wg. guter Lage im Medienhafen

Ich hatte eine sehr gute Rate mit Frühstück gebucht...dieses ist für CY Verhältnisse ganz gut...es gibt auch made to Order Omeletts...
Die Zimmer sind m.M. vor einiger Zeit renoviert worden...ausgenommen das Bad...das ist noch auf dem Stand der 90er und nicht sehr ansprechend...
ansonsten ist das CY Düsseldorf eine gute Wahl...wer mind. das Doppelte an Ü. Kosten in die Hand nimmt geht nach nebenan ins Hyatt Regency...:)
 
  • Like
Reaktionen: fager

Thrawn

Erfahrenes Mitglied
25.07.2018
737
1.131
war schon ein paarmal im Marriott Berlin...m.M. nach das beste Marriott in ganz Deutschland...sowohl was die Zimmer & die Lounge betrifft...war bisher immer top ohne Ausreiser.

Jo war jetzt auch das 3. Mal dieses Jahr dort und kann auch nicht meckern. Gab dieses mal das komplette Frühstück (war wohl eine Sommeraktion?) und das fand ich auch recht gut. Suiten waren diesmal leider alle weg :/ Aber die Zimmer sind ja auch so recht groß.

Der Fitbessbereich könnte besser ausgestattet sein, mit 10kg Hanteln und sonst nur Cardio-Geräten kann ich nicht viel anfangen...
 

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.026
173
STR
Hotel: AC Hotel Barcelona Forum
Persönlicher Status: Platin
Gebucht: Standard Room
Erhalten: Junior Suit auf oberer Etage mit Meerblick
Benefits auf Grund des Status: F&B Credit pro Person und pro Tag je 10 USD (d.h. für 2 Nächte und 2 Personen 4*8,50 EUR = 34 EUR; davon durften 17 EUR zwischen Ankunft und 3 Uhr morgens und 17 EUR zwischen nächstem Tag 3 Uhr morgens und übernächstem Tag 3 Uhr morgens ausgegeben werden -> also nicht einsetzbar für Frühstück, sondern eher für Schlummerdrinks an der Bar)
Freundlichkeit der Mitarbeiter (Schulnote 1-6): 1
Aufenthalt: August 2018
Weiterempfehlung: ja (wenn man sich auf dieses merkwürdige Welcome-Amenity (Alternative waren 500 Punkte) einläßt und das Frühstück extra bezahlen mag)

Die Rate war attraktiv, die Lage im Sommer direkt am Meer schön, Shoppingcenter Forum mit vielen Geschäften und Restaurants (auch zum Frühstücken) direkt gegenüber.
Das Upgrade auf Junior Suite kam eventuell vom für mich schlecht gelaufenen Merger.
Die Junior Suite war hinsichtlich Ausstattung und Amenities für ein Select Service Hotel außerordentlich gut: Täglich gefüllter Snack-Korb (Chips, Erdnüsse, weiterer Knabberkram und Wasserflaschen), Nespresso-Maschine, Bad-Amenities bis zum Abwinken, Slipper, Bademäntel, Gute-Nacht-Truffes-Pralinen

An der Rezeption sagten sie uns, sie seien noch ungeübt mit den neuen Welcome Amenities, als ich erwähnte, dass die soeben uns erklärte komplizierte Einlösung der F&B Voucher (sind nur virtuell auf dem Konto, kein Papier, keine Voucher in der Hand - Einlösung immer zwischen 3 Uhr nachts und 3 Uhr nachts, müssen täglich eingelöst werden, verfallen sonst, Akkumulation nicht möglich) nicht sehr praktikabel und zu kompliziert sei.
 

MrSnoot

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.670
1.377
war schon ein paarmal im Marriott Berlin...m.M. nach das beste Marriott in ganz Deutschland...sowohl was die Zimmer & die Lounge betrifft...war bisher immer top ohne Ausreiser.

Kann ich bestätigen. Habe hier immer schöne Upgrades erhalten. Wirklich Tophaus!
 

fager

Erfahrenes Mitglied
23.06.2012
455
76
Hotel:Marriott Cologne
Im Marriott Köln gibt's auch für Gold Member das BF nur in der Lounge, falls man im Restaurant frühstücken will müsste man es bezahlen. War mir neu...ich war schon ein paar mal in der Vergangenheit in diesem Haus, da konnte man als Gold Member auch alternativ im Restaurant frühstücken ...
Das Angebot in der Lounge war dann auch eher überschaubar...

Es ist schon einige Jahre her mit dem Frühstück im Restaurant für Statusmitglieder. Gab es dann noch mal während sie die Lounge renoviert haben. Aber auch das ist schon wieder ein paar Jährchen her.
Für mich also mittlerweile der Normalzustand in der Lounge zu frühstücken. Ja, es ist nicht so umfangreich. Schlecht ist es dennoch nicht.
 

northernstar84

Erfahrenes Mitglied
12.12.2010
1.383
3
ZRH
Es ist schon einige Jahre her mit dem Frühstück im Restaurant für Statusmitglieder. Gab es dann noch mal während sie die Lounge renoviert haben. Aber auch das ist schon wieder ein paar Jährchen her.
Für mich also mittlerweile der Normalzustand in der Lounge zu frühstücken. Ja, es ist nicht so umfangreich. Schlecht ist es dennoch nicht.

Die Lounge ist generell sehr gut. Auch das Frühstück ist für eine Lounge gut.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

Blanc

Erfahrenes Mitglied
20.04.2014
298
3
Hotel: Grand Residences by Marriot Lake Tahoe
Status: Platin
Gebucht: Two-Bedroom Residence
Erhalten: Two-Bedroom Residence
Benefit: da die Residence nicht über eigene Restaurants verfügt, bekommt man in den umliegenden Restaurants Rabatte.
Freundlichkeit der Mitarbeiter (Schulnote 1-6): 2
Aufenthalt: August 2018

Kann man nichts mit falsch machen.
 

Blanc

Erfahrenes Mitglied
20.04.2014
298
3
Da ich neu bin bei Marriot und nur über Spg Platin bin, könnte mir jemand sagen, ob man auch Loungezugang bei den Ritz Carlton Hotels hat?
Lohnen sich die Lounges im Ritz Carlton Laguna Niguel und Santa Barbara?
Des Weiteren hat man Anspruch auf eine Suite im Ritz oder gelten da Sonderegeln?
Danke für die Hilfe!
 

djohannw

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
1.928
439
Da ich neu bin bei Marriot und nur über Spg Platin bin, könnte mir jemand sagen, ob man auch Loungezugang bei den Ritz Carlton Hotels hat?

Nein, Lounge-Zugang bei Ritz Carlton war schon immer explizit als Elite-Benefit ausgeschlossen. Den gibt es nur gegen Zahlung...

Des Weiteren hat man Anspruch auf eine Suite im Ritz oder gelten da Sonderegeln?
Danke für die Hilfe!

Anspruch generell nicht, aber soweit ich die Regeln verstanden habe, sind die Suiten ab Platin-Status im Upgrade-Pool enthalten, ja:

Complimentary Enhanced Room Upgrade for Platinum Elite Members. Based on room availability at check-in and limited to a Member's personal guest room at no additional charge. Enhanced rooms may include rooms with desirable views, rooms on high floors, corner rooms, rooms with special amenities, rooms on Executive Floors, or suites. At The Ritz-Carlton, suites are only included for Platinum Premier Members and rooms with direct Club access are excluded.

Viele Grüße - Dirk
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl und Blanc

fortis

Erfahrenes Mitglied
20.05.2012
345
36
ZRH
Hotel: Marriott Berlin

Status: Platin

Gebucht: Besenkammer

Erhalten: Riesiges Eckzimmer auf der 6. Etage

Benefit: Extrapunkte, Wasser, Frühstück in der Lounge

Freundlichkeit der Mitarbeiter (Schulnote 1-6): 2

Aufenthalt: September 2018

Nur für eine Nacht, bislang alles bestens, muss auch morgen nur über die Strasse zu meinem Termin.
 

GG1962

Aktives Mitglied
30.03.2013
145
346
Bad Vilbel
Hotel: Ritz-Carlton Berlin
Persönlicher Status: Platin Elite
Benefits auf Grund des Status: Upgrade nach Verfügbarkeit, Zugang zur Lounge (Gilt nicht im Ritz Carlton), Late Check Out.
Freundlichkeit der Mitarbeiter: (Schulnoten 1-6): 2
Upgrade: Gebucht war ein Standardzimmer. Erhalten habe ich ein Upgrade auf ein Corner Deluxe Room. Ein Late Check Out nicht wurde angeboten. Auf dem Zimmer gab es pro Tag zwei Flaschen Mineralwasser.
Aufenthalt: September 2018
Dauer des Aufenthaltes: 3 Nächte
Weiterempfehlung: (0-10) 9
 
  • Like
Reaktionen: fager

Blanc

Erfahrenes Mitglied
20.04.2014
298
3
Hotel: Delta Royal Canadian Lodge Banff
Persönlicher Status: Platin
Freundlichkeit der Mitarbeiter: (Schulnoten 1-6): 2
Upgrade: Gebucht war ein Standardzimmer. Erhalten habe ich ein Upgrade auf ein Premier Room.
Benefit : Kontinentales Frühstück und Wasser
Aufenthalt: September 2018

Dauer des Aufenthaltes: 5 Nächte


Weiterempfehlung: (0-10) 8

Angenehmer Aufenthalt im einzigen Marriot Hotel in dieser Region. Sportliche Zimmerpreise, aber zu dem Zeitpunkt und in dieser Region nicht anders zu
erwarten. Es gibt eine tolle Tiefgarage für gerade mal 15 CAD am Tag, die gut zu erreichen ist und in der jeden Tag die Windschutzscheibe geputzt wird, damit man die tolle Aussicht auch richtig genießen kann, wie sie sagen.
Die Zimmer sind in Ordnung, aber das Frühstück ist leider wirklich sehr schlecht. Das Essen im Restaurant ist ansonsten aber ok.
Gute Lage direkt im Zentrum von Banff und auch der Lake Louise etc. ist in 45min zu erreichen.

 

Blanc

Erfahrenes Mitglied
20.04.2014
298
3
Hotel: Courtyard Calgary South
Persönlicher Status: Platin
Freundlichkeit der Mitarbeiter: (Schulnoten 1-6): 1
Gebucht : Standardzimmer für gerade mal 7500 Punkte
Erhalten : größeres Standardzimmer
Benefit : 2x 10$ Voucher fürs Frühstück oder 500 Punkte und natürlich kostenloses Internet
Aufenthalt: September 2018

Dauer des Aufenthaltes: 1 Nacht
Weiterempfehlung: (0-10) 10

Sehr zu empfehlen!! Wenn man mit Punkten bucht ein super
Deal. Das Hotel befindet sich ca 25min mit dem Auto vom Zentrum entfernt, bietet kostenlose Parkplätze, ein super modernes Gym mit den neuesten Technogymgeräten und sogar einem Kühlschrank für die Handtücher und einem großem Pool mit Rutsche. Die Zimmer sind modern und könnten so auch in einem guten Kat 5 Hotel vorhanden sein.
Das Personal ist auch sehr freundlich und hilfsbereit.
 

fortis

Erfahrenes Mitglied
20.05.2012
345
36
ZRH
Hotel: Marriott Köln

Status: Platin

Gebucht: Besenkammer

Erhalten: Geräumiges Familienzimmer (mit Wohnecke) auf der 5. Etage

Benefit: Extrapunkte (oder 10$ F&B), Wasser, Frühstück in der Lounge

Freundlichkeit der Mitarbeiter (Schulnote 1-6): 2, sehr höflich, aber 10-15' Wartezeit...

Aufenthalt: September 2018

Weiterempfehlung: (0-10) 9

Zwei Nächte, eine davon auf Punkte (Zertifikate kriegen sie aktuell keine von MR, klären das aber selbst). Abendservice in der Lounge sehr gut, gab heute Rindfleisch und Rosmarinkartoffeln nebst Salatbuffet, wurde gleich abgeräumt etc.
 

RJG

Erfahrenes Mitglied
26.06.2013
386
0
Hotel
Benefit: Extrapunkte (oder 10$ F&B)

Hab irgendwie immer entweder volles Frühstück oder Punkte bekommen (in Deutschland, Köln war ich noch nicht). Ist das dort schon immer so oder erst seit dem Merger mit SPG?
Bekommt man die Voucher pro Person oder pro Zimmer? Was kostet das Frühstück regulär?

Viele Fragen. ;)

Danke für die Antworten!
 

fortis

Erfahrenes Mitglied
20.05.2012
345
36
ZRH
Hab irgendwie immer entweder volles Frühstück oder Punkte bekommen (in Deutschland, Köln war ich noch nicht). Ist das dort schon immer so oder erst seit dem Merger mit SPG?
Bekommt man die Voucher pro Person oder pro Zimmer? Was kostet das Frühstück regulär?

Viele Fragen. ;)

Danke für die Antworten!
Noch nicht allzu viel Marriott Erfahrung, bin SPG-Plat ;)

Frühstück nur in der Lounge enthalten, aber das Angebot da war ok (also nicht bloss kontinental). Nehme an fürs normale Frühstück hätte ich normal bezahlt, allenfalls abzgl der 10 USD. Da ich alleine unterwegs war: Keine Ahnung ob ich einen zweiten bekommen hätte. Nehme an, nein. Punkte gibts ja auch nur einmal.
 
  • Like
Reaktionen: RJG

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.666
924
Krass, bei meinen letzten Besuchen und Köln und HH, habe ich Lounge +Frühstück im Restaurant bekommen(statt Punkte). Hoffe nicht, dass das jetzt wirklich hinfällig ist, dann hat sich Marriott in den Städten sich für mich erledigt.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

Blanc

Erfahrenes Mitglied
20.04.2014
298
3
Hotel: Ritz Carlton Laguna Niguel

Status: Platin

Gebucht: Standardzimmer ohne Blick mit Punkten

Erhalten: Standardzimmer mit Meerblick, wenn man auf der Terrasse ist (voller Meerblick hätte 150 mehr die Nacht gekostet)

Benefit: Punkte, Early Check In


Freundlichkeit der Mitarbeiter (Schulnote 1-6): 2, in der Regel sehr höflich und professionell

Aufenthalt: September 2018

Weiterempfehlung: (0-10) 10

Immer noch ein fantastisches
Hotel. Der Blick ist einfach unschlagbar. Nur die Strandsituation ist nicht optimal, da es nur Strandstühle und keine Liegen gibt.

F2C0F7DE-0FFE-4875-B451-4C61AA69532C.jpg
 
  • Like
Reaktionen: m0s1n0

Blanc

Erfahrenes Mitglied
20.04.2014
298
3
Hotel: Ritz Carlton Santa Barbara

Status: Platin

Gebucht: Standardzimmer ohne Blick mit Punkten

Erhalten: genauso erhalten (das Hotel war aber auch sehr voll)

Benefit: Punkte, Wasser und eine Flasche Wein auf dem Zimmer


Freundlichkeit der Mitarbeiter (Schulnote 1-6): 3, sehr große Unterschiede

Aufenthalt: September 2018


Weiterempfehlung: (0-10) 6

Keine Frage der Spabereich ist top, aber ansonsten hapert es leider an einigen Stellen. Die Preise für das Essen sind noch sportlicher als im Ritz in Laguna und der Service ist deutlich schlechter und das Essen eher unbefriedigend. Sowohl der Room Service bei dem sie schon 22% Tip und 5 Dollar Liefergebühr mit einrechnen, war extrem bescheiden und beim Frühstück wartet man locker 20min, obwohl viele Tische frei waren.
Das Hotel hat Meerzugang, aber es gibt keinen richtigen Sandstrand, sondern viele kleine und große Steine, sie warnen außerdem vor natürlichem Teer im Meer.
Obwohl wir mit Punkten gezahlt haben, kommt ja noch die tägliche Resortgebühr und parken dazu wo man dann schon bei 80$ ist + Essen. Beim Frühstücksbuffet liegt man bei ca. 100$ zu zweit und das Buffet ist echt nicht groß.
Ich würde nicht noch mal herkommen, dafür ist das Ritz in Laguna einfach zu nah und deutlich besser.
 
  • Like
Reaktionen: MrSnoot und Mystery_7

Exdon

Erfahrenes Mitglied
08.05.2009
1.393
363
Ich würde nicht noch mal herkommen, dafür ist das Ritz in Laguna einfach zu nah und deutlich besser.

Vielen Dank für den Bericht; dann werde ich doch lieber im Courtyard Goleta nächtigen.
Das Ritz Laguna Niguel ist mind. drei Fahrtstunden von Santa Barbara entfernt, wenn man gut durch LA kommt. So nah finde ich das gar nicht :D
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.