Qualität & Service Marriott Hotels

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.666
924
ANZEIGE
Kann es sein, dass gefühlt die Marriott Lounges deutlich besser besucht sind, als die SPG Hotels? Irgendwie sind die Lounges in den Marriott Hotels bei mir immer voll, aber bei SPG nicht wirklich. So auch in Washington.
 

DariusTR

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
2.146
1
Den Eindruck habe ich auch. Könnte natürlich daran liegen, dass 1. auch Gold Member 2. United Crews (und vielleicht noch andere ) Zutritt haben ?!
 
  • Like
Reaktionen: Aviatar

Washington

verliebt
07.02.2010
2.516
261
53.27° N, 54.23° E
2. Versuch im JW Singapore South Beach
Gebucht: Deluxe Zimmer
Erhalten : Deluxe Suite mit Lounge

Leider bei Hotelankunft ca 18.00 noch knapp 1h warten müssen. War nicht weiter schlimm, da Happy Hour...
 

Paschendale

Erfahrenes Mitglied
30.01.2017
1.457
0
Den Eindruck habe ich auch. Könnte natürlich daran liegen, dass 1. auch Gold Member 2. United Crews (und vielleicht noch andere ) Zutritt haben ?!

Punkt 1. ist eigentlich kein Argument, da die Qualifizierungsregeln für Marriott Gold dem des SPG-Platinum entsprechen, bzw. sogar noch höher sind, da der Status ausschließlich über die Nächte erreicht werden kann.
 
  • Like
Reaktionen: Mystery_7

cz4444

Erfahrenes Mitglied
01.01.2011
443
7
Bezüglich meines katastrophalen Stays im Atlantis Bahamas:

Good Afternoon Sir:

Thank you for your email regarding concerns encountered at the resort. We sincerely apologize for the concerns mentioned . We have further reviewed your concerns and will process 35,000 Marriott Points to your account.

Sir, we hope that you will not allow this stay to reflect unfavorably upon us and consider Atlantis again in the future. We value your patronage and we will continue in our efforts to ensure our future performance merits your continued support.

Regards,

Suzanna Fernander
Quality Assurance Manager
 

MrSnoot

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.669
1.373
Punkt 1. ist eigentlich kein Argument, da die Qualifizierungsregeln für Marriott Gold dem des SPG-Platinum entsprechen, bzw. sogar noch höher sind, da der Status ausschließlich über die Nächte erreicht werden kann.

Jein, 10 Stays bei SPG oder eine Amex Platinum haben bislang ausgereicht für SPG Gold, welcher automatisch zu Marriott Gold und somit Loungezugang bei Marriott matcht.
 

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.666
924
Punkt 1. ist eigentlich kein Argument, da die Qualifizierungsregeln für Marriott Gold dem des SPG-Platinum entsprechen, bzw. sogar noch höher sind, da der Status ausschließlich über die Nächte erreicht werden kann.

Und was glaubst du, woran es liegt? Zufall? Habe ich einfach nur Pech mit Marriott Hotels oder haben die einfach mehr Statuskunden?
 

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.544
761
Und was glaubst du, woran es liegt? Zufall? Habe ich einfach nur Pech mit Marriott Hotels oder haben die einfach mehr Statuskunden?

Ich kenne SPG Hotels mit vollen Lounges, ich kenne Marriott Hotels mit vollen Lounges und vice versa. Vielleicht auch „etwas“ abhängig vom Wochentag/Reiseziel/Jahreszeit/Hotelgröße... ;)
 
  • Like
Reaktionen: Aviatar

DariusTR

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
2.146
1
Jein, 10 Stays bei SPG oder eine Amex Platinum haben bislang ausgereicht für SPG Gold, welcher automatisch zu Marriott Gold und somit Loungezugang bei Marriott matcht.
richtig. Das ist schon eine Möglichkeit.

Mystery_7 meinte:
Ich kenne SPG Hotels mit vollen Lounges, ich kenne Marriott Hotels mit vollen Lounges und vice versa. Vielleicht auch „etwas“ abhängig vom Wochentag/Reiseziel/Jahreszeit/Hotelgröße...
stimmt genau, gefühlsmäßig auch. Liegt vielleicht auch daran, dass ich persönlich mehr in SPG Lounges bin als in Marriott Lounges.
 
  • Like
Reaktionen: Aviatar

Paschendale

Erfahrenes Mitglied
30.01.2017
1.457
0
Jein, 10 Stays bei SPG oder eine Amex Platinum haben bislang ausgereicht für SPG Gold, welcher automatisch zu Marriott Gold und somit Loungezugang bei Marriott matcht.

Das war mir gar nicht bewusst. Da hatten die SPG Gold ja einen richtigen Vorteil in Marriott Hotels, der umgekehrt nicht galt. Ab nächstem Jahr müsste sich das dann zuungunsten der SPG-Lounges umkehren, wenn die SPG-Gold-Member nicht mehr in die Marriott-Lounges kommen, aber dafür die Marriott-Gold-Member mit ihren 50 Nächten Platinums werden.
 

MrSnoot

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.669
1.373
Richtig. Ab August sind die Marriott Gold (nach Durststrecke) die eigentlichen Gewinner. Suiteupgrades, Welcome Gift oder gar SNA gibt es jetzt dazu. Weg fällt hier eigentlich gar nichts.
 
  • Like
Reaktionen: Mystery_7

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.544
761
Richtig. Ab August sind die Marriott Gold (nach Durststrecke) die eigentlichen Gewinner. Suiteupgrades, Welcome Gift oder gar SNA gibt es jetzt dazu. Weg fällt hier eigentlich gar nichts.

Die ehrlich „erschlafenen“, ja! Alle anderen dann - zum Glück - nicht mehr.
 

Paschendale

Erfahrenes Mitglied
30.01.2017
1.457
0
Nicht mehr........mmhh, komme jetzt erst drauf, wird auch der Status zum 01,08,2018 angepasst? Oder wie, aufgrund der Übernachtungen in 2017?

Der Status muss ja nicht angepasst werden, der SPG-Gold bleibt auch weiterhin Gold im neuen Programm. Lediglich hat er dann als Gold den Lounge-Zugang in Marriott-Hotels nicht mehr.
 

Washington

verliebt
07.02.2010
2.516
261
53.27° N, 54.23° E
Renaissance Harbor View Hong Kong
Gebucht: Standard
Erhalten: Superior Suite Harbor view
Benefits: Lounge, Breakfast im Restaurant, Schoko-Erdbeeren und Cookies + 1 Flasche Weißwein auf dem Zimmer

Super Service wie jedes Mal hier! Lediglich die Lounge ist leider sehr voll (trotz ihrer Größe....)
 
  • Like
Reaktionen: fager

Clarksan

Aktives Mitglied
17.02.2018
159
0
Japan
Hotel: Moxy Frankfurt East
Persönlicher Status: Platinum (über SPG)
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Besenkammer
Benefits auf Grund des Status: Punkte
Freundlichkeit der Mitarbeiter (Schulnote 1-6): 2
Aufenthalt: Juni 2018
Weiterempfehlung: 9

Cooles Hotel mit DJ im Eingangsbereich und tollem Ambiente.
Super modern, für Geschäftsreisende aufgrund fehlenden Kleiderschranks etc nur eingeschränkt sinnvoll.
Es gibt kleine Besprechungskabinen in der Lobby, die man für 99€ für 4h mieten kann. Nette Idee.
Leider sind die Menschen am Empfang nicht in der Lage mir meine Rechnung per Email zukommen zu lassen. Das nervt, wenn man dafür nen Ambassador bemühen muss.

War in dieser „Besenkammer“ im März 2018. Der Eingangsbereich hat mich nicht so angetörnt, bin vielleicht einfach zu alt.
Was mir fehlte: Gläser (statt Plastikbecher) und ein Kühlschrank. Mein mitgebrachtes Bier musste ich auf dem schmalen Fensterbrett kühl halten.
Daher 4 von 10 Punkten.
 
  • Like
Reaktionen: fager

fortis

Erfahrenes Mitglied
20.05.2012
345
36
ZRH
Nia Autograph Collection Menlo Park

Persönlicher Status: Platinum (über SPG)

Gebucht: Standard

Erhalten: Standard mit Balkon, 8. Etage (von 11)

Benefits: Punkte oder 10$ Bar-Voucher, Punkte oder kont. Frühstück im Restaurant mangels Lounge, Late CO, 2 Fl. Wasser, Welcome-Treatment mit Macarons, Beeren und Schokolade

Aufenthalt: Juli 2018

Weiterempfehlung: 8

Super Service, alles neu (Eröffnung im Q1), nette Bedienung (und überall genug MAs), aber fussläufig wie in den G Maps Reviews angekündigt nun wirklich gar nix erreichbar. Ausser der FB Campus, daher voll von Leuten aus dieser Branche.
 

fred8a

Erfahrenes Mitglied
30.03.2010
1.154
8
STR
Hotel: Imperial Riding School Renaissance
Persönlicher Status: Platinum LT (über SPG)
Gebucht: Besenkammer mit Frühstück
Erhalten: Busines Suite
Benefits auf Grund des Status: Punkte
Freundlichkeit der Mitarbeiter (Schulnote 1-6): 1-3
Aufenthalt: Juli 2018
Weiterempfehlung: schwierig 5-7

Vielleicht bin ich zu anspruchsvoll - geworden - was man auf jeden Fall sagen muss, die Leute könne mit Photoshop umgehen.
Hatte eine deutlich morderneres "neures" Hotel erwartet. Business Suite ist groß, Klimaanlage unsäglich laut, das "kostenlose"
Wasser auf dem Zimmer habe ich beim Auschecken gefunden. Es war wieter hinten in einem der SChränke weiter unten und weiter hinten.

Louge ist im GEbäude gegenüber. Ob die Zimmer auf dieser Seite neuer/moderner sind? Die Lounge ist ok. Getränke Kaffee, Wasser aus
nem Zapfhahn, Flaschne gibt es keine, Saft, Bier zum zapfen, Wein. Abendspeisen eher kläglich vom Niveau wie die Hitlkon in Wien.
Das PErsonal freundlich. Da es mir dort etwas zu kalt war habe ich im Restaurant gefrühstückt. Für theoretisch 28,- € fand ich es
nicht so toll. Wenig Brotauswahl, es war alles ok aber nichts besonders.

Negativ fand ich ein wenig die Begrüßung. "Sie waren ja schon öfter hier"! "Ähm nee zum ersten Mal". Ooops, es kamen noch ein paar
solcher Dinger, alles ok, nicht schlimmes. Auch hat man mich zum Frühstück in die Lounge eingeladen, jedoch nicht gesehen, dass ich
meine Rate Frühstück beinhaltet. Auf dem Business Zimmer steht der Schreibtisch in einer Art Flur. Man schaut gegen die Wand, sitzt
unter der lauiten Klimanlage. Telefoniern mit freisprechen geht praktisch nicht. Wlan ist aber super!

Parken wie so oft 32,- € Nacht. Ich habe mich dort nicht besonders wohl gefühlt, insoweit wird es wohl das einzige Mal gewesen
sein. Auch wenn ich dem Hotel somit vielleicht zu Unrecht kein zweite Chance gebe.
 
  • Like
Reaktionen: fager

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.666
924
Hotel:Renaissance Hamburg
Persönlicher Status: Platinum 75 (über SPG)
Gebucht: Besenkammer mit Frühstück
Erhalten: Eine Kategorie höher
Benefits auf Grund des Status: Punkte
Freundlichkeit der Mitarbeiter (Schulnote 1-6): 1-3
Aufenthalt: Juli 2018
Weiterempfehlung: ja wegen Lage

Da ich kurzfristig gebucht habe, war das Hotel wegen des Schlagermoves und dem Triathlon so gut wie ausgebucht, daher auch nur ein kleines Upgrade. Für eine Nacht war das Zimmer gut, aber es gab nichts auf dem Zimmer, kein Herzlich Willkommen, kein Wasser, nix.
Jedoch ist die Location echt gut. Wen es um eine zentrale Location geht, dem sei das Hotel ans Herz gelegt, aber das Marriott um die Ecke ist auch nicht viel schlechter.
 
  • Like
Reaktionen: fager

fred8a

Erfahrenes Mitglied
30.03.2010
1.154
8
STR
Die Zimmer gegenüber im Neubau sind deutlich moderner und besser.

Danke für die Info. Wobei ich gerade nochmals nachgesehen habe, das Hotel wird als Kat 6 geführt. Da muss ich sagen, das war enttäuschend und ich möchte nicht Wissen was mich in einem Kat 3 in Innsbruck z. B
erwarten würde.

Sollte hier nur die Lounge und die neuen Zimmer bewertet werden, so fände ich das wirklich bitte. Danach kommt nur noch das Marriott Kat 8 und das Ritz C.
 

nomad

Aktives Mitglied
01.08.2014
142
187
ZRH
Danke für die Info. Wobei ich gerade nochmals nachgesehen habe, das Hotel wird als Kat 6 geführt. Da muss ich sagen, das war enttäuschend und ich möchte nicht Wissen was mich in einem Kat 3 in Innsbruck z. B
erwarten würde.

Sollte hier nur die Lounge und die neuen Zimmer bewertet werden, so fände ich das wirklich bitte. Danach kommt nur noch das Marriott Kat 8 und das Ritz C.

Die Kat Einstufung reflektiert primär nicht die Qualität des Hotels sondern die Nachfrage nach Reward Free Nights.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

Paschendale

Erfahrenes Mitglied
30.01.2017
1.457
0
Die Kat Einstufung reflektiert primär nicht die Qualität des Hotels sondern die Nachfrage nach Reward Free Nights.

Nein, die Einstufung ist oft rein willkürlich. Mit Angebot und Nachfrage nach Free-Nights hat es nichts zu tun. Dazu kommt auch noch, dass dieses Hotel erst neu bei Marriott ist, sodass überhaupt keine Statistiken über die Buchung von Free-Nights vorliegen.
 

Reverend_O

Erfahrenes Mitglied
15.07.2010
416
22
Nein, die Einstufung ist oft rein willkürlich. Mit Angebot und Nachfrage nach Free-Nights hat es nichts zu tun. Dazu kommt auch noch, dass dieses Hotel erst neu bei Marriott ist, sodass überhaupt keine Statistiken über die Buchung von Free-Nights vorliegen.

Wir reden hier aber immer noch über das Renaissance Hotel "Imperial Riding School" in Wien, oder? Da hab ich, glaube ich, das erste Mal 2010 übernachtet, da gehörte es schon zu Marriott. Also als "neu bei Marriott" würde ich es nicht mehr bezeichnen.
Die Kategorisierung ist mir, ehrlich gesagt, auch ein Rätsel. Am ehesten kann ich mir eine Relation zur durchschnittlichen Zimmerrate vorstellen. In NYC sind nun mal alle Hotels teuer, deswegen sind auch alle Buden dort Cat. 8 oder 9... Im Gegensatz dazu dann die Hotels in Asien, bei denen insbesondere die subjektiv empfundene Servicequalität selbst in einem Courtyard auf Bali alles in New York erlebte übertrifft...
 

Paschendale

Erfahrenes Mitglied
30.01.2017
1.457
0
Wir reden hier aber immer noch über das Renaissance Hotel "Imperial Riding School" in Wien, oder? Da hab ich, glaube ich, das erste Mal 2010 übernachtet, da gehörte es schon zu Marriott. Also als "neu bei Marriott" würde ich es nicht mehr bezeichnen.
Die Kategorisierung ist mir, ehrlich gesagt, auch ein Rätsel. Am ehesten kann ich mir eine Relation zur durchschnittlichen Zimmerrate vorstellen. In NYC sind nun mal alle Hotels teuer, deswegen sind auch alle Buden dort Cat. 8 oder 9... Im Gegensatz dazu dann die Hotels in Asien, bei denen insbesondere die subjektiv empfundene Servicequalität selbst in einem Courtyard auf Bali alles in New York erlebte übertrifft...

Ja, stimmt, habe das verwechselt, so neu ist das nicht. Was die Relation zur durchschnittlichen Zimmerrate angeht, gibt es auch in der Hinsicht keine Logik. Z.B. liegt das Roomers in Baden-Baden im Schnitt bei ca. 200 Euro die Nacht, aber ist nur in Kategorie 5 eingestuft. Auch generell ist Baden-Baden ein teures Pflaster, was Hotels angeht. Warum dann das Imperial Riding School eine Kategorie höher liegt, obwohl dessen durchschnittliche Raten niedriger als die vom Roomers sind, ist unverständlich.
Andererseits ist es ja okay, dass diese Diskrepanzen herrschen, so kann man seine Punkte gezielt dort einsetzen, wo es sich am meisten lohnt.
 
  • Like
Reaktionen: Reverend_O
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.