Den Eindruck habe ich auch. Könnte natürlich daran liegen, dass 1. auch Gold Member 2. United Crews (und vielleicht noch andere ) Zutritt haben ?!
Punkt 1. ist eigentlich kein Argument, da die Qualifizierungsregeln für Marriott Gold dem des SPG-Platinum entsprechen, bzw. sogar noch höher sind, da der Status ausschließlich über die Nächte erreicht werden kann.
Punkt 1. ist eigentlich kein Argument, da die Qualifizierungsregeln für Marriott Gold dem des SPG-Platinum entsprechen, bzw. sogar noch höher sind, da der Status ausschließlich über die Nächte erreicht werden kann.
Und was glaubst du, woran es liegt? Zufall? Habe ich einfach nur Pech mit Marriott Hotels oder haben die einfach mehr Statuskunden?
richtig. Das ist schon eine Möglichkeit.Jein, 10 Stays bei SPG oder eine Amex Platinum haben bislang ausgereicht für SPG Gold, welcher automatisch zu Marriott Gold und somit Loungezugang bei Marriott matcht.
stimmt genau, gefühlsmäßig auch. Liegt vielleicht auch daran, dass ich persönlich mehr in SPG Lounges bin als in Marriott Lounges.Mystery_7 meinte:Ich kenne SPG Hotels mit vollen Lounges, ich kenne Marriott Hotels mit vollen Lounges und vice versa. Vielleicht auch „etwas“ abhängig vom Wochentag/Reiseziel/Jahreszeit/Hotelgröße...
Jein, 10 Stays bei SPG oder eine Amex Platinum haben bislang ausgereicht für SPG Gold, welcher automatisch zu Marriott Gold und somit Loungezugang bei Marriott matcht.
Richtig. Ab August sind die Marriott Gold (nach Durststrecke) die eigentlichen Gewinner. Suiteupgrades, Welcome Gift oder gar SNA gibt es jetzt dazu. Weg fällt hier eigentlich gar nichts.
Die ehrlich „erschlafenen“, ja! Alle anderen dann - zum Glück - nicht mehr.
Nicht mehr........mmhh, komme jetzt erst drauf, wird auch der Status zum 01,08,2018 angepasst? Oder wie, aufgrund der Übernachtungen in 2017?
Hotel: Moxy Frankfurt East
Persönlicher Status: Platinum (über SPG)
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Besenkammer
Benefits auf Grund des Status: Punkte
Freundlichkeit der Mitarbeiter (Schulnote 1-6): 2
Aufenthalt: Juni 2018
Weiterempfehlung: 9
Cooles Hotel mit DJ im Eingangsbereich und tollem Ambiente.
Super modern, für Geschäftsreisende aufgrund fehlenden Kleiderschranks etc nur eingeschränkt sinnvoll.
Es gibt kleine Besprechungskabinen in der Lobby, die man für 99€ für 4h mieten kann. Nette Idee.
Leider sind die Menschen am Empfang nicht in der Lage mir meine Rechnung per Email zukommen zu lassen. Das nervt, wenn man dafür nen Ambassador bemühen muss.
Louge ist im GEbäude gegenüber. Ob die Zimmer auf dieser Seite neuer/moderner sind?
Die Zimmer gegenüber im Neubau sind deutlich moderner und besser.
Danke für die Info. Wobei ich gerade nochmals nachgesehen habe, das Hotel wird als Kat 6 geführt. Da muss ich sagen, das war enttäuschend und ich möchte nicht Wissen was mich in einem Kat 3 in Innsbruck z. B
erwarten würde.
Sollte hier nur die Lounge und die neuen Zimmer bewertet werden, so fände ich das wirklich bitte. Danach kommt nur noch das Marriott Kat 8 und das Ritz C.
Die Kat Einstufung reflektiert primär nicht die Qualität des Hotels sondern die Nachfrage nach Reward Free Nights.
Nein, die Einstufung ist oft rein willkürlich. Mit Angebot und Nachfrage nach Free-Nights hat es nichts zu tun. Dazu kommt auch noch, dass dieses Hotel erst neu bei Marriott ist, sodass überhaupt keine Statistiken über die Buchung von Free-Nights vorliegen.
Wir reden hier aber immer noch über das Renaissance Hotel "Imperial Riding School" in Wien, oder? Da hab ich, glaube ich, das erste Mal 2010 übernachtet, da gehörte es schon zu Marriott. Also als "neu bei Marriott" würde ich es nicht mehr bezeichnen.
Die Kategorisierung ist mir, ehrlich gesagt, auch ein Rätsel. Am ehesten kann ich mir eine Relation zur durchschnittlichen Zimmerrate vorstellen. In NYC sind nun mal alle Hotels teuer, deswegen sind auch alle Buden dort Cat. 8 oder 9... Im Gegensatz dazu dann die Hotels in Asien, bei denen insbesondere die subjektiv empfundene Servicequalität selbst in einem Courtyard auf Bali alles in New York erlebte übertrifft...