Qualität & Service Marriott Hotels

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

Blanc

Erfahrenes Mitglied
20.04.2014
298
3
ANZEIGE
Genau. Es ist ein Resort. Ich komme auch mit Marriott sonst nicht klar. Weigere mich bisher standhaft in ein Marriott Hotel zu gehen.

Als jahrelanger Spgler kann ich dir Marriott bisher nur empfehlen. Ich wurde bisher genauso gut wie bei Spg Hotels behandelt und bekomme auch zu 90% eine Suite, sogar ohne Aufforderung.
Es gibt halt nicht viele exklusive Hotels wie bei W oder St.Regis etc., sie haben aber eine solide Basis.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

Blanc

Erfahrenes Mitglied
20.04.2014
298
3
In Deutschland?
Beispiele bitte.

Zugegebenermaßen schlafe ich kaum in deutschen Hotels. Auf der Marriotseite habe ich nur im Hotel am Steinplatz geschlafen. Hab da aber eine Suite bekommen und kann das Hotel wärmstens empfehlen.
Eine ganz andere Kategorie als das Westin, Sheraton, Cosmo und provocateur in Berlin
 

andymusic

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
1.448
669
Suiteupgrade (ohne Nachfragen) nach meiner Erfahrung Marriott Köln ja.
Leipzig, München, Berlin, Hamburg bisher nie.
Für mich jedenfalls auf Deutschland bezogen überhaupt kein Vergleich zu Starwood, ganz im Gegenteil.
 

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.544
761
Suiteupgrade (ohne Nachfragen) nach meiner Erfahrung Marriott Köln ja.
Leipzig, München, Berlin, Hamburg bisher nie.
Für mich jedenfalls auf Deutschland bezogen überhaupt kein Vergleich zu Starwood, ganz im Gegenteil.

Man kann sich seine Beispiele natürlich auch so legen, dass es passt. Wenn ich einmal in den SPG Upgrade Thread schaue, sieht es nicht immer nach Suiteupgrade aus, insbesondere in Deutschland. Dürfte sich am Ende des Tages aber ausgleichen.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

andymusic

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
1.448
669
Man kann sich seine Beispiele natürlich auch so legen, dass es passt. Wenn ich einmal in den SPG Upgrade Thread schaue, sieht es nicht immer nach Suiteupgrade aus, insbesondere in Deutschland. Dürfte sich am Ende des Tages aber ausgleichen.

Zwischen "nicht immer" und "nie" gibt es einen gewissen Unterschied.
Außerdem war Ausgangspunkt die Behauptung von @Blanc, es würde zu 90% ein Suite-Upgrade bei Marriott geben, ohne nachzufragen. Bei SPG mag das stimmen, bei Marriott (in Deutschland) definitiv nicht. Und das hat der user @Blanc dann ja auch entsprechend auf Nicht-Deutschland eingeschränkt.
Du willst also behaupten, dass "am Ende des Tages" in den deutschen Marriott-Häusern für Platinums die selben Suite-Upgradechancen bestehen wie bei SPG?
Das Gegenteil ist schon deshalb der Fall, weil es bei Marriott im Gegensatz zu SPG keinen Anspruch auf eine Suite gibt.
Und dazu müssen gewiss keine Beispiele so gelegt werden, dass es paßt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: pierce und Aviatar

MrSnoot

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.669
1.373
Ich bin jetzt seit 2014 Marriott Platinum. Gerade in Deutschland muss man es einfach am Hotel festmachen. Viele Hotels vergeben generell keine Suite Upgrades. Bspw. hat mir mal das Renaissance Bochum mitgeteilt, dass es es mit Marriott ausgemacht hat, keine Suite geben zu müssen und deshalb auch nie und nimmer eine gegeben wird.

Dann gibt es Hotels, die stets ihr bestes versuchen wie bspw. Marriott Köln, Berlin oder Frankfurt.

In Köln habe ich bspw. auch eine Suite Upgrade Quote von mehr als 90%, die in Bochum ist es 0%.

Am besten immer vorab fragen, wie die Upgrade Policy ist. Das erspart manchen Ärger.
 
  • Like
Reaktionen: Mystery_7

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.544
761
Ich bin jetzt seit 2014 Marriott Platinum. Gerade in Deutschland muss man es einfach am Hotel festmachen. Viele Hotels vergeben generell keine Suite Upgrades. Bspw. hat mir mal das Renaissance Bochum mitgeteilt, dass es es mit Marriott ausgemacht hat, keine Suite geben zu müssen und deshalb auch nie und nimmer eine gegeben wird.

Dann gibt es Hotels, die stets ihr bestes versuchen wie bspw. Marriott Köln, Berlin oder Frankfurt.

In Köln habe ich bspw. auch eine Suite Upgrade Quote von mehr als 90%, die in Bochum ist es 0%.

Am besten immer vorab fragen, wie die Upgrade Policy ist. Das erspart manchen Ärger.

Volle Zustimmung. Ist bei SPG ja nicht großartig anders - hier kommen mir spontan auch einige Häuser in den Sinn, wo es keine Suiten (bzw. nur für Stammgäste) als Upgrade gibt.

Bleibt die Frage was am Ende des Tages besser ist. Keine Suite obwohl es das Programm vorschreibt oder großzügige, nicht zwingend erforderliche Upgrades.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

Exdon

Erfahrenes Mitglied
08.05.2009
1.392
359
Was will ich mit einer Suite, wenn ich alleine bin, um 21:00 Uhr im Hotel ankomme und nach dem Frühstück (schlimmer noch: vor dem Frühstück) wieder auschecke?
Upgrades sind dann von Bedeutung, wenn ich mit meiner Frau unterwegs bin. In diesen Fällen (und nur dann) informiere ich das Hotel, dass ich mich über ein besonders schönes Zimmer freuen würde, wenn es die Buchungslage erlaubt. Die guten Häuser - einige wurden hier erwähnt - sind dann auch entsprechend großzügig. Das ist so für mich in Ordnung.
 

MrSnoot

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.669
1.373
Ich bin nicht ganz bei Dir. Neulich war ich bspw. für eine Nacht im Delta Offenbach. Laut Personal betrug die Auslastung 30%. Das einzige laut Anweisung von oben erlaubte Upgrade war von Twin auf King-Size Bett. Noch nichtmal obere Etage war erlaubt.

(Anmerkung: Twin-Betten ist die unterste Kategorie und auch die einzige, die mit Punkten gebucht werden kann)

Bei SPG kann man noch SPG Assist einschalten. Das Marriott Facebook Team hat mir geantwortet, dass ich ja ein regelkonformes Upgrade erhalten habe.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.666
924
Suiteupgrade (ohne Nachfragen) nach meiner Erfahrung Marriott Köln ja.
Leipzig, München, Berlin, Hamburg bisher nie.
Für mich jedenfalls auf Deutschland bezogen überhaupt kein Vergleich zu Starwood, ganz im Gegenteil.

Sehe ich auch so!
Meine Erfahrungen: Köln, Leipzig, Berlin und Hamburg never ever ein Upgrade auf Suite. In den SPG Häusern gefühlte Quote höher als 75%.
 

djohannw

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
1.928
439
Irgendwer hat es hier schon mal geschrieben: Was nützt mir ein Suite-Upgrade, wenn ich mit dem letzten Flieger reinkomme (und dann so gegen Mitternacht auf dem Zimmer ankomme) und morgens um acht schon wieder auschecke? Klar, hatte ich bei SPG immer wieder (inkl. der Security-Suite in Nürnberg mit Panzerglas usw.), aber außer der Tatsache, dass mein Ego damit "aufgepimpt" wird, hat das ganze keinerlei ernsthaften Nutzen. Und auch bei SPG gibt's nicht immer eine Suite - das Sheraton Frankfurt Airport und das Sheraton Essen (wo ich über ein Jahr hinweg drei Tage die Woche war) sollen da mal exemplarisch genannt sein - ich komme gefühlt vielleicht auf eine 50%-Quote in dieser Hinsicht, wenn überhaupt.

Bei Marriott hingegen habe ich in der Vergangenheit - auch in Deutschland - immer eine Suite bekommen, wenn sie wirklich wichtig ist...nämlich dann, wenn ich mit Frau und Tochter irgendwo übers Wochenende hinfahre. Also eine der Executive-Suite im Berlin Marriott über ein langes Wochenende, die wohl beste Suite des Hotels im Zurich Marriott oder eine Park View Suite im JW Marriott Grosvenor House in London in den Weihnachtsferien - alles im vergangenen Jahr. Das war in jedem Fall nicht "einfach so" möglich, sondern bedurfte ein wenig Korrespondenz mit Ansprechpartnern in den jeweiligen Hotels. Dafür war das Upgrade dann aber oft schon Wochen vorher in der Buchung...

Generell bedarf es bei Marriott mehr eigener Initiative, um Suite-Upgrades zu bekommen, aber man bekommt sie auch ohne eine formale Garantie, wenn man sich eben ein wenig "kümmert"...

Viele Grüße - Dirk
 
Zuletzt bearbeitet:

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Was will ich mit einer Suite, wenn ich alleine bin, um 21:00 Uhr im Hotel ankomme und nach dem Frühstück (schlimmer noch: vor dem Frühstück) wieder auschecke?
Upgrades sind dann von Bedeutung, wenn ich mit meiner Frau unterwegs bin. In diesen Fällen (und nur dann) informiere ich das Hotel, dass ich mich über ein besonders schönes Zimmer freuen würde, wenn es die Buchungslage erlaubt. Die guten Häuser - einige wurden hier erwähnt - sind dann auch entsprechend großzügig. Das ist so für mich in Ordnung.

Das kling logisch, und es geht wohl den meisten so! Kann mich noch gut erinnern, wo ich mal im Le Meridien Hamburg abwechselnd eine halbe Stunde oben in der Suite saß, und die nächste halbe Stunde dann unten verbrachte. Es war absolut unsinnig mir diese zweistöckige Suite zu geben, gerade wo ich allein war und auch nur sehr wenig im Zimmer war.

Nur ob es was bringt zu sagen, "nee heute mal keine Suite, aber vielleicht in 3 Monate wenn ich + xx mal wieder komme." Da bin ich sehr skeptisch. Also diese sinnvolle Festlegung ist wohl nur möglich in Häusern in denen man häufiger ist, und man auch dort bekannt ist. Die Ablehnung eines Upgrades soll auch mal in manchen Hotels so verstanden werden, dass man nie wieder so ein Angebot bekommt.

Bin ja nur ein kleiner Platinum bei SPG, (25 stays) als solcher habe ich nur selten als upgrade eine Suite bekommen. Genauso häufig waren da mit Sicherheiten die upgrades bei Marrriott während meiner 12 Aufenthalte in diesem Frühjahr. War nur als gemachtes Member dann Platinum bei Marriott. Klar die beiden Courtyards kann man nur sehr begrenzt mitzählen, da ist das upgrade stark reduziert, wenn es das überhaupt gibt. Das wird in den meisten Four Points auch nicht anders sein.

Aber sonst fühlte ich mich in allen Marriotts sehr wohl, man bekam bei Begrüssung eine Punktegutschrift und auch immer kostenloses Frühstück, wenn keine CLublounge, sonst eben Clubloungenutzung. Dazu gab es ja bis zu 3,000 Marriott Punkte zusätzlich, durch eine Promo. Und mir gelangen auch ein paar BRGs, mit jeweils 5,000 Punkte auf dem Account.
 

kurzflieger

Erfahrenes Mitglied
27.07.2014
295
446
VEC
Hotel: Moxy Frankfurt East
Persönlicher Status: Platinum (über SPG)
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Besenkammer
Benefits auf Grund des Status: Punkte
Freundlichkeit der Mitarbeiter (Schulnote 1-6): 2
Aufenthalt: Juni 2018
Weiterempfehlung: 9

Cooles Hotel mit DJ im Eingangsbereich und tollem Ambiente.
Super modern, für Geschäftsreisende aufgrund fehlenden Kleiderschranks etc nur eingeschränkt sinnvoll.
Es gibt kleine Besprechungskabinen in der Lobby, die man für 99€ für 4h mieten kann. Nette Idee.
Leider sind die Menschen am Empfang nicht in der Lage mir meine Rechnung per Email zukommen zu lassen. Das nervt, wenn man dafür nen Ambassador bemühen muss.
 

Minowa

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
2.773
783
DUS, NRT/HND
Ich gehe davon aus, das Du den SPG Ambassador als Plat100 meinst. Kümmert sich der SPG Ambassador bereits jetzt um Fragen zu Marriott Hotels?
 

kurzflieger

Erfahrenes Mitglied
27.07.2014
295
446
VEC
Ich gehe davon aus, das Du den SPG Ambassador als Plat100 meinst. Kümmert sich der SPG Ambassador bereits jetzt um Fragen zu Marriott Hotels?

Ja. Die haben wohl immer noch keinen Zugang zu den Marriott Systemen, aber können anrufen und anscheinend mehr Druck machen als Kunden.
Ich habe beim letzten Aufenthalt 4x angerufen, bis es mir zu doof wurde. Mein Ambassador (w) hat das super gelöst!
 
  • Like
Reaktionen: Minowa

fager

Erfahrenes Mitglied
23.06.2012
455
76
Kann ich als Marriott Platinum Premiere Elite auch heute schon den Ambassador einschalten?
Wie kontaktiere ich ihn?
 

cz4444

Erfahrenes Mitglied
01.01.2011
443
7
Bezüglich meines Posts vom Atlantis Bahamas gab es heute eine Mail vom Hotel:

Good Morning XXX:

We thank you for choosing the Atlantis Paradise Island as your vacation destination. We appreciate you taking the time to share your experiences with us.

We certainly can understand the disappointment you must have felt not receiving the room accommodation and service concerns anticipated. Here at Atlantis, we pride ourselves in providing the highest level of Service and Room Accommodation and it seems we fell short in this instance. Please accept our sincere apologies for the inconveniences caused by Room Condition, Staff Behavior and Service concerns.

XXX while an apology does little to change your latest experience with us we would like to provide a credit of $160.00 as a sincere gesture of our regret for the challenges you have experienced. We hope that you will not allow this stay to reflect unfavorably upon us and considering Atlantis again in the future. We value your patronage and we will continue in our efforts to ensure our future performance merits your continued support.

Best Regards,

Suzanna Fernander
Quality Assurance Manager
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl und fager
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.