Qualität & Service Marriott Hotels

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

Baureihe110

Reguläres Mitglied
03.10.2016
65
146
ANZEIGE
Hotel: JW Marriott Bukarest

Status: Platin Premier

Gebucht: Deluxe mit 2 Doppelbetten

Erhalten: Großes Executive Zimmer wie gewünscht mit 2 Doppelbetten

Benefit: Punkte, Loungezugang, Upgrade, Wasser (gibt es aber wohl immer in Executive)


Freundlichkeit der Mitarbeiter (Schulnote 1-6): 2, höflich und hilfsbereit

Aufenthalt: August/September 2018

Weiterempfehlung: (0-10) 7-8
Riesiges Hotel mit entsprechend großen sauberen Zimmern
. 5 Sterne Haus mit einigen Abschlägen. Das Gebäude sollte wohl mal ein Ministerium werden. Im ersten Zimmer stand Rauch. Muss im Nichtraucherhotel mit 5 Sternen dem Housekeeping auffallen. Zweites Zimmer besser. Lounge gut mit warmen Snacks abends und Eggs Benedict morgens. Ebenso leckere Auswahl zur Kaffeezeit. Noch ein vollwertiger Turndownservie bei dem auch Wasser und Kaffee aufgefüllt wird. Flughafenshuttle durch Concierge gebucht und genutzt, hat auch gut geklappt. Bei Abrechnung wollte man mir dann einen Limousinen-Service in Rechnung stellen, der vielfach teurer wäre als angekündigt. Als Begründung hieß es die Preise seien ja Euro und nicht LEI (Preis pro Strecke und Kopf 45Lei = 10 Euro). Die Bestätigung vom Concierge sagte aber was anderes und so wurde es korrigert, wobei m.E. die Landeswährung zählt. Daher auch Abwertung in der Weiterempfehlung.
 

nomad

Aktives Mitglied
01.08.2014
142
187
ZRH
Hotel: Montreal Airport Marriott In-Terminal Hotel
Persönlicher Status: LT Plat Premier
Gebucht: Deluxe
Erhalten: Deluxe
Benefits auf Grund des Status: Punkte, Frühstück, Lounge Zutritt
Aufenthalt: 2x im September 2018 (1x Weekend, 1x Workday)
Freundlichkeit der Mitarbeiter (Schulnote 1-6): 2, höflich-professionell
Weiterempfehlung: jein

Der Raumupgrade ist ein Witz, Zimmer im 8. Stock (Concierge Level) gekriegt, die Zimmer sind aber bis auf die Suiten alle gleich gross. Letztere kriegt man aber anscheinend nicht als Upgrade. Die Lounge ist am Weekend nicht bedient, es gibt dann (mit etwas Überzeugungsarbeit, unbedingt beim Checkin schon den Voucher verlangen) gratis Frühstück im Restaurant. Unter der Woche soll es auch am Abend in der Lounge was zu futtern geben, hatte aber keine Lust darauf und ging in die Stadt essen (Bus 747 für 10 CAD/24Std).

Checkin morgens um 07:00 problemlos möglich und late Checkout aktiv angeboten, so soll es sein.

Die Klimaanlage war bei beiden Aufenthalten auf 5°C eingestellt, die Korrektur auf ein eher europäisches Temperaturlevel hat dann gleich mal die Heizung zum glühen gebracht - bei 25+° C Aussentemperatur. Ausserdem lässt sich die AC nicht abschalten was am Schreibtisch gern zu unangenehm starker Zugluft führt.

Das Hotel hat genau ein grosses Plus: die Lage direkt im/am Terminal C. Wenn man also mit einem der unanständig frühen domestic Flüge da ankommt oder abfliegt ist es schon sehr sehr komfortabel. Ansonsten würde ich was in der Stadt suchen.
 
  • Like
Reaktionen: Minowa und fager

Blanc

Erfahrenes Mitglied
20.04.2014
298
3
Vielen Dank für den Bericht; dann werde ich doch lieber im Courtyard Goleta nächtigen.
Das Ritz Laguna Niguel ist mind. drei Fahrtstunden von Santa Barbara entfernt, wenn man gut durch LA kommt. So nah finde ich das gar nicht :D

Haha ja wir haben ca. 3 Stunden gebraucht. Nah im Sinne von das man einen Strandurlaub in der nähe von LA machen will. Es sind ca 2h vom LAX nach Santa Barbara und 1h nach Laguna Niguel und da ist der Unterschied eben nicht so groß. Zum hochfahren nach SF über die 1 bietet sich auch noch das Marriot Santa Ynez an. Man kommt zeitlich super an um in Big Sur Mittagessen zu können und kommt dann entspannt am frühen Abend in SF an.

Ps: Falls man ein bisschen gehobener Essen gehen mag und einen traumhaften Blick dazu will, würde ich das Ventana empfehlen. Man bekommt den ganzen Tag essen auch wenn es ab 16 Uhr ein bisschen eingeschränkter ist, sind die Optionen trotzdem gut.
Das Post Ranch Inn ist für mich zwar das beste Hotel an der Westküste, aber zum essen gehen ein wenig anstrengend. Man kann mittags nur das Menü nehmen und so überzeugend finde ich das essen nicht das man so viel Geld dafür ausgeben müsste.
Das Nepenthe ist mit Sicherheit das entspannteste Restaurant, aber dadurch in der Regel auch sehr überlaufen und dadurch ist es deutlich schwerer einen guten Platz zu bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: fager

flo_147

Aktives Mitglied
22.06.2010
112
0
Hotel: Zürich Marriott
Persönlicher Status: Plat Ambassador
Gebucht: Deluxe
Rate: LNF
Erhalten: Jr Suite mit Club
Benefits auf Grund des Status: Lounge Zutritt
Aufenthalt: September 2018 (unter der Woche)
Freundlichkeit der Mitarbeiter (Schulnote 1-6): 2, höflich-professionell
Weiterempfehlung: geht in Ordnung
 
  • Like
Reaktionen: Exdon und fager

AndreasRakete

Aktives Mitglied
11.04.2015
111
34
Hotel: York Marriott
Persönlicher Status: Plat
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Besenkammer im Keller (Blick auf Parkplatz)
Benefits auf Grund des Status: Auf Nachfrage gab's Frühstück, Punkte, Late-Checkout
Freundlichkeit der Mitarbeiter (Schulnote 1-6): 2-3 Freundlich, aber verplant
Weiterempfehlung: Nur wenn’s nicht anders geht… Sehr in die Jahre gekommen.

UPDATE: Die Punkte wurden zwar schnell aber leider fehlerhaft gutgeschrieben. Nur rund die Hälfte der erwarteten Base und Bonus Points.
 
Zuletzt bearbeitet:

Blanc

Erfahrenes Mitglied
20.04.2014
298
3
Hotel: Nia Autograph Collection

Status: Platin

Gebucht: Standardzimmer mit Punkten (35k/Nacht)

Erhalten: 1 Bedroom Suite (über SNA hab ihn aber nur für eine Nacht eingesetzt und konnte aber für den kompletten Stay in der Suite bleiben)

Benefit: dadurch das sie keine Lounge haben, kann man zwischen einem 10$ Voucher und 750 Punkten wählen; die Kontinentale Frühstücksoption ist der Wahnsinn man kann bei der a la carte Frühstückskarte ALLES und soviel bestellen wie man will, das ist deren Vorstellung von einem Conti Frühstück (für mich der beste Frühstücksdeal den ich in Nordamerika bisher hatte) Wasser, eine 30$ Flasche Wein auf dem Zimmer, eine Obstplatte und Macarons, Late Check Out


Freundlichkeit der Mitarbeiter (Schulnote 1-6): 2

Aufenthalt: September 2018


Weiterempfehlung: (0-10) 11

Wo soll ich anfangen, das Hotel ist ein Traum auf ganzer Linie. Es ist gerade einmal 6 Monate alt und auf dem neuesten Stand. Die Suite war sehr schön und luxuriös ausgestattet mit gleich 2 75 Zoll Smart TVs, 2 Bädern und einer echt anständigen Terrasse im 10 Stock. Ein wundervoller Pool der ohne Chlor auskommt und wahrscheinlich auf Ozon oder Aktivsauerstoffbasis läuft. Super entspannter Gartenbereich mit vielen Sitz und Liegemöglichkeiten.
Das Essen ist generell befriedigend, man kann aber mal gute Gerichte erwischen und mal schwache, wobei ich das Frühstück am besten finde.
Die Lage ist jetzt nicht perfekt, da man nah an der Autobahn ist und bis auf ein Facebook Gebäude nebenan nichts weiter da ist.
Man ist aber in 20min am Flughafen SFO und in 15min in Palo Alto.
Preislich lag das Hotel bei ca 750$ die Nacht, was viel zu viel ist, aber für 35k Punkte die Nacht ein sehr guter Deal vor allem wenn ich das mit dem Sheraton Palo Alto (35k/Nacht) und dem Westin (50k/Nacht) vergleiche.

47E6B957-51AB-4A80-BA7F-E34FDDCCDBFC.jpg C2A11EF4-AD29-4804-AFD3-34C09E63998F.jpg ED95C722-489F-4521-AACD-3EF2AC50327D.jpg

 

Denabac

Aktives Mitglied
14.07.2016
147
85
London, UK
Hotel: Mariott Hamburg
Status: Gold
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Unknown
Status Benefits: None
Freundlichkeit der Mitarbeiter: 1 (Schulnoten)
Aufenthalt: September 18
Weiterempfehlung: Ja

Das Hotel hat einen wunderschönen oeffentlichen Bereich! Die Zimmer sind schon etwas in die Jahre gekommen aber immer noch ok.

Die Mitarbeiter an Rezeption und der Bar sind ausserordentlich freundlich und hilfsbereit.

Wenn es um ein schoenes Hotel geht ist das Renaissance 40 Meter weiter eher zu empfehlen. Die Differenz im Preis ist in der Regel auch zu vernachlaessigen.
Ich buche das Mariott weiterhin da ich befreundete Berater dort unterkommen.

Gruesse von der Insel.
 
  • Like
Reaktionen: fager

Denabac

Aktives Mitglied
14.07.2016
147
85
London, UK
Hotel: Renaissance Hamburg
Status: Gold
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Exec Room (Neu renoviert und sehr huebsch)
Status Benefits: Upgrade
Freundlichkeit der Mitarbeiter: 2 (Schulnoten)
Aufenthalt: September 18
Weiterempfehlung: Ja

Ich war nur eine Nacht dort. Wuerde es aber in jedem Fall weiterempfehlen. Die Zimmer sind schoener als im Mariott.

Wichtig: Taxis auf jeden Fall ueber myTaxi vorbestellen.

Gruesse von der Insel.
 
  • Like
Reaktionen: fager

Denabac

Aktives Mitglied
14.07.2016
147
85
London, UK
Hotel: Renaissance Duesseldorf
Status: Gold
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Unknown
Status Benefits: Late check out
Freundlichkeit der Mitarbeiter: 3 (Schulnoten)
Aufenthalt: September 18
Weiterempfehlung: Nein

Ich war nur eine Nacht dort und kann es leider nicht weiterempfehlen. Die Mitarbeiter sind so la-la nett aber nicht wirklich hilfreich.

Da ich vom Hotel aus arbeiten wollte habe ich nach einem late check out gefragt. Dies war scheinbar nur bis 14.00 Uhr moeglich, obwohl das Hotel unterbucht war.

Das Haus ist wirklich in die Jahre gekommen und es wird auch scheinbar nicht mehr investiert.
Beispiel: Die Badewanne war alt und hatte einen Duschvorhang. -Da kann man auch gleich im Mercure schlafen....
Tipp hier: Im Sheraton schlafen, wenn man keine Anbindung zur Stadt benoetigt.


Gruesse von der Insel
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl und fager

northernstar84

Erfahrenes Mitglied
12.12.2010
1.383
3
ZRH
Hotel: Renaissance Duesseldorf
Status: Gold
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Unknown
Status Benefits: Late check out
Freundlichkeit der Mitarbeiter: 3 (Schulnoten)
Aufenthalt: September 18
Weiterempfehlung: Nein

Ich war nur eine Nacht dort und kann es leider nicht weiterempfehlen. Die Mitarbeiter sind so la-la nett aber nicht wirklich hilfreich.

Da ich vom Hotel aus arbeiten wollte habe ich nach einem late check out gefragt. Dies war scheinbar nur bis 14.00 Uhr moeglich, obwohl das Hotel unterbucht war.

Das Haus ist wirklich in die Jahre gekommen und es wird auch scheinbar nicht mehr investiert.
Beispiel: Die Badewanne war alt und hatte einen Duschvorhang. -Da kann man auch gleich im Mercure schlafen....
Tipp hier: Im Sheraton schlafen, wenn man keine Anbindung zur Stadt benoetigt.


Gruesse von der Insel

Seit 18.08.18 erhalten Gold Mitglieder Late check out bis 14.00 (subject to availability).
Platinum und höher garantiert bis 16.00

Also alles korrekt so.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl und fager

mike_mechanic

Aktives Mitglied
26.08.2018
200
483
Hill County, NRW
Hotel:
Status: Platin

Gebucht: Standardzimmer

Erhalten: Executive Room auf 7. Etage mit Kingsize Bett

Benefit: Welcome Gift 1.000 Points , Lounge Zugang, BF ausschließlich in der Lounge (hab gefragt, im Restaurant kostet)


Freundlichkeit der Mitarbeiter (Schulnote 1-6): 2

Aufenthalt: September 2018

Weiterempfehlung: (0-10) 7

Von aussen unscheinbarer Betonklotz....Innen scheint alles recht neu. Zimmer und Bad sehr schick und modern....das Zimmer war recht groß.
Bad auch schick mit begehbarer Dusche...alles gut.
Lounge war nicht zu voll...hauptsächlich von US Amerikanern besucht...Angebot am Abend ganz gut.
1 warmes Essen und div. Salate und Brote ...Bier und Wein ab 20.00 Uhr - 22:00Uhr dann nur noch non alcoholic...
Das BF war in Ordnung...nix besonderes aber o.k. Komischerweise gab Rührei aber keine Würstchen oder Speck...
Wenn mann in der Gegend ist und der Preis stimmt würde ich wieder kommen....

 
  • Like
Reaktionen: fager
N

no_way_codeshares

Guest
Hotel: Marriot Grosvenor Square, London
Status: Gold (konzentriert auf SPG)
Gebucht: "Suite mit Balkon"
Erhalten: "Suite mit Balkon"
Status Benefits: 1 Flasche Rotwein, Check in 15h statt 16h
Freundlichkeit der Mitarbeiter: 2
Aufenthalt: September 18
Weiterempfehlung: Nein

Oh weh!
Ich habe schon einmal von dem Haus abgeraten nach einem Stay in einem winzigen, unterkühlten Zimmer mit Renovierungsstau.

Die Renovierung hat es angeblich seither gegeben, eine sogenannte "Balcony Suite" wurde mir (ohne Screenshot) in der Transition-Phase von Marriott zu Marriott+SPG zum Schnäppchenpreis angeboten, also habe ich zugeschlagen.
Zumal wir seither zu einem recht guten Dinner im gleichen Haus waren (der unangenehme Proll-Schreihals Ramsey).
Am Hotel wurde erkennbar wenig gemacht, an den Zimmern kaum mehr.

Trotz grossem Bahnhof als Gold-Member beim Check-In enttäuschend:
- bei dem Schnäppchen handelte es sich am Ende um Staypreis x2 Nächte. Ich habe schon falsche Kalenderdaten gebucht oder 1 Person pro Zimmer für 2, aber hier halte ich Irrtum meinerseits für ausgeschlossen (ausserl, dass ich die Bestätigung nicht geprüft hatte). Also Augen zu und durch.
- die "Suite" ist ein normales (diesmal nicht geschrumpftes) Zimmer mit merkwürdigem Bad (ein enger Schlauch, aber mit grosser Dusche und Sitzwanne) und kleinem Balkon. Den Aufpreis nicht wert.
- der Ballsaal befindet sich unmittelbar unter dieser Zimmerkategorie und das Management hat es vorgezogen trotz Schrammelmusik bis 0:45h die Zimmer darüber zu vermieten.
- als "Elite"-Member bekommt man zwar eine Flasche wirklich ungeniesbaren Rotweis zur Begrüssung (Los Rameros Merlot 2018 Schwefelaroma), aber bei Buchung für 2 nur 1 kl. Fl. Wasser.

Ich war in meiner Kindheit hier, bevor Marriott wusste, dass es Hotels gab.
Aber das muss wirklich nicht sein, nie wieder!
 
  • Like
Reaktionen: fager

Denabac

Aktives Mitglied
14.07.2016
147
85
London, UK
Hotel: Sheraton Duesseldorf Airport
Status: Gold
Gebucht: Exec. Room
Erhalten: Unknown
Status Benefits: Punkte
Freundlichkeit der Mitarbeiter: 1- (Schulnoten)
Aufenthalt: Oktober 18
Weiterempfehlung: Ja!

Die Status-Benefits moegen hier nicht wirklich zur Geltung kommen aber es mit Sicherheit das beste Mariott / Starwood Haus am Rhein.

Die Bar ist relativ klein und das Fruehstueck ist ueberschaubar. Da es sich um ein kleines Haus handelt ist das aber in Ordnung.

Die Mitarbeiter sind extremst hilfsbereit!

Hier wirklich top, die Lage! Ein Taxi laesst sich auf DUS departures Level (2 Minuten aus der Lobby) immer finden und alles in Duesseldorf liegt innerhalb von 20 Minuten.

Wer vor hat Duesseldorf zu erkunden mag mit anderen Hotels besser beraten sein, aber wer geschaeftlich unterwegs ist der ist und in die Stadt muss steht mit dem Sheraton sehr gut.

Tops:
*Extra Raucherbereich mit Zelt und Heizung
*Kleine tolle Bar mit super Mitarbeitern
*Klasse Essen zum wirklich vertraeglichen Preis
-Super Huehnencurry ca 15 EUS
-Super Schnitzel ca 20 EUS
*Zimmer hervorragend! ausgestattet

***Je nach Tag usw: Ich gehe nach dem Essen in unter 10 Min durch den Airport, Sicherheitskontrolle bis ans Gate und bin 40min spaeter in FRA.

Bei den Preisen und der Qualität bin ich hier sogar mit Freunden aus der Stadt hergekommen und komme gerne wieder :).

Flops:
*Verfuegbarkeit
-Nur ein Stock und geschaetzt 200 Zimmer
-Faellt ein Flug aus ist das Haus voll
*Status Benefits sind so lala

Gruesse von der Insel
Den
 
  • Like
Reaktionen: fager

DariusTR

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
2.146
1
Hotel: Renaissance Izmir Hotel
Persönlicher Status: Platin Elite Premier + Ambassador
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Junior Suite
Benefits auf Grund des Status: Frühstück im Restaurant, Drinks und Snacks in der Lobby Lounge, Treatment mit handgeschriebener Karte, Punkte
Freundlichkeit der Mitarbeiter (Schulnote 1-6): 1
Weiterempfehlung: Top! Das Haus lässt sich ohne Einschränkungen weiter empfehlen!
 

Saturas

Aktives Mitglied
09.06.2014
222
1
DRS
Hotel: Ritz-Carlton Hong Kong
Persönlicher Status: Gold
Gebucht: Deluxe Room
Erhalten: Deluxe Victoria Harbour Room
Benefits: Late Check-Out, Welcome Drinks
Freundlichkeit der Mitarbeiter: 1
Weiterempfehlung: ja

Die Rate war von Virtuoso, weshalb ich das Upgrade mal nicht allein auf den Status schiebe.

Anmerkungen:
Ozone ist mir definitiv zu laut und The Lounge & Bar schließt leider bereits um Mitternacht, weshalb ich diese nicht als ruhigeren Ersatz getestet habe.
Absolut kein Beinbruch, aber irgendwie hatte ich die 2 Tage dort immer nach 12 Lust auf nen Drink :eek:

Ausblick beim Frühstück ist der Wahnsinn, insbesondere bei Sonnenaufgang.


Hotel: Ritz-Carlton Tokyo
Persönlicher Status: Gold
Gebucht: Deluxe Room
Erhalten: Tokyo Deluxe Room
Benefits: Early Check-In, Late Check-Out, Welcome Drinks, Upgrade (?)
Freundlichkeit der Mitarbeiter: 1
Weiterempfehlung: ja, mit kleinen Einschränkungen

War eine Punktebuchung.

Das Upgrade stand am Check-In Tag in der App, von der Blickrichtung her konnte ich aber keine Besonderheiten feststellen,
die auf "Tokyo Deluxe" hindeuten, eventuell wurden wir durch den Early Check-In (11:30 Uhr) zurückgestuft, dennoch super Ausblick.

Anmerkungen:
Wie schon in Hong Kong waren alle super freundlich, wobei es mir hier manchmal etwas zu viel wurde.
Ich nehme allerdings an, dass dies zu einem Großteil der japanischen Kultur geschuldet ist.

Beim Room Service Frühstück (2 Personen) gab es zwar eine große Kanne Kaffee dazu, da war aber kaum was drin.
 
  • Like
Reaktionen: Blanc und Aviatar

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.666
924
Hotel: Ritz-Carlton Hong Kong
Persönlicher Status: Gold
Gebucht: Deluxe Room
Erhalten: Deluxe Victoria Harbour Room
Benefits: Late Check-Out, Welcome Drinks
Freundlichkeit der Mitarbeiter: 1
Weiterempfehlung: ja

Die Rate war von Virtuoso, weshalb ich das Upgrade mal nicht allein auf den Status schiebe.

Anmerkungen:
Ozone ist mir definitiv zu laut und The Lounge & Bar schließt leider bereits um Mitternacht, weshalb ich diese nicht als ruhigeren Ersatz getestet habe.
Absolut kein Beinbruch, aber irgendwie hatte ich die 2 Tage dort immer nach 12 Lust auf nen Drink :eek:

Ausblick beim Frühstück ist der Wahnsinn, insbesondere bei Sonnenaufgang.


Hotel: Ritz-Carlton Tokyo
Persönlicher Status: Gold
Gebucht: Deluxe Room
Erhalten: Tokyo Deluxe Room
Benefits: Early Check-In, Late Check-Out, Welcome Drinks, Upgrade (?)
Freundlichkeit der Mitarbeiter: 1
Weiterempfehlung: ja, mit kleinen Einschränkungen

War eine Punktebuchung.

Das Upgrade stand am Check-In Tag in der App, von der Blickrichtung her konnte ich aber keine Besonderheiten feststellen,
die auf "Tokyo Deluxe" hindeuten, eventuell wurden wir durch den Early Check-In (11:30 Uhr) zurückgestuft, dennoch super Ausblick.

Anmerkungen:
Wie schon in Hong Kong waren alle super freundlich, wobei es mir hier manchmal etwas zu viel wurde.
Ich nehme allerdings an, dass dies zu einem Großteil der japanischen Kultur geschuldet ist.

Beim Room Service Frühstück (2 Personen) gab es zwar eine große Kanne Kaffee dazu, da war aber kaum was drin.

Kannst du bisschen mehr zu der Lage von beiden Hotels sagen? Stehen beide auf meiner Liste, für meine Reise nächstes Jahr. Wer ist Virtuoso? Kenne die nicht. Kriegt man trotzdem Punkte, wenn man über die bucht? Darf ich nach der Rate fragen?
 

Saturas

Aktives Mitglied
09.06.2014
222
1
DRS
Klar, also Virtuoso bietet zusätzliche Benefits für Luxushotels bei Buchung über deren Partner, ähnlich Amex Fine Hotels & Resorts. Mehr dazu z.B.: hier.
Häufig sind die Raten analog der Standard Flexrate im Hotel, so war es bei uns auch in Hong Kong. Punkte / Statusbenefits gibt es trotzdem.

Hab auch nochmal ein paar Bilder der Zimmer angehängt, die ich auf die Schnelle gefunden habe.
Das Dekor in Hong Kong ist insgesamt moderner.

Hong Kong:

Also das Ritz in Hong Kong ist dank Airport Express Station unterm Hotel vom Flughafen aus sehr gut zu erreichen (~20min).
Für alles andere (Restaurants, Bars, etc.) ist es fußläufig aber echt nicht toll, abgesehen von der Luxusmall im selben Gebäudekomplex.
Es empfiehlt sich also für einen kleinen Betrag (~5€) mit Taxi / Uber in die Stadt (Tsim Sha Tsui / Kowloon) zu fahren und von da aus mit der Metro weiter.
Alternativ halt direkt zum Ziel, ist auch nicht super teuer in Hong Kong.

HKG_1.jpg HKG_2.jpg HKG_3.JPG


Tokio:

Das Ritz in Tokio sitzt auch auf einer Luxusmall, in der direkten Umgebung ist aber bedeutend mehr los als beim Pendant in Hong Kong.
Die Metrostation Roppongi liegt direkt am Hotel, von da aus kommst du schnell zu den Hotspots wie Shibuya, Shinjuku, Ginza oder der Tokyo Station.

Roppongi selbst ist auch Einkaufs- und vor allem Nightlife-Viertel, wenn man in die Richtung was machen will, ist die Lage des Hotels nochmal besser.
Vorteil dabei wäre, dass man nachts kein Taxi braucht, denn die Metro macht zwischen 0 und 5 Uhr Pause.

Von Haneda aus solltest du mit der Monorail und einmal Umsteigen zur Metro auch sehr gut zum Hotel kommen, Taxi kommt auf etwa 60-70€.
Von Narita aus weiß ich es ehrlichgesagt nicht, aber dank Narita Line / Keisei Line solltest du auch mit einem Umstieg hinkommen.

TYO_1.jpg TYO_2.jpg TYO_3.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Minowa

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
2.773
783
DUS, NRT/HND
Neben Zug oder Taxi fahren auch die Airport Limousine Busse Tokyo Midtown an, wo sich das RC befindet. Je nach mitgeführten Gepäck IMHO die bequemste Option.
 

GG1962

Aktives Mitglied
30.03.2013
145
346
Bad Vilbel
Hotel: Singapore Marriott Tang Plaza Hotel
Persönlicher Status: Platin Elite
Benefits auf Grund des Status: Upgrade nach Verfügbarkeit, Zugang zur Lounge, Late Check Out.
Freundlichkeit der Mitarbeiter: (Schulnoten 1-6): 1
Upgrade: Gebucht war ein Standardzimmer. Erhalten haben wir ein Upgrade auf ein Executive Zimmer im 26. Stock. Ein Late Check Out wurde gleich beim Check In angeboten. Auf dem Zimmer gab es pro Tag zwei Flaschen Mineralwasser.
Aufenthalt: Oktober 2018
Dauer des Aufenthaltes: 9 Nächte
Weiterempfehlung: (0-10) 10
Das Hotel liegt sehr zentral an der Orchard Road. Die Mitarbeiter dort ist sehr freundlich und hilfsbereit. Die Lounge bietet ein gutes Angebot zum Frühstück und Abendessen, ist allerdings am frühen Abend sehr häufig überfüllt. Meistens legt sich das gegen 19:30 Uhr, dann ist die Wahrscheinlichkeit einen Platz zu bekommen deutlich besser. Das Team in der Lounge ist wirklich Spitze und bemüht sich sehr um die Gäste.
 

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.823
412
GVA
Hotel: Renaissance Luzern
Persönlicher Status: Platin Elite
Benefits auf Grund des Status: Upgrade nach Verfügbarkeit, Frühstück, Late Check Out.
Freundlichkeit der Mitarbeiter: (Schulnoten 1-6): 2-5
Upgrade: Gebucht war ein Deluxezimmer auf Punkte. Erhalten haben wir ein Upgrade auf eine sogenannte Courtyard Suite. Auf dem Zimmer gab es eine Flasche stilles Wasser und zwei Lindor Kugeln
Aufenthalt: Oktober 2018
Dauer des Aufenthaltes: 2 Nächte

Weiterempfehlung: (0-10) 5

Achtung an alle Autofahrer. Das Hotel hat keinen Parkplatz und bietet auch ansonsten keinen Service diesbezüglich an. Man bietet Parkzettel an, mit denen man in der ganzen Stadt an markierten STellen parken kann. Der Gast hat so nach mehreren Stunden Anreise auch die Möglichkeit die ganze Stadt kennenzulernen. Selbstverständlich gibt es bei Anreise abends keine Parkplätze im Umkreis von 2km. Alternativ kann man auch in ein Parkhaus gehen. Da Luzern über viele Einbahnstrassen verfügt ist das Auffinden eines Parkhauses im Dunkeln bei Ortsunkenntnis auch nicht so leicht. Der Duty Manager war nicht willens das Auto für uns parkieren zu lassen. Einfach unterirdisch für ein Hotel auf diesem Preisniveau.

Der Sauberkeitszustand der Suite liess auch sehr zu wünschen übrig. man fand noch Fingernägel auf dem Teppich etc.. Das Duschbad war klein, aber sauber. Ansonsten war die Suite schön ruhig. Man wurde lediglich morgens von Amis geweckt, die im Flur laut diskutierten. Dafür kann das Hotel nichts.

Frühstück gab es bis 10.30. Um diese Uhrzeit gab ein Servicemitarbeiter uns noch die Möglichkeit etwas vom Buffet zu nehmen, da dieses gleich abgeräumt wurde. Um 10.45 wurden wir aufgefordert das Restaurant zu verlassen, da es für den Mittagstisch vorbereitet werden musste.
 

northernstar84

Erfahrenes Mitglied
12.12.2010
1.383
3
ZRH
Hotel: Renaissance Luzern
Persönlicher Status: Platin Elite
Benefits auf Grund des Status: Upgrade nach Verfügbarkeit, Frühstück, Late Check Out.
Freundlichkeit der Mitarbeiter: (Schulnoten 1-6): 2-5
Upgrade: Gebucht war ein Deluxezimmer auf Punkte. Erhalten haben wir ein Upgrade auf eine sogenannte Courtyard Suite. Auf dem Zimmer gab es eine Flasche stilles Wasser und zwei Lindor Kugeln
Aufenthalt: Oktober 2018
Dauer des Aufenthaltes: 2 Nächte

Weiterempfehlung: (0-10) 5

Achtung an alle Autofahrer. Das Hotel hat keinen Parkplatz und bietet auch ansonsten keinen Service diesbezüglich an. Man bietet Parkzettel an, mit denen man in der ganzen Stadt an markierten STellen parken kann. Der Gast hat so nach mehreren Stunden Anreise auch die Möglichkeit die ganze Stadt kennenzulernen. Selbstverständlich gibt es bei Anreise abends keine Parkplätze im Umkreis von 2km. Alternativ kann man auch in ein Parkhaus gehen. Da Luzern über viele Einbahnstrassen verfügt ist das Auffinden eines Parkhauses im Dunkeln bei Ortsunkenntnis auch nicht so leicht. Der Duty Manager war nicht willens das Auto für uns parkieren zu lassen. Einfach unterirdisch für ein Hotel auf diesem Preisniveau.

Der Sauberkeitszustand der Suite liess auch sehr zu wünschen übrig. man fand noch Fingernägel auf dem Teppich etc.. Das Duschbad war klein, aber sauber. Ansonsten war die Suite schön ruhig. Man wurde lediglich morgens von Amis geweckt, die im Flur laut diskutierten. Dafür kann das Hotel nichts.

Frühstück gab es bis 10.30. Um diese Uhrzeit gab ein Servicemitarbeiter uns noch die Möglichkeit etwas vom Buffet zu nehmen, da dieses gleich abgeräumt wurde. Um 10.45 wurden wir aufgefordert das Restaurant zu verlassen, da es für den Mittagstisch vorbereitet werden musste.

Wenn das Frühstück bis 10.30 ist, geht man auch nicht erst um 10.30.
Mitarbeiter haben somit richtig gehandelt.
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.