Qualität & Service Marriott Hotels

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

Baureihe110

Reguläres Mitglied
03.10.2016
65
146
ANZEIGE
Bin diese Woche auch im Marriott FFM. Checkin hat mir ein normales Zimmer gegeben, in der App war alles bis rauf auf Suite buchbar. "wir haben keine anderen Zimmer frei".
@Marriott auf Twitter per DM angeschrieben, 20 Minuten später Antwort das man sich kümmert, 10 Minuten später ein großes Executive Eckzimmer bekommen.

Nach diversen negativ Erfahrungen im Le Meridien STR und schneller Hilfe über SPGAssist auf Twitter, kann ich dir den Weg nur empfehlen.


Upgrades können zwischen Skyline, Executive und im (Ausnahmefall?) Suiten variieren. Kommt wohl auch drauf an wer die macht. Eine Regel habe ich noch nicht gefunden. Im PC sollte doch stehen wie oft der Kunde schon da war und als mir neulich die Lounge als Benefit verkauft wurde hat es mich etwas gewundert :). Die kleine Aufmerksamkeit für Platin gab es zumindest die letzten Male nicht mehr, früher wurde sogar mal Gold bedacht. Möglicherweise sind es aber mittlerweile soviele in dem Hotel, dass es nichts mehr Besonderes ist.
 

Baureihe110

Reguläres Mitglied
03.10.2016
65
146
Hotel: Marriott Miami Airport
Persönlicher Status: Platinum
Benefits auf Grund des Status: schnelles Internet, Concierge Level, Zugang zur Lounge, 1 freie Flasche Wasser
Freundlichkeit der Mitarbeiter: (Schulnoten 1-6): 2
Upgrade: Gebucht war ein Standardzimmer, erhalten Concierge Level wie gewünscht mit 2 Betten und festen Kissen (das schaffen nicht alle :)). Zimmer klassisches Design, sauber und die Thann Produkte sind nett. Hotel auf den Etagen noch plüschig, was mich nicht stört. Alles recht großzügig. Geräusche von den Fliegern okay. Zimmer werden nun renoviert. Lounge m.E. hervorragend. Man darf über das gesamte Frühstück verfügen und was ich schon in den USA hatte war dieses top. Die Häppchen abends mit Suppe und Sandwiches/Salat/Käse von der Qualität her 1A. (Dazu: Jeder hat sicher andere Ansprüche). Slipper kannte man in dem Hotel nicht was ich aber seltsam finde.
Aufenthalt: November 2017
Weiterempfehlung: (0-10) 8

 

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
"Hotel auf den Etagen noch plüschig, was mich nicht stört."
Kann man sagen, dass nach Renovierungen die Zimmer weniger plüschig sind? Für mich war das immer eines der grossen Merkmale in Abgrenzung zu anderen Marken, und plüschig meine ich nicht negativ, auch aktuelle Einrichtung, gewählt mit Geschmack und in sehr guter Qualität kann plüschig sein.
 

Paschendale

Erfahrenes Mitglied
30.01.2017
1.457
0
"Hotel auf den Etagen noch plüschig, was mich nicht stört."
Kann man sagen, dass nach Renovierungen die Zimmer weniger plüschig sind? Für mich war das immer eines der grossen Merkmale in Abgrenzung zu anderen Marken, und plüschig meine ich nicht negativ, auch aktuelle Einrichtung, gewählt mit Geschmack und in sehr guter Qualität kann plüschig sein.

Was soll "plüschig" denn sein? Kann mir darunter nichts vorstellen. Und vor allem was soll "noch plüschig" bedeuten? Das klingt so, als wäre es nur vorübergehend plüschig und dann ginge es von allein weg. Finde auch bei Google keine Definition von "plüschig", die ich irgendwie in Verbindung mit Hoteletagen bringen kann.
 

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
mmh, dann gibt es das Wort "Plüschig" wohl offiziell nicht, wurde aber hier schon öfter mal verwendet. Und ich stelle mir da etwas drunter vor, was ich so schlecht beschreiben kann. Vielleicht so das gegenteil von einer minimalistisch-coolen Einrichtung. Auf jeden Fall grosse Polstermöbel , umfangsreiche Verhänge gern mit grossen Blumenmotiven, vielleicht noch viele Kleinigkeiten, die der eine passend findet, ein anderer Nicht und andere sich nichts drunter vorstellen können.
Es geht nicht einfach weg, man kann aber etwas verändern, oder ganz neu machen
 

Kasupke

Erfahrenes Mitglied
30.06.2015
585
12
Hotel: Marriott Frankfurt
Persönlicher Status: Platinum
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Executive Besenkammer
Benefits auf Grund des Status: Lounge, Frühstück, Punkte, zwei Flaschen Wasser im Zimmer
Freundlichkeit der Mitarbeiter (Schulnote 1-6): 2
Aufenthalt: Februar 2018
Aufenthaltsdauer: 1 Tag
Weiterempfehlung: 8 von 10


Höheres Upgrade angeblich nicht möglich, da alle höheren Kategorien nur noch mit getrennten Betten verfügbar gewesen seien... Angebot in der Lounge gut. Personal überall sehr freundlich.
 

raver

Erfahrenes Mitglied
09.01.2012
704
175
Sachsen
Qualität & Service Marriott Hotels

Hotel: Marriott Budapest
Persönlicher Status: Platinum
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: renoviertes Zimmer im 2.OG
Benefits auf Grund des Status: Lounge, Frühstück in der Lounge, Punkte
Freundlichkeit der Mitarbeiter (Schulnote 1-6): 2
Aufenthalt: Februar 2018
Aufenthaltsdauer: 1 Tag
Weiterempfehlung: 8 von 10

Whirlpool + Sauna im Spa nutzbar, Lounge mit guten Sicht, Alkohol von 17-21.30 Uhr, Suppe von 12-15 Uhr. Hotel gefiel mir besser als das Hilton im Burgviertel.

bae4c1bfbef8a7f9549c633e40c46223.jpg

3fa7d60980519ab6a6341ad75ce32a65.jpg

f62f57acf9644481c94845ce5d79678d.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

nomad

Aktives Mitglied
01.08.2014
142
187
ZRH
Hotel: Renaissance London Heathrow
Persönlicher Status: Platinum
Gebucht: Superior Runway View Room
Erhalten: Superior Runway View Room
Benefits auf Grund des Status: Lounge, Frühstück, Punkte
Freundlichkeit der Mitarbeiter (Schulnote 1-6): 2, sehr freundlich aber an der Reception manchmal etwas überfordert
Aufenthalt: Februar 2018
Aufenthaltsdauer: 2 Tage
Weiterempfehlung: 9 von 10

Gutes Flughafenhotel mit meist sehr fairen Preisen. Die Zimmer wurden vor nicht allzulanger Zeit renoviert und sind komfortabel und in warmen Farbtönen gehalten. Ob es Upgrades gäbe weiss ich nicht, da ich da immer ein Zimmer mit Runway View buche. In der recht kleinen Lounge ebenfalls Sicht auf Runway, dazu sehr nette Bedienung und Häppchen die ab Karte bestellt werden können (beliebig oft). Zimmer im ersten Stock sind zu vermeiden, gerade am Weekend ist oft viel los (Hochzeiten, Veranstaltungen) und da kann es laut werden.

Von/zu T2 ein Stopp mit dem Hoppa Bus. Aber Achtung, der Service ist nicht immer zuverlässig. Wer mit knappem Timing plant, bucht besser ein Taxi (10£ flat, bei Abreise am morgen früh besser schon am Vorabend)
 
  • Like
Reaktionen: miamifly

GG1962

Aktives Mitglied
30.03.2013
145
346
Bad Vilbel
Hotel: Marriott Köln
Persönlicher Status: Gold
Benefits auf Grund des Status: freies Internet, Upgrade nach Verfügbarkeit, Zugang zur Lounge
Freundlichkeit der Mitarbeiter: (Schulnoten 1-6): 2
Internet: Schnelles Internet gratis für alle Gold und Platinum Mitglieder von Marriott Rewards
Upgrade: Gebucht Standardzimmer. Erhalten habe ich ein Upgrade auf ein Grand Deluxe Zimmer mit Blick auf den Dom. Im Zimmer lag eine vom GM unterschriebene Herzliche Willkommen Karte. Ein Getränk (Limonade) stand auf dem Schreibtisch.
Aufenthalt: März 2018
Weiterempfehlung: (0-10) 10
 
  • Like
Reaktionen: m0s1n0

fager

Erfahrenes Mitglied
23.06.2012
455
76
Hotel: Marriott Köln
Persönlicher Status: Platinum Premiere Elite
Benefits auf Grund des Status: freies Internet, Upgrade, Zugang zur Lounge
Freundlichkeit der Mitarbeiter: (Schulnoten 1-6): 3
Upgrade: Gebucht Standardzimmer. Erhalten habe ich eine der Zwei-Zimmer Suiten.
Aufenthalt: März 2018
Weiterempfehlung: (0-10) 8

Bei mir gab es nichts im Zimmer, bis auf die Karte. Ich hätte schon erwartet Obst oder eine andere Kleinigkeit zu bekommen, so war es zumindest vor einigen Jahren... gerade wenn man die Suite bekommt. Beim Marriott in München erwarte ich sowas schon gar nicht mehr, aber in Köln durchaus.
Beim Checkin erfolgte über eine hübsch an zu sehende junge Dame in Ausbildung. Die übliche Frage nach der Anreise hat sie vergessen. Sie hat mich auch nicht darauf hingewiesen wo ich Frühstücken könnte, das kam dann erst auf Nachfrage. Es gab auch keine Nachfrage nach dem Welcome Gift! Da habe ich am nächsten Morgen drauf hingewiesen und dann wurden die 500 Punkte vermerkt. Wenn ich richtig informiert bin, hätte ich wohl auch 100 USD verlangen können, oder?
Die Gute muss noch einiges lernen...
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

Muusmann

Reguläres Mitglied
09.02.2015
45
0
Hab durch Statusmatch nun auch den Gold Elite Status. Kurze Frage: Habt ihr das Zimmerupgrade beim Checkin vor Ort erhalten? In steht in der App nur "Kostenloses Upgrade: Anspruchsberechtigt". Ich kann dort aber kein Upgrade sehen. Kenne das sonst von HH so, dass ich bereits in der App das Upgrade sehen kann. Entscheidet das der Mitarbeiter spontan beim Checkin? Wie sind da Eure Erfahrungswerte?

Vielen Dank!
 

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
...auch keine Nachfrage nach dem Welcome Gift! Da habe ich am nächsten Morgen drauf hingewiesen und dann wurden die 500 Punkte vermerkt. Wenn ich richtig informiert bin, hätte ich wohl auch 100 USD verlangen können, oder?
Die Gute muss noch einiges lernen...

Habe auch sowas in Erinnerung, dass eine Ausgleichszahlung fällig ist, falls die Punkte nicht gutgeschrieben wurden. Habe jetzt den Fall bei einem Courtyard, wo die 250 Punkte nicht gutgeschrieben wurden, bei einem Aufenthalt der schon 3 Wochen her ist. Schaue mal die Bedingungen bei Marriott Rewards an und werde entsprechend den Anspruch geltend machen.
 

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Hab durch Statusmatch nun auch den Gold Elite Status. Kurze Frage: Habt ihr das Zimmerupgrade beim Checkin vor Ort erhalten? In steht in der App nur "Kostenloses Upgrade: Anspruchsberechtigt". Ich kann dort aber kein Upgrade sehen. Kenne das sonst von HH so, dass ich bereits in der App das Upgrade sehen kann. Entscheidet das der Mitarbeiter spontan beim Checkin? Wie sind da Eure Erfahrungswerte?

Vielen Dank!

Natürlich kann ich nicht über alle Hotels von Marriott sprechen. Bin selber Platinum über SPG, und hatte im Marriott Berlin eine Juniorsuite, ansonsten aber sonst kein upgrade bei ca 10 Übernachtungen dieses Jahr. Das Renaissance Duesseldorf Hotel hat auch ganz klar gesagt, das sie wohl beabsichtigen upgrades zu geben, es sei aber unmöglich allen Platinum eine Suite zu geben. Gleiches gilt wohl auch für das Marriott Frankfurt. Und wenn man dann "nur" Gold ist, wo schon nicht mal alle Platinum ein upgrade bekommen können, ist das sicher noch unwahrscheinlicher. Aber vielleicht ist das im Marriott Hamburg zu deinem Aufenthalt anders.
 

fager

Erfahrenes Mitglied
23.06.2012
455
76
Habe auch sowas in Erinnerung, dass eine Ausgleichszahlung fällig ist, falls die Punkte nicht gutgeschrieben wurden. Habe jetzt den Fall bei einem Courtyard, wo die 250 Punkte nicht gutgeschrieben wurden, bei einem Aufenthalt der schon 3 Wochen her ist. Schaue mal die Bedingungen bei Marriott Rewards an und werde entsprechend den Anspruch geltend machen.

Also die Vorgaben kann man hier einsehen
https://www.marriott.com/marriott-rewards/member-benefits/guarantee.mi

Aber wie das in der Praxis funktioniert?
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

Paschendale

Erfahrenes Mitglied
30.01.2017
1.457
0
Es gab auch keine Nachfrage nach dem Welcome Gift! Da habe ich am nächsten Morgen drauf hingewiesen und dann wurden die 500 Punkte vermerkt. Wenn ich richtig informiert bin, hätte ich wohl auch 100 USD verlangen können, oder?
Die Gute muss noch einiges lernen...

Wenn nicht nach dem Welcome-Gift gefragt wird, kann man 100 USD verlangen? Doch wohl erst, wenn man NACH dem Aufenthalt die Gutschrift nicht erhält.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

Exdon

Erfahrenes Mitglied
08.05.2009
1.392
359
Wenn nicht nach dem Welcome-Gift gefragt wird, kann man 100 USD verlangen? Doch wohl erst, wenn man NACH dem Aufenthalt die Gutschrift nicht erhält.

Das ist so nicht korrekt. Die Kompensation wird fällig, wenn
1: das PAG nicht offeriert und
2: die Kompensation vor dem Check-out eingefordert wird.
Sobald man ausgecheckt hat, gibt es keinen Anspruch mehr auf die Kompensation. Wenn 500 MR-Punkte offeriert wurden, entfällt Bedingung 1. Das Warten auf die Gutschrift dieser Punkte ist zwar nervig, gibt aber keine Kompensation i.S. der o.g. Garantie.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl und fager

fager

Erfahrenes Mitglied
23.06.2012
455
76
@Exdon:
Bei mir war es so, dass ich aktiv beim Check-out darauf hingewiesen hatte, dass ich nicht nach meiner PAG Wahl gefragt wurde.

Ich sehe mich da als Kunde am kürzeren Hebel.
Wenn ich sage, dass ich beim Check-in nicht gefragt wurde und deshalb das Geld haben will, dann könnten sie einfach sagen, dass im System die Punkte bereits vermerkt sind - kann ich nicht prüfen.
Macht man es so wie ich, tragen sie einfach die Punkte nach.
Wartet man bis nach dem Check-out, bekommt man gar nichts.
:confused:
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

Kasupke

Erfahrenes Mitglied
30.06.2015
585
12
@Exdon:
Bei mir war es so, dass ich aktiv beim Check-out darauf hingewiesen hatte, dass ich nicht nach meiner PAG Wahl gefragt wurde.

Ich sehe mich da als Kunde am kürzeren Hebel.
Wenn ich sage, dass ich beim Check-in nicht gefragt wurde und deshalb das Geld haben will, dann könnten sie einfach sagen, dass im System die Punkte bereits vermerkt sind - kann ich nicht prüfen.
Macht man es so wie ich, tragen sie einfach die Punkte nach.
Wartet man bis nach dem Check-out, bekommt man gar nichts.
:confused:

Die Garantie sagt klar und deutlich, dass du die Wahl haben musst. Einfach Punkte gutschreiben reicht laut Garantie nicht. Ich habe das einmal (im Marriott Köln) in Anspruch genommen und da musste ich die Garantie schon recht bestimmt (aber höflich) einfordern. Die normalen Mitarbeiter kennen diese Garantie in aller Regel gar nicht und auch nicht jeder Manager ist damit vertraut (grad im Courtyard Düsseldorf Seestern erlebt).
 
  • Like
Reaktionen: fager

Exdon

Erfahrenes Mitglied
08.05.2009
1.392
359
Wenn ich sage, dass ich beim Check-in nicht gefragt wurde und deshalb das Geld haben will, dann könnten sie einfach sagen, dass im System die Punkte bereits vermerkt sind - kann ich nicht prüfen.
Macht man es so wie ich, tragen sie einfach die Punkte nach.
Wartet man bis nach dem Check-out, bekommt man gar nichts.
:confused:

Ja, solche Versuche, die Zahlung der Garantie zu vermeiden, habe ich auch schon erlebt. Mit dem Hinweis, dass die T & C etwas anderes besagen und es genau darum geht, mir ein PAG zu offerieren, waren wir uns dann meist schnell einig. Manchmal wurde aber auch argumentiert, dass keine Zahlung möglich sei. Dann gab es eine Einladung ins Restaurant oder ein großzügiges Angebot an Rewards-Punkten. Das ist für mich dann auch in Ordnung.
Wenn ich regelmäßig in einem Hotel absteige, bestehe ich nicht auf der Zahlung, sondern gebe ein entsprechendes Feedback und bitte um eine Geste seitens des Hotels. Beim letzten Mal bestand diese Geste in der Gutschrift von ......500 Punkten. Dieses Maß an Wertschätzung - in Verbindung mit anderen "Enhancements" - hat dann dazu geführt, dass ich jetzt öfters in einem anderen Hotel unterkomme.
 
  • Like
Reaktionen: fager

Paschendale

Erfahrenes Mitglied
30.01.2017
1.457
0
Die Garantie sagt klar und deutlich, dass du die Wahl haben musst. Einfach Punkte gutschreiben reicht laut Garantie nicht. Ich habe das einmal (im Marriott Köln) in Anspruch genommen und da musste ich die Garantie schon recht bestimmt (aber höflich) einfordern. Die normalen Mitarbeiter kennen diese Garantie in aller Regel gar nicht und auch nicht jeder Manager ist damit vertraut (grad im Courtyard Düsseldorf Seestern erlebt).

Wie will man beweisen, dass man beim Check-In nicht die Wahl hatte? Wenn im System einfach die 500 Punkte hinterlegt werden, ohne dass man gefragt wurde, sieht es doch so aus, als hätte man sich für die Punkte entschieden. Ich hatte den Fall schon zweimal, dass ich nicht gefragt wurde und es einfach die 500 Punkte gab. Mir war diese Regelung mit den 100 USD, auf die man Anspruch hat, aber bislang auch nicht bekannt. Nur frage ich mich, wie ich beim Check-Out diese hätte einfordern können, wenn das Hotel mir gegenüber dann einfach behauptet, ich hätte mich beim Check-In für die Punkte entschieden?
 

MrSnoot

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.669
1.373
Ich hatte ein einziges Mal den Fall, wo ich die Garantie nutzen konnte. Damals war es im Renaissance Bochum. Das Hotel behauptete steif und fest, dass meine Frau (im gleichen Zimmer) das Frühstück bezahlen müsse.

Das Renaissance Bochum hat mir schriftlich bestätigt, dass meine Frau kein Anrecht auf ein kostenfreies Frühstück hätte. In der gleichen Mail hat man mir vorgerechnet, dass das Hotel für den Internetzugang für Elite Member 8 Euro an den Provider zahlen müsste.

Dies hatte ich am Marriott Rewards weitergeleitet. Statt den 100 Dollar, hat man mir im Anschluss 20.000 Punkte gegeben. Das war für mich okay. Ein einwandfreier Aufenthalt wäre mir aber in Summe lieber gewesen, da ich häufiger in der Gegend bin.

Das Renaissance Bochum steht aber auch weiterhin auf meiner Liste mit Hotels, die mich nicht mehr wiedersehen mit gewaltigen Abstand unangefochten an Nummer 1.

Ein andere Mal hatte ich bei einem späten Check In (22:30 Uhr) im AC Hotel Gava Mar Barcelona keine Wahlmöglichkeit und musste die 500 Punkte wählen. Es war anscheinend nur noch der Rezeptionist anwesend. Ich hatte nach einem langen Flug großen Durst und habe gefragt, ob ich den Snack wählen könnte und Erdnüsse und ein Getränk aus der Minibar nehmen dürfte. Dies wurde mir nicht gestattet.

Lt. Marriot Rewards war das Verhalten des Hotel in Ordnung, da ich am nächsten Morgen ja den Snack hätte bekommen können. Das wurde mir am Vorabend zwar nicht mitgeteilt, war mir aber auch nicht so wichtig.

Ansonsten kommt es immer mal wieder vor, dass sowohl ich als auch der Rezeptionist vergessen den "weißen Zettel" auszufüllen. Bei einem Anruf wurde mir Snack und Wein aber stets nachgereicht. Ich glaube wegen dem Welcome Gift nimmt kein Hotel lieber eine Konventionalstrafe in Kauf.
 

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Das ist so nicht korrekt. Die Kompensation wird fällig, wenn
1: das PAG nicht offeriert und
2: die Kompensation vor dem Check-out eingefordert wird.
Sobald man ausgecheckt hat, gibt es keinen Anspruch mehr auf die Kompensation. Wenn 500 MR-Punkte offeriert wurden, entfällt Bedingung 1. Das Warten auf die Gutschrift dieser Punkte ist zwar nervig, gibt aber keine Kompensation i.S. der o.g. Garantie.

Das ist doch wieder mal eine Bedingungen, die eine reine Verarsche der Kunden zu sein scheint. Was wird denn ein Hotel sagen, wenn man ermahnt es wurden die 500 Punkte nicht gutgeschrieben? Dabei wäre das Nichtgutschreiben ,der Punkte wo der gesamte Aufenthalt im Konto sichtbar ist, ein klares Vergessen.
 

Paschendale

Erfahrenes Mitglied
30.01.2017
1.457
0
Ich hatte ein einziges Mal den Fall, wo ich die Garantie nutzen konnte. Damals war es im Renaissance Bochum. Das Hotel behauptete steif und fest, dass meine Frau (im gleichen Zimmer) das Frühstück bezahlen müsse.

Das Renaissance Bochum hat mir schriftlich bestätigt, dass meine Frau kein Anrecht auf ein kostenfreies Frühstück hätte. In der gleichen Mail hat man mir vorgerechnet, dass das Hotel für den Internetzugang für Elite Member 8 Euro an den Provider zahlen müsste.

Dies hatte ich am Marriott Rewards weitergeleitet. Statt den 100 Dollar, hat man mir im Anschluss 20.000 Punkte gegeben. Das war für mich okay. Ein einwandfreier Aufenthalt wäre mir aber in Summe lieber gewesen, da ich häufiger in der Gegend bin.

Das Renaissance Bochum steht aber auch weiterhin auf meiner Liste mit Hotels, die mich nicht mehr wiedersehen mit gewaltigen Abstand unangefochten an Nummer 1.

.

Exakt dieses Hotel hat auch zweimal bei mir vergessen, mir beim Einchecken diesen Wahlzettel anzubieten. Ich bin mir sicher, dass das nicht absichtlich passierte, sondern weil jeweils die MA an der Rezeption dies schlicht und einfach vergessen hatte bzw. gar nicht wusste, dass es sowas für Platinums gibt (die 500 Punkte wurden aber in beiden Fällen gutgeschrieben).
Die Frage ist aber nun, was passiert wäre, wenn ich beim Check-Out die fehlende Wahl reklamiert hätte. Ich bin mir sicher, ich hätte die 100 USD nicht bekommen und das Hotel hätte sich herausgeredet, dass ich ja die 500 Punkte bekommen werde. Und nachweisen, dass ich nicht gefragt worden bin, ob ich die Punkte oder was anderes will, kann ich ja nicht. Wäre aber auch zu gut, sonst würde man sich als Gast doch jedes Mal wünschen, dass die Wahl beim Check-In vergessen wird, um dann die 100 USD abzukassieren.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.