Oh doch.. dem ist so.
Mal ein kleiner Bericht zu meinen Erfahrungen mit makemytrip und AmEx. Mit dem US-Code eine Buchung gemacht -> SafeKey -> fertig. Zweite Buchung -> SafeKey -> Fehler. Dachte, ich hätte mich vertippt: neuer Versuch -> Fehler. Angerufen: "Ich kann momentan nicht auf Ihr Profil zugreifen, aber da steht es würde sich jemand bei Ihnen melden." Aha.. dachte also, die Karte ist gesperrt: "Das kann ich Ihnen nicht beantworten, ich kann Ihr Profil nicht einsehen."
Mit der Visa ging dann auch die zweite Buchung. Da noch eine Buchung über Venere zu machen war, einfach mal mit der AmEx probiert und siehe da: ging - genau wie noch einiges anderes. Heute dann der freundliche Anruf aus GB - Kartensicherheit.
Große Probleme mit fraud aus/in Indien und generell wäre mein Profil "komisch".. dann war kurz Ruhe.. er lachte.. "Naja.. so komisch nun auch wieder nicht." (Na, wen von euch hat er zuvor angerufen?
) Kurz die letzten Buchungen durchgegangen und heute ging dann alles problemlos.
Fazit: Wer mit AmEx und makemytrip "mehr" anstellen will, sollte wohl besser vorher anrufen.