Rabatte auf intl. Hotels über die Makemytrip-App

ANZEIGE

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.053
2.147
ANZEIGE
Sollte kein Problem sein. Manche Hotels denken auch gleich mit und fassen beide Einzelbuchungen bei Check In zusammen. Ich musste aber auch noch nie bei 2 Einzelbuchungen das Zimmer wechseln ;)

Nach der vierten Bucnung ab 5000 INR/66 Euro (Zuzahlung) gibt es zudem über Makemytrip Rewards einen Hotelgutschein über 3000 INR für eine 5. Buchung.

• Like
Reaktionen: crobunj

crobunj

Erfahrenes Mitglied
07.08.2015
2.283
1
DUS
Danke für die Infos hier an flyer und crobunj.

Das ganze lohnt sich ja aufgrund der Deckelung eigentlich nur bei einer Nacht. Oder kann man da wohl auch einfach 2 aufeinander folgende Nächte in 2 versch, Buchungen je 1 Nacht machen? Das würde das ganze schon wieder einiges attraktiver machen. Was meint ihr?

So ist es. Aber die Hotels meckern nicht. Vorab durchsagen es ist eine Buchung und man wusste nicht wie lange man bleibt.

SF Super 8 Motel und LA umgebucht

Zuletzt bearbeitet:
P

peter6622

Guest
hi, wo stellt man denn in der app auf EUR um?
wurde bei mir zwar unter der INR auch in euro angezeigt aber als es dann an die kk-zahlung ging sollten INR abgebucht werden (vermutlich wäten EUR für die dkb-visa etwas vorzeilhafter, oder?). habe deshalb erstmal abgebrochen.
danke

DonJones

Neues Mitglied
22.02.2016
7
0
Habs jetzt mal in 2 Buchungen mit einem Account probiert. Hat soweit erstmal geklappt.
2 Nächte DZ Sleep Inn Clearwater für ~100€ :)

Schade das bei dem Laden einige US Städte komplett fehlen.

• Like
Reaktionen: crobunj

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
wurde bei mir zwar unter der INR auch in euro angezeigt aber als es dann an die kk-zahlung ging sollten INR abgebucht werden (vermutlich wäten EUR für die dkb-visa etwas vorzeilhafter, oder?). habe deshalb erstmal abgebrochen.
danke
Du zahlst auch bei EUR die gleiche Auslandseinsatzgebühr

DonJones

Neues Mitglied
22.02.2016
7
0

In der App hab ich noch gar nichts mit Euro gesehen. Beim Checkout stehen immer auch Dollar, wird aber wohl in INR abgebucht. War mir dank Advanzia CC aber egal.
Auf der Homepage konnte man meine ich auch auf EUR umstellen, denke aber nicht das das was an der Währung mit der gebucht wird ändert.

P

peter6622

Guest
okay, dann buche ich halt so...ich meinte nur irgendwo hier gelesen zu haben man solle vorher auf EUR umstellen...egal...
danke für die schnelle hilfe.

F

Feuilvleiger1985

Guest
Getreu dem Motto:
Je mehr wir buchen, desto mehr sparen wir.

Ob dem wirklich so ist, steht in den Sternen! Ich meinerseits finde die großen Preisnachlässe ja auch wunderbar. Gebucht hab ich dennoch nichts, denn irgendwie "muss" ich ja meine SPG-Nächte vollbringen :rolleyes:

crane04

Erfahrenes Mitglied
25.12.2011
1.343
331
FRA
Geiler Mist! Das Park In OSL Airport für 60€ geschossen. Kostet normal das dreifache.

Nach der Buchung in der App habe ich mich schon erschrocken, das Datum ist um einen Tag nach vorne gerutscht. Im Browser dann aber alles ganz normal.

Steppo

Erfahrenes Mitglied
05.12.2012
893
6
TXL
Oh doch.. dem ist so.
Mal ein kleiner Bericht zu meinen Erfahrungen mit makemytrip und AmEx. Mit dem US-Code eine Buchung gemacht -> SafeKey -> fertig. Zweite Buchung -> SafeKey -> Fehler. Dachte, ich hätte mich vertippt: neuer Versuch -> Fehler. Angerufen: "Ich kann momentan nicht auf Ihr Profil zugreifen, aber da steht es würde sich jemand bei Ihnen melden." Aha.. dachte also, die Karte ist gesperrt: "Das kann ich Ihnen nicht beantworten, ich kann Ihr Profil nicht einsehen." (y) Mit der Visa ging dann auch die zweite Buchung. Da noch eine Buchung über Venere zu machen war, einfach mal mit der AmEx probiert und siehe da: ging - genau wie noch einiges anderes. Heute dann der freundliche Anruf aus GB - Kartensicherheit. :sick: Große Probleme mit fraud aus/in Indien und generell wäre mein Profil "komisch".. dann war kurz Ruhe.. er lachte.. "Naja.. so komisch nun auch wieder nicht." (Na, wen von euch hat er zuvor angerufen? :D) Kurz die letzten Buchungen durchgegangen und heute ging dann alles problemlos.
Fazit: Wer mit AmEx und makemytrip "mehr" anstellen will, sollte wohl besser vorher anrufen.

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.053
2.147
Das Radisson Oslo Park kann teilweise SA-SO bzw. SO-MO durch die Aktion auch ziemlich billig gebucht werden.

An meinem Termin kostet es 79 Euro im Standard&Frühstück für 2 - nach Rabatt also nur 43 Euro :D

2 Nächte (FR-SO) hat das Radisson Istanbul Airport auch nur 70 Euro(!) im DZ nach Gutscheinabzug gekostet, leider ohne Frühstück ;)

crobunj

Erfahrenes Mitglied
07.08.2015
2.283
1
DUS
Wann immer ich die App teste, kommt Connection issue? Obwohl WLAN oder 4G...

Ehmmmm benutzt du VPN oder einen Proxy ?
Das selbe hab ich wenn ich die App per Bluestack bei mir in der Arbeit aufmache :D
Zu Hause an der Fritzbox klappts. Scheint irgendwo ein Port blockiert zu werden.

Capture98.JPG

crobunj

Erfahrenes Mitglied
07.08.2015
2.283
1
DUS
Geiler Mist! Das Park In OSL Airport für 60€ geschossen. Kostet normal das dreifache.

Nach der Buchung in der App habe ich mich schon erschrocken, das Datum ist um einen Tag nach vorne gerutscht. Im Browser dann aber alles ganz normal.

War bei mir auch so.
Ich glaub die haben eine Stornolawine bekommen. Beim canceln kam nen Fehler oder keine Mail. Wurde aber korrekt im Portal hinterlegt.
Hab selbst am WE viel gebucht und nun alles umgebucht. Knapp 150 € gespart.

Mit Comdirect gabs keine Probleme.

Julianbsen

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
614
0
Manche Orte werden in der Suche nicht erkannt (Bsp.: Morro Bay). Hat jemand trotzdem einen Weg gefunden, in "Käffern" Hotels zu buchen?

P

peter6622

Guest
hi,
...hat gestern noch ganz gut geklappt mit den hotelbuchungen für lissabon (danke nochmal für die unterstützung).

jetzt möchte ich gleich auch noch den juni-tripp (2 nächte breslau+4 nächte danzig) hotelmässig klarmachen...
dazu folgende frage bzgl. der möglichkeit 2 nächte in einem hotel jeweils mit 2 separaten einzelbuchungen zu machen:
also die hotels haben sicher kein problem damit, aber was ist systemseitig?
fällt das irgendwie auf wenn ich das ganze 3x mache (dh. in einem hotel in breslau und in 2 verschiedenen in danzig jeweils 2 einzelbuchungen hintereinander auf den gleichen namen)? habe leider weder 2. account noch 2. kk.
steht eigentlich irgendwo dass man das nicht darf? falls ja, was kann ich tun damit es nicht augenfällig wird.
vllt. einen tag zwischenraum, könnte evtl. dazwischen mein profil mit dem 2. vornamen ergänzen...noch was?
danke.

DonJones

Neues Mitglied
22.02.2016
7
0
Explizit ist das bei den GS Bedingungen nicht erwähnt aber folgender Satz kann natürlich fast alles beinhalten:
In the event of any misuse or abuse of the offer by the customer or travel agent, MakeMyTrip reserves the right to deny the offer or cancel the booking.

Wie gesagt, ich habs gestern einfach gemacht und bisher ist da auch nichts storniert worden.
Wenn du die Buchungen mit dem gleichen Account vornimmst ist es egal ob da jetzt ein zweiter Vorname bei einer Buchung dazu kommt oder nicht.

crobunj

Erfahrenes Mitglied
07.08.2015
2.283
1
DUS
hi,
...hat gestern noch ganz gut geklappt mit den hotelbuchungen für lissabon (danke nochmal für die unterstützung).

jetzt möchte ich gleich auch noch den juni-tripp (2 nächte breslau+4 nächte danzig) hotelmässig klarmachen...
dazu folgende frage bzgl. der möglichkeit 2 nächte in einem hotel jeweils mit 2 separaten einzelbuchungen zu machen:
also die hotels haben sicher kein problem damit, aber was ist systemseitig?
fällt das irgendwie auf wenn ich das ganze 3x mache (dh. in einem hotel in breslau und in 2 verschiedenen in danzig jeweils 2 einzelbuchungen hintereinander auf den gleichen namen)? habe leider weder 2. account noch 2. kk.
steht eigentlich irgendwo dass man das nicht darf? falls ja, was kann ich tun damit es nicht augenfällig wird.
vllt. einen tag zwischenraum, könnte evtl. dazwischen mein profil mit dem 2. vornamen ergänzen...noch was?
danke.

Gibt keine Probleme. Hab bei hotelclub 7 Tage ( !!! ) einzeln gebucht.
Achte nur darauf das es das selbe Zimmer ist also durchgehend z.b deluxe.

P

peter6622

Guest
...alles klar,
danke für die ausführungen. habe mich entschieden...
in breslau wird höchtens eine nacht bei makemytrip gebucht (also kein thema).
in danzig lässt sich durch 2+2 (jeweils einzeln gebucht) schon ordentlich was sparen.
werde heute in beiden danzig-hotels jeweils die einzelbuchungen auf den gleichen account (gleiche zimmerart)
machen und dann das beste hoffen...

P

peter6622

Guest
@crobunj:
mist...beim 2. hotel in danzig sind die zimmer evtl. unterschiedlich:
tag1: room only, standard
tag2: room only, double or twin bed.
keine ahnung wo da der unterschied im zimmer sein soll, kostet auch unterschiedlich viel aber das liegt
vermutlich eher am tag als am zimmer.
trotzdem riskieren oder umdisponieren, dann wird's halt ein paar euro teurer aber auch nicht sooo viel???

crobunj

Erfahrenes Mitglied
07.08.2015
2.283
1
DUS
@crobunj:
mist...beim 2. hotel in danzig sind die zimmer evtl. unterschiedlich:
tag1: room only, standard
tag2: room only, double or twin bed.
keine ahnung wo da der unterschied im zimmer sein soll, kostet auch unterschiedlich viel aber das liegt
vermutlich eher am tag als am zimmer.
trotzdem riskieren oder umdisponieren, dann wird's halt ein paar euro teurer aber auch nicht sooo viel???

Sollte aber auch durchgehen. Keine Panik

• Like
Reaktionen: 1 Person