ANZEIGE
Start- oder Endziel in Deutschland, Sitz der Airline in Deutschland oder die seltene Kombination auf fähigem Anwalt und sich paddelig verhaltender Airline. Letzteres klappt bei Iberia aber nicht.
Ok danke für den Hinweis, dann werde ich mal vorerst nicht diese €600 annehmen sondern noch die anderen Forderungen machen.Stichwort Erlassfalle: Ich rate (natürlich auch aus eigenem Antrieb) Dazu, nix anzuklicken. Soll LH Doch zahlen. Ansonsten kommt eben teure Post vom RA und später ggf. vom Gericht. Und: In Erstattungen bei Awards steckt dazu noch riiiiiichtig Musik.
Du kannst da schon ruhig unserem Foren-Anwalt @kexbox vertrauen, der weiß, was er sagt...Ok danke für den Hinweis, dann werde ich mal vorerst nicht diese €600 annehmen sondern noch die anderen Forderungen machen.
Hast du (oder jemand anderes) Erfahrungen mit Erstattungen von Award Tickets? Geben die dann wieder Meilen raus, oder wird da irgendwie ein Gegenwert ermitelt und in Geld erstattet?
@kexboxStichwort Erlassfalle: Ich rate (natürlich auch aus eigenem Antrieb) Dazu, nix anzuklicken. Soll LH Doch zahlen. Ansonsten kommt eben teure Post vom RA und später ggf. vom Gericht. Und: In Erstattungen bei Awards steckt dazu noch riiiiiichtig Musik.
SN behält das Geld und erstattet den BA Flug - allerdings ist hier die Frage, ob aktiv zur Umbuchung aufgefordert wurde.Kurze Frage zu "Verspätung, aber doch keine Verspätung":
BER-BRU-FAO mit Brussels Airlines
Frage: welche verspätete Ankunft ist relevant? Die tatsächliche Verspätung von 1 Stunde aufgrund meiner selbst organisierten alternativen Beförderung (damit keine 400 EUR) oder die fiktive Ankunft des von SN vorgesehenen Alternativfluges drei Tage später? (dann doch 400 EUR)
- Am Vorabend des morgendlichen Fluges informiert SN, dass der Flug BER-BRU um mehr als zwei Stunden verspätet und der Anschlussflug BRU-FAO nicht mehr erreichbar sein wird.
- SN Callcenter kann in der Nacht keinen Alternativflug anbieten und bittet um erneuten Anruf am Morgen (des Abfluges)
- Firmenreisebüro findet vergleichbaren Flug mit BA über LHR für schlappe 1000 EUR, Ankunft genau 1 Stunde nach urspünglich vorgesehener Ankunftszeit des Fluges mit SN
- Nach Landung in FAO erhalte ich von SN per E-Mail den Vorschlag zur alternativen Beförderung: drei Tage nach geplantem Abflug (und gleichzeitig dem Tag meiner Rückreise.)
Anschlussfrage Tarifdifferenz: Die vorgestreckten Mehrkosten für den BA-Alternativflug reiche ich in voller Höhe ein oder minus den erstatteten Anteil über die beiden nicht geflogenen Teilstrecken des SN-Hinfluges?
Bis zur Türöffnung mehr als 2,Kommt knapp an oder öffnet knapp die Tuer? Den Abholer sehe ich hier aber in keinem der beiden Fälle.