Regionale Wurstspezialitäten-Grill-Do am Samstag, den 13. August 2016 in FRA

ANZEIGE

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.760
2.625
FRA
ANZEIGE
Kann gern eine Gurke sowie natürlich auch die obligatorischen Schirmchen mitbringen...

Ihr bringt eine GANZE Gurke mit?!

Ihr seid ja verrückt!!!

Auch wenn ihr zu zweit kommt, bitte nicht in Unkosten stürzen. Das soll ein ganz normales Grillen sein. Einige müssen dann gleich wieder zeigen, dass Geld für sie keine Rolle spielt und hier mit einer GURKE auflaufen.

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.029
179
STR
Falls die Gurke noch Begleitung beim Grillen benötigt und für alle, die am Flughafen schlafen (Sheraton, Hilton,...):

Es gibt im Squaire am Flughafen, d.h. direkt im "Gebäude", wo auch das Hilton ist, auf der Erdgeschoßebene auf der gegenüberliegenden Seite einen gut sortierten REWE City, wo man alles zum Grillen, Trinken und Essen kaufen kann, was man per Flugzeug oder mangels Kühlschrank nicht nach Frankfurt transportieren konnte.

Öffnungszeiten täglich 6-24 Uhr.

https://www.rewe.de/marktseite/rewe-markt-frankfurt+am+main-am-flughafen

ambodenbleiberin

Erfahrenes Mitglied
24.04.2015
930
8
Ich hatte ja geschrieben, dass ich noch Salat oder so mitbringe, weil keine weite Anreise. Da dann evtl. noch immer (eigen)radlos und auf DB-Bike angewiesen (keine Fahrradtaschen) und keine große Lust, mit dem Lastenfahrrad am Samstag durch die Stadt und am Main entlang zu fahren, frag ich mich gerade, ob jemand in seinem Auto eine große Schüssel (also eine leere Schüssel von sich zu Hause) mitbringen kann, dann könnte ich alles vorbereiten und vor Ort zusammentun.
Ansonsten kriege ich das schon irgendwie hin.

Vielleicht dann aber statt weiterem Salat einen (trockenen) Kuchen, denn der ist ja einfach zu transportieren. Werde nachher mal gucken, was ich an Tupperkram da habe. Aber falls... mit der Schüssel... wäre praktisch.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Weltenbummlerin

fly4free

Erfahrenes Mitglied
18.02.2010
1.250
1
63
CH-AG
Ich hatte ja geschrieben, dass ich noch Salat oder so mitbringe, weil keine weite Anreise. Da dann evtl. noch immer (eigen)radlos und auf DB-Bike angewiesen (keine Fahrradtaschen) und keine große Lust, mit dem Lastenfahrrad am Samstag durch die Stadt und am Main entlang zu fahren, frag ich mich gerade, ob jemand in seinem Auto eine große Schüssel (also eine leere Schüssel von sich zu Hause) mitbringen kann, dann könnte ich alles vorbereiten und vor Ort zusammentun.
Ansonsten kriege ich das schon irgendwie hin.

Vielleicht dann aber statt weiterem Salat einen (trockenen) Kuchen, denn der ist ja einfach zu transportieren. Werde nachher mal gucken, was ich an Tupperkram da habe. Aber falls... mit der Schüssel... wäre praktisch.

"Schüsselspende" kommt von Fly4Free + 1 (Senatorin HC)
5 Liter Schüssel ist gross genug? =;

ambodenbleiberin

Erfahrenes Mitglied
24.04.2015
930
8
"Schüsselspende" kommt von Fly4Free + 1 (Senatorin HC)
5 Liter Schüssel ist gross genug? =;
Ist es. :yes: (Im Gegenteil, jetzt habe ich Angst, dass der Salat verloren aussieht. Muss ausreichend Zeug mitbringen (sonst strecke ich mit LiLu-Rasen-Gras)! :D
Danke Euch!

Edit: Gerade ne 4l-Schüssel in der Hand gehabt, ist ja gar nicht so groß, aber zu groß für den Rucksack. 5l passen daher perfekt. :yes:

Zuletzt bearbeitet:

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.653
2.879
grounded
Ihr bringt eine GANZE Gurke mit?!

Ihr seid ja verrückt!!!

Auch wenn ihr zu zweit kommt, bitte nicht in Unkosten stürzen. Das soll ein ganz normales Grillen sein. Einige müssen dann gleich wieder zeigen, dass Geld für sie keine Rolle spielt und hier mit einer GURKE auflaufen.

Wo steht denn bitte dass wir NUR eine Gurke mitbringen????? Wie ich es schon öfter geschrieben habe: Es ist sehr schade, dass in diesem Forum inzwischen jeder Satz zerlegt wird.

• Like
Reaktionen: LH 056

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.671
1.307
Falls die Gurke noch Begleitung beim Grillen benötigt und für alle, die am Flughafen schlafen (Sheraton, Hilton,...):

Es gibt im Squaire am Flughafen, d.h. direkt im "Gebäude", wo auch das Hilton ist, auf der Erdgeschoßebene auf der gegenüberliegenden Seite einen gut sortierten REWE City, wo man alles zum Grillen, Trinken und Essen kaufen kann, was man per Flugzeug oder mangels Kühlschrank nicht nach Frankfurt transportieren konnte.

Öffnungszeiten täglich 6-24 Uhr.

https://www.rewe.de/marktseite/rewe-markt-frankfurt+am+main-am-flughafen

gibt es nicht auch noch die Lounges am Flughafen und in den erwähnten Hotels ... ;)

Schade, dass ich zu dem Termin nicht in Frankfurt sein kann. Eure Dialoge machen richtig Laune und Ihr habt Euch eine tolle Location ausgesucht, viel Spass :)

Airwalk

Erfahrenes Mitglied
18.05.2010
2.241
9
DUS
Ich möchte nochmal kurz auf die benötigte Gasflasche (5 kg oder 11 kg - je nachdem, was zur Hand ist) hinweisen ... irgendwer hatte sich doch schon bereit erklärt eine mitzubringen, wenn ich mich richtig entsinne. Ich werde die Erinnerung zur Sicherheit nochmal am Freitag posten.

Ich kann leider durch die Anreiseform kein Flüssiggas transportieren ... werde aber zusätzlich zum Gas-Grill noch ein paar rheinisch-bergische Rostbratwürste mitbringen.

• Like

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.653
2.879
grounded
Für die Liste:

Eine Schüssel Kartoffelsalat (nicht aus dem Eimer, sondern vernünftig) von Mrs. Hopper

Ich bringe eine 10er Packung Bratwürstchen mit, die besagt Gurke für den Gin Tonic und Coke (so viele Flaschen, wie halt in den Rucksack passen bzw. tragbar sind).

• Like

Weltenbummlerin

QE-Sittenpolizei
08.12.2011
3.688
-60
FRA/SXF/MUC
Hat länger gedauert weil ich nicht wusste wie man das schreibt ;)

Kritharakisalat :cool:

Hihi, ich weiß auch nur, was das ist und wie man den ißt. :D

Danke. :)

Für die Liste:

Eine Schüssel Kartoffelsalat (nicht aus dem Eimer, sondern vernünftig) von Mrs. Hopper

Ich bringe eine 10er Packung Bratwürstchen mit, die besagt Gurke für den Gin Tonic und Coke (so viele Flaschen, wie halt in den Rucksack passen bzw. tragbar sind).

Danke.

Ich bitte die Fleischesser, sich ihre gewünschten Produkte selbst mitzubringen,
da die Rewe-am Hilton-Option mir nicht bekannt war wäre das am besten.

Auf dem MUC-Stammtisch haben wir mit den anwesenden VFTler-Grill-Do-Teilnehmern darüber gesprochen, daß es wohl sinnvoll ist, eine Pauschale von 15-20 € p.P. von den Teilnehmern zu erbitten, die dann die Auslagen derjenigen abpuffern soll, die besonders bereitwillig bzw. einfach organisatorisch möglich z.B. die Getränke organisieren, viel mitbringen etc.

Damit nicht einige wenige extrem viel beitragen und andere u.a. wegen der Umstände kaum bis gar nichts...

Wie gesagt, alles Zuviel wird gespendet oder, falls wir darauf nochmal Lust haben sollten;), für den nächsten Do verwendet.

Das Wetter scheint uns ja gewogen zu sein =;,
d.h. Extrakosten für Pavillons werden wohl nicht anfallen, damit bleibt es überschaubarer.

Von unserer Seite kommen noch ein paar Wildschweinwürstchen dazu.

Könnten die Kohle-Mitbringer bitte mal die Größe von "groß" präzisieren? ;)
Damit wir wirklich genug Kohle haben, sonst besorgen wir lieber noch welche.

Ich denke, Salate haben wir nun genug, danke Euch allen nochmals.

Weil die Frage nochmal kam,
für Plastik-Besteck, Teller etc. habe ich gesorgt, ebenso bringe ich Saucen, Ketchup, Senf und die üblichen Verdächtigen mit.

Zuletzt bearbeitet:

Weltenbummlerin

QE-Sittenpolizei
08.12.2011
3.688
-60
FRA/SXF/MUC
So, der Rewe in der Goldsteinstraße ist bereit, uns unsere Getränke im Kühlhaus vorzukühlen :cool: (zuerst meinte er, man könne nur kleine Mengen - wenige Flaschen- gekühlt bekommen :eyeb: - aber ich habe wohl ein überzeugendes Wesen:D, jetzt macht er´s) und auch Eiswürfel für uns zu besorgen.

Ich müßte dafür morgen, spätestens übermorgen die Bestellung aufgeben.

Bildschirmfoto 2016-08-08 um 17.33.16.jpg

Der letztens zuerst genannte Rewe konnte kein Eis besorgen, aber auch der jetzige ist wirklich nah am Lilu.

Also, bisher haben wir:

Tirreg: 1 Kasten Pils
xfaktor: 2 Kästen Hohenfelder Pilsener, eine ostwestfälische Bierspezialität.
joergwosi: Kiste alkoholfreies Radler

2 Kisten Ebbelwoi: FFM

Kiste Wasser medium joergwosi

1 Kasten Cola Zero: Fly4Free & Senatorin HC
1 Kasten gemischte Softdrinks: trichter
1 Kiste Tonic: trichter

Kühltasche Eiswürfel: trichter

@ trichter,
danke für das bisherige nette Angebot,
aber falls es für Dich leichter wäre, dann können wir nun auch alles Eis auf einmal besorgen ?!

Bitte helft mal mit, eine ungefähre Anzahl der noch zu besorgenden Getränke und Eismengen aufzustellen, ich kenne ja Euren Durst nicht...
:D

Zuletzt bearbeitet:

trichter

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.450
3
Kühltasche Eiswürfel: trichter

@ trichter,
danke für das bisherige nette Angebot,
aber falls es für Dich leichter wäre, dann können wir nun auch alles Eis auf einmal besorgen ?!

für mich macht es keinen Unterschied da alles zeitgleich gekauft wird. Und da warmer Gin & Tonic nun überhaupt nicht schmeckt bin ich eher für zu viel Eis :)

Für mich ist das Getränkeangebot völlig ausreichend, es kommen aber doch einige die sich hier noch nicht zu Wort gemeldet haben, oder?

• Like
Reaktionen: flospi

flospi

Erfahrenes Mitglied
11.02.2010
1.286
136
CH-SZ
Bitte helft mal mit, eine ungefähre Anzahl der noch zu besorgenden Getränke und Eismengen aufzustellen, ich kenne ja Euren Durst nicht... [/COLOR]:D

So ein ausgewachsener flospi bringt es bei guter Wursternährung auf einen durchschnittlichen Verbrauch von 2-3 Litern Bier auf einen knappen halben Tag verteilt. Ein Teil davon kann und wird wahrscheinlich durch Gin Tonic substituiert werden können.

Eine dumme Frage meinerseits sei noch erlaubt... kann man im LILU auch schwimmen gehen?

• Like

Weltenbummlerin

QE-Sittenpolizei
08.12.2011
3.688
-60
FRA/SXF/MUC
Ist es. :yes: (Im Gegenteil, jetzt habe ich Angst, dass der Salat verloren aussieht. Muss ausreichend Zeug mitbringen (sonst strecke ich mit LiLu-Rasen-Gras)! :D

Im Zweifel machen wir flott nen Wurstsalat bevor da zuviel Grünzeug drin landet :p

:-(Pass bloß auf, dass ich aus Dir nicht Wurstsalat mache! :-( :p

Letztes Jahr liefen da noch ein paar grasfressende Enten rum,
insofern halte ich das Lilu-Gras für nicht sonderlich geeignet.

Und nein, @ tosc,
Du darfst auch die Enten nicht in den Salat schnippeln, :D

sonst verarbeite ICH Dich zu Wurstsalat. :D

So ein ausgewachsener flospi bringt es bei guter Wursternährung auf einen durchschnittlichen Verbrauch von 2-3 Litern Bier auf einen knappen halben Tag verteilt. Ein Teil davon kann und wird wahrscheinlich durch Gin Tonic substituiert werden können.

Danke für den Getränke-Teil der flospi-Gebrauchsanweisung. (y)

Endlich mal ein Kerl, der gut antwortet! :D

Eine dumme Frage meinerseits sei noch erlaubt... kann man im LILU auch schwimmen gehen?

Leider nicht, es sei denn, man(n) ist Ente. ;)

Im Ernst, der Zugang zum Wasser wirkt leider nicht einladend- und die Wasserfarbe erst recht nicht. :(

Müsste noch jemand einen Pool mitbringen ... (y)

Und das Wasser für den Pool, dann gerne.

Freiwillige vor!!! =;

ningyo

Erfahrenes Mitglied
05.09.2009
1.239
14
FRA
kann man im LILU auch schwimmen gehen?
Können kann man, ich würde aber davon abraten - die Leute, die es versucht haben, wurden ein paar Kilometer weiter von DLRG bzw. Polizeitauchern aus dem Main gezogen, meist nicht mehr lebendig. Starke Strömung und Schiffsverkehr sind keine gute Kombination...

• Like
Reaktionen: flospi

fly4free

Erfahrenes Mitglied
18.02.2010
1.250
1
63
CH-AG
Das Wetter scheint uns ja gewogen zu sein =;,
d.h. Extrakosten für Pavillons werden wohl nicht anfallen, damit bleibt es überschaubarer.
Wir werden zur Sicherheit (unverhofft kommt oft) unseren Pavillion ins WoMo schmeissen.
Der ist zwar nur 3x6m, aber besser als nix. ;)

Könnten die Kohle-Mitbringer bitte mal die Größe von "groß" präzisieren?)
Damit wir wirklich genug Kohle haben, sonst besorgen wir lieber noch welche.
Ich dachte so an 10kg, aber ich kann auch noch einen 2. Sack gleicher Dimension mitbringen.
Das ist genug Kohle für einen Barfusslauf oder einen gegrillten Vielflieger, falls jemand "unruly" wird =;

Ist open End geplant?
Dann könnten wir auch noch ein wenig richtiges Kaminholz mitbringen

Getränke
Ich ab mal grob durchgerechnet:
Wir sind ca 40 Leute
und 42l Bier/Äppelwoi mit Alkohol
und 46l Getränke ohne Alkohol

Total also ca. 2 1/4l pro Nase

Dazu kommen noch ein paar Literchen Schampus
Und wir (Fly4free+1) stiften noch eine akzeptable Menge Orangensaft, damit keiner einen Brauseflash kriegt.

Nach meiner unmassgeblichen Meinung könnte das knapp reichen...

Eis kriegen wir normalerweise an jeder grösseren Tanke...
2-3 x 5kg sollte schon eine Weile genügen...

• Like
A

Anonym38428

Guest
Letztes Jahr liefen da noch ein paar grasfressende Enten rum,
insofern halte ich das Lilu-Gras für nicht sonderlich geeignet.

Und nein, @ tosc,
Du darfst auch die Enten nicht in den Salat schnippeln, :D

sonst verarbeite ICH Dich zu Wurstsalat.
Solange sich die Enten vertrauensvoll um das Grünzeug kümmern und uns die Würste lassen, besteht für die Enten absolut keine Gefahr :D

... und glaubt mir endlich, ich bin für nix zu gebrauchen, nichtmal für Wurst :p