Regionale Wurstspezialitäten-Grill-Do am Samstag, den 13. August 2016 in FRA

ANZEIGE

ningyo

Erfahrenes Mitglied
05.09.2009
1.239
14
FRA
Hat noch jemand vor, Wein mitzubringen? Für die, die weder Bier noch Ebbelwoi noch G&T besonders gerne trinken?

monty2006

Erfahrenes Mitglied
17.11.2011
2.088
518
CH-GR
Hat noch jemand vor, Wein mitzubringen? Für die, die weder Bier noch Ebbelwoi noch G&T besonders gerne trinken?

Da Hilton FRA-Schläfer werden wir vorab noch den REWE City besuchen - wenn's brauchbaren Wein gibt, bringen wir was mit.

Edith: Bräuchten dann aber natürlich noch einen Korkenzieher - die Methode mit dem Schuh ist umständlich. :)

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
8.965
2.167
MUC
Da Hilton FRA-Schläfer werden wir vorab noch den REWE City besuchen - wenn's brauchbaren Wein gibt, bringen wir was mit.

Edith: Bräuchten dann aber natürlich noch einen Korkenzieher - die Methode mit dem Schuh ist umständlich. :)

Korkenzieher kann ich im Hotel ausleihen. Und eine Flasche Wein evtl auch. ;) :censored:

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.114
20

Ich meine im Rewe City auch schon Korkenzieher gesehen zu haben. ;)

Weltenbummlerin

QE-Sittenpolizei
08.12.2011
3.688
-60
FRA/SXF/MUC
@ ningyo
cockpitvisit bringt Weißwein mit.

Rotwein ist noch offen.

Weinöffner etc. stehen sowieso auf meiner Liste, diesmal auch ein Feuerzeug :)D)
ebenso wie (Mücken-) Kerzen und noch vieles, was uns den Tag und Abend netter machen.

@ fly4free,
ausgehend von uns 12en letztes Jahr gehe ich davon aus, daß es eine Art open end wird. ;)

Danke wegen der Kohle,
da der andere bisherig Kohle-Radler-Wasser-"Lieferant" soeben abgesagt hat,
wären 2 solche Säcke super.

Danke auch für Deine Getränke-Rechnung,
wie gesagt, soeben ist sie gehörig durcheinander geraten :rolleyes:,
diese Posten müssen also nun noch auf die allgemeine Liste.

Und ehrlich, über die vielen Stunden trinke ich schon locker mehr Wasser als 2,25 l.

Von den leckeren Sachen ganz zu schweigen.

Ich mache mal unten noch eine Liste, was ich denke, was sinnvoll wäre.

Alles Nichtverbrauchte können wir dann ja weiterverwerten.

Nur nochmal zur Erinnerung an alle,

das Lilu selbst (also die Grills und Sitzgelegenheiten) schließen zum Abend,

wer also noch Picknickdecken o.ä. mitbringen kann, gerne.

Hatte ich letztes Jahr auch dabei, und bringe sie auch mit, nur wieder, für knapp 50 Leute reichen meine Kapazitäten nicht.

Zuletzt bearbeitet:

Weltenbummlerin

QE-Sittenpolizei
08.12.2011
3.688
-60
FRA/SXF/MUC
Eine Picknickdecke kann ich mitnehmen. Heute hab ich 16 frische Bratwürscht vom fränkischen Dorfmetzger geholt und vukuumieren lassen.

Edith hat noch Foto gemacht und zudem noch 6 geräuchert Bratwürscht und ein Bratwurstgehäck unterschlagen...:eek:

Anhang anzeigen 84179

Na, das war doch kein Zufall, oder?

Du hast bis soeben wahrscheinlich mit Dir gerungen, ob sie nicht lieber klammheimlich bis dahin noch in Deinem Schlund landen... :p

Weltenbummlerin

QE-Sittenpolizei
08.12.2011
3.688
-60
FRA/SXF/MUC
So, hier wurde gerade eifrig gerechnet und kalkuliert und zwar mit folgendem Ergebnis, basierend auf einer geschätzten Versammlungszeit von 10 Stunden, Teilnehmerzahl, Wetterlage (=;) und Stimmungsprognose :D,

Mal ganz realistisch mit mindestens 0,5l whatever pro Stunde...

Macht mindestens 200 l. :eek: :D

Ich bestelle also noch gekühlte Getränke:

4 Kästen Licher Bier
2 Kästen Jever Fun alkoholfreies Bier
zum Radlermischen und für die, die es langsamer angehen lassen wollen

2 Kästen Fanta Zero
(für Radler und gespritzen Apfelwein)

4 Kästen Sprudelwasser
1 Kasten still

Zur Frage der Eiswürfel,
bei Rewe kenne ich nur die 2 kg/l -Packen,

davon würde ich ca. 10-13 für realistisch halten bei den Temperaturen und der Fetenzeit?!

Kosten halt auch 3-4? € das Stück, wenn ich mich recht erinnere.

Kühlmöglichkeiten sind mittlerweile genügend vorhanden.

InsideMUC

Kostenfaktor
06.11.2009
7.780
5.356
44
Fluchhafen
  • Like
Reaktionen: Anonym38428

ambodenbleiberin

Erfahrenes Mitglied
24.04.2015
930
8
Ich habe am WE das Tannenzäpfle alkoholfrei getrunken. Das schmeckt gut.

Große Frage: Kaffee
Habe im LiLu keinen erreicht, auch nicht im Kombinat, weiß daher nicht, ob sie noch Kaffee verkaufen. Steht nicht auf der Getränkekarte auf der Webseite, aber die ist ja eher für die Versorgung.
Eine riesige Thermoskanne hatte ich mal, bin mir nicht sicher, ob ich sie schon verschenkt habe. Kann dann meine Campingkocher-Kanne mitbringen, die auf dem Grill den Kaffee kochen könnte. Das sind dann nur leider kleine Mengen auf einmal. Leitungswasser kriegt man hoffentlich vorne beim Café.
Oder bin ich die einzige mit Kaffeewunsch?

Weltenbummlerin

QE-Sittenpolizei
08.12.2011
3.688
-60
FRA/SXF/MUC
Jetzt muss ich doch noch schauen, dass ich richtiges Bier mitnehmen kann...:eek: :censored:

:kiss:

Das rettet der Kuß auch nicht mehr... :D :p

Mal im Ernst, noch habe ich nicht bestellt, dann sagt mir was Genehmeres, was es auch in Hessen gibt. ;)

Aber schnell bitte. :D

Ich habe am WE das Tannenzäpfle alkoholfrei getrunken. Das schmeckt gut.

Große Frage: Kaffee
Habe im LiLu keinen erreicht, auch nicht im Kombinat, weiß daher nicht, ob sie noch Kaffee verkaufen. Steht nicht auf der Getränkekarte auf der Webseite, aber die ist ja eher für die Versorgung.
Eine riesige Thermoskanne hatte ich mal, bin mir nicht sicher, ob ich sie schon verschenkt habe. Kann dann meine Campingkocher-Kanne mitbringen, die auf dem Grill den Kaffee kochen könnte. Das sind dann nur leider kleine Mengen auf einmal. Leitungswasser kriegt man hoffentlich vorne beim Café.
Oder bin ich die einzige mit Kaffeewunsch?

Nein, es stand schon löslicher - guter - Kaffee etc. auf meiner Liste. :)

Obwohl ich ihn gar nicht trinke, aber ich weiß, viele mögen ihn auch nach einem deftigen Mahl.

Da ich nun doch Strom bestellt hatte, können wir welchen machen.

Wenn der lösliche auch nicht gut genug ist, dann bringt Ihr bitte die Gerätschaften etc mit. ;)

Weltenbummlerin

QE-Sittenpolizei
08.12.2011
3.688
-60
FRA/SXF/MUC
Daran wird's scheitern :p

Vergiß nicht, ich bin auch kein Hesse. :D

Jetzt auch mal im Ernst, ich werde dir da nix vorschreiben! Du darfst das kaufen, was dir beliebt!

Das Lustige ist, mir ist das völlig schnuppe, denn ich trinke kein Bier... ;)

Das Fun-Zeug will ich für mich für ein Light-Radler haben,
aber mir genügen da auch wenige Flaschen, die ich auch so mitbringen kann bzw. besorgen lassen kann.

Ich dachte nur an einige Heimfahrer und eben auch Leute, die nicht mittags schon mit Alkoholischem anfangen wollen.

Gerne also her mit besseren Vorschlägen, das meine ich ernst, :)
nur wie gesagt, bitte bis ca. 17.30 Uhr, damit ich die Bestellung heute noch aufgeben kann.

:kiss: (hoffentlich rettet er es jetzt dieses Mal!:eek:)

Natürlich. :D
Es müßte schon weit Schlimmeres passieren (wobei ich mir nichts Konkretes vorstellen kann), damit wir beide uns nicht mehr mögen... :kiss:

ambodenbleiberin

Erfahrenes Mitglied
24.04.2015
930
8
Ich dachte nur an einige Heimfahrer und eben auch Leute, die nicht mittags schon mit Alkoholischem anfangen wollen.

Gerne also her mit besseren Vorschlägen, das meine ich ernst, :)
nur wie gesagt, bitte bis ca. 17.30 Uhr, damit ich die Bestellung heute noch aufgeben

Wie gesagt, Tannenzäpfle alkoholfrei fand ich gut. Wenn Du ein paar Flaschen davon bestellst, wäre das schön.

Löslicher Kaffee ist in Ordnung. Hauptsache Kaffee. Brauchen wir dann noch Pappbecher? Pappteller habe ich noch, bei Pappbechern bin ich nicht sicher.
Für Milch habe ich sicher keinen Platz mehr im Rucksack (oder ich nehme doch das Lastenrad - will ich aber nicht).

Weltenbummlerin

QE-Sittenpolizei
08.12.2011
3.688
-60
FRA/SXF/MUC
Wie gesagt, Tannenzäpfle alkoholfrei fand ich gut. Wenn Du ein paar Flaschen davon bestellst, wäre das schön.

Ok, versuche ich gerne, habe ich noch nie gehört, mal sehen, ob sie das haben.

Löslicher Kaffee ist in Ordnung. Hauptsache Kaffee.

Gut, das macht es einfacher.

Also packe ich auch einen Wasserkocher ein und das Pulver und Zucker

Für Milch habe ich sicher keinen Platz mehr im Rucksack (oder ich nehme doch das Lastenrad - will ich aber nicht).

Kein Problem, packe ich ein, solange es H-Milch sein darf (was wohl bei dem Wetter besser ist?) ;)

Brauchen wir dann noch Pappbecher? Pappteller habe ich noch, bei Pappbechern bin ich nicht sicher.

Ich meine, ich hatte schon welche in der Metro gekauft, muß ich nochmal schauen, ist schon wieder Wochen her.

Du weißt, alte Frau und so... :D

jodost

Erfahrenes Mitglied
23.10.2011
4.087
940
CGN
wir sind leider für dieses Wochenende raus, meine +1 liegt im Krankenhaus :-(

Wir haben Fr-So eine Buchung im Jumeirah Frankfurt (aus dieser Aktion damals hier: http://www.vielfliegertreff.de/smarter-buchen/95586-jumeirah-frankfurt-fuer-55-euro.html#). Ich habe mal nett angefragt, ob sie uns die stornieren/verschieben. Falls jemand hier in der Runde noch ohne Unterkunft ist und die übernehmen möchte -> PN

Euch viel Spaß, wir hätten beide gerne teilgenommen

flykai

Erfahrenes Mitglied
02.04.2010
1.282
282
TXL
Bier und Wurst in einem, da werden ja gleich zwei Wünsche auf einmal erfüllt. ;) :D

So, ich bringe keine Sankt Galler Bratwürste mit. Hab etwas viel geileres gefunden, womit ich eigentlich auch gerechnet hatte, wenn man die lokalen Metzger abklappert:

Moderiert:
  • Like
Reaktionen: flospi

Weltenbummlerin

QE-Sittenpolizei
08.12.2011
3.688
-60
FRA/SXF/MUC
So, ich bringe keine Sankt Galler Bratwürste mit. Hab etwas viel geileres gefunden, womit ich eigentlich auch gerechnet hatte, wenn man die lokalen Metzger abklappert:

Super, das ist bestimmt interessant.

Ehemmm, flospi, könntest Du bitte allerdings die Verlinkung rausnehmen,
auf der Webseite kommt nun bei Kundenmeinungen ein direkter Link zu unserem Thread :eek:-
und wenn wir nicht riskieren wollen, fremde Mitesser zu haben, sollte sowas lieber nicht passieren. ;)

Ebenso bitte möglichst das Zitat korrigieren, @ flykai, danke. ;)

Könnten alle Wurst-Lieferanten bitte auch nochmal die besorgte Anzahl posten, damit wir einen Überblick bekommen. ;)

Moderiert: