Regionale Wurstspezialitäten-Grill-Do am Samstag, den 13. August 2016 in FRA

ANZEIGE

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
2
ANZEIGE
Ich habe - leider erfolglos - den am nähsten gelegenen Getränkeshop angefragt,
dieser hat samstags keine Auslieferung, würde aber auf Anfrage auch gekühlte Kisten zur Abholung für uns vorrätig haben.

...eigentlich hatten ein paar Leute angekündigt, mit dem Auto anzureisen, auf deren Wortmeldung hoffe ich noch.

Da wir nun doch schon Freitagabend aufschlagen, muß ich bei der versprochenen Lieferung der Thüringer Bratwürste passen und biete ersatzweise an, im Getränkemarkt Deines Vertrauens kühle Getränke abzuholen - passte das?:)

Weltenbummlerin

QE-Sittenpolizei
08.12.2011
3.688
-60
FRA/SXF/MUC
Da wir nun doch schon Freitagabend aufschlagen,

sehr gute Nachricht :cool:

muß ich bei der versprochenen Lieferung der Thüringer Bratwürste passen

erschütternde Nachricht :eek: :D ,

wo bekommen wir denn jetzt Thüringer her?

Nee, mal im Ernst, ich denke, die werden wir auch anderweitig organisieren können:), die haben ja viele Fleischer im Programm,
denn ein Wurstvergleich ohne Thüringer geht ja irgendwie nicht. ;)

und biete ersatzweise an, im Getränkemarkt Deines Vertrauens kühle Getränke abzuholen - passte das?:)

Danke, das ist super,
fly4free hat dabei ebenfalls Hilfe angeboten,
ich kontaktiere diese Woche dann nochmal die Dame, die gekühlte Getränke angeboten hat und stimme das Prozedere ab.

• Like
Reaktionen: Anne

ningyo

Erfahrenes Mitglied
05.09.2009
1.239
14
FRA
also, ich weiß nicht, wie der ist, aber es gibt in Frankfurt einen Fleischer, der Thüringer Wurstwaren anbietet (https://www.yelp.de/biz/metzgerei-franz-bechold-frankfurt-am-main) - neulich auf dem Heimweg mit dem Schienenersatzverkehrbus dran vorbeigefahren. Da hatte er nur leider schon zu (und ich arbeite bis 18:00 Uhr, er wird also immer zuhaben, wenn ich da vorbeikomme), so dass ich die Wurst nicht probieren konnte bisher. Laut Yelp scheint es aber zu schmecken. Da könnte man mal telefonisch nachfragen, was er so hat, und was man so vorbestellen kann. Abholen kann ich es mangels Auto aber nicht.

ningyo

Erfahrenes Mitglied
05.09.2009
1.239
14
FRA
Also, Leute, der Wetterbericht für das Wochenende ist grad noch gar nix! :-(
47b939611262e25f00f0f6c0ce96d593.jpg

Bitte alle fleißig Teru Teru Bōzu basteln!
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Teru_teru_bōzu

A

Anonym38428

Guest
Das Hilton FRA wird schon hinreichend für schönes Wetter beten :p

malukapi

Erfahrenes Mitglied
23.08.2012
1.464
6
52
MUC
Ich bin ja auch jemand, der nichts so richtig mitbringen kann mit dem Flieger!
Gibt es schon eine Kontonummer, wohin man seinen Anteil hin überweisen kann?

• Like
Reaktionen: Anne

Weltenbummlerin

QE-Sittenpolizei
08.12.2011
3.688
-60
FRA/SXF/MUC
Okay, okay,
dann sehe ich mal zu eine Menge mitzubringen, die in die minibar passt...:kiss:

Nicht doch, Anne, so war das nicht gemeint, mach´Dir keinen Streß, die bekommen wir auch noch woanders her.

Seit heute lagern 104 Würste bei uns im Kühlschrank, ich sehe uns schon bei vollem Kühlschrank verhungern, weil nichts anderes drin ist. :D

Um zum Thema zurück zu kommen: Ein Duke, ein Monkey & ein Hendrick's - geht in Ordnung, oder? Haben wir Gürkchen?

Gürkchen?

Mal präziser bitte, bisher haben wir selbstverständlich keine Gürkchen,
weil sich mir der dringliche Bedarf bisher nicht offenbarte. :p

Ich nehme nicht an, daß Du Salatgurken meinst, die hätte ich noch. ;)

@ Malukapi und Ningyo,

Eure Apps sind fortan auf dem Index für VFT-Grill-Do-unerlaubte Schadware. :mad:

Munich1978 gilt fortan als Wetterbeauftrager!

Und wehe, Du hast nicht mindestens so schönes Wetter im Angebot wie meine Prognose:

Bildschirmfoto 2016-08-04 um 22.36.57.png

:D

Weltenbummlerin

QE-Sittenpolizei
08.12.2011
3.688
-60
FRA/SXF/MUC
Ich habe mir vom Fleischer extra versichern lassen, daß sie über zwei Wochen ohne Einfrieren frisch bleiben,
sie sind heute morgen auch erst fertig produziert worden.
Wie vorher erwähnt macht der Fleischer ab Samstag Ferien und heute war der letzte Produktionstag für Würste.

Ich hatte ihm auch gesagt, ich könne sie zwischendurch einfrieren, aber er meinte, das wäre nicht notwendig,
sie sind vakuumverpackt und teilweise geräuchert.

Das sind ja andere Würste als Thüringer, da ginge das selbstverständlich nicht.

Da ich bei dieser Fleischerei in fast 25 Jahren nie Grund zur Beanstandung hatte, vertraue ich seinem Wort.

Wenn Euch allerdings wohler dabei ist, dann friere ich die Würste gerne nochmal ein ;)-
ich hatte nur gedacht, daß frische Würste qualitativ vielleicht einen Ticken besser sind, als wenn ich sie zwischendurch einfriere.

tcswede

Erfahrenes Mitglied
09.07.2010
1.595
199
58
Muss mich leider mit +1 abmelden - ist was dazwischengekommen.
Schade - hätte gerne den einen oder anderen IRL getroffen :cry:

• Like
Reaktionen: Weltenbummlerin

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
2
Kann gern eine Gurke sowie natürlich auch die obligatorischen Schirmchen mitbringen...

Es bestünde viel eher Bedarf an gekühlten Getränken etc., ersatzweise einer für 2 Personen angemessenen Spende an das Orga-Team, siehe auch hier

Der Geist des 1. Treffens bestand unabgesprochen und nicht verabredet darin, daß jeder Teilnehmer adäquat beisteuert - NICHT maximiert.:idea: