Regionale Wurstspezialitäten-Grill-Do am Samstag, den 13. August 2016 in FRA

ANZEIGE

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.864
3.527
ANZEIGE
Kurze Frage, ist noch ein Plätzchen frei für dieses Event?

Weltenbummlerin

QE-Sittenpolizei
08.12.2011
3.688
-60
FRA/SXF/MUC
Kurze Frage, ist noch ein Plätzchen frei für dieses Event?

EIGENTLICH gab es keine Nachrückerliste mehr, weil die TN-Zahl schon weit über allen Planungen ist. :D

Aber auf Dich möchte ich ungerne verzichten,
denn eine Spaßbremse brauchen wir ganz dringend. ;)

Du kannst meinen haben, ich kann nämlich leider nicht kommen. :/

Sehr nett gemeint, aber dann waren/wären FFM und Joergwosi der Fairness halber schon früher dran und die hatte ich auch schon vertröstet:

Hallo Ihr Beiden,
momentan gibt es leider keine Nachrückerliste, weil die Teilnehmerzahl ja sowieso schon weit größer war als anfangs geplant.
Ich hoffe auf Euer Verständnis... :)

Insofern machen wir es einfach so,

Joergwosi und FFM und Mr. Hard, Ihr seid noch dabei und wir freuen uns auf Euch, ;)

aber hiermit gibt es keine weitere Nachrückerliste mehr. :help::D

Sofern die Organisatorin einverstanden ist gerne!

Siehe oben. ;)

joergwosi

Erfahrenes Mitglied
16.06.2015
412
2
Hunsrück
Super das es noch geklappt hat... Ich würde noch ne Kiste alkoholfreien Radler und eine Kiste Wasser medium mitbringen. Sowie ein großer Sack Grillkohle....

Freue mich ... Grüsse joergwosi

• Like
Reaktionen: Weltenbummlerin

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
2
Liebste Weltenbummlerin,

würdest Du dann netterweise einmal #1 aktualisieren? :kiss:

Danke!

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
2
Shame on me...#3 hatte ich nicht auf dem Schirm...:eek::eek::eek:

Wollte auch nicht stänkern, sondern nur mal wegen der mitzubringenden Anzahl von Thüringern fragen...okay, wir nehmen dann die fünfzig! =;

Weltenbummlerin

QE-Sittenpolizei
08.12.2011
3.688
-60
FRA/SXF/MUC
Shame on me...#3 hatte ich nicht auf dem Schirm...:eek::eek::eek:

Wollte auch nicht stänkern, sondern nur mal wegen der mitzubringenden Anzahl von Thüringern fragen...okay, wir nehmen dann die fünfzig! =;

Ich würde Dir nie Stänkern unterstellen... ;)

Jedenfalls nicht mir gegenüber. :D

Schaun mer mal, was sonst noch kommt, ich würde sagen, Wurst-Zahlen legen wir dann kurzfristig fest.

Maxbluebrosche +1 haben netterweise (schon sehr frühzeitig) ein Sponsoring für die Platzmiete und zwei große Grills angekündigt.

Herzlichen Dank dafür... :)

• Like
Reaktionen: ningyo und Anne

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.653
2.879
grounded
Update:

Hopper +1 wohnen im Hilton Garden Inn Frankfurt Airport (81 Euro, falls das jemanden interessiert), Anreise mit Grubewings (noch nicht gebucht, weil die Hoffnung stirbt zuletzt dass Deutschland die EM gewinnt und wir dann mit der Sieger BahnCard im August kostenlos fahren können).

• Like
Reaktionen: malukapi

Weltenbummlerin

QE-Sittenpolizei
08.12.2011
3.688
-60
FRA/SXF/MUC
So, liebe Leute,

langsam wird es ernst, der Countdown läuft,
denn in zwei Wochen treffen sich viele von uns schon zum Stammtisch, um dann fast übergangslos am Samstag den Wurst-Do zu begehen. :)

Ich habe vorerst reserviert:

den Platz
2 x den großen Grill
7 Bierzeltgarnituren
Strom

Pavillons weiterhin je nach Wetter, noch kann man das nicht überblicken, aber ich hoffe/verlasse mich erstmal auf unser Glück.

Wir haben dankenswert viele Wurst-Sorten,
aber bei der Menge an Leuten müssen wir jetzt entscheiden, wie es organisatorisch bei den anderen Dingen laufen soll?!

Ich kann, da ich auch nicht vor Ort lebe, z.B. nicht für Getränke für alle sorgen.

Salate könnten z.B. wir fertig kaufen, darum kann ich mich kümmern oder jemand anderes...

Die bisher angekündigten sind toll, werden aber kaum für 50 Leute reichen.;)

Man kann im LiLu vieles/alles kaufen, da es ein "Transfer-Restaurant" ist,

man könnte also, wie ursprünglich mal vom (in dieser Hinsicht weisen) Dr. Thax vorgeschlagen wurde hauptsächlich ein BYO für Getränke machen.

Oder hier wird jetzt bald organisiert, wer alles mit dem Auto kommt und noch Getränke mitbringen kann, so daß wir alle eine gute Basis haben.

Liebe Teilnehmer, bitte schaut also mal auf die Mitbringliste und gebt mir ein Feedback, sie ist nun in Post 2 auf Seite 1 zu finden und wird zeitnah aktualisiert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: ningyo

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
8.965
2.167
MUC
Was hältst Du davon, wenn die ganzen bisher nichts-mitbringer 10, 15 oder 20 EUR ab Dich überweisen und mit diesem Geld die benötigten Getränke / Grillkohle / Salate / younameit eingekauft werden.

Speziell die, die mit dem Flieger anreisen (mich eingeschlossen) haben nun mal beschränkte Transport- und Kühlmöglichkeiten.

trichter

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.450
3
Gin: tosc

ganz wichtig:
Eiswürfel in größeren Mengen zum Getränkekühlen (und für Drinks @tosc ;))

Hotels:

Hilton Airport das normale Hilton Airport FRA (nicht das Garden Inn)

Also, ohne Tonic macht das Spezialgetränk von tosc ja nicht so viel her, ich bringe also eine Kiste gemischte Softdrinks und eine Kiste Tonic sowie eine Kühltasche Eiswürfel mit. Falls noch ein Salat fehlt wäre der wohl auch möglich ;)

Ach ja, in dem Hilton sind wir dann auch...

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.653
2.879
grounded
Also, ohne Tonic macht das Spezialgetränk von tosc ja nicht so viel her, ich bringe also eine Kiste gemischte Softdrinks und eine Kiste Tonic sowie eine Kühltasche Eiswürfel mit. Falls noch ein Salat fehlt wäre der wohl auch möglich ;)

Ah sehr schön, die Herren trichter und tosc werden an dem Tag meine beiden besten Kumpel... :D

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.029
179
STR
Würde Rote Grütze mit Vanillesauce (mangels Kühlmöglichkeit in Frankfurt wird es selber gekauft und nicht selber gemacht sein), außerdem gemäß BYOD stilles Wasser und Cola Light Lemon.

Wenn ningyo auf Kuchen umschwenken würde, könnte ich selbstgemachte Muffins mitbringen.
Vielleicht sind aber auch zweimal Muffins willkommen.

Wie sieht es eigentlich mit Besteck und Geschirr aus? Ist das vorhanden? Oder soll von jedem mitgebracht werden?

• Like

ningyo

Erfahrenes Mitglied
05.09.2009
1.239
14
FRA
ningyo hatte ohnehin nur Kuchen vorgeschlagen und angedacht - alles in Butter also (y)

Kommt zufällig jemand mit dem Auto aus nördlicher Richtung über die A661 rein und könnte meine Wenigkeit + Salate + Kuchen + etc. mitnehmen?

• Like
Reaktionen: Fischköpfle

Weltenbummlerin

QE-Sittenpolizei
08.12.2011
3.688
-60
FRA/SXF/MUC
Was hältst Du davon, wenn die ganzen bisher nichts-mitbringer 10, 15 oder 20 EUR ab Dich überweisen und mit diesem Geld die benötigten Getränke / Grillkohle / Salate / younameit eingekauft werden.

Speziell die, die mit dem Flieger anreisen (mich eingeschlossen) haben nun mal beschränkte Transport- und Kühlmöglichkeiten.

Ich verstehe, was Du meinst und kümmere mich gerne um sehr vieles,
z.B. um noch zu kaufende Salate, mehr Kohle, die angekündigten Würste, Saucen, die "Hardware" wie Bestecke/Teller/Becher etc.

Gerade weil ich auch mehr als 70 km weit weg wohne, sehe ich keine Möglichkeit, Getränke für +/- 50 Leute und ca. 10-11 Stunden zu besorgen :eek:, vor allem, falls/wenn der Tag (hoffentlich) wieder so schön sommerlich warm wird. :D
Und ich ebenso wie viele andere schon ab Freitag in FRA bin...

Deshalb hatte ich anfangs dann, als die Nachfrage unerwartet so groß wurde, gesagt, daß ich tatkräftige Hilfe brauche. ;)

Meine Hoffnung war/ist, daß genügend Leute mit dem Auto anreisen und dann eben noch jeweils was zu trinken dabei haben könnten oder schnell noch am wirklich ganz nahe gelegenen Rewe-Center vorbeidüsen.

Natürlich gerade vor dem Hintergrund, daß die per Flugzeug Eintreffenden das organisatorisch nicht leisten können.

Denn ich fände es unnötig, vor Ort z.B. Wasser und Bier dann teu(r)er kaufen zu müssen, wenn man das mit genügend Autofahrern zu Beginn auch entweder z.B. in diesem Rewe-Center abholen könnte (Lieferung geht wegen des zu großen Zeitfensters nicht, schon probiert) oder eben schon mitbringt.

Ich habe - leider erfolglos - den am nähsten gelegenen Getränkeshop angefragt,
dieser hat samstags keine Auslieferung, würde aber auf Anfrage auch gekühlte Kisten zur Abholung für uns vorrätig haben.

Einen weiteren Getränkelieferanten werde ich Montag anfragen, der scheint samstags zu liefern, hat heute leider schon zu.

Die Alternative wäre eben, daß praktisch jeder vor Ort seinen eigenen Bedarf kauft (oder selbst mitbringt), aber das fände ich suboptimal.

Danke, wird ergänzt. :)
Was für ein Salat wird es denn?

Würde Rote Grütze mit Vanillesauce (mangels Kühlmöglichkeit in Frankfurt wird es selber gekauft und nicht selber gemacht sein), außerdem gemäß BYOD stilles Wasser und Cola Light Lemon.

Nochmals danke,
ich hoffe, am Montag, spätestens Dienstag weiß ich mehr bezüglich der Getränke-Optionen.
Wir können dann auch in MUC noch mal quasseln. ;)

Wenn ningyo auf Kuchen umschwenken würde, könnte ich selbstgemachte Muffins mitbringen.
Vielleicht sind aber auch zweimal Muffins willkommen.

Super...

Wie sieht es eigentlich mit Besteck und Geschirr aus? Ist das vorhanden? Oder soll von jedem mitgebracht werden?

Habe Partybesteck, Gedecke etc. in der Metro und bei Aldi besorgt. Das ist also alles da.

ningyo hatte ohnehin nur Kuchen vorgeschlagen und angedacht - alles in Butter also (y)

Auch danke. ;)

Zum Glück bin ich - für meine Verhältnisse :eek: :D - früh dran,
denn ich habe gestern zufällig feststellen müssen, daß die Fleischerei meines Vertrauens (ganz nah bei FRA auf ´nem Dorf) sich erdreistet, genau um unser Do herum eine - sicher verdiente, aber mir sehr ungelegen kommende- zweiwöchige Urlaubspause einzulegen. :eek: :eyeb:

Nun müssen die Wurstspezialitäten in einer Extratour abgeholt werden und nicht wie geplant am Morgen des Dos. :rolleyes:

Also habe ich letzte Woche eine Bestellung von kleineren Würsten (52 Rindswürste und 52 Käsegriller) gemacht und noch zusätzlich für die Nicht-Würstchen-Esser 32 Cevapcici bestellt.

Vielleicht wäre es wirklich sinnvoll, sagen wir mal 15/20 € pro "nichts mitbringendem" Teilnehmer zu kalkulieren und damit dann diejenigen, die viel besorgen, "auszuzahlen".

Letztes Jahr wurde alles "gespendet", aber da waren wir auch nur 12 Leute, bei der diesjährigen Teilnehmerzahl sollten natürlich nicht wenige alles "tragen" müssen.

Da sich selbstverständlich auch niemand bereichern will, könnte man eventuelle Überschüsse dann z.B. Mumies/HONCircleLSs Township-Projekt zukommen lassen.

Zuletzt bearbeitet:

Weltenbummlerin

QE-Sittenpolizei
08.12.2011
3.688
-60
FRA/SXF/MUC
Das Getränke-Thema bleibt bestehen:

Die Lieferanten der Gegend liefern entweder am Samstag gar nicht
bzw. einer würde liefern, aber keine gekühlten Getränke, was uns ja auch nicht wirklich weiterhilft. :rolleyes:

Das Sinnvollste wäre, wenn sich einige Fahrer bereit erklären würden, vorher bestellte vorgekühlte Getränke bei den nächstgelegenen Lieferanten abzuholen, diese sind 1,2- 2,5 km entfernt.

jodost

Erfahrenes Mitglied
23.10.2011
4.087
940
CGN
Ich werde mich, wenn ich wieder in Deutschland bin, mal mit meiner +1 besprechen aber höchstwahrscheinlich kommen wir mit dem Zug. Wenn aber gar keiner mit dem Auto kommt, biete ich mich gerne an, mit nem flinkster vorbestellte Getränke holen zu fahren.

• Like

Weltenbummlerin

QE-Sittenpolizei
08.12.2011
3.688
-60
FRA/SXF/MUC
Ich werde mich, wenn ich wieder in Deutschland bin, mal mit meiner +1 besprechen aber höchstwahrscheinlich kommen wir mit dem Zug. Wenn aber gar keiner mit dem Auto kommt, biete ich mich gerne an, mit nem flinkster vorbestellte Getränke holen zu fahren.

Danke jodost für das nette Angebot :),

eigentlich hatten ein paar Leute angekündigt, mit dem Auto anzureisen, auf deren Wortmeldung hoffe ich noch.