Regionale Wurstspezialitäten-Grill-Do am Samstag, den 13. August 2016 in FRA

ANZEIGE

Weltenbummlerin

QE-Sittenpolizei
08.12.2011
3.688
-60
FRA/SXF/MUC
ANZEIGE
Ich bringe einen Eimer Strom mit.
:D

Aber bitte einen ganz ganz großen. ;)

Spaß beiseite - wenn wir ein 50m Outdoor Verlängerungskabel brauchen sollten, bitte Bescheid sagen.
Desweiteren kann ich auch (im Rahmen eines normalen Kombis) bei Transporten helfen. Bitte auch hier vorher Info, dann klappt das. Falls Einkäufe bei der Metro nötig sind, geht auch.

Danke für Dein Angebot, darauf werde ich sicher zurückkommen, wir müssen mal schauen, was alles benötigt wird.

ambodenbleiberin

Erfahrenes Mitglied
24.04.2015
930
8
Also ich bringe was zu essen mit. Aber was? Willst Du noch ne Liste machen, damit es nicht 10 Kartoffelsalate und kein grüner werden oder wie hast Du Dir das gedacht?
Da ich keine weite Anreise habe, kann ich was Grünes und Buntes machen und irgendwelche Soßen für die Würste.
Ich kann auch was anderes machen, andere Salate oder Kuchen oder Dessert, egal was, dachte nur gerade, dass Salat, der schnell zusammenfällt, ja vielleicht praktischer ist, wenn aus der Nähe.
Man sage mir bitte, was ich tun soll. Sonst tu ich einfach was ich will. ;) (Bzw. was ich gut transportieren kann.)

Leider ist mein Volleyball nicht mehr auffindbar. Badmintonschläger hätte ich noch, vielleicht hat ja jemand zwischendurch Lust auf ein bisschen Ballspaß. Ne Plastikflasche, ein Schuh und ausreichend Bier geht aber auch für ein kleines Spielchen, habe ich gestern mal wieder im Park beobachtet. Von der Jugend lernen! ;)

Wegen der Getränke: Keine Ahnung, ich komme per Rad, kann natürlich damit was holen gehen, oder wir holen was per Auto, falls jemand mit einem kommt oder wir kaufen vor Ort. Könnten auch mal den Kiosk bei der Tram-Haltestelle Blutspendedienst anhauen, ob der mehr bestellen kann zum Abholen.

Strom: Brauchen wir Strom? Wofür brauchen wir Strom? Hatten wir Strom? Nein, oder?

fly4free

Erfahrenes Mitglied
18.02.2010
1.250
1
63
CH-AG
Eine Liste für's Essen find ich sinnvoll.
Wegen Getränken usw kann ich Transportkapazität anbieten,
wir kommen entweder mit dem Wohnmobil oder mit dem BMW Kombi.
Wenn wir eine "Pick-List" haben, können wir das auch vorher irgendwo einkaufen
Wägelchen zum transportieren haben sie ja auf der Insel ;)

• Like
Reaktionen: Anne

jodost

Erfahrenes Mitglied
23.10.2011
4.087
940
CGN
ich bringe meine +1 mit, hoffe das ist ok :) Wir haben bei dem Jumeirah 55 Euro-Sale letzte Woche zugeschlagen und bin jetzt Fr-So in Frankfurt und eben mit Anhang. Hatte ursprünglich eine Sale-Buchung im Flughafen-Hilton, wer Interesse hat, das zu übernehmen -> PN.

Mitbringliste fände ich auch gut. Wird vermutlich auf Auto hinauslaufen, dann können wir gerne auch Kölner Bierspezialitäten mitbringen :)

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
2
Da unterschätzt Du die Qualitätsansprüche der Teilnehmer des DO im letzten Jahr...war durch die Bank sehr lecker! (y)

• Like
Reaktionen: Weltenbummlerin

ambodenbleiberin

Erfahrenes Mitglied
24.04.2015
930
8
Salat?! Kölner "Bierspezialitäten"?! :eek:

Kinders, was hab ich euch getan?! :eyeb:

:D :kiss:
Ach komm schon, mach Dich locker und nimm'n Kölsch:

Drink doch ene met,
stell dich nit esu ann,
du stehs he die janze Zick erüm.
Hässt du och kei Jeld,
dat is janz ejal,
drink doch met unn kümmer disch net drümm.

;)

Weltenbummlerin

QE-Sittenpolizei
08.12.2011
3.688
-60
FRA/SXF/MUC
Also ich bringe was zu essen mit. Aber was? Willst Du noch ne Liste machen, damit es nicht 10 Kartoffelsalate und kein grüner werden oder wie hast Du Dir das gedacht?

Ja, klar machen wir noch ´ne Liste.

Nun ja, in Bezug auf 10 Kartoffelsalate, ich war mal auf einem 75 jährigen Geburtstags-Grillen,
da war für ca. 60 Leute nur eine Normal-Haushalts-Schüssel Kartoffelsalat da, das fand ich ebenfalls übel. :eek:
Wir sollten ein gutes Mittelmaß finden. :D

Da ich keine weite Anreise habe, kann ich was Grünes und Buntes machen
Ich kann auch was anderes machen, andere Salate oder Kuchen oder Dessert, egal was, dachte nur gerade, dass Salat, der schnell zusammenfällt, ja vielleicht praktischer ist, wenn aus der Nähe.

Gerne, danke.
Kuchen (also irgendwelche Rührkuchen) ist vielleicht auch eine nette Idee,
oder auch, weil ich ja weiß, daß Du gerne backst, irgendwelche richtig leckeren Grill-Brote (also mit Knoblauch drin o.ä.)

Zum Nachtisch ist sicher wieder Rote Grütze mit Vanillesauce geeignet und geplant-
aber die läßt sich auch gut als Fertigprodukt aus der Metro in groß besorgen und dann mit frischen gemischten Früchten ( z.B. Mangos ;)) und Eis-Beeren noch lecker aufpeppen, so daß sie auch richtig lange kühl ist.

Das hier gerade ist nur Brainstorming, das sollst nicht alles Du machen müssen. ;)

Man sage mir bitte, was ich tun soll. Sonst tu ich einfach was ich will. ;) (Bzw. was ich gut transportieren kann.)

Ich bin mir noch nicht sicher, ob das eine Drohung oder ein Versprechen ist. ;)

Eine Liste für's Essen find ich sinnvoll.
Wegen Getränken usw kann ich Transportkapazität anbieten,
wir kommen entweder mit dem Wohnmobil oder mit dem BMW Kombi.

Deine Kapazitäten sind sowieso fest eingeplant. ;)
Noch überlege ich auch, Euer Übernachtungsangebot von Fr auf Sa anzunehmen, mal sehen.
Wägelchen zum transportieren haben sie ja auf der Insel ;)

Wichtige Info für alle, es gibt dort sehr stabile Groß-Wagen, mit denen sich auch Bierzelt-Garnituren transportieren lassen, also alles andere noch leichter.
Muß man manchmal nur einen Moment drauf warten...

ich bringe meine +1 mit, hoffe das ist ok :)

Echt, das ist aber lieb, Du stellst uns Deine +1 als Grillgut zu Verfügung?! =; :D

Denn Begleitung war ja von Dir nicht angekündigt. :p

Hier hatten sowieso einige Fleischbedarf angekündigt, daher kommt das gerade recht.

Nein, mal im Ernst, eigentlich ist unsere Liste ja geschlossen,
aber bevor wir auf Dich verzichten, darf die +1 auch ungegrillt zu uns stoßen. ;)

Wir haben bei dem Jumeirah 55 Euro-Sale letzte Woche zugeschlagen und bin jetzt Fr-So in Frankfurt und eben mit Anhang. Hatte ursprünglich eine Sale-Buchung im Flughafen-Hilton, wer Interesse hat, das zu übernehmen -> PN.

Hast Du den Fr auf Sa auch?
EZ oder DZ? Vielleicht bin ich interessiert.

Mitbringliste fände ich auch gut. Wird vermutlich auf Auto hinauslaufen, dann können wir gerne auch Kölner Bierspezialitäten mitbringen :)

Ja gerne, danke.
Gibt es aus Eurer Gegend besondere Wurstspezialitäten?

(Die kein Pferd enthalten:eek::D)

Salat?! Kölner "Bierspezialitäten"?! :eek:

Kinders, was hab ich euch getan?! :eyeb:

:D :kiss:

Haha, das sagst Du Küken? :D :kiss:

Ich paß schon auf, daß Du zufrieden bist. ;)

Ich sehe uns alle schon die Lounge Speissen in Tupperware verpacken und mitbringen ...

Das wäre Maximieren pur,
neeeeee, das wollen wir nicht. ;)

Ach komm schon, mach Dich locker und nimm'n Kölsch:

Drink doch ene met,
stell dich nit esu ann,
du stehs he die janze Zick erüm.
Hässt du och kei Jeld,
dat is janz ejal,
drink doch met unn kümmer disch net drümm.

;)

Soll ich meine Bläck Fööss- Platten/Kassetten/CDs mitbringen? :eek: :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Anne

ambodenbleiberin

Erfahrenes Mitglied
24.04.2015
930
8
weil ich ja weiß, daß Du gerne backst, irgendwelche richtig leckeren Grill-Brote (also mit Knoblauch drin o.ä.)

Ich bin mir noch nicht sicher, ob das eine Drohung oder ein Versprechen ist. ;)

Soll ich meine Bläck Fööss- Platten/Kassetten/CDs mitbringen? :eek: :D

1) Da weisst Du was anderes als ich! :eek: Ich kann backen und mich da verkünsteln, aber ich backe nicht wirklich gerne. Vor allem nicht in meiner kleinen Küche. Kann trotzdem einen Kuchen machen oder Brot. Mir egal.

2) Das wird man dann sehen, wenns fertig ist.

3) Nein. Bitte nicht. :censored:

Weltenbummlerin

QE-Sittenpolizei
08.12.2011
3.688
-60
FRA/SXF/MUC
1) Da weisst Du was anderes als ich! :eek: Ich kann backen und mich da verkünsteln, aber ich backe nicht wirklich gerne.

Ok, sorry, dann habe ich Dich bisher völlig falsch interpretiert. :D

Vor allem nicht in meiner kleinen Küche. Kann trotzdem einen Kuchen machen oder Brot. Mir egal.
Nein, dann natürlich nicht. ;)

Die Mitbring-Liste ist hiermit eröffnet, Post 123 (wie praktisch :cool:) und wird upgedatet:

http://www.vielfliegertreff.de/mitg...tag-den-13-august-2016-fra-7.html#post1968197

Nur erster Bedarf bzw. Ideen...

Zuletzt bearbeitet:

ambodenbleiberin

Erfahrenes Mitglied
24.04.2015
930
8

Nein, dann natürlich nicht. ;)
Weil ich oftmals Kuchen essen will, wahrscheinlich. :D (Und hier gibts keine gute Auswahl oder a***teuer. Also ist die Frau mal wieder selbst.)

Wie gesagt, wenn ich es transportieren kann (und dann wird es keine Torte), dann kann ich es machen, kein Ding. Soooo schlimm finde ich es nicht, nur "gerne" stimmt nicht. Kann mich ja gar nicht ausleben hier in dieser Küche. Ist bei Mama anders, auch nicht perfekt, aber besser. Nur fehlt da die Back-Mucke. ;)

ambodenbleiberin

Erfahrenes Mitglied
24.04.2015
930
8
Finde ich ja auch, aber sonst bleiben uns z.B. InsideMUC und Monty (+1) weg. :eek: :cry:

Die konnten nicht lesen... :p

Ach, was soll´s, lieber breiter gefächertes Grill-Angebot und dafür dann auch eine breitere Gästeschar. ;)

:stop:Die können ja nebendran grillen...
Bayerisches Schulsystem eben... :rolleyes: :D WURSTspezialitäten! Man! :doh: :p

Naja, sind wir halt mal tolerant. :) Sollen sie ihre Fleischstückchen mitbringen. Dann bringe ich aber auch ne vegetarische Wurst mit. Mir ist Wurst ja eh wurscht, ich steh auf Beilagen und Soße. Und auf gegrillte Maiskolben! Wenn die nicht immer zu Popcorn würden im Bauch... :eek:

• Like

fly4free

Erfahrenes Mitglied
18.02.2010
1.250
1
63
CH-AG
Input für den Input...

Organisatorisches:

Pavillon 8m x 4m
25 €, kann da jemand einen/welche mitbringen (vor allem als Schlechtwetter-Backup gedacht, was wir ja erst kurzfristig wissen, Schatten sollte genug sein)
3m x 6m können wir mitbringen - Fly4Free & Senatorin HC

Mitbring- Liste:

Wurst-Spezialitäten:
Cervelatwürste Schweizer Spezialität) Fly4Free & Senatorin HC

Fleisch:
Hähnchenbrust? Ist Hähnchen/Huhn wirklich eine gute Idee unter dem Gesichtspunkt "warm" und "ganzer Tag" :eek:

Softdrinks (Fanta/Cola/Sprite etc., bitte auch in light - ich möchte z.B. einige Flaschen Fanta light)
1 Kasten Cola Zero Fly4Free & Senatorin HC

Wein und Sekt:
2-3 Flaschen Champagner/Sekt für die Damen ;) Fly4Free & Senatorin HC

Brote/Brötchen:
Knoblauchbrote (Aufback...) Fly4Free & Senatorin HC :sick:

Kohle
1 grosser Sack Kohle Fly4Free & Senatorin HC

• Like
A

Anonym38428

Guest
Mitbring- Liste:
ganz wichtig:
Eiswürfel in größeren Mengen zum Getränkekühlen

Nicht nur zum kühlen bitte :p Ich würde ein (oder wer trinkt alles mit?) schönes Fläschchen Gin (Hendrick's o.ä.) und etwas Tonic mitbringen (und ein Gürkchen) :) Verderbliches und/oder schwerere Sachen gehen nicht, beteilige mich aber gerne an einer Umlage.

Weltenbummlerin

QE-Sittenpolizei
08.12.2011
3.688
-60
FRA/SXF/MUC
Input für den Input...

Danke Euch :),
Liste ist ergänzt

Hähnchenbrust? Ist Hähnchen/Huhn wirklich eine gute Idee unter dem Gesichtspunkt "warm" und "ganzer Tag"

Daher das Fragezeichen. ;)
Ich mag es zum Grillen eigentlich sehr, aber Du hast recht, da gehe ich nur von der Küche zur Terrasse. :D
Also kein Hühnchen.

Aus demselben Grund auch kein Tiramisu, dabei kann ich das echt SEHR gut.
( Falls mir langweilig ist, bekommt Ihr die dann vorher.
Ich habe auch noch Marlin. :cool:)

Zuletzt bearbeitet:

Weltenbummlerin

QE-Sittenpolizei
08.12.2011
3.688
-60
FRA/SXF/MUC
Nicht nur zum kühlen bitte :p Ich würde ein (oder wer trinkt alles mit?) schönes Fläschchen Gin (Hendrick's o.ä.) und etwas Tonic mitbringen (und ein Gürkchen) :) Verderbliches und/oder schwerere Sachen gehen nicht, beteilige mich aber gerne an einer Umlage.

Ja, kein Thema, wir müssen halt nur wirklich genug Eis besorgen.
Gin-Menge wird sich noch ergeben, wenn wir dann die Teilnehmer-Zahl kennen.
Tonic können sicher die Autofahrer besser mitbringen als die Einfliegenden.

Muß mal schauen, ob es irgendwo (Metro?) Eis in größeren Einheiten gibt, weil mit diesen 3-4 € -Beutel kommen wir nicht wirklich weit bzw. brauchen viele.

Zuletzt bearbeitet:

SaschaT82

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
2.422
15
Sorry für das lange Schweigen, aber ich bin gerade sehr beschäftigt...

Ich/wir könnten, falls gewünscht ;), wieder einen Kartoffelsalat als Beilage mitbringen.

Dazu habe ich eine elektrisch betriebene Kühlbox (12V Auto und normaler Stecker), sofern die noch funktioniert (habe die das letzte mal 2010 benutzt und dann bei meiner Mutter eingelagert...). Da könnte man dann entweder verderbliches reinstellen oder Getränke kaltstellen...

• Like

ambodenbleiberin

Erfahrenes Mitglied
24.04.2015
930
8

Hab gestern Abend noch versehentlich gebacken - der Rhabarber musste weg. Und mal überlegt, was dran stört. Zu wenig Platz, Abwaschen müssen, dass die Backbleche immer im Weg sind, dass man nochmal abwaschen muss, wenn Kuchen fertig. Und man muss vorher einkaufen gehen. Sonst passiert es wie gestern und es muss wieder experimentiert und improvisiert werden. Leider kommt dann was raus, das gut schmeckt - und wenns so weiter geht komme ich selber als regionale Wurstspezialität. :D

Hattest Du kein Hotel gebucht? Wenn hier "frei" ist, kannst Du auch bei mir übernachten. Weiss ich Anfang August.

Airwalk

Erfahrenes Mitglied
18.05.2010
2.241
9
DUS
Ich hatte ja schon per PN angekündigt, einen Grill mitbringen zu wollen. Es ist ein kleiner Gas-Grill. Auf Grund der längeren Anreise würde ich mich allerdings freuen, wenn jemand aus der näheren Umgebung eine 5kg Flasche Gas mitbringen könnte. Mir ist der Transport der Gasflasche - durch das gewählte Reisemittel - leider nicht möglich.

Anyone?