Regionale Wurstspezialitäten-Grill-Do am Samstag, den 13. August 2016 in FRA

ANZEIGE

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.653
2.879
grounded
ANZEIGE
Also Leute die "Executive Lounge" vom Hilton Frankfurt liegt auf dem Flur. Wenn man aus dem Fahrstuhl kommt, dann steht man auf der entsprechenden Etage direkt "in der Lounge". Das ist ein Witz. Frühstück kann aber zum Glück im vollen und lauten Restaurant eingenommen werden. Das ist vom Ambiente her zwar in keiner Relation zu den Preisen, aber das Angebot ist gut.

Weltenbummlerin

QE-Sittenpolizei
08.12.2011
3.688
-60
FRA/SXF/MUC
Da der Hilton-Deal für die Anreisenden ja sicher gut und sinnvoll ist und Flüge nicht günstiger werden, habe ich soeben beschlossen,

daß alle bisherigen Anfragen von meiner Seite zugesagt sind und wir nun leider voll sind...

Die Liste war ja nun wirklich lange offen,
alle eventuell Interessierten hatten also die Möglichkeit ein Interesse an diesem Treffen zu bekunden ... :)

Ich freue mich auf Euch alle und verlasse mich bei der nun entstandenen Größenordnung auf tatkräftige Mithilfe. :eek: :D

Viele Grüße
Weltenbummlerin

Zuletzt bearbeitet:

jodost

Erfahrenes Mitglied
23.10.2011
4.087
940
CGN
In der Hoffnung auf ein Upgrade irgendwann von der Warteliste nach oben hatte ich das Hilton gestern auch mal stornierbar gebucht... Viele Grüße aus München vom Probebetrieb

Weltenbummlerin

QE-Sittenpolizei
08.12.2011
3.688
-60
FRA/SXF/MUC
In der Hoffnung auf ein Upgrade irgendwann von der Warteliste nach oben hatte ich das Hilton gestern auch mal stornierbar gebucht... Viele Grüße aus München vom Probebetrieb

Ja, an Dich hatte ich unter anderem gedacht, damit Du (und natürlich alle) von weiter her Anreisenden Planungssicherheit hast/habt. :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: jodost

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
2
Bevor ich jetzt wieder Mist baue, bist Du auch ab Freitag da zum Stammtisch (und dann im Hilton Airport)?

Soll ich da dann jetzt für die Freitagnacht auch nochmal ´ne Besenkammer ohne Frühstück buchen oder was tue ich am besten?

Das ist die 1-Mio-$-Frage gerade, da +1 noch keine Klarheit besitzt. Werden uns aber bis Sonntag entscheiden müssen.:rolleyes:

malukapi

Erfahrenes Mitglied
23.08.2012
1.464
6
52
MUC
So, also ich hab auch meine Flüge gebucht, ich kann ja leider nur zum Grill-Do kommen:

malukapi 13.8.16 MUC - FRA LH099 09:00 - 10:00 Uhr
14.8.16 FRA - MUC LH110 15:15 - 16:10 Uhr

Also werde ich mich an munich1978 dran hängen ;)

munich1978

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.270
416
MUC
So, also ich hab auch meine Flüge gebucht, ich kann ja leider nur zum Grill-Do kommen:

malukapi 13.8.16 MUC - FRA LH099 09:00 - 10:00 Uhr
14.8.16 FRA - MUC LH110 15:15 - 16:10 Uhr

Also werde ich mich an munich1978 dran hängen ;)

Also darf ich dich auf einen Frühstück auf Kosten von LH einladen ...
... bzw auf ein Mittagessen in FRA, natürlich auch auf kosten von LH, daher nur Wienerwürstchen und Kartoffelsalat - LH muss sparen ;-)

monty2006

Erfahrenes Mitglied
17.11.2011
2.088
518
CH-GR
So, Flüge für monty2006 und knutschi2006 sind gebucht.

13.08. MUC-FRA LH099 (09:00-10:00)
14.08. FRA-MUC LH110 (15:15-16:10)

Wir nächtigen im Hampton by Hilton Frankfurt City Centre Messe - für 80 EUR/Nacht durchaus okay.

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.160
484
Also Leute die "Executive Lounge" vom Hilton Frankfurt liegt auf dem Flur. Wenn man aus dem Fahrstuhl kommt, dann steht man auf der entsprechenden Etage direkt "in der Lounge". Das ist ein Witz. Frühstück kann aber zum Glück im vollen und lauten Restaurant eingenommen werden. Das ist vom Ambiente her zwar in keiner Relation zu den Preisen, aber das Angebot ist gut.

Kann es sein, daß Du das Hilton in der City mit dem Hilton Airport verwechselst?

malukapi

Erfahrenes Mitglied
23.08.2012
1.464
6
52
MUC
So, Flüge für monty2006 und knutschi2006 sind gebucht.

13.08. MUC-FRA LH099 (09:00-10:00)
14.08. FRA-MUC LH110 (15:15-16:10)

Wir nächtigen im Hampton by Hilton Frankfurt City Centre Messe - für 80 EUR/Nacht durchaus okay.
Juhuuuuuuuu!!!!....wir fliegen endlich mal zusammen!!![emoji6] [emoji3]

ambodenbleiberin

Erfahrenes Mitglied
24.04.2015
930
8
So, Hotel ist gebucht :)

INNSIDE Frankfurt Niederrad
günstig und gut gelegen für den DO ...
Frankfurt am Inn oder was? :-( :p

Am gutsten und am günstigsten gelegen für den Do ist nur das hier: Hoffmanns H, falls jemand noch was braucht und lieber einfach nur 3 Minuten lang ins Bett torkeln will, als noch ein Taxi zu suchen. (Keine Kette, keine miles, points oder ähnliches, ich hab da mal mit ner ganzen Schar Leuten gewohnt und getagt und alles war gut.)

flospi

Erfahrenes Mitglied
11.02.2010
1.286
136
CH-SZ
Hat noch jemand interessante Anflugmöglichkeiten von ZRH? Der Direktflug dünkt mich doch etwas sehr langweilig und ich finde gerade nur Schlenker über GVA die preislich noch interessant wären...

E

els

Guest
Trete meinen strong maybe Platz gerne an einen Nachrücker ab.

ichmagfliegen

Erfahrenes Mitglied
17.11.2012
1.039
1
STR
Huhu... ich muss mich aufgrund einer sehr kurzfristig gebuchten Reise in die USA vom #WurstDO abmelden. Wäre super gerne gekommen, aber das Fernweh hab gesiegt ;-) Wünsche viel Spass und allzeit "gut Wurst"!

FFM

Reguläres Mitglied
19.03.2016
37
6
FRA
Ein paar Absagen gab es nun - vllt wird ja die Nachrücker-Liste wieder geöffnet? :) Ich würde mich dort, sofern möglich, gerne eintragen.

• Like
Reaktionen: Weltenbummlerin

Weltenbummlerin

QE-Sittenpolizei
08.12.2011
3.688
-60
FRA/SXF/MUC
Huhu... ich muss mich aufgrund einer sehr kurzfristig gebuchten Reise in die USA vom #WurstDO abmelden. Wäre super gerne gekommen, aber das Fernweh hab gesiegt ;-) Wünsche viel Spass und allzeit "gut Wurst"!

FRA ist natürlich kein geeignetes Heilmittel gegen Fernweh, daher habe ich Dich ausgetragen. Viel Spaß in den USA. ;)

Ein paar Absagen gab es nun - vllt wird ja die Nachrücker-Liste wieder geöffnet? :) Ich würde mich dort, sofern möglich, gerne eintragen.

Guten Morgen,

wenn es eine Nachrücker - Liste geben sollte würde ich auch gerne darauf....

Güsse joergwosi

Hallo Ihr Beiden,
momentan gibt es leider keine Nachrückerliste, weil die Teilnehmerzahl ja sowieso schon weit größer war als anfangs geplant.
Ich hoffe auf Euer Verständnis... :)

Hotels und Flüge der Teilnehmer werden nun upgedated.

• Like
Reaktionen: ichmagfliegen

Weltenbummlerin

QE-Sittenpolizei
08.12.2011
3.688
-60
FRA/SXF/MUC
Organisatorisches:

Laßt uns mal bitte schon ein bißchen Brainstorming machen, weil ich beim Platz-Vermieter das Zubehör anfragen müßte.

Wollt Ihr, daß ich möglichst alles beim Lilu miete und vorher einen entsprechenden Beitrag von allen Teilnehmern einsammele oder wollen wir soviel wie möglich seibst mitbringen -und wer könnte was mitbringen?

Preise:

Platzmiete: sponsored by Maxbluebrosche+1

Grill XL
davon bräuchten wir dann mindestens 2-3:

2 von Maxbluebrosche+1 gesponsort

Gasgrill: Airwalk (klein)

Gas: Tirreg

Biertischgarnitur
8 €, finde ich sehr fair, sind ja auch doof sperrig zum weiten Transportieren,
davon brauchen wir wohl locker 8-10 (mal sehen, wie unsere Teilnehmer-Endzahl wird),
damit nicht alle so beengt sitzen und man auch mal dazuschlüpfen kann und sich nett unterhalten.

Holzkohle / Eimer
werden wir auf jeden Fall mitbringen, das war letztes Mal Wucher, Eimer war Kindergröße :rolleyes:

Pavillon 8m x 4m
25 €, kann da jemand einen/welche mitbringen (vor allem als Schlechtwetter-Backup gedacht, was wir ja erst kurzfristig wissen, Schatten sollte genug sein)

3m x 6m Fly4Free & Senatorin HC

Strom brauchen wir Strom? 10 €

Mitbring- Liste:

Produkt: Name(n)

Wurst-Spezialitäten:
Käse-Griller (Hessische Spezialiät) Weltenbummlerin
Rindwürste (Hessische Spezialiät) Weltenbummlerin
Cervelatwürste Schweizer Spezialität) Fly4Free & Senatorin HC
Mainzer Metzger- Würstchen: Tirreg
Wurst bayerischen Dorfmetzger: InsideMUC
Thüringer Rostbratwürste: Anne
Sankt Galler Bratwürste ... + werde vorher mal beim lokalen Metzger reinschauen, ob er nicht nochwas geileres hat: flospi

Fleisch:
(weil einige nicht mitbekommen hatten, daß das eigentlich ein Wurst-Do ist und sonst ganz unglücklich wären ;))

Ideen: Rippchen
eingelegtes Grillfleisch

bisher konkret:
Fleisch vom bayerischen Dorfmetzger: InsideMUC

Salate:

Kartoffelsalat(Mayo): SaschaT82
sinojapanischer Glasnudelsalat: ningyo
Paprika-Schafskäse-Kräuter-Hirse-Salat: ningyo

Bierkästen oder Fäßchen, was Euch lieber ist
- alkoholisch
- light

Kasten Pils: Tirreg
xfaktor: 2 Kästen Hohenfelder Pilsener, eine ostwestfälische Bierspezialität.

joergwosi: Kiste alkoholfreies Radler

Wasserkästen
Sprudel
still

joergwosi: Kiste Wasser medium

Softdrinks:
(Fanta/Cola/Sprite/Tonic etc., bitte auch in light - ich möchte z.B. einige Flaschen Fanta light)

1 Kasten Cola Zero Fly4Free & Senatorin HC

Wein und Sekt:

Weißwein
Rotwein
Sekt: 2-3 Flaschen Champagner/Sekt für die Damen Fly4Free & Senatorin HC

Gin: tosc

Brote/Brötchen:
Knoblauchbrote (Aufback...) Fly4Free & Senatorin HC

Nachtisch(e):
Rote Grütze mit Vanillesauce
Obstsalat?
Kuchen oder Muffins :ningyo Rührkuchen

ganz wichtig:
Eiswürfel in größeren Mengen zum Getränkekühlen (und für Drinks @tosc ;))

Kohle
1 grosser Sack Kohle Fly4Free & Senatorin HC
joergwosi: 1 grosser Sack Kohle

Ich besorge auch solche Zutaten wie Senf, Ketchup, BBQ-Saucen, Taziki, Röstzwiebeln, Curry, Chili, Knabbereien etc.
und die Hardware, also Einweg-Geschirr (geht leider nicht anders) etc.

Zuletzt bearbeitet:

Bayer59

Erfahrenes Mitglied
18.09.2013
3.756
763
Meine Frau und ich müssen aus familiären Gründen leider auch absagen. Wir werden um diese Zeit wieder hier in Oregon sein "müssen". Tut mir sehr leid, absagen zu müssen, geht aber leider nicht anders. Viel Spaß und schönes Wetter.

• Like
Reaktionen: Weltenbummlerin

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
770
Unter TABUM und in BNJ
Ich bringe einen Eimer Strom mit.
:D

Spaß beiseite - wenn wir ein 50m Outdoor Verlängerungskabel brauchen sollten, bitte Bescheid sagen.
Desweiteren kann ich auch (im Rahmen eines normalen Kombis) bei Transporten helfen. Bitte auch hier vorher Info, dann klappt das. Falls Einkäufe bei der Metro nötig sind, geht auch.