Regionale Wurstspezialitäten-Grill-Do am Samstag, den 13. August 2016 in FRA

ANZEIGE

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.760
2.625
FRA
ANZEIGE
Ich hatte ja schon per PN angekündigt, einen Grill mitbringen zu wollen. Es ist ein kleiner Gas-Grill. Auf Grund der längeren Anreise würde ich mich allerdings freuen, wenn jemand aus der näheren Umgebung eine 5kg Flasche Gas mitbringen könnte. Mir ist der Transport der Gasflasche - durch das gewählte Reisemittel - leider nicht möglich.

Anyone?

Ich bringe gerne eine Flasche Gas mit.

(Es muss mich nur noch jemand im Vorfeld daran erinnern).

• Like
Reaktionen: Airwalk

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.760
2.625
FRA
Ein paar Würstchen (ich habe vergessen, wie die heißen, sind die Spezialität bei einem Mainzer Metzger -also keine Brutzler vom Aldi oder so) bringe ich auch gerne noch mit und einen Kasten Pils.

ningyo

Erfahrenes Mitglied
05.09.2009
1.239
14
FRA
Ich kann 1-2 Salate mitbringen (sinojapanischer Glasnudelsalat, Paprika-Schafskäse-Kräuter-Hirse-Salat) bzw. einen gf Rührkuchen (wann backe ich den, wenn am Vorabend Stammtisch ist :confused:)

InsideMUC

Kostenfaktor
06.11.2009
7.779
5.356
44
Fluchhafen
Lass sehen... 60 Min Heimweg, 20 Min rühren, 45 Min backen, 50 Min Rückweg ins Büro.... -- ja, wenn Du zwischendurch die Zeit für mich anhältst, klappt das prima (y)

Nach dem Stammtisch am Freitag ist doch noch genug Zeit. :p

Hm, ich würde ja sehr gerne Wurst und Fleisch vom bayerischen Dorfmetzger mitnehmen... Aber da die Anreise bei Hansels in der Wirtschaftsklasse leicht erfolgt, und ich auch sonst ein Problem mit der Kühlung habe, muss ich mir in den nächsten 3 Monaten noch was überlegen.:help:

• Like
Reaktionen: Weltenbummlerin

fly4free

Erfahrenes Mitglied
18.02.2010
1.250
1
63
CH-AG
...Hm, ich würde ja sehr gerne Wurst und Fleisch vom bayerischen Dorfmetzger mitnehmen... Aber da die Anreise bei Hansels in der Wirtschaftsklasse leicht erfolgt, und ich auch sonst ein Problem mit der Kühlung habe, muss ich mir in den nächsten 3 Monaten noch was überlegen.:help:

Ach was, das geht.
Wir haben schon kiloweise Marlin von Mauritius mitgebracht...

Nimm doch 'ne Styrobox, pack das gekühlte Fleisch rein und ein paar Schüppen geschreddertes Eis dazu, am besten in dichten Beuteln.
Dann die Box mit Duck-Tape verkleben, Rolle nicht vergessen, falls die Security reinschauen will, und schon klappt das mit dem Fleisch ;)
Die Styroboxen sollte es auch im Handgepäcks-Mass geben.

Hier gibt's dann auch noch interessante Tape-Muster, die den Zoll vom Inhalt ablenken...
Schade gibt's die nicht mit "Biohazzard" Zeichen, so zum Thema Dorfmetzger ... =;

• Like
Reaktionen: InsideMUC

Airwalk

Erfahrenes Mitglied
18.05.2010
2.241
9
DUS
Schade gibt's die nicht mit "Biohazzard" Zeichen, so zum Thema Dorfmetzger ... =;

DAS wäre wahrscheinlich dann auch ein Grund, es nicht mit im Handgepäck transportieren zu dürfen! Ich bin allerdings auch dafür, das insideMUC eine Lösung für den Transport findet ... schließlich sollte jede Region entsprechend vertreten sein - auch das Ausland ;)

Weltenbummlerin

QE-Sittenpolizei
08.12.2011
3.688
-60
FRA/SXF/MUC
Hm, ich würde ja sehr gerne Wurst und Fleisch vom bayerischen Dorfmetzger mitnehmen... Aber da die Anreise bei Hansels in der Wirtschaftsklasse leicht erfolgt, und ich auch sonst ein Problem mit der Kühlung habe, muss ich mir in den nächsten 3 Monaten noch was überlegen.:help:

Du bist doch auch im Hilton?
Irgendeiner von uns/Euch wird schon Minibar haben, spätestens die Suiten. ;)
Könnte man da ansonsten nicht anrufen und nett anfragen, ob man Würste/Fleisch bei denen zwischenlagern kann?!
Deren Kühlraum dürfte doch groß sein.

Ach was, das geht.
Wir haben schon kiloweise Marlin von Mauritius mitgebracht...

Wer tut denn sowas? :eek:

Und dann kiloweise? :eek: :eek:

Die fast 10 kg haben sich gegenseitig kühl gehalten. :D

Nimm doch 'ne Styrobox, pack das gekühlte Fleisch rein und ein paar Schüppen geschreddertes Eis dazu, am besten in dichten Beuteln.
Dann die Box mit Duck-Tape verkleben, Rolle nicht vergessen, falls die Security reinschauen will, und schon klappt das mit dem Fleisch ;)
Die Styroboxen sollte es auch im Handgepäcks-Mass geben.

An dem Plan müssen wir noch ein bißchen feilen. ;)

Ich bin allerdings auch dafür, das insideMUC eine Lösung für den Transport findet ... schließlich sollte jede Region entsprechend vertreten sein - auch das Ausland ;)
(y)

Und vor allem Ausland, das erst nach Anmeldung gesehen hat, daß das eigentlich ein WURST-Do ist. :rolleyes: :D

Zuletzt bearbeitet:

ningyo

Erfahrenes Mitglied
05.09.2009
1.239
14
FRA
Also wenn, dann richtig... nicht dieser "ausländische Kram" :p ;)
Die beste Wurst der Welt machen immernoch die Thüringer!
Nur leider kann ich mangels Auto nicht vorher nach Thüringen fahren und frische Bratwürste holen -- kommt zufällig jemand über die A4?

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
2
Wir kommen zwar nicht über die A4, aber könnten echte Thüringer (die labbrigen, also ungeprüht) mitbringen.

Wieviel dürfen es denn sein, 50 oder so?:D

ningyo

Erfahrenes Mitglied
05.09.2009
1.239
14
FRA
Wir kommen zwar nicht über die A4, aber könnten echte Thüringer (die labbrigen, also ungebrüht) mitbringen.
genau die meinte ich, rohe Bratwürste :D schön mit Kümmel & Co gewürzt

50 is vielleicht doch n bissel viel :eek: (Weltenbummlerins Käsegriller müssen wir ja auch noch probieren :D)

• Like
Reaktionen: Anne

Airwalk

Erfahrenes Mitglied
18.05.2010
2.241
9
DUS
50 is vielleicht doch n bissel viel :eek:

:stop: .. wir reden doch hier von pro Person, oder? .. dann wären 50 etwas viel - ansonsten finde ich die Menge schon angemessen. Man sollte allerdings nicht vergessen, das die echten Thüringer Würste nicht die gleiche Größe wie normale Bratwürste haben.

Außerdem scheinen doch einige Forumsinsassen beim DO dabei zu sein ... denen man ihre Liebe zu Grillwurst ansieht ... von daher sehe ich da kaum Chancen, das was übrig bleibt :LOL:

Weltenbummlerin

QE-Sittenpolizei
08.12.2011
3.688
-60
FRA/SXF/MUC
Sorry für das lange Schweigen, aber ich bin gerade sehr beschäftigt...
Ich/wir könnten, falls gewünscht ;), wieder einen Kartoffelsalat als Beilage mitbringen.

Dazu habe ich eine elektrisch betriebene Kühlbox (12V Auto und normaler Stecker), sofern die noch funktioniert (habe die das letzte mal 2010 benutzt und dann bei meiner Mutter eingelagert...). Da könnte man dann entweder verderbliches reinstellen oder Getränke kaltstellen...

Ebenfalls sorry für das lange private Schweigen, ich komme gerade zu nix :rolleyes:, hab´ Dich aber nicht vergessen. ;)

Danke, Kartoffelsalat ist eingetragen,
Kühlbox momentan nicht, danke, bisher sieht es so aus, als würden wir den Strom nicht brauchen.

Da wir ja am Wasser sein werden: Hat denn niemand sowas? bierkasten schwimmring :D

Eigentlich eine tolle Sache, aber setzt Du Dich dann freiwillig die ganze Zeit ans Ufer, damit niemand das kostbare Bier klaut? ;)
Dr.Thax würde ausflippen... :D

Hattest Du kein Hotel gebucht? Wenn hier "frei" ist, kannst Du auch bei mir übernachten. Weiss ich Anfang August.
Hatte nur Sa auf So gebucht, danke vorerst, ich schaue mal, was ich mache.

Ich hatte ja schon per PN angekündigt, einen Grill mitbringen zu wollen. Es ist ein kleiner Gas-Grill. Auf Grund der längeren Anreise würde ich mich allerdings freuen, wenn jemand aus der näheren Umgebung eine 5kg Flasche Gas mitbringen könnte. Mir ist der Transport der Gasflasche - durch das gewählte Reisemittel - leider nicht möglich. Anyone?

Danke. :)

Ein paar Würstchen (ich habe vergessen, wie die heißen, sind die Spezialität bei einem Mainzer Metzger -also keine Brutzler vom Aldi oder so) bringe ich auch gerne noch mit und einen Kasten Pils.

Auch Dir Danke . :)

Ich kann 1-2 Salate mitbringen (sinojapanischer Glasnudelsalat, Paprika-Schafskäse-Kräuter-Hirse-Salat) bzw. einen gf Rührkuchen (wann backe ich den, wenn am Vorabend Stammtisch ist :confused:)

Tja, jetzt seht Ihr Stammtisch-Veranstalter mal, wie sehr Ihr mich damit in Zeitnot gebracht habt. :p
Nein, natürlich nur Spaß, irgendwie bekommen wir das schon gut hin. ;)

Wir kommen zwar nicht über die A4, aber könnten echte Thüringer (die labbrigen, also ungeprüht) mitbringen.

Ich würde sagen, die Anzahl legen wir kurz vorher fest, danke auch Dir. :kiss:

Tja, mein Lieber, wenn ich ab jetzt für den Asiaten bluten muß, dann Du für die Wurst. :p
Quid pro quo. :D

Ich bring auf alle Fälle was "ausländisches" mit! Und extra für dich nen Asiaten! :D :kiss:
:D :kiss:

Asiaten nehme ich auch :D

Du kennst die Geschichte noch nicht. :eek: :D

Liste ergänzt
http://www.vielfliegertreff.de/mitg...tag-den-13-august-2016-fra-7.html#post1968197

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Anne und InsideMUC

ningyo

Erfahrenes Mitglied
05.09.2009
1.239
14
FRA
Ich denke ich packe mal ein paar Sankt Galler Bratwürste ein... werde aber vorher mal beim lokalen Metzger reinschauen, ob er nicht nochwas geileres hat!
... und ich dachte, Du hattest Dich angeboten, mir beim Vorbereiten japanischer Spezialitäten zu helfen :p