Reicht meine Umsteigezeit in XXX?

ANZEIGE

24ventile

Erfahrenes Mitglied
29.09.2012
445
0
ANZEIGE
Danke, habe nun den Flug storniert. und einen der etwas späteren flug genommen. Nimmt mich wunder ob die Stornierung was kostet? Habe bei Flüge.de gebucht, aber bisher keine Antwort erhalten. Flug hab ich aber innert 24 Stunden storniert.

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.860
3.524
Danke, habe nun den Flug storniert. und einen der etwas späteren flug genommen. Nimmt mich wunder ob die Stornierung was kostet? Habe bei Flüge.de gebucht, aber bisher keine Antwort erhalten. Flug hab ich aber innert 24 Stunden storniert.

Warum sollte die Stornierung kostenlos sein?

bluesman

Erfahrenes Mitglied
15.11.2013
2.631
1
TXL
Gehen eigentlich 1:40 in DUS bei Ankunft CX und Weiterflug AB?
Im ungünstigen Fall auch mit Gepäck holen/neu einchecken.

A

Anonym38428

Guest
Gepäck sollte eigentlich durchgehen. Wenn nicht sollte das auch noch halbwegs bequem klappen.

• Like
Reaktionen: bluesman

kuchenblech

Aktives Mitglied
30.06.2013
218
3
Kann jemand Auskunft zu 1:10h auf der Verbindung FRA-TXL-ORD op. by AB sagen? Der Flug ist gebucht und ich nehme mal an, dass das kein Problem sein sollte.

Reicht das bzw. 1:50h auf dem Rückweg noch für die Lounge? (welche für Flug in Y aber OW Sapphire Status?)

TRacer70

Erfahrenes Mitglied
27.09.2012
779
1
FKB
Bin noch nie in LHR umgestiegen, daher die etwas blöde Fraage. Ich muss im Dez nach LAX und hätte eine günstige Verbindung ab STR.

Ankunft mit BA917 11:40 T5, Weiterflug AA135 13:30 T3

T5 zu T3 heißt Zug fahren, wenn ich mich nicht irre. Heißt das auch Passkontrolle? Mit geht's nicht nur um "reicht das?" sondern auch um "sollte man sich das antun"?

Schon mal besten Dank.

Nordi

Erfahrenes Mitglied
18.09.2012
1.472
0
HAM
Wenn du Zug fahren willst, dann musst du durch die Passkontrolle. Aber es geht auch ohne Einreise. Da fahren Transferbusse. Meine erste Wahl ist ein Terminalwechsel in LHR nicht, aber es kommt auch auf die Alternativen an. Zeitlich dürfte das normalerweise reichen.

TRacer70

Erfahrenes Mitglied
27.09.2012
779
1
FKB
Na ja kommt drauf an wo. Die letzten Male bin ich CLT oder DFW umgestigen, das war relativ entspannt. Mit PHL habe ich allerdings auch nur outbound Erfahrung.

Ich hätte noch eine Variante über JFK, allerdings nur 1:30, dafür kein Terminal Wechsel (beides T8).

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.450
4.049
Ohne Global Entry würde ich von einem Umstieg in den USA abraten, dann lieber LHR!

Naja 'abraten' ist vielleicht etwas stark - das machen täglich eine Vielzahl von Passagieren. Und was man so hört, sind die wenigsten dabei verschollen und nie wieder aufgetaucht.

Wenn man ausreichend Umsteigezeit einplant, dann geht das schon.

Wobei ohne Frage, wenn es einen geeigneten Direktflug ab Europa gibt, der auch zeitlich und preislich im Rahmen ist, das ist sicherlich stressfreier.

N

no_way_codeshares

Guest
Bin noch nie in LHR umgestiegen, daher die etwas blöde Fraage. Ich muss im Dez nach LAX und hätte eine günstige Verbindung ab STR.

Ankunft mit BA917 11:40 T5, Weiterflug AA135 13:30 T3

T5 zu T3 heißt Zug fahren, wenn ich mich nicht irre. Heißt das auch Passkontrolle? Mit geht's nicht nur um "reicht das?" sondern auch um "sollte man sich das antun"?

Schon mal besten Dank.

Airside Bus ohne Pass-, mit Sicherheitskontrolle.
Es gibt schöneres, ist aber zeitlich völlig problemfrei.

bluesman

Erfahrenes Mitglied
15.11.2013
2.631
1
TXL
Kann jemand Auskunft zu 1:10h auf der Verbindung FRA-TXL-ORD op. by AB sagen? Der Flug ist gebucht und ich nehme mal an, dass das kein Problem sein sollte.

Reicht das bzw. 1:50h auf dem Rückweg noch für die Lounge? (welche für Flug in Y aber OW Sapphire Status?)

Vermutlich kommt FRA-TXL im Terminal C an. TXL-ORD geht vom Hauptterminal. Sind aber nur wenige Minuten Fußmarsch: raus aus C, rechts rum, Treppe hoch, über die Brücke, raus aus der Brücke, rein in´s Hauptterminal, gerade durch bis an´s Ende, Treppe hoch, Starbucks links liegen lassen und in die BA-Lounge. 1:10 reicht auf jeden Fall für´n Kaffe. Das Gate für TXL-ORD wird ziemlich voll sein, weil´s für n gut besetzten Airbus zu klein ist. Also lieber als letzter durch die Gate-SiKo und zum Priority Boarding zur Not etwas freundlich drängeln müssen.
1:50 auf dem Rückweg reichen für 2 Kaffee.

• Like
Reaktionen: kuchenblech

TRacer70

Erfahrenes Mitglied
27.09.2012
779
1
FKB
Danke für die zahlreichen Tips. Ich habe mich jetzt für eine Verbindung FRA-DFW-SNA entschieden.
Die ist zwar 200€ teurer, hat aber vernünftige Flugzeiten und spart mir ausser einem Umstieg in LHR auch den Ätz-Flughafen LAX, zumal SNA deutlich näher an meinem Ziel liegt. Den Umstieg in DFW habe ich recht entspannt in Erinnerung, bei 2:20 sollte auch noch ein Bier in der Lounge drin sein.

• Like
Reaktionen: 1 Person

elvin

Reguläres Mitglied
16.12.2014
48
0
Hallo liebe Experten,

komme diese Woche Non-Schengen mit Eurowings (CRJ900 also Bus) in DUS an und muss innerdeutsch mit 4U weiter. Zeit dafür 45 min und auf einem Ticket.
Bin noch nie Non-schengen in DUS angekommen.

Gibt es im Bereich A dafür eine Extra Bus Ankunft oder läuft das etwa über C?

Danke!

A

Anonym38428

Guest
Hallo liebe Experten,

komme diese Woche Non-Schengen mit Eurowings (CRJ900 also Bus) in DUS an und muss innerdeutsch mit 4U weiter. Zeit dafür 45 min und auf einem Ticket.
Bin noch nie Non-schengen in DUS angekommen.

Gibt es im Bereich A dafür eine Extra Bus Ankunft oder läuft das etwa über C?

Danke!

Gibt in A dafür eine Bus-Ankunft, ist jetzt nicht richtig viel Zeit - aber sollte machbar sein. CR9 Non-Schengen ist dann BHX oder MAN? Die dürften iirc dann auch "safe" ankommen, so das nur eine Einreise nötig ist.

Bjotr

Erfahrenes Mitglied
15.01.2012
321
0
Braunschweig
Frage Umsteigezeit Ankara

Da ein Flug bei mir 30 Minuten nach hinten verlegt wurde, habe ich jetzt in Ankara eine Umsteigezeit von 35 Minuten von einem Inlandsflug aus IST zu einem internationalen Flug nach ERC, Nordzypern. Ist das realistisch zu schaffen?

hardel

Reguläres Mitglied
03.12.2014
54
0
Habe am Samstag 30 Minuten in VIE.
Komme aus MUC mit LH um 12:35 an und weiter mit OS51 nach NRT um 13:05. Scheint mir ein bisschen kurz, inklusive Immigration und Siko, oder hab ich die nicht?
Ich habe nur 4 Nächte in Japan. Sollte ich evtl nur Handgepäck mitnehmen, da ich für die Koffer kaum eine Chance sehe.