Reicht meine Umsteigezeit in XXX?

ANZEIGE

Nordi

Erfahrenes Mitglied
18.09.2012
1.472
0
HAM
Ich kenne Dein Ticket nicht, aber ich wäre davon ausgegangen, dass BA Dich automatisch umbucht, aber nur auf BA.

Es war der letzte BA Flug des Tages. Ansonsten hätte man ihn sicher auf den nächsten BA Flug umgebucht. Auch automatisch. Aber wie man hier zum wiederholten Male liest, bucht BA in solchen Fällen auch freiwillig auf andere Carrier um. Das ist ja leider alles andere als eine Selbstverständlichkeit.

• Like
Reaktionen: 1 Person

zapping tv

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.456
0
BER
Normalerweise solltest Du im Falle einer unfreiwilligen Umbuchung hinterher allerdings die ursprünglich gebuchten Meilen gutgeschrieben bekommen (als "original routing credit"). Kann aber je nach Airline/Meilenprogramm ein ziemlicher bürokratischer Aufwand werden.

Kann ich bestätigen, bei der deutschen Executive Club Hotline bekommst du die eigentlich gebuchte Strecke gutgeschrieben.

Zahlt man Dir das Hotel und Geld für die Verspätung ? (Selbst über Amsterdam hättest du doch sicherlich Verspätung)

• Like

Protogonos

Neues Mitglied
01.11.2015
16
0
Hallo, Ich wollte mal fragen ob meine Zeit reicht, ich lande am zwölften mit dem Flieger aus Moskau kommend in Berlin um 17:30 Uhr dann von Berlin aus um 18:30 Uhr steigt schon der Flug nach Düsseldorf, meine Frage ist jetzt muss ich wenn ich von Moskau komme mein Koffer noch aus checken? Und wieder für die Düsseldorfer Maschine einschicken? Oder wird das durch gebucht ?

AndreFo

Erfahrenes Mitglied
12.12.2010
883
32
DRS
Kann ich bestätigen, bei der deutschen Executive Club Hotline bekommst du die eigentlich gebuchte Strecke gutgeschrieben.

Zahlt man Dir das Hotel und Geld für die Verspätung ? (Selbst über Amsterdam hättest du doch sicherlich Verspätung)

Hotel mit Gutschein + Gutschein für Abendessen und Frühstück. Was mich wundert , bin im HIX, da gehört doch Frühstück als complementary dazu. Wieso einen Gutschein ausstellen, sieht am Ende nach mehr aus. Geld ? Hab ich denn Anrecht ? Sorry, hatte so einen Fall selber noch nicht. Aber das ist ja ein inbound Flug. Gern auch per PN.

Super, das der Herr am BA Desk das nicht wusste mit der dennoch Gutschrift der eigentlichen Flugstrecke. Dann hätte ich auch die KLM Strecke genommen, aber nun eh zu spät.

Zuletzt bearbeitet:
A

Anonym38428

Guest
Hallo, Ich wollte mal fragen ob meine Zeit reicht, ich lande am zwölften mit dem Flieger aus Moskau kommend in Berlin um 17:30 Uhr dann von Berlin aus um 18:30 Uhr steigt schon der Flug nach Düsseldorf, meine Frage ist jetzt muss ich wenn ich von Moskau komme mein Koffer noch aus checken? Und wieder für die Düsseldorfer Maschine einschicken? Oder wird das durch gebucht ?

Kann reichen oder auch nicht. Die Informationen sind zu dürftig.

• Like

zapping tv

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.456
0
BER

Reicht, und der Koffer wird durchgecheckt, bei knappen Anschlüssen stehen die mit einem Zettel in der Hand da und bringen dich da hin wo du hin musst. Dank der elektronischen Einreise geht es für EU Bürger auch ganz fix (solange keine Rentner vor Dir sind die den Pass in 4 verschiedenen Positionen reinlegen) SOFERN ALLES AB IST !

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Protogonos
B

Bergmann

Guest
Ich fliege inner-amerikanisch (domestic) mit United und steige in Los Angeles (Terminal 7) um. United hat die Flugzeiten geändert: es bleiben mir nur noch 33 Minuten zum umsteigen (ursprünglich 1:05 Stunden). MCT ist gerade noch eingehalten. Reicht die Zeit wirklich, um umzusteigen im LAX-Terminal 7 ? Über Erfahrungen oder eine Einschätzung würde ich mich freuen. Danke schon mal.

N

no_way_codeshares

Guest

Ohne Kenntnis der Airlines beider Segmente und ob Du beides mit einem Ticket oder separat gebucht hast, kann Dir diese Frage niemand beantworten.

• Like
Reaktionen: Protogonos

MrGroover

Master of the 737
30.04.2012
2.714
9
Ich fliege inner-amerikanisch (domestic) mit United und steige in Los Angeles (Terminal 7) um. United hat die Flugzeiten geändert: es bleiben mir nur noch 33 Minuten zum umsteigen (ursprünglich 1:05 Stunden). MCT ist gerade noch eingehalten. Reicht die Zeit wirklich, um umzusteigen im LAX-Terminal 7 ? Über Erfahrungen oder eine Einschätzung würde ich mich freuen. Danke schon mal.

Im gleichen Terminal zu bleiben macht die Sache eigentlich sehr einfach. Du steigst aus und gehst zum nächsten Gate. T7 ist auch nicht so elend groß, da sind die Wege überschaubar. Allerdings ist da recht wenig Luft für irgendwas. Was wäre denn die Alternative? United ist bei sowas kulant, ein Anruf genügt und du bekommst oftmals die gewünschte Alternative. Aber etwas konkreter darf deine Anfrage schon sein, es kommt auch mal in LAX vor, dass Wetter herrscht, welches den Verkehr etwas aufhält. Und dass kann im Sommer anders regelmäßig/häufiger als im Winter sein...

Ich habe mal eine Frage "andersherum": Auf der AB-Seite könnte ich TXL-JFK-SFO mit 1:15 in JFK buchen (Weiterflug logischerweise mit AA). Ich würde aber gerne erst am nächsten Tag weiterfliegen (knapp weniger als 24 Stunden). Wenn ich das über die Hotline buche, habe ich dann gute Argumente gegen den Weiterflug am selben Tag, à la MCT am untersten Rand oder sogar unterschritten? GE ist nicht bei allen Mitreisenden vorhanden. In ein Flughafenhotel will ich in NY nämlich nicht, auch nicht auf Kosten von AB/AA...

Was sagt denn die Multisegement-Suche? Also einmal TXL-JFK an Tag x suchen und dann JFK-SFO am Tag x+1, so dass es im gleichen Ticket landet. Es hängt letztlich vom Tarif ab, was an maximaler Umsteigezeit erlaubt ist. Eine Stichprobe bei google Flights für den 24.11./28.11. (Hin/Rück) liefert jedenfalls für 15h Aufenthalt auf dem Hinweg dennoch am Ende den günstigsten Preis, auch wenn im ersten Schritt ~40% mehr ausgewiesen werden.

elvin

Reguläres Mitglied
16.12.2014
48
0
Kleine Frage zu AMS:

Komme am Mittwoch gegen 19.00 Uhr aus MAN in AMS an und muss weiter nach TXL.
1 Ticket und Umsteigezeit 55 min.

Könnte das problematisch werden? Muss ich nochmals durch die Siko in AMS? .... Der Hinflug heute hat mich etwas erschreckt, da ich ewig an der Passkontrolle gewartet habe.

Danke!

Nordi

Erfahrenes Mitglied
18.09.2012
1.472
0
HAM
Die Passkontrolle wird auch hier das Zünglein an der Waage spielen. Non-Schengen->Schengen dauert in AMS zu vielen Zeiten gerne mal 30 Minuten.

Zuletzt bearbeitet:

Protogonos

Neues Mitglied
01.11.2015
16
0
Also, O. k. danke für die Antworten also bei mir ist das so das wurde alles mit einem Ticket gebucht ich habe nur eine E-ticketNummer für Hin und Rückflug, Problem ist der Rückflug wurde etwas umgeändert d.h. ich fliege jetzt von Omsk nach Moskau von Moskau nach Berlin und von Berlin nach Düsseldorf Fluggesellschaft ist S7 steht zwar überall aber bis Moskau war AirBerlin , Und ich denke auch wieder ab Moskau wird AirBerlin übernehmen, meine Frage nun ist ob ich genug Zeit habe , Landung ist 17:30 Uhr in Berlin, Abflug ist 18:30 Uhr Richtung Düsseldorf , Dazu kommt noch ich habe keinerlei Kenntnisse vom Flughafen Berlin. Muss ich dann an der Gepäckausgabe warten bis mein Koffer kommt? Oder wird das durch gecheckt ? Ich nehme auch an von Omsk nach Moskau muss ich wieder mein Koffer abholen war auf dem Hinflug auch so. Reicht denn überhaupt meine Zeit in Berlin?

bobby129

Neues Mitglied
10.11.2014
12
0
Ich pack das mal hier in den Thread, da ich meine Umsteigezeit anhand vergangener Flüge berechne, die ich anhand flightaware.com ermittele.
Weiß jemand wie die Zeiten bei flightaware.com zu Stande kommen?
Zählt da die Zeit ab "losrollen" richtung Startbahn und dann + eine ungefähre Flugzeit?
Ich war gestern mit Flug CI501 unterwegs. Der legte ungefähr um 09:15/20 am Gate ab, da noch gepäck ausgeladen werden musste. Wir rollten dann in die Startaufstellung, wo bereits 12 Flugzeuge vor uns waren. Bis wir dann endlich starten konnten, war es ein paar Minuten vor 11. Deshalb kann Abflugs- und Ladezeit von flightaware.com nicht stimmen.

zolagola

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
2.036
216
FRA
Unter https://uk.flightaware.com/live/flight/CAL501/history/20151109/0100Z/RCTP/ZSPD/tracklog siehst du zum einen dass die Abflugzeit zwar mit 09:20L/01.20Z angegeben ist, sich der Flieger danach aber noch eine Weile am Boden bewegt und erst um 01:52Z eine positive Climb Rate ausweist. Zum anderen steht weiter unten bei Arrival "FlightAware Estimated". Die Daten sind also nicht akkurat.

Ein kurzer Gegencheck bei Flightstats ((CI) China Airlines 501 Flight Event Timeline) bestätigt dies:

• Actual Gate Departure Changed From 11/09/15 09:18 AM To 11/09/15 09:17 AM
  • Actual Runway Departure Changed From 11/09/15 09:52 AM To 11/09/15 09:51 AM
  • Actual Gate Arrival Changed To 11/09/15 11:03 AM

bobby129

Neues Mitglied
10.11.2014
12
0
Vielen Dank. Ich wusste garnicht, dass man die Daten so aufschlüsseln kann. Ich kannte nur die Standardansicht.

sermon

Erfahrenes Mitglied
30.03.2010
525
6
MUC
Kann man in LGW einen direct-turnaround machen (A3) oder muss man nochmal durch die SiKo? Die Umsteigezeit liegt bei 50min.

Protogonos

Neues Mitglied
01.11.2015
16
0
Hi also mit meiner umsteige Zeit hat sich wohl erledigt, ich sitze immer noch in Moskau, und mein Flieger hat 25 Minuten Verspätung Landung wäre 17:50 Uhr nach alter Zeit ..... Start von Berlin nach Düsseldorf wäre 18:50 Uhr, Jetzt hab ich mal eine Frage als unerfahrener, was passiert wenn ich Flug verpasse? Werde ich dann auf eine neue Maschine gebucht? Fluggesellschaft ist Air Berlin, Wurde alles mit einem Ticket gebucht. Bin total kaputt bin seit 23:00 Uhr gestern Abend deutscher Zeit schon unterwegs aus Sibirien ((

HerbertWolf

Neues Mitglied
31.01.2013
15
3
Changi

Hallo Changi Experten,

ich habe folgende Fragen:

Wenn ich mit Silk Air von Darwin nach Singapur (18:35) fliege reichen 95 Minuten um den Flieger von Ethiad (20:10) zu bekommen?

Wird das Gepäck von Silk Air durchgereicht zur Ethiad maschine? Ich befürchte nicht, da es ja sogar unterschiedliche Allianzen sind.

Muss ich also mein Gepäck in Empfang nehmen und neu einchecken (ohne Immigration)?

Im vorraus danke für Eure Antworten.

HerbertWolf

Neues Mitglied
31.01.2013
15
3
Ob ich 1 oder 2 Tickets hätte, oder wie ist die Frage gemeint?
Also ich würde beide Flüge seperat buchen, direkt bei den Airlines, nicht über ein Reisbüro oder ähnliches., also 2 Tickets

Nordi

Erfahrenes Mitglied
18.09.2012
1.472
0
HAM
Laut Expertflyer gibt es kein Gepäck Agreement von Silkair zu Etihad. Damit ist die ohnehin nicht so große Chance, dass dein Gepäck durchgecheckt wird, auf quasi Null gesunken. Soll heißen du müsstest in Singapur durch die Immigration, dein Gepäck abholen und bei Etihad einchecken. In Economy beträgt die Deadline auch noch 60 Minuten vor Abflug. Du müsstest also in 35 Minuten durch die Immigration, dein Gepäck abholen und beim Etihad Check In aufschlagen. Das geht schon bei der kleinsten Kleinigkeit schief. Ich würde hier ganz klar die Finger von lassen.

• Like
Reaktionen: HerbertWolf