Reicht meine Umsteigezeit in XXX?

ANZEIGE

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.860
3.524
LGW
Ankunft um 10:20 mit BA ex JER, Abflug mit Garuda nach AMS 11:25
Selbstverständlich getrennte Tickets. Machbar?

FRALONFRALON

Erfahrenes Mitglied
10.10.2013
1.141
0
LON
Beides Nord-Terminal. Incoming Flug am Morgen, also idR ohne Umlaufverspaetung die sich so aufsummiert. Meine JER-LGW Flüge waren immer recht pünktlich. Könnte man mit Handgepäck versuchen. Kann Garuda Mobile Check In?

• Like
Reaktionen: Mr. Hard

Protogonos

Neues Mitglied
01.11.2015
16
0
Danke , Erst mal an niemanden, weil niemand wahrscheinlich meine Frage beantworten konnte, ich beantworte sie mal selbst, im dreckigen Flughafen Tegel, hat natürlich meine umsteige Zeit nicht funktioniert, Air Berlin war sehr kulant , Haben mich sofort auf den nächsten Flieger umgebucht, inklusive jeder Menge Vergünstigung, und fress Paket, allerdings hatte auch dieser Flug 1 Stunde Verspätung, so dass ich dann glücklich und zufrieden um 1:00 Uhr nachts in Düsseldorf gelandet bin, ich glaube das war wohl die letzte Maschine der Flughafen war wie leer gefegt.
Komischerweise läuft in Russland alles reibungslos, Probleme hatte ich nur in Deutschland, auch mit der Sauberkeit muss ich sagen hätte ich von Russland nicht erwartet, alles perfekt! Gibt sogar extra Geländerreiniger, die sich nur um das Geländer gekümmert haben waren sie hinten fertig haben sie gleich vorne wieder angefangen krass !!
Tegel dagegen bin ich gestolpert über Müllberge, unsympathisch und dreckiger Flughafen!
Hab ich nicht für möglich gehalten, aber die Werte Deutschlands schaffen sich ab!

• Like
Reaktionen: elvin und Tronje
N

no_way_codeshares

Guest
Beides Nord-Terminal. Incoming Flug am Morgen, also idR ohne Umlaufverspaetung die sich so aufsummiert. Meine JER-LGW Flüge waren immer recht pünktlich. Könnte man mit Handgepäck versuchen.

Soweit hatte ich es gestern auch recherchiert. Ohne jegliche Erfahrung mit diesem Garuda Flug bin ich aber sicher, dass das Boarding für eine B777 früher beginnt und womöglich früher endet als für einen Narrowbody und dass wahrscheinlich wegen des Weiterfluges nach Indonesien auch höherer Kontrollaufwand betrieben wird als für einen normalen Flug von London nach Schengen.

seven

Reguläres Mitglied
28.09.2015
37
12
ZRH
Kurze Frage an die DUB Experten:
DUB an mit LH um 16:40, DUB ab mit LH um 17:50. (MTC wäre ja offiziell 45-Minuten...), zwei separate Tickets, mit eingechecktem Gepäck (Hier ist die Frage ob ich das in JFK durchgecheckt bekomme für JFK-MUC-DUB-FRA...).
Reelle Chance oder Finger davon lassen und wohl oder übel in den sauren FR-Apfel beissen?
Danke im Voraus!

• Like
Reaktionen: Rumreisender

maxn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2011
1.373
80
muc
Muss übernächste Woche kurzfristig nach Seoul.
Diesmal MUC-CDG mit AF und weiter mit KE. Ticket wäre auf AF stock, Umsteigezeit 1h (20:00-21:00). Halte ich für äußerst sportlich, zumal ich jetzt von höheren Sicherheitsvorkehrungen (und eben mehr/längere/genauere Kontrolle) ausgehe. Und KE fliegt von einem anderen Terminal als AF, oder?

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
769
Unter TABUM und in BNJ
Muss übernächste Woche kurzfristig nach Seoul.
Diesmal MUC-CDG mit AF und weiter mit KE. Ticket wäre auf AF stock, Umsteigezeit 1h (20:00-21:00). Halte ich für äußerst sportlich, zumal ich jetzt von höheren Sicherheitsvorkehrungen (und eben mehr/längere/genauere Kontrolle) ausgehe. Und KE fliegt von einem anderen Terminal als AF, oder?

Korrekt, Du musst von 2F nach 2E - das sind einige Minuten Fußweg durch den öffentlichen Bereich (draußen, außerhalb des Gebäudes).

Das ist auch imho durchaus sportlich.

Map_CDG_T2.JPG

• Like
Reaktionen: maxn
N

no_way_codeshares

Guest
Fliegt AF von MUC noch zu CDG T2F? Mir scheint die haben alle Deutschlandflüge auf G geleitet?

Leopold

Erfahrenes Mitglied
24.10.2012
492
213
AUT
Ich stehe vor der Wahl, auf dem Weg von PTY nach VIE entweder in BOG oder MIA umzusteigen...beide Connections kommen mir recht knapp vor:

PTY - BOG mit CM an um 20h07, weiter BOG - FRA mit LH um 21h50...oder
PTY - MIA mit CM an um 15h20, weiter MIA - VIE mit OS um 17h00

Ich kenne BOG und MIA zwar, aber nicht vom umsteigen. Wie ist eure Einschätzung??

OlafPaul

Neues Mitglied
27.03.2013
23
0
Umsteigezeit in MCT

Hallo zusammen,

ich habe eine Flugverbindung von BKK - MCT - ZRH, wobei die Umsteigezeit in MCT nur 1:05h beträgt. Reicht das unter normalen Umständen zum umsteigen oder ist das zu knapp?
Falls ich den Flieger verpassen sollte, hätte ich ziemlich lange Aufenthalt.

Merci
Gruss
Olaf

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
Hallo zusammen,

ich habe eine Flugverbindung von BKK - MCT - ZRH, wobei die Umsteigezeit in MCT nur 1:05h beträgt. Reicht das unter normalen Umständen zum umsteigen oder ist das zu knapp?
Falls ich den Flieger verpassen sollte, hätte ich ziemlich lange Aufenthalt.

Merci
Gruss
Olaf
Sollte in MCT ausreichen, ist doch eh alles auf WY gebucht, oder?

• Like
Reaktionen: OlafPaul

24ventile

Erfahrenes Mitglied
29.09.2012
445
0
hab da kurz eine Frage, Man hat mir einen Flug verkauft von ZRH-MAN-IOM. Nur ist die umsteige zeit in MAN 40min. Habe nur Handgepäck , und aus vom Terminal 1 nach 3.
Bordkarte ist auch vorhanden. reicht die zeit?